Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahl des neuen Präsidenten

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahlen 2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:12
@Nebelgeist
ab 2 liegen die ersten hochrechnungen von der ostküste vor, ab 6 die aus kalifornien
fest stehen wird es wahrscheinlich erst in 100 tagen!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:14
Ab 6 Uhr die aus kalifornien????? Ach kacke, so lange kann ich nicht wach bleiben.



Memento Mori


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:14
Ich denke es wird wieder so viel hin und her gefälscht, dass es wieder so ausgeht wie die letzte---500 Stimmen mehr für Bush...:(

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:15
Ja Kerry wird zwar das kleinere Übel sein, aber keinesfalls kein Übel denke ich. Aber Bush wird meiner Meinung nach gewinnen, allein schon durch sein "Cowboy" auftreten was viele Amerikaner an ihre "Wurtzeln" erinert.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:20
Ad Seite eins: irgendjemand schrieb dass sein pendel bush als sieger sah. Jetzt
bin ich aber gespannt. Hast du das pendel im bezug auf das endergebnis
gefragt? oder hast du gefragt wer "in wirklichkeit" mehr stimmen bekommen
wird *hehe* das ist ja in dem fall ein gewaltiger unterschied *g*.

Im übrigen wäre ich neugierig, ob, falls es kerry werden sollte, die usa in kürze
wieder ansatzweise über irgendeine art von umweltschutzgesetz verfügen
werden... das wäre u.a. wünschenswert.

m

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:20
"an ihren "wurtzeln" PACKT"

muahahahahahaha

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:22
@mindgone

brauchen wir nict!
das kyoto protokoll wurde doch mit hilfe von putin schon ratifiziert!
5% weniger austösse bis 2200!
yuhu!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 21:30
berni, berni. jeder ernstzunehmende, realistische "umweltbewusste" bzw.
umweltschützer (oh gott, heutzutage ist das ja schon beinah ein schimpfwort *
g*) sch**ßt doch auf das kyoto protokoll.

Ich find's abgesehen von den lächerlichen 5% kyoto die noch nicht mal richtig
verbindlich sind, wie die meisten naturschutzbemühungen, abkommen etc... (die
es ja zuhauf gäbe)

vor allem bedenklich wenn man z.b. 1000en substandard kohlefabriken erlaubt
auf jegliche filteranlagen etc. zu verzichten, (so wie bush dies während seiner
amtszeit tat, weils sozusagen "eh scho wurscht is...) das traurige ist, dass das
nur ein einziges kleines bsp ist *g*

Aber da du ja selbst unüberspürbar eine gehörige portion sarkasmus in deinem
post mitschwingen hast lassen, lass mich eine kleine korrektur anbringen ;)

"möglicherweise" 5% verringerung der enormen zuwachsrate / jahr an CO2
austoß. darauf können wir uns einigen oder? (:

m



Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 22:11
vergiss es, it ain´t gonna happen!
bevor sich die grossindustriellen, die überlebensgrundlage(die nächste milliarde) wegnehmen lassen, reissen sie uns alle mit!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 22:17
Wahrscheinlich werden die sogenannten "Swingstates" die entscheidene Rolle für den Ausgang der US-Präsidentenwahl spielen. Es soll eine hohe Beiteiligung diesmal geben, das wäre ein Vorteil für Kerry, aber da ist noch nichts entschieden... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 22:18
Bush.


Aber ich würde diese Wahl keinen Gewinn nennen, sondern eher einen Verlust. Ob nun ein Vietnam Feigling, oder der verlauste Sohn eines vorherigen Präsidenten; ich halte von beiden nichts.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 22:27
das war beides bush!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 22:46
In der tat beide haben keine reine Weste, wobei ich jedem bevorzuge als Bush!

Die Bilanz von Bush ist eigentlich miserabel. Der Haushaltsdefizit hat eine Rekordhöhe erreicht, die Arbeitslosigkeit ist während seiner Amtszeit gestiegen und nicht zuletzt der Irak-Debakel als absoluter Tiefpunkt zu bezeichnen.
Das Einzigste was ihm zum Sieg verhelfen könnte, ist die Tatsache, das er in Sachen Terror entschlossener und härter zur Sache geht als sein Kontrahenten Kerry, also ein echter Kriegspräsident halt... ;)

Beim Kerry gibt's sehr viele Wiedersprüche in politischen Fragen. Seine Gegner gaben ihm das Klischeebild des "Flip-Floppers", also er weiß entweder nicht was er will, oder passt seine Meinung der politischen Stimmung rasch an. Halt eben ein richtiger Heuchler. Achja, er wirkt übrigens für einige nicht Charmant genug. Aber er ist mit Sicherheit intelligenter und sachkundiger als Bush. Seine Antworten auf Sachfragen sind attraktiver als in Gegensatz zu Bushs oft radikaler Verkürzung und Zuspitzung.

Alles in allen wird die Sache extrem Spannend, mal sehen was am Ende dabei rauskommt.

Achja sollte Bush gewinnen, würde seine zweite Amtszeit noch radikaler und rücksichtloser Verlaufen als die vergangenen 4 Jahren, dann Gute Nacht... :(

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

02.11.2004 um 22:54
"wobei ich jedem bevorzuge als Bush!"
stimme zu, aber die beiden nehmen sich echt nicht viel

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 01:34
hier mal topaktuell aus www.krone.at

Der US-Nachrichtensender CNN hat laut ersten Meinungsumfragen schon den Sieger der Präsidentschaftswahlen: John Kerry! Fix ist dieser Sieg natürlich noch nicht. Zudem kommen nun regelmäßig erste Ergebnisse herein – von bereits vier Bundesstaaten liegen die Ergebnisse vor.

