Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 10:53
Ich frage mich immer wieder auf was die Menschen so stolz sind dass sie Menschen mit Glauben und Familiensinn in das Atheistische westliche System einfügen wollen..
Ein paar Beispiele :
Es gibt praktisch keine religion mehr, alle Glauben an unser zufälliges Entstehen aus einem Fisch ähnlichem Tier ..
Es gibt keine Familie mehr, die Jugentlichen flüchten bei ihrem ersten Gehalt und nehmen sich eine eigene Wohnung ..Die Alten leben alleine oder in Altersheimen wo sie von ihren Kindern zu Weihnachten und Geburtstag besucht werden ..Wenn geheiratet wird, kommt die Scheidung nach kurzer Zeit wegen lächerlichen Gründen oder weill man nur ein bisschen verliebt war und wenn die schmetterlinge im Bauch weggeflogen sind dann wird schnell geschieden und wieder mit dem nächsten herumgemacht...Die Jugendlichen sind fast alle auf Drogen, Arbeitslos oder Konsumsüchtig ..Die Kinder werden in Kindergärten gesteckt und mit Geschenken Überhäuft weil Mutter und Vater arbeiten und keine Zeit für sie haben..dadurch sind sie auch alle Computer und Internet süchtig weil sie einfach vor die geräte gestzt werden damit mann sich nicht mit ihnen beschäftigen muss..
In den Medien wird einem gezeigt, der einzige Weg die Ehe zu retten sie den Partner eine Seiten sprung zu gönnen und am besten dabei zuschauen (habe ich tatsächlich schon in mehreren Sendungen gesehen :)
Es werden nur mehr Kleider in Kindergrössen für Frauen hergestellt..dadurch schauen sie aus wie Proffesionelle und wundern sich wenn sie von irgendwelchen Betrunkenen vergewaltigt werden ..
Die jugentlichen werden direkt in eine Alkoholabhängigkeit getrieben ...entweder sie sehen die Exzesse bei ihren Eltern oder Sie gehen in Diskotheken wo alkoholische Getränke billiger sind als andere ..Überall im Land sind Alkoholwerbungen die das Bier mit Sport oder Freundschaft oder den Whiskey mit Natur verbinden ...dann gibt es noch extra für die Kleinen alkohol in Brauseform zum Selbermischen oder die Mixgetränke die schon fertig gemixt zu kaufen sind ..sie schmecken wie eine Limonade aber der Zucker bringt den alkohol direkt ins blut und macht die nicht alkoholgewöhnten Jugendlchen noch schneller betrunken und dann kommt auch schon der erste Geschlechtsfverkehr mit 14 und vielleicht auch gleich ein uneheliches Kind dazu ..
Also ich sage nicht das alle so sind aber das ist eindeutig die Richtung die der Westen einschlägt und ich möchte wissen was dabei so toll sein soll das es ein Mensch mit ein bisschen Verstand übernehmen sollte ..
Ps.:und bitte nicht erzählen wie weit der Westen technisch fortgschritten ist
da sie meistens eh nur so weit gekommen sind weil sie rohstoffe und Männer aus 3 welt Ländern gestohlen haben sonder ich rede von Anstand und Familie ..
freu mich auf Antworten ....

Anzeige
melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 10:56
und in relation zu welchem anderen system möchtest du deinen post bringen?

Die Frau ist die geistige Gefährtin des Mannes, im öffentlichen wie im privaten Leben.
Ohne sie würden wir die wahren Ideale vergessen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:07
das problem ist mal wieder die starke verallgemeinerung. ich habe kein problem damit, das diverse probleme hier angesprochen werden. aber diese phrasendrescherei schlägt mir in den magen. und dann die ganzen probleme der westlichen "zivilisation" auf die schuhe der atheisten zu schieben ist wohl mehr als dreist.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:11
@Zoddy
*zustimm*

so meine frage:
was ist die alternative?
welches andere system wäre/ist besser?

Die Frau ist die geistige Gefährtin des Mannes, im öffentlichen wie im privaten Leben.
Ohne sie würden wir die wahren Ideale vergessen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:15
@ zoddy
das sehe ich ganz genau so. es ist hier zwar nicht alles toll, aber immer noch um länger besser als in sog. "gottesstaaten", wo frau nix darf ausser fresse halten und kochen.
mir ist meine familie heilig, und ich kenne viele die das genauso halten.
und da brauchts keine religion zu.


