Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 03:18
@Doors

sie geben vor ! dagegen zu sein insgeheim ... wirken die Kommunistischen Impfungen noch.
und da man super auf Stimmung machen kann .. werden Wörter eingesetzt wie PEACE :( das zieht..... erklärt nichts aber Peace hört sich einfach Prima an ..

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 08:49
Wir sind uns noch nicht mal einig ob Amerika als Schutzmacht taugt, ist sogar mal grob überschaut doch zumindest mal als ziemlich fragwüdig zu erachten - wer sich das nicht eingesteht ist doch gar nicht ernst zu nehmen; und jetzt fängt da einer an von Weltführung zu palavern. Phänomenal!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 09:16
Die meisten nehmen eher an, dass Amerika die Weltführung verliert! Schon in den nächsten 20 Jahren könnte der US-Dollar durch eine neue Leitwährung ersetzt werden.

@Topic
Amerika sollte nicht führen! Führen sollten die jenigen die sich für die Schwachen einsetzen und ein humanitäres Bild aufzeigen. Die gemeinsam wirtschaftliche Erfolge teilen, anstatt sie nur für sich einzuheimsen. Ohnehin wird sich das wirtschaftliche Bild dieser Welt in den komenden 50 Jahren srak verändern!


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 09:31
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Führen sollten die jenigen die sich für die Schwachen einsetzen und ein humanitäres Bild aufzeigen
Dann eines der skandinavischen Laender, die sind sowieso demokratischer als die USA, ok, Deutschland auch, aber egal.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 09:53
@we5
----------------------------------------
Aha es ist bestätigt das Amerika noch nie was gutes und aus ihrem Handeln noch nie was Gutes erwachsen ist. schon klar.
-------------------------------------------------

Es ist bestätigt, dass Amerika noch nie etwas ohne Eigennutz getan hat und dass die Folgen dieser Handlungen die Welt beinahe an ihr Ende geführt haben.
----------------

LOL, ja stimmt, ich verweise wie die Schulspeisung under Marshallplan das Ende der Welt anleuteten.
oder die die böse verteidigugn Südkoreas, der böse Wiederaufbau Japans


Wer behauptet denn überhaupt das Länder Selbstlos handeln`? Kenne so eine NAtionnicht.

den Rest erspare ich mir, das Topic ist eh tod.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 09:54
Führen sollten die jenigen die sich für die Schwachen einsetzen und ein humanitäres Bild aufzeigen. Die gemeinsam wirtschaftliche Erfolge teilen, anstatt sie nur für sich einzuheimsen. Ohnehin wird sich das wirtschaftliche Bild dieser Welt in den komenden 50 Jahren srak verändern!
-------------

mmh also niemand


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 09:55
Dann eines der skandinavischen Laender, die sind sowieso demokratischer als die USA, ok, Deutschland auch, aber egal.
-----------------------------------

definiere mal Demokratischer? Demokraite hat viele Formen,

oder machst du sowas an der Anzahl der Parteien und Ebenen fest.

die USA sind wesentlich föderaler als die Europäischen Demokratien.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 10:06
@Fedaykin
Mehr Buergerrechte, mehr Pluralismus, groeßere politische Aktivitaet, gerechtere Wahlen (Die USA sind doch bekannt dafuer an Plutokratie und Wahlfaelschung zu leiden) usw.


1x verlinktmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 10:35
Ich hab schon oft ähnlich absurde Argumentationen gehört, sie werden aber nicht richtiger.

Nichts ist uneigennützig auf der Welt, gar nichts. Und schon lange nicht in der Geopolitik. Sicher haben die USA auch eigene Interessen verfolgt, als sie Europa wieder aufgebaut haben. Das macht die gute Tat aber nicht weniger gut. Und zum Thema Zweiten Weltkrieg: Es wäre sicherlich einfacher gewesen, sich mit Hitler zu arrangieren, als ihn zu bekämpfen.

@kofi


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 10:58
@rumpelstilzche
Amerika ist das beste Zukunftsmodelle einer intakten Demokratie ... auch nicht zu vergessen sehr hilfsbereite und freundliche Menschen.

