Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:28
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aus Angst vor der ewigen Verdammnis. Und diese Angst ist begründet.
Oh, Das Universum ist unendlich und ab man ein Ort nicht mehr besuchen darf, wie die Erde ist irrelevant. Also muss man auch keine Befürchtungen haben.
Denn nehmt man denn nächsten.

Also ist die Angst nicht begründet. "Oder auch HASTA LA VISTA "

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:37
"Glaube" kann nur deshalb existieren, weil kein Mensch mit der Realität klar kommen könnte. Es fragt sich nur, ob die Menschen deshalb für alle Zeiten unbedingt Gottes-Lügen glauben müssen. Angefangen hat der Gottes-Unfug mit vielen Göttern. Irgendwann hat es geblitzt und gedonnert. Da dachten die Menschen: "Ui, der Gott des Blitzes und des Donners". Vielleicht hat es irgendwann auch mal geregnet, da dachten die Menschen: "Ui, der Gott des Wassers". Vielleicht hat irgendwann mal die Erde gebebt, da dachten die Menschen: "Ui, der Gott des Zornes"......und so weiter und so fort. Irgendwann gab es jede Menge Götter. Da dachten sich wohl eines Tages die Israeliten: "Dieses Land muss aber uns gehören und wir dürfen dafür auch töten"............Da nahmen sich die Israeliten einfach alle Götter, warfen sie in einen Pott und schufen einen Gott. Die Geschichten sind zum großen Teil abgeschrieben (Beispiel biblische Sintflut). Was folgte? Juden, Christen, Muslime.......
Und die Moral dieser Geschicht? Wir wissen jetzt, warum es donnert und blitzt.....


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 22:10
@@pprubens: "Aus Angst vor der ewigen Verdammnis. Und diese Angst ist begründet."

Nur Narren wollen immer noch nicht begreifen, warum es überhaupt zu Göttern->Gott kommen konnte!


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 22:18
@Mosus

tolle Zusammenfassung :D der witz dabei ist ja dass die stimmt^^..

im übrigen laufen die Schäfchen nicht weg. In Afrika und Südamerika gibts guter Zuwachs .deswegen ist eine Missionierungsrede auch gerade in Deutschland so notwendig..

villeicht straft er die böse Regierung auch mit Blitzen ..schliesslich ist der Papst nicht nur äusserlich dem Imperator aus Starwars sehr nahe.

man weisses nicht was der heilige Geist so vorhat der ist ja unberechenbar.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 22:25
@smokingun: Danke für Deine Zustimmung! Eingangs habe ich auch erwähnt, dass absolut jeder Mensch Schwierigkeiten mit der Realität hat. Natürlich auch ich und jeder andere, der akzeptiert, dass Götter/Gott als separate Wesen nicht existent sind. Eine Antwort darauf habe ich leider nicht.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 23:36
kann man die rede live verfolgen?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:00
Ich finde es gut, dass einige Politiker wegbleiben beim Papstbesuch. Meiner Meinung nach hat kein religöser Vertreter irgendeiner Religion im politischen Umfeld was zu suchen.
Zudem ist es eine Zumutung für den Steuerzahler auch nur einen einzigen EUR für diesen Besuch ausgeben zu müssen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:04
"Zudem ist es eine Zumutung für den Steuerzahler auch nur einen einzigen EUR für diesen Besuch ausgeben zu müssen."

Bingo! So steht es nun x-fach im Internet geschrieben. Man fragt sich dabei: Warum gibt es Rentner in Armut? Warum müssen sogar Menschen in Deutschland zur Tafel? Warum gibt es kein Geld für arme Menschen? Fragen über Fragen.......


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:12
Genau. Heute morgen auf Hitradio Antenne - das zitiere ich jetzt mal ohne das nachgerechnet zu haben - kam der Hinweis das man von dem Geld was hier für diesen Besuch ausgegeben wurde, in Afrika 765.000 Kinder für 1 Monat versorgen könnte mit Lebensmitteln...
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen der Rede und den Kindern.. naja - kann jeder selbst entscheiden.
Aber - wenn ich sowieso bei einigen Dingen die Wahl hätte auf dieser Welt würde hier vieles anders laufen....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:20
Nur die Kosten, die die kK trägt werden auf 25 - 30 Millionen Euro geschätzt, die Kosten der öffentlichen Hand liegen wahrscheinlich wesentlich höher.
Für 4 Tage, das sind also zwischen 6 und 7 Millionen/Tag.
Und wieviel bekommen die Opfer die jahrelang durch seine Angestellten missbraucht wurden?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:25
Hahaha.......Fernsehen, Printmedien, Radio,........alle laufen nur noch der Aufklärung, sprich dem Internet hinterher...........Gott-Glaube adieu.........es verhungern tatsächlich Kinder in der Welt. Ui, der Vatikan ist der größte Immobilien- und Grundbesitzeigentümer der Welt......ui, der Vatikan ist der wohl größte "private" Eigentümer von Gold in der Welt.....ui, der Vatikan ist unglaublich pervers reich......ui, warum tut der Vatikan eigentlich nichts gutes mit diesem Reichtum, was ihm sowieso nicht gehört? Ui, Tote Hexen und Enteignung, ui, tote südamerikanische Indianer des Goldes wegen, ui, Sklaverei, ui, Enteignung, Urkundenfälschung, Ablasshandel, Prostitution, und so weiter............der Vatikan ist wohl die größte Mafia-Holding der Welt. Hitler hätte noch tausend Jahre leben müssen, um auch nur ansatzweise das Verbrecherkonto mit dem Vatikan ausgleichen zu können.....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:48
Solange wie Politiker sich auch auf Kirchentagen äussern und politische Themen ins Spiel bringen (wobei ich mich dann immer frage, was die eigentlich auf Kirchentagen wollen...?) sollte auch ein Kirchenoberhaupt das Recht haben eine Rede im Bundestag zu halten.