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:17
Ich denke auch, dass man das nicht so verallgemeinern sollte. Es gibt auch heute noch funktionierende Familien, selbst wenn es nicht mehr so selbstverständlich ist.
Die Freiheit der Menschen, tun und lassen zu können, was sie wollen, oder besser wozu sie gerade Lust haben, wurde und wird mit der Zeit immer größer, und es gibt immer mehr Menschen, die mit dieser Freiheit nicht zurecht kommen. Früher gab es bestimmt auch Streitereien in den Familien, aber die Menschen waren auf ihre Familien angewiesen, so wie sie auch von der Dorfgemeinde oder der Nachbarschaft abhängig waren.
Heute gibt es diese Abhängigkeiten in der Regel nicht mehr, die Menschen sind selber verantwortlich geworden, und kommen damit nicht zurecht. Heute muss man sich eben bewusst dazu entscheiden, für die Familie da zu sein, oder einfach gewisse "unmoderne" Konventionen zu berücksichtigen.
Ich denke nicht, dass viel getan ist, wenn man die Zustände kritisiert. Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich, und kann nur sich selbst so ändern, wie er es sich vorstellt.


Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
wish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:22
... zumal die Kirche sich auch nicht im besten Licht zeigt.
Schieben wir´s auf den Materialismus, das Nichts-Verpassen-Wollen, Nicht-Zurückstehen-Wollen?
Jeder träumt vom "Westen" als Synonym für etwas besseres, weil die ja alles haben und alles erreichen können und die Möglichkeiten unendlich scheinen - teilweise stimmt das sogar, aber leider auch in negativer Hinsicht.
Im Grunde beneidet doch jeder den anderen und das systemunabhängig.

@samson
Was Du da schilderst beschränkt sich doch nicht bloß auf das westliche System.
Die Auswüchse sind zwar je nach System, Kultur, Religion anders, aber im Grunde dieselben.


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:52
@arkana
Ich möchte es mit einem fuktionierenden islamischen Staat vergleichen...leider gibt es keinen funktionierenden weil er immer wieder sabotiert wird ..
Den Armen die nicht fähig sind zu arbeiten müssen von den reichen geholfen werden ...
Es wird früh geheiratet und versucht eine gute Familie mit anständigen werten auf zubauen ...
Drogen zu denen auch alkohol zählt werden verboten dadurch muss man wenigstens heimlich trinken wenn man schon so ein grosses bedürfniss hat
übertretungen des Gesetzes werden hart bestraft ..
Das wäre ungefähr ein islamisches System wer es genau wissen möchte muss sich nur informieren es steht alles im Internet ...
Meiner Meinung nach wäre dass ein besseres System als das jetzige ...


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:54
@zodi
Ich glaube das alles mit dem atheismus zu tun hat ...denn wenn man an einen Gott glaubt setzt man sich automatisch mehr grenzen, da man weiss was für ein Leben Gott uns vorgeschrieben hat ..


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 11:59
Das in einem Gotts staat die Frau nichts zu melden hat stimmt nicht..wenn du dich genau informieren würdest zoddy dann wüstest du das die Frau im Islam eine sehr hohe Stellung hat und absolut geichberechtigt ist ...man kann die religion nicht dafür verurteilen wie die Menschen sie ausleben.. Der Frau geht es in vielen Ländern schlecht gleich welcher Religion weil der Mann viele Fehler begeht und die meisten Frauen werden über ihre Gottgegebenen rechte nicht aufgeklährt ..
In einem funktionierenden Gottestaat würde es keine Lügen geben und die Frau würde alle ihre rechte bekommen ..


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:02
@dersmoggy
Ich habe am ende gesagt das sicher nicht alle Menschen in der westlichen Welt so sind aber leider ein erschreckend grosser Teil ...und wenn du andere Länder ansprichst die nicht im Westen sind und auch ohne Regeln leben ..das sind die Länder die schon total verwestlich worden sind und genau von dieser Übernahme sprechen ich ...
ICh denke auch das jeder Mensch für sich denken soll also möchte ich wissen was ich dem westlichen System gutes abgewinnen kann oder warum ich mich ändernn sollte ..?


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:06
@wish
ich rede auch nicht von der Kirche ...aber das Christentum hat gute aAnsichten...Die Kirche ist nur mehr eine Art Mafia
Der richtige Weg wäre meiner Meinung nach der Islam und seine Lehren und wer mir da wiederspricht sollte sich zu erst informieren und mir dann Fehler aufweisen ..


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:07
Ich bin nicht unbedingt stolz, aber vorallem froh im westlichen System zu leben.

Stolz bin ich vllt. auf die gesellschaftlichen, kulturellen und technischen Errungenschaften und die Emanzipation der Frau z.b. usw.

Nicht wirklich stolz bin ich auf den Kapitalismus ansich und dessen negative Begleiterscheinungen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:11
@samson
sag mal wo lebst du denn? also ich finde wir haben viele regeln, genaugenommen viel zu viele! vieles wäre einfacher wenn nicht alles so reglementiert wäre. und da kommst du und willst noch mehr regeln?
kein staat kann funktionieren, wenn sich die religion zu sehr einmischt.
das hat ja wohl die geschichte bewiesen, und sie tut es immer noch.
denn in den sog. "gottesstaaten" steht die zeit still und die menschen leben
quasi in der steinzeit. und sie werden durch die religion künstlich dumm und ungebildet gehalten und sie bringt dann viele "gotteskrieger" hervor, die für 15 jungfrauen im paradies alles tun würden.


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:15
war ja klar dass du auf den islam rauswillst, eine aggressive, unterdrückende, imperiale religion. und ja, ich hab mich darüber informiert.


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:16
ich hab mir so etwas auch schon gedacht.

@samson:
das mit den frauen habe ich nicht gesagt, das war davidx. wer lesen kann, ist klar im vorteil.

so und außerdem kotzen mich deine verallgemeinerungen extrem an. alle probleme die du oben angesprochen hast, passen nicht auf mich. ich jedenfalls wurde nicht mit geschenken überhäuft, werde ich auch heute nicht, da ich auf weihnachten und geburtstage verzichte.

einen seitensprung könnte ich nie verzeihen und ich bin in meinem leben immer treu gewesen.

das für frauen nur kleider in kindergröße hergestellt werden ist schwachsinn hoch zehn. auch bei den frauen gibt es die größen xs bis xxl. selbst bei teenieshops wie h&m.

ich und meine freunde trinken alle sehr wenig alkohol und haben nie harte drogen genommen oder gekifft.

geschlechtsverkehr hatte keiner von uns in einem so frühen alter, abgesehen von mir, ich bin da eine (nicht stolz drauf) ausnahme.

und tata: alle in meiner familie und alle meine freunde sind atheisten.

sollte sich zu erst informieren und mir dann Fehler aufweisen ..

daran solltest du dich auch mal halten, wenn es darum geht, alle menschen in einen topf zu werfen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:16
@davidx
Nun müssten wir nur noch die Frage klären: Was verstehst Du unter einem funktionierenden Staat bzw. was ist ein Staat grundsätzlich und wozu dient er?

Und bitte nicht Religion mit der Institution Kirche/ Synagoge, was auch immer gleichstellen bzw. verwechseln.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:16
@samson
""Der richtige Weg wäre meiner Meinung nach der Islam und seine Lehren und wer mir da wiederspricht sollte sich zu erst informieren und mir dann Fehler aufweisen""

...glaube mir, wir wurden hier schon sehr ausführlich von deinen glaubenskollegen hier mehrmals aufgeklärt^^

Die Frau ist die geistige Gefährtin des Mannes, im öffentlichen wie im privaten Leben.
Ohne sie würden wir die wahren Ideale vergessen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:21
@relict
das problem des islam ist ja gerade die vermischung von staat, politik, ethik, religion, kirche, vorschriften, weltanschauung, etc.
mann kann ihn halt nicht "still und heimlich" für sich ausleben, sondern muss es nach aussen transportieren, daas alle es sehen können. wie z.b. 27 mal am tag beten, kopftuch tragen für frauen, usw


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 12:27
man kann die religion nicht dafür verurteilen wie die Menschen sie ausleben

genau mit diesem satz begibst du dich in einen widerspruch. was kann denn der atheismus dafür, das die menschen nicht ausschließlich guten werten nachgehen. und wie du es ja selber siehst: nur weil es ein islamistischer staat ist, halten sich die menschen trotzdem nicht daran.

interpretation ist eben immer noch von dem einzelnen abhängig...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden