Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Geschichte, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:33
@waage
Vom Shah zum Shiitischen Papst... das Iranische Volk hat einiges mitmachen müssen...

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:33
@waage
Ja, die Nummer war ein bisschen kurzfristig gedacht .... genau wie das Bin-Laden-Ding.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:34
@robert-capa

Wenn man dem Glauben schenkt sicher. Tue ich aber nicht. Ich glaube nicht daran, dass der Iran als erstes eine Atomrakete zünden würde und ich glaube, dass die Rede Ahmadinedschad gefälscht wurde, nur um den Hass auf den Iran zu schürfen und um mehr Zustimmung für Aktionen gegen ihn zu erhalten.

Ich glaube nicht an stilisierte Feindbilder, die vom Westen hochgepuscht werden wie damals mit dem bööösen Kommunismus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:35
@dandi

ja, aber wir sind dran den fehler zu wiederholen ..... kannst dir ja vorstellen, was passiert, wenn das eh schon kippelige regime im iran schützenhilfe durch den westen erhält, die da wäre militärische lösung im iran ... gefundenes fressen für das jetzige regime .... die sind dann wieder für jahrzehnte fester im sattel denn je .... feindbild ist ja dann wieder vorhanden


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:35
@interrobang

Wenn sich Deutschland anschickt auch noch den dritten Weltkrieg auszulösen, dann ja. Aber dann haue ich ab, mit so einem Land will ich dann nichts mehr zu tun haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:36
@waage

Genau das meine ich ja, die Saktionen und die ganzen Sticheleien gegen den Iran schweißen Volk und Regime zusammen.


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:38
@Paka
Aha und wo macht Deutschland so etwas?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:38
@Paka
wer sagt denn das sie die bombe einsetzen wollen? wenn sie die bombe haben können sie eben eine noch aggressiverer politik fahren weil sie wissen das man ihnen nichts mehr tun kann. die terrororganisationen die israel bekämpfen haben dann eine atommacht im rücken die sie unterstützt. das ist eine bedrohung für israel und wer garantiert das der iran die bomben nicht auch an syrien oder andere staaten weitergibt?


stalin startete die berlinblokade nur weil er glaubte das die sowjetische bombe bald zur verfügung stehen würde, hätte er recht gehabt wäre die blockade anders ausgegangen. wenn der iran die bombe hat haben wir eine ähnliche situation, der iran wird israel anpissen wo er nur kann und wenn wir pech haben eskaliert das ganze.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:42
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bombe haben können sie eben eine noch aggressiverer politik fahren
würde israel auch gut zu gesicht stehen wenn sie keine hätten ... sind wir wieder bei der optimalen lösung für die ganze region

a-waffen-freier-naher osten

ist aber ja leider nicht gewollt obwohl man mehrere fliegen mit einer klappe erschlagen könnte


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:würde israel auch gut zu gesicht stehen wenn sie keine hätten ... sind wir wieder bei der optimalen lösung für die ganze region
Nur das Israel nicht der agressor ist.


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:45
@waage
wie oft wurde israel von seinen nachbarn angegriffen? wie viele einwohner hat israel und wie viele araber wollen israel lieber heute als morgen vernichten? israels situation kann man nicht mit der des irans vergleichen.

deshalb braucht israel die bombe

https://www.youtube.com/watch?v=zzWkEK9CRsE


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:47
@interrobang

du bist lustig, willst du jetzt sogar behaupten, dass israel keine agressive politik fährt ? nöö oder ?

oder wieder textverständnisprobleme ? es ging generell um agressivere politk durch a-bombe !!!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:49
@robert-capa

hatten wir doch schon alles ... alles lösbar ... z.b. sicherheit über nato


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:49
@waage
Warum führt Israel wohl eine aggressive Politik? Seit der gründung sind sie im Kriegszustand.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:51
@interrobang

und unter den akt. gegebenheiten wird das ewig noch so weitergehen ... bzw. irgendwann kommts dann noch zum show dowm ..... also änderung muss herbei ... würde sich sicherlich auch die israelische bevölkerung wünschen ... sind doch für alle untragbare zustände

oder schließt du generell frieden in dieser region aus ?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:52
@waage
Jop. Nur ist es immer komisch das israel immer verbal angegriffen wird wo es nur möglich ist. Doch die hintergründe interessieren niemanden. Hauptsache man kann Israel kritisieren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:52
@interrobang

Israel kein Aggressor, ich lache gleich. Sind sie wohl, aber man kauft es ihnen noch ab, dass sie sich verteidigen müssen.

@robert-capa

Warum wohl? Israel tut genug, um sein Image alles andere als aufzupolieren. Und wenn der Iran die Bombe hat, dann traut den sich keiner anzugreifen. Ich wüsste nicht, was daran schlecht sei. Naja außer man steht bedingungslos hinter Israel.

@waage

Sehe ich ähnlich, ein kompletter Atomwaffenfreier Naher Osten wäre das beste, aber da zickt Israel ja als erstes herum.


2x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:53
@waage

israel ist so klein das eine handvoll atombomben ausreichen um es zu vernichten, der iran wird von religösen fanatikern geführt. fanatiker die kinder über minen marschieren lassen um minenfelder zu räumen, die brigaden von selbstmordattentäter in iherer armee haben und glauben das märtyrer direkt ins paradies kommen. jetzt mal ganz, sollten solche leute eine atombombe besitzen?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:53
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Israel kein Aggressor, ich lache gleich. Sind sie wohl, aber man kauft es ihnen noch ab, dass sie sich verteidigen müssen.
Ich habe es schon einmal gesagt. befasse dich mit der Geschichte.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 00:53
@interrobang

komm lass doch mal den reflex weg ..... ist ja schon erbärmlich ... mehr selbstvertrauen .... gibts doch nicht .... immer dieses memme


Anzeige

melden