Richten wir unsere Augen mal nach China, :) Religionsfreiheit "Pustekuchen" gibts nichts eher Verfolgung von Menschen die nicht an diesen Einheitsbrei glauben... aber diese sind schneller weg als man denkt.

dort gibt es diese tollen Lager "Umerziehung durch Arbeit"
1.
Buhahahahahahahahahahaha... hahahah... hahahaha und noch mehr hahaha's (Ich will jetzt nicht den Beitrag mit hahaha's sprengen)
2.
Wikipedia: Black site
Wikipedia: Extraordinary rendition

Ich werde Dich erstmal wieder dezent weiter ignorieren.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 11:22
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:solche Bomben brechen den letzen Willen... einfache Tatsachen aber da du gegen Krieg bist und von morgens bis Abends "Peace" schreist, wirst du es wiedereinmal nicht verstehen :(
Und Du bist für den Krieg ? Wessen Wiile wurde denn gebrochen ?
Der Wille der Täter sicher nicht. Der ist heute noch wach !

Und trotzdem haben die Amerikanischen Truppen nicht die Russischen Truppen verdängt.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das Us System ist schon demokratischer weil es keinen Fratkionszwang gibt, keine Parteiideologie, da gibt es nur zwei Strömungen die sich an den Enden jeweils überschneiden.
Wozu brauch man einen Fraktionszwang, wenn es keine anderen Fraktionen gibt?
Das sind 2 Parteien die sich die Macht teilen und in allen wesentlichen Punkten auch völlig übereinstimmen!
Also Kapitalismus in Reinkultur und jede Wohltat auf dem Rücken der Massen ausgetragen!

Das ist doch eine Illusion zu glauben in den USA gibt es keine Linken, Grünen oder sonstwas, wenn es sie in allen anderen Ländern auch gibt. Die haben in den USA nur ein besonders antidemokratisches Mehrheits-Wahlsystem das alle Minderheiten die zwangsläufig auch kaum jemals über 50% regional kommen können, auch ausschließt!

Dadurch ist das System der Ausbeutung, durch das eigene Volk auch nie gefährdet und so gesehen die Diktatur in China sogar noch ehrlicher!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:18
Wozu brauch man einen Fraktionszwang, wenn es keine anderen Fraktionen gibt?
Das sind 2 Parteien die sich die Macht teilen und in allen wesentlichen Punkten auch völlig übereinstimmen!
Also Kapitalismus in Reinkultur
-------------------------------------------------

Du hast keine Ahnung, allein schon weil due Wirtschaftordnung und politsche Ordnung in einen brei wirfst

Kapitalismus hat kein Machteilung, die wirtschaftordnung unterliegt nur 2 Grundprinzipien, dem Minimal und dem Maximalprinzip

Und nein die Parteinen sind sich mitnichten einige oder teilen sich gar die Macht.

Wir haben da eine Ansammlung viele Einzelpersonen, echte Vertreter für ihren Staat, (Senator ist etwas größes als nen Ministerpräsident)

Somit steht defacto jeder einzeln Abgeordnete für eine Fratkion im extrem fall

Vor allem sehe ich keinen Vorteil in unserem Parteinensystem abgesehen davon das LEute über Listen die Plätze zugeschustert bekommen, ihre Pension sichern, die Gewissensfrage zur Ausnahmeregelung wird, und wo alle Partein der Leitlinie folgen anstatt vernünftige Enscheidungen zu fällen ( Man stelle sich vor ein Grüner wäre für die Atomkraft, der wäre weg)


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:33
Das ist doch eine Illusion zu glauben in den USA gibt es keine Linken, Grünen oder sonstwas, wenn es sie in allen anderen Ländern auch gibt. Die haben in den USA nur ein besonders antidemokratisches Mehrheits-Wahlsystem das alle Minderheiten die zwangsläufig auch kaum jemals über 50% regional kommen können, auch ausschließt! ----------
------------------------------------------------------------------------------

Nun ein Mehrheitswahlrecht behindert kleine Gruppen ermöglicht jedoch etwas was man hier oftmals vermisse. Eine Handlungsfähige Regierung. Weimar zeigte wohin ein Verhätlniswahlrecht führen kann. Die 5% hürde hilft da, aber andererseit erleben wir heute immer noch wie Parteien mit 2 Abgeordneten übermäßigen Einfluss ausüben können.