Die Börse in New York reagierte mit leichten Kursverlusten auf jüngste Meinungsumfragen, die einen knappen Sieg des demokratischen Kandidaten John Kerry voraussagten. Das Meinungsforschungsinstitut Gallup sah laut des Nachrichtensenders CNN Kerry mit 48 Prozent vor dem republikanischen Präsidenten George W. Bush mit 47 Prozent.

Erste Ergebnisse
Um ein Uhr Früh (MEZ) kamen die ersten Wahlergebnisse herein: demnach gehen drei - traditionell republikanische - Staaten (Indiana, Georgia und Kentucky) an George Bush (insgesamt 34 Wahlmänner), das traditionell demokratische Vermont geht an Herausforderer John Kerry (3 Wahlmänner). Viel wichtiger aber: in den "Swing States" mit vielen Wahlmännern (z. B. Florida, Ohio, Pennsylvania) soll John Kerry voran liegen!

30.000 Rechtsanwälte mobilisiert
Angesichts eines befürchteten Wahlchaos haben Republikaner und Demokraten rund 30.000 Rechtsanwälte mobilisiert, um den Wahlverlauf zu beobachten. Bei der letzten Präsidentenwahl im Jahr 2000 stand der Sieger erst nach 36 Tage langen Rechtstreitigkeiten fest.

Erste Klagen in Philadelphia
In Philadelphia (Bundesstaat Pennsylvania) reichten republikanische Anwälte Betrugsklage ein. Danach sollen in Wahlautomaten bereits vor Öffnung der Wahllokale fast 2000 Stimmen gespeichert gewesen sein. Schon vor der Wahl hatte es in verschiedenen Bundesstaaten Berichte über Wahlbetrug und Einschüchterungsversuche gegeben. Außerdem liefen bereits mehrere Gerichtsverfahren, in denen es unter anderem um Wählerregistrierungen und bestimmte Wahlautomaten ging.

Bisher nur kleinere Vorfälle
Diesmal wurden nur kleinere Vorfälle gemeldet. Im Landkreis Volusia in Florida mussten 13.000 Stimmen nachgezählt werden, nachdem es ein Problem mit einer Wahlmaschine gegeben hatte. Vorübergehende Ausfälle elektronischer Wahlmaschinen gab es in mehreren Wahllokalen verschiedener Bundesstaaten.

Astronaut wählt per e-mail
Die einzige E-Mail-Stimme bei der amerikanischen Präsidentenwahl kam aus dem Weltall: Astronaut Leroy Chiao wählte an Bord der Internationalen Raumstation ISS über eine besonders gesicherte Leitung. Das Einsatzzentrum in Houston (Texas) leitete die Wahlstimme an den Bezirk in Texas weiter, in dem Leroy normalerweise wohnt. Leroy ist der erste Astronaut, der sich aus dem Weltall an einer Präsidentenwahl beteiligt. "Jede Stimme zählt", sagte er nach US-Medienberichten in einem Interview mit Reportern.

Hohe Wahlbeteiligung hilft Demokraten
Eine hohe Wahlbeteiligung wirkt sich erfahrungsgemäß zugunsten der Demokraten aus. Vor vier Jahren hatten 51,3 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Wahlberechtigt sind dieses Mal etwa 217 Millionen Amerikaner. Mit besonderer Spannung werden die Ergebnisse in rund zehn Schlüsselstaaten wie Ohio, Florida und Pennsylvania erwartet.

Neu gewählt werden auch die 435 Mitglieder des Abgeordnetenhauses und 34 der 100 Mitglieder des Senats. In beiden Kammern haben die Republikaner zurzeit die Mehrheit.


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 01:41
>>>Die Börse in New York reagierte mit leichten Kursverlusten auf jüngste Meinungsumfragen, die einen knappen Sieg des demokratischen Kandidaten John Kerry voraussagten.<<<

Das liegt daran, dass die Rüstungs- und Gesundheitsfirmen befürchten das Kerry eine Antikriegskurs einschlagen wird...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 02:08
>>Das liegt daran, dass die Rüstungs- und Gesundheitsfirmen befürchten das Kerry eine Antikriegskurs einschlagen wird... <<

möglich. kann ich mir aber ned so recht vorstellen.
ich würd jetzt gern behaupten, dass es sich hierbei um ne verschwörung handelt. *g*
is wohl eher so, dass ein wechsel im oberhaus immewr eine gewisse unsicherheit mit sich bringt und es deshalb kusschwankungen gibt.


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 02:34
03.Nov, 2004 02:29:00
Aktueller Stand: Bush 66 , Kerry 77


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 02:40
jetzt geht´s schlag auf schlag *g*

03.Nov, 2004 02:38:00
Aktueller Stand: Bush 87 , Kerry 77


melden

Die Wahl des neuen Präsidenten

03.11.2004 um 02:49
oh je... je mehr wahllokale mit der stimmen auszählung fertig sind, desto schlimmer wirds für kerry. das sieht ned gut aus.... das sieht gar ned gut aus

03.Nov, 2004 02:45:00
Aktueller Stand: Bush 102 , Kerry 77


Anzeige

melden