Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 20:15
@stanley71
@Aldaris
@Muschi
@eckhart
@greenkeeper
@-abraxas-
@Sidhe
@Dude
@Puschelhasi
@SirMaunz-A-Lot
@keltenhain

Hier einfach mitmachen.
http://www.avaaz.org/de/the_world_vs_wall_st/?fp
http://www.avaaz.org/de/eu_people_vs_banks/?fp

Wer nicht davon überzeugt ist sieht sich das hier an:
http://www.avaaz.org/de/about.php

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 20:20
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich hoffe, dass sich diese Bewegung an den Staat richtet (und friedlich agiert), denn was erforderlich ist, sind Regelungen und Gesetze, die über Ländergrenzen hinweg wirken und sich besonders der Themen des Finanzmarktes annehmen.
Ich denke das ist auch die hoffnung derer die im moment demonstrieren !
Ich denke auch des weiteren das diese momentan entstehnde Bewegung keine kurzweilige Erscheinung bleiben wird, vorallem wenn es so weitergeht wie bisher !
Es kommt auch der Winter da werden mit sicherheit auch nicht sehr viele demonstrieren wollen, doch der Frühling wird kommen !!


Hier noch ein Bericht inkl. einem relativ frischen "Kommentar" von Barrack himself

https://www.youtube.com/watch?v=huWDoxHMBP0



@Michael.
danke !


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 20:29
Na ja ich wäre ja schon zufrieden, wenn aufgrund der Massenproteste Banken wie GS oder JPM GESETZLICH so zurechtgestutzt werden, dass sie FINANZTERRORISTEN keine Arbeitsplattform mehr bieten können.

Ich meine wir sind kriegerisch in Afghanistan einmarschiert um Al-Kaida zu jagen. Jetzt wird eben friedlich in der Wallstreet einmarschiert um wildgewordene Banker an die kurze Leine zu nehmen. Für mich die weit aus bessere Maßnahme für eine gerechtere und damit auch friedlichere Welt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 20:59
@greenkeeper


Ich weise auch dich noch einmal darauf hin, daß die Mächtigen ihre Macht niemals freiwillig abgeben werden. Hoffnung ist daher meiner Meinung nach erstmal nicht zu sehen, auch wenn ich mich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen ließe.






@eckhart
Einen "Platz des himmlischen Friedens" halte ich zu jeder Zeit an jedem Ort für möglich.
Was wäre die Konsequenz ?
Sicher kein Abflauen von "Occupy Wall Street" - nein, ganz das Gegenteil !

Diese Bewegung lässt sich allenfalls eine Weile aufhalten, mit schrecklichen Folgen.
Das kann gut möglich sein, denn wenn die Demonstranten in aller Welt noch mehr Ungerechtigkeiten erdulden müßten, würde das ihre Wut in möglicherweise unkontrollierten Zorn umkippen lassen und die Angst vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen wäre nicht aus der Luft gegriffen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:02
@Michael.


Nett, aber du glaubst doch nicht wirklich, daß so etwas die Verantwortlichen auch nur im geringsten interessiert bzw., daß deine Unterschrift irgendetwas bringt?


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja ich wäre ja schon zufrieden, wenn aufgrund der Massenproteste Banken wie GS oder JPM GESETZLICH so zurechtgestutzt werden,
SIE--sind das Gesetz


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:04
@Sidhe

Es geht meiner Meinung nach nich darum Macht abzugeben, sondern auf ein erträgliches Maß zu begrenzen, damit sie nicht ins bodenlose ausufern kann, so wie es meiner Meinung nach gerade in der Wallstreet der Fall is.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:06
@farkas1
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:SIE--sind das Gesetz
Nein, sie machen mit unserer Wahlhilfe das Gesetz, das KÖNNTE man ändern, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:09
@greenkeeper

Aber wie soll jemand, der nur darauf aus ist, seine Macht immer mehr zu vergrößern und dabei kein Ende kennt, sich freiwillig auf einen Vorschlag wie Deinen einlassen? Sorry das ist Träumerei.
Die Politik ist der Wirtschaft hörig und von da kommen alle Entscheidungen, das Volk ist dabei nichts weiter als Melkvieh, im Moment eben störrisches Melkvieh, aber die Großen werden immer wieder unterstützt, das sieht man ja.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, sie machen mit unserer Wahlhilfe das Gesetz, das KÖNNTE man ändern, meiner Meinung nach.
Ja das stimmt, aber leider ist auch die Demokratie in fast allen Fällen unbemerkt vom Wirtschaftslobbyismus gelenkt, echte Alternativen gibt es wenige, und wenn dann sind die Menschen im Großen und Ganzen leider zu dumm, um das Schauspiel zu durchblicken und sich richtig zu entscheiden.