Oder dürfen da nur Areligiöse Menschen debattieren? :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:55
@Fabiano

Hab ich was verpasst und der Papst debattiert?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 09:59
@Fabiano
Gibts im Vatikan eigentlich Gewaltenteilung oder spricht da ein Diktator im Bundestag?
Nur, falls mal Anfragen kommen von Diktatoren.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 10:09
"Oder dürfen da nur Areligiöse Menschen debattieren?" Seit wann debattiert ein Papst? Der ist Vertreter von: "Du darfst niemanden anders haben neben mir......" Das ist Diktatur in Vollendung und höchster Perversion.....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 10:21
ok, ok, ok ... falsch ausgedrückt von mir. Aber wäre doch mal was anderes, wenn man mit dem Papst zusammen über verschiedenste Themen debattiert, wenn man statt eine Rede zu hören, eine offene Diskussion mit ihm führen könnte? DAS wär doch mal was !?

Abgesehen davon, Reden halten unsere Damen und Herren Politiker aber auch ... :D


Also damit ihr euch nicht über das Wort "debattieren" so echauffiert, kleine Korrektur in Bezug auf meine Frage: Dürfen im Bundestag nur Areligiöse Menschen eine Rede halten? Sicher nicht, also warum dann nicht auch der Papst mal?


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 10:35
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wenn der Papst so unbedeutend ist, warum beachtest du seinen Besuch überhaupt?
Wenn der Präsident von Nauru kommt herrscht doch auch nicht so ein Trubel.
Oder hast du etwa mitbekommen, dass es 1200 Millionen (freiwillige) Katholiken gibt, deren Oberhaupt der Papst ist?
Ich frage mich schon warum in unserer so offenen und toleranten Gesellschaft eine Rede bekämpft wird, bevor sie überhaupt gehalten wurde.
Habe ich behauptet das der Papst unbedeutend ist? Ich habe gesagt dass der Vatikan unbedeutend ist außer als Steueroase. Nach Forbes ist Ratzinger auf Platz 5 der mächtigsten Menschen der Welt.
http://www.forbes.com/wealth/powerful-people
Und bei der Bundestagsrede wird es hauptsächlich ums Christentum gehen und nicht um den Vatikan, weil der Vatikan keinem interessiert.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 10:46
„Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.“ Matthäus 11,12


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 10:48
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dürfen im Bundestag nur Areligiöse Menschen eine Rede halten? Sicher nicht, also warum dann nicht auch der Papst mal?
Klingt wie
"Wenn im Bundestag ein Diktator eine Rede halten kann, dann dürfen es doch sicher alle."
Idi Amin haben wir ja nun schon verpasst, vielleicht sollte der Bundestag noch schnell Assad und Saleh einladen, bevor deren Zeit auch vobei ist.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 11:04
Schaft die Kirche ab, kündigt dem Papst, verschenkt den Vatikanstaat an Intalien. Hängt alle Religiösen Pedohile ! Das ist nichts anderes als scheinheiliges getue ! So einen "ich-nehme-pedophile-priester-in-schutz-papst" darf man niemals auch nur irgendwo sprechen lassen !

Man kann von glück reden das ich keine Macht habe, die Kirche wäre das erste was ich vernichten würde und das letzte, nebenbei würde ich sowieso, strikt und ohne ausnahme, reliogen verbieten, ausser in den eigenen 4 Wänden, da kann jeder machen was er will, die moslems ihr freitag gebet, die Hindus farbig in der badewanne baden "was ich sowas von edel finde, finde hindus edel." Die Juden Ihr geld zählen und die katholiken kinder vernaschen !

Ziemlich happiger post von mir, ich weiss.
Fals ich jemandem auf die füsse trette, entschuldige ich mich, aber religionen bringen mir einen ziemlich dicken hals und das ziemlich schnell.


Anzeige

1x zitiertmelden