Und eine Demokratie ist nun mal Diktatur der Mehrheit, so stellt es sich letzendlich dar.

Interessant ist noch das die USA trotz ihre Größe im Vergleich zu Deutschland weniger Politiker rumsitzen haben. Zumal die Basisdemokratei eh schon in den Staaten, Städte, Counties gefällt wird.


-------------------------------------------------------
Dadurch ist das System der Ausbeutung, durch das eigene Volk auch nie gefährdet und so gesehen die Diktatur in China sogar noch ehrlicher!
------------------------------------------------------------------------

das ist einfach nur bla bla und Ehrlich ist China da auch nicht.

Denn in China gilt noch

https://www.youtube.com/watch?v=9YgZW9EUTt4


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:35
Und trotzdem haben die Amerikanischen Truppen nicht die Russischen Truppen verdängt.
was wäre passiert ohne Amerika ? wie hätte sich Russland verhalten.

Warum willst du dich ernsthaft mit dem Thema Krieg auseinandersetzen "deine Antwort ist doch klar im Vorfeld"

Ich bin nicht für den Krieg ! jedoch wirst du mit "Peace" nichts erreichen sollte sich ein anderes Land dafür entscheiden deines zu überfallen.
Auch wenn dein Land bedroht wird, muss man Entscheidungen treffen ...

Die Diskussion mit dir ist recht einfach und sehr einseitig !
du solltest ab und an mal deine Begründung dazu schreiben.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:38
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich werde Dich erstmal wieder dezent weiter ignorieren.
Gut und lache weiter :) kommt eh nichts Sinnvolles von deiner Seite ... nur Wirres einseitiges.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem sehe ich keinen Vorteil in unserem Parteinensystem abgesehen davon das LEute über Listen die Plätze zugeschustert bekommen, ihre Pension sichern, die Gewissensfrage zur Ausnahmeregelung wird, und wo alle Partein der Leitlinie folgen anstatt vernünftige Enscheidungen zu fällen ( Man stelle sich vor ein Grüner wäre für die Atomkraft, der wäre weg)
Unser Parteiensystem ist ja auch nicht demokratisch, es ist nur etwas demokratischer als das in den USA, weil hier 5% Parteien nach der 5%-Hürde tatsächlich noch eine Chance haben.

Wenn man einer Partei erst mal angehört, dann teilt man sich mit dieser bereits das vorher aufgestellte Wahlprogramm, man ist dann auch nicht mehr unabhängig und man folgt meist nur der Parteispitze.

Das eine Partei nur aus Oppositionellen besteht, ist überhaupt nicht möglich, denn der lauteste mit nur eine Stimme mehr, ist doch bereits wieder die undemokratische Fraktion, die die anderen beherrscht!

Für echte Demokratie, müssten wie die 5%-Hürde abschaffen, dann die Parteiführer und überhaupt das ganze stellvertretende System das die Bürger entmündigt.

Der Unterschied zwischen uns, den USA und China ist eigentlich nun minimal, letztendlich geht es in allen Systemen allen auch nur um mehr Macht der eigenen Fraktion.
Echte Demokratie wäre aber genau das Gegenteil!


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:46
@GrandOldParty

keine psychischen Schäden? ;)

Wie hier schon gesagt wurde:

1. Indianer

und dazu kommt noch:

2. Unabhängigkeitskrieg

3. Bürgerkrieg

4. unzählige weitere Kriege

5. Bibel Belt


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:47
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:weil hier 5% Parteien nach der 5%-Hürde tatsächlich noch eine Chance haben.
hier sollte man ein Zeitlimit setzen sonst hat man Parteien wie die FDP die nur von solchen Zahlen leben ... bringt ja auch nichts.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 13:49
@The_Styx Alles keine Widerlegungen meiner These.


Anzeige

melden