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:21
@Sidhe
Aber wie soll jemand, der nur darauf ist, seine Macht immer mehr zu vergrößern und dabei kein Ende kennt, sich freiwillig aus einen Vorschlag wie Deinen einlassen?
Freiwillig lässt sich darauf sicher keiner ein. Ich kann da nur die altbewährte Methode "Teile und Herrsche" empfehlen. Wird einer zu mächtig und verliert dabei die Bodenhaftung, wiegel die anderen aus seiner Gruppe gegen ihn auf und stelle so das Gleichgewicht wieder her. ;)

Vielleicht funktionierts ja. Ein Versuch is es allemal wert. :)

Gruß greenkeeper


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:21
Wenn erstmal Millionen die Banken belagern und immer häufiger Generalstreiks abgehalten werden, dann werden wir ja sehen... dies hier ist erst der Anfang... und am 15. gehts so richtig los...


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:22
@Sidhe

Das ist jetzt nur eine Vermutung, die 3. Generation nach dem zweiten Weltkrieg - also wir - sieht das zum grössten teil denke nicht mehr so - den wir leben mittlerweile im informationszeitalter - und man bekommt mehr nützliche informationen aus dem netz als in der hiesigen tagesschau ! - somit auch mehr wahrheiten als halbwahrheiten !


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:24
@Sidhe

Siehe dir an wie die arbeiten und mit wem zusammen, bzw wie viele Spender unter den Mitgliedern sind.

Druck durch Massen erzeugen oder Massen über Probleme gleichzeitig hinweisen.
Um so mehr Massen um so mehr Medienrummel um so mehr Druck usw usw...

Wie gesagt schau die die Seite an wo sie die erfolge aufgelistet haben und wie sie das bewerkstelligen.

Wird sind nicht mehr in den Beepworld 90zigern.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:27
@greenkeeper


Leider gibt es auch beim Teilen und Herrschen Fädenzieher :(






@Dude

Hast du Eckharts Einwand gelesen? (Seite zurück)






@-abraxas-

Ich will hier ja wirklich nicht den Miesepeter spielen, da ich ja selber bestens weiß, wie krank
dieses Weltsystem ist.
Aber dennoch halte ich es für, entschuldigung, naiv, sich auf Phrasen wie "Informationszeitalter" zu beziehen, denn zu was eine global agierende "Firma" in der Lage sein kann, die ganze Länder unter dem Deckmantel der Öffentlichkeit überfallen darf, ist nicht unerheblich.

Unterm Strich blieben die Sieger immer Sieger und die Ausgebeuteten die Ausgebeuteten.
Das war der Trend und er hält immer noch an.

Sollte tatsächlich wieder eine Reform kommen, wird es kaum anders sein, denn diejenigen die darüber zu entscheiden haben, werden es immer so hindrehen, daß sie dabei besser und viele dabei schlechter wegkommen.
Dieser Zug wird nicht mehr aufzuhalten sein ...


EDIT: auch @Michael.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:29
Naja, ich entferne mich auch wieder, mir kommt sonst wieder die Galle hoch bei solchen Thematiken.


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:36
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Leider gibt es auch beim Teilen und Herrschen Fädenzieher
.

Die gibt es überall, aber sie sind eben keine homogene Masse, sondern ebenfalls untereinander Konkurrenten. Ich denke wenn man es geschickt anstellt, kann man sie gegeneinander ausspielen. Deshalb bin ich ja auch dafür erstmal als Exampel NUR die Banken Goldman Sachs und JP Morgan Chase zu zerschlagen und dann abzuwarten was passiert. Dann fressen viele kleine Haie zwei große Haie und die kleinen Haie wissen dadurch was ihnen passieren kann wenn sie zu groß werden. Is nur so 'ne Idee. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:47
@Sidhe
Du musst aber auch beachten:
Wikileaks oder Anonymous - Noch vor Monaten glaubte man, sie seien zerstörbar.
Inzwischen ist Wikileaks weltweit 2130 mal gespiegelt.
Würde man versuchen, die Server-Standorte ausfindig zu machen und zu zerstören, würden neue wie Pilze aus dem Boden schießen.
Mittlerweile müsste man, um sie totzulegen, weltweit den Strom abschalten.

Diese neue Qualität lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Und sie hat ihr sehr reales Pendant im echten Leben !


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 21:48
@Sidhe
Ja hab ich...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Bewegung lässt sich allenfalls eine Weile aufhalten, mit schrecklichen Folgen.
Womöglich hast Du das allenfalls überlesen?

Es muss aber nicht so kommen, es kann durchaus auch friedlich über die Bühne gehen... je mehr mitmachen, friedlich wohlgemerkt, umso grösser die Chance... Genau darum ist es ja so wichtig, dass möglichst viele der 99% auch dabei sind!

@Michael. hat das auch bestens ausgedrückt hier:
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Druck durch Massen erzeugen oder Massen über Probleme gleichzeitig hinweisen.
Um so mehr Massen um so mehr Medienrummel um so mehr Druck usw usw...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Unterm Strich blieben die Sieger immer Sieger und die Ausgebeuteten die Ausgebeuteten.
Das lässt schon fast vermuten, Du hättest jegliche Hoffnung für die Ausgebeuteten aufgegeben...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese neue Qualität lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Und sie hat ihr sehr reales Pendant im echten Leben !
WORD!


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:02
Vielleicht sollte man als drittes auch noch gleich die Deutsche Bank mit über die Klinge springen lassen. Aller guten Dinge sind nun mal 3. Und wir in Deutschland hätten auch noch was zu tun. ;)

Es lebe die Sparkasse. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden