Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 18:29
wenn die bundeswehr weiterhin so konzeptlos ist dann kann man sie genauso gut abschaffen...
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Jetzt sagst du vielleicht wieder "Warum nicht ergeben und niemand wird verletzt?".
franzose?

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 18:33
@tweeak
Zitat von tweeaktweeak schrieb:also ich wär dafür das alle die dafür gestimmt haben bundeswehr aufstocken, sofort zum grundwehrdienst einberufen werden sollten und zwar für 18 monate!
Zitat von xiaxia schrieb:Ich habe auch für die Bundeswehr Gestimmt,und ja ich war auch Einbar Jahre bei diesen Verein und auch im Ausland im Einsatz.
Zitat von tweeaktweeak schrieb:was mischt du dich denn da ein? du warst doch bis jetzt garnicht an der diskussion beteiligt, also hab ich dich auch nicht angesprochen! erstmal nachdenken!
wtf?


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 18:40
@Hellrider
du haßt mich 2 mal zitiert, und jetzt? ach und wenn es krieg gibt, zählen auch gesundheitliche gründe nicht. wenns danach geht könnte ja jeder ein auf krank machen. ich krieg vom kämpfen auch immer depressionen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 18:57
Ich bin dafür die Bundeswehr komplett zu entwaffnen und zur reinen Katastrophenschutz-Truppe umzubauen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 19:16
@tweeak
Ich habe dich 2 mal zitiert um damit auf die sinnlosigkeit deiner Aussage aufmerksam zu machen.
Erst sprichst du alle an, die dafür gestimmt haben. Dann sagt jemand, der dafür gestimmt hat etwas. Und dann sagst du, du hast ihn nicht angesprochen. Dazu fällt mir nur noch "wtf?!" ein.

Mit meiner Aussage bezüglich Krankheit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass ich auch jetzt schon theoretisch kein Problem damit hätte, zur BW zu gehen - nur würden die mich nicht wollen :D

Wie ich gleichzeitig aber auch schon erwähnte, würde ich unabhängig von BW gegen die Angreifer kämpfen. Das scheinst du wohl überlesen zu haben - macht ja nichts :)


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 19:24
Ja, wir brauchen die Bundeswehr. Sie ist ein Aushängeschild für Deutschland im Ausland und trägt dort Verantwortung für Wiederaufbau und Stabilität. Außerdem schafft sie Arbeitsplätze.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

20.09.2011 um 06:17
@tweeak
Zitat von tweeaktweeak schrieb: was mischt du dich denn da ein? du warst doch bis jetzt garnicht an der diskussion beteiligt, also hab ich dich auch nicht angesprochen! erstmal nachdenken! edit:ok du warst zwar nicht beteiligt aber hast abgestimmt!
tweeak meinst du nur weil ich auf den ersten 7 Seiten keinen Kommentar darüber Abgegeben habe,das ich dann Automatisch an dieser Diskussion nicht beteiligt bin nur was schreiben darf wen du es mir Erlaubst.

Zu deinen Äusserungen über die Bundeswehr ,die sind alle Sinn frei.

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

20.09.2011 um 06:43
@xia
ja, hab das ja editiert. und sinnfrei sind meine äusserungen nicht.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

20.09.2011 um 06:45
@xia
was heißt eigendlich reservist, das du noch regelmäßig zu übungen gehst?


melden

Bundeswehr abschaffen?

20.09.2011 um 06:49
oh hab grad bei wikipedia nachgeguckt. ich bin also auch reservist, (unfreiwillig)weil ich mein grundwehrdienst beendet habe. werde mich aber wohl nachträglich falls ich die zeit finde da austragen falls das geht.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

20.09.2011 um 07:02
@tweeak
Zitat von tweeaktweeak schrieb:
ja, hab das ja editiert. und sinnfrei sind meine Äusserungen nicht.
Wenn ein Mensch sagt das ein Land wie Deutschland sein Militär Abschaffen soll,was soll man dann sagen ausser das so was Sinn frei ist.

Ein Land wie Deutschland muss sich gegen jeden Feind von aussen wie auch von innen Verteidigen können,nur ist dafür die Bundeswehr zu schwach Aufgestellt um das zu Bewältigen.

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 14:46
Ich finde die Bundeswehr unnötig.
Für freiwillige okay , wers brauch.

Generell denke ich aber das sie auch abgeschafft werden könnte.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 16:53
@SmokeyEyes

Terroristen begehen Massensuizid. Überall in Deutschland sprengen sie sich in die Luft. Es sind hunderte Märtyrer. Glaubst du das KSK und GSG9 reichen da aus?


melden

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 17:12
@xia
geb dir in allem recht, außer das die bundewehr im inneren nix zu suchen hat


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 18:18
@fenster
Zitat von fensterfenster schrieb: geb dir in allem recht, außer das die bundewehr im inneren nix zu suchen hat
Stimmt bei Nochmaligen Überlegen brauchen wir die Bundeswehr nicht im inneren, da haben wir die Bundespolizei.

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 19:15
@Renox

Bisher taten sie das ja auch?
Und soviele sinds nun auch nicht ^^


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 19:39
@SmokeyEyes

Nur ein Beispiel. Irgentwie muss man den Leuten ja klar machen, dass man eine Armee braucht um sein Land und seine Verbündete vor Angriffen zu schützen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 19:40
@Renox

Ich sagte ja, die die das freiwillig machen, interessieren mich nicht.
Ich hab n Problem mit den Pflichtsachen ^^ Die ja nun auch Geschichte sind


melden

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 21:21
@Jimtonic

Naja, sie schafft Arbeitsplätze. Aber unproduktive. Oder wie es Dwight D. Eisenhower so schön formulierte:

„Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, an denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.“


melden

Bundeswehr abschaffen?

21.09.2011 um 21:47
Bsp:
Keine Bundeswehr=keine Soldaten in Afghanistan=weniger Leute tun was gegen Terroristencamps=mehr dieser Camps bleiben unenddeckt=mehr Terroristen=Mehr Anschläge
wer das will soll weiter gegen die Bundeswehr stimmen
//
An die Leute die was gegen Waffen haben: Ich wette ihr seid nicht alle Veganer!
Jagdgewehre sind auch nur Waffen oder Fleischermesser oder... und diese dienen dem töten, zwar nicht von Menschen, aber Tiere sind auch Lebewesen
dh wenn wir ALle Waffen abschaffen würden, sähen wir ziemlich alt aus.
//
Die Waffe tötet nicht, es ist der Mensch der sie benutzt.
//
Atombomben sind wirklich mies, Wasserstoffbomben zerstören wenigstens nur ;D


Anzeige

melden