Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der GEMA

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Youtube, Gema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 13:34
Die GEMA ist ein gewinnorientierter Abzockverein, nicht mehr und nicht weniger! Um das schützen von Werken gehts denen garnichts, das meiste Geld fließt in die eigene Tasche...kann mir auch vorstellen, dass da einiges gewaltig stinkt, sprich der eigentliche Eigentümer meist garnichts kriegt, wenn die GEMA abmahnt! Bin aber mit dem System nicht wirklich vertraut...

Und Youtube-Sperrungen ist seit vtunnel eh kein Problem mehr, die Sperrungen sind so unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara!

Dass die Musiker ihr Geld verdienen wollen, ist klar...das will jeder. Anderseits könnte man dann aber auch das Geld zurückfordern, wenn alles Playback ist (auf Konzerten o.ä.). Ist für mich so eine Art "nicht erfüllte Arbeitsleistung". Aber das ist ein anderes Thema...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 13:55
Die GEMA ist der letzte Dreck hatte ein Video auf Youtube geladen halbes Jahr war es für jeden zugänglich dann schaltete sich die GEMA ein und sperrte das Video für Deutschland. Deutscher Server,Deutsches Lied, Deutscher Hochlader aber die Idioten sperrten es habe es dann gelöscht von Youtube


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:03
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Deutscher Server,Deutsches Lied, Deutscher Hochlader
...deutsches Recht. Wer fremde Inhalte/Werke benutzt muss damit rechnen. Selber komponieren, arrangieren, produzieren, dann klappt das auch und keiner hat was dagegen.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:04
@styx
Trotzdem ist die GEMA das Letzte die gehören aufgehangen


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:13
@Rozencrantz82
Wieso? Beschwere dich doch bei den "Künstlern" bzw. deren Labels, die Ihre Rechte per GEMA einfordern.
Sich beim Wachhund beschweren, wenn das Herrchen "fass!" ruft, ist nicht gerade logisch.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:14
Zitat von styxstyx schrieb:Sehe ich auch so. Diese Copy & Paste-Mentalität kann ich teils nicht verstehen. Man leistet Arbeit und möchte dafür entlohnt werden und andere krallen sich alles.
Achgotchen .. Du glaubst doch nicht das ich dafür zahlen würde ?
Ehe ich zu ner Nutte gehe würd ich mir lieber einen runterhohlen.

Die GEMA ist aber noch schlimmer .. ich muss nachweisen das wenn ich mir einen Runterhole nicht doch kostenpflichtigen Sex hatte. (Wegen verwendung eines Copyright Pinup)


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:15
@styx
Die GEMA sind Abzocker genau wie die GEZ alles solche Profitgeilen Vereine


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:19
@Rozencrantz82

Nee.
Abzocker sind diejenigen, die sich illegal die Musiktitel besorgen und vielleicht gar noch weiterverkaufen.

Keine Rechte an den Stücken, nie nachgefragt, die Arbeit von zahlreichen Menschen geklaut - DAS ist Abzocke.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:21
@Kc
Aber viele die es runter laden nutzen es privat bei den Polen ist das so eine Sache die verkaufen die Raubkopien erwischt dich die Bundespolizei kostet es haufen Strafe daher kaufe ich nie irgendwelche CDs in Polen oder Tschechien


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:24
@Rozencrantz82

Diebstahl und Betrug ist es grundsätzlich trotzdem ;)

Ob du es nun für dich selbst runterlädst oder irgendwo illegal kaufst.
Diejenigen, die einen Haufen Arbeit in die Produktion von Liedern und CDs gesteckt haben, sehen keinen Cent.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:26
@Kc
das ist alles richtig aber auch verdammt teuer früher waren CDs 36,00 DM heute habe ich letztens gesehen 25,00 € so teuer waren noch nie CDs :)


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:29
@Rozencrantz82

Naja die allgemeinen Preise sind doch nicht auf`m früheren Niveau stehen geblieben. Man kann nicht erwarten, dass sich die Preise für CDs nie verändern, während alles andere ansteigt.
Logisch werden die teurer.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:31
Kommerzielle Musik ist sowieso zu teuer daher würde ich nie kommerzielle Musik kaufen oder laden ist ne Zumutung :D


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:31
@Rozencrantz82

Die sehen genug Cents! Allein schon wegen den Preisen, die mittlerweile eine Frechheit sind! Es ist ja nicht so, dass die Plattenfirmen oder die Künstler durch Internetkriminalität pleite gehen...da kommt mehr als genug Geld in die Kassen, sonst wären Plattformen wie Youtube usw. schon längst komplett dicht!


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:32
Bei mir haben es die musiker selber geschaft das ich mir nix mehr von denen kaufe weil eh blos noch müll is. ich mein was is aus den guten alten bands geworden?? da wo metal noch metal war und nich 100 verschiedene styls. ich hör auch kein radio oder sonst was. pffffffffffffffffff


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:33
@Kc


Gut mit dem runterladen seh ich ein..aber da dürfte man keine Kassettenrekorder mehr herstellen, geschweige denn videorekorder oder ganz neu solche Festplattenspeicher. Bei diesen Geräten, kann ich doch wunderbar die gewünschten Lieder und Filme aufnehmen, und ich habe auch meinen gewünschten Zweck, ich brauch mir die DVD bzw. CD nicht kaufen, da ich das Lieder oder den Film dann auf Band habe... Und gegen das Aufnehme, wurde nie geschimpft, geschweige denn verboten...
Das jetztige runterladen ist doch nix anderes,als die Aufnahme mit dem Rekorder...ob ich mir den Film von Fernseher "runterlade" oder ausm Internet, ist doch hier komplett egal...oder?!

Das weiterverkaufen und zur Verfügung stellen der Sachen, dass ist das hauptsächliche Problem.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:35
@Kc @MrUncut

Ja schon aber in der heutigen Zeit überlegt man sich drei mal ob man sich CDs kauft wo sie zuviel Geld bezahlen müssen. Daher werden sie geladen weil es einfach billiger ist. Ich bezahle im Monat 7,95 für Downloads. Der rest wird von Werbung finanziert also legal.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:39
@Rozencrantz82

Jop, nur leider sind viele solcher Downloadportale noch recht unausgerreift, das sind die Amis schon ein bisschen weiter...auch hören viele veränderte Lieder (Remix), die diese Portale natürlich nicht anbieten...einfach weil vermutlich ne Lizens für 3 Lieder, die ineinander gemischt wurden, viel zu aufwendig ist!


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:39
@patty

Die Filme oder auch Musikvideos, die im Free-TV gezeigt werden, wurden auch entsprechend lizensiert durch die zuständigen Stellen. Die Sender durften auch nicht einfach sagen:,,Hey, strahlen wir mal hier den Film von meiner DVD aus."

Es wurde in diesem Fall mit einkalkuliert, dass Leute das dann auf Festplatte oder DVD oder Videorekorder aufnehmen.


melden

Was haltet ihr von der GEMA

23.09.2011 um 14:41
Gema ist ein krasser Abzockverein.
Nun haben die Kindergärten aufforderungen von zahlungen erhalten,weil deutsches Liedgut bzw Kinderlieder gesungen und vorgespielt werden.


Anzeige

melden