Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:10
@Fipse

Die deutsche Wirtschaft is doch nich kaputt. Schau dich doch mal um in unserem Land. Wir haben Top-Produktionsanlagen und eine gute Infrastruktur. Wir sollten jetzt eben nur rechtzeitig die Währung wechseln, bevor es noch teurer wird. Wir bürgen jetzt schon mit Milliarden von Euro. Wenn's keinen Euro mehr gibt hat sich dieses Problem dann auch erledigt, hoffe ich jetzt mal. Die Banken sind dann endlich mal die Dummen und können nich mehr mit oder gegen den Euro spekulieren. :)

Wir werden uns dann allerdings mit Ihnen um unsere Spareinlagen streiten müssen, dann brauchen wir eine standfeste Bankenlobby-freie Regierung. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:11
@greenkeeper

Gut dass DU den Durchblick hast und alle anderen Wirtschaftswissenschaftler (und ja ich meine WIssenschaftler und nicht Banker) davor warnen ;)


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:13
@AdLibitum
Ichichich...ja,bitte??Ich hör gern zu...
Gut,DEIN Nabel,DEIN Zentrum,DEINE Revolution,DEIN Haus,DEIN Auto,DEIN Schaukelpferd
In den nebelverhangenen Bergen des lacandonischen Dschungels hab ich was gelernt...nämlich zuhören und Kritik,ich dachte Kritik könnte ich schon,das lernt man nämlich bei den Autonomen zuallererst,sich selbst zur Sau machen,sein Tun und Denken in Frage zu stellen,zu erkennen worin die Scheisse besteht die man gerade gebaut hat



Die Zapatisten bieten in ihren Handlungsweisen und Aussagen mitunter schwer verdauliche Kost,schwer verdaulich für den Westler,und natürlich harte Kost für die Orthodoxe wie auch die undogmatische Linke...eine dieser Landmarken setzte recht früh Subcomandante Marcos..."Jemand sagte, gegen den Neoliberalismus zu sein, ist wie gegen das Gesetz der Schwerkraft zu sein.Nun denn:Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!“

Wir kamen da an in Chiapas und hatten im Gepäck die Überlegenheit des Westlers der alles weiss und alles wuppt,die obercoolen Checker,Gorleben,Munizugblockade,Wackersdorf,Starbahnwald,Häuserkampf und Antifa,in der Birne Gramsci,Durutti und Altvater
Und die anderen Interbrigadisten die aus Kuba,Nicaragua,Argentinien oder sogar aus Nepal und Mumbay anrückten waren genauso drauf.
Die Zapatisten freuten sich aber überhaupt kein bisschen über unsere Unterstützung,im Gegenteil,die wurden stinkwütend,weil sich jahrzehntelang keine Sau um Land und Leute scherte,aber jetzt wo es kracht kommen sie alle gelaufen,angefangen die Interbrigadistas über Horden von Journalisten bis hin zu Medicines sans Frontiers und Cap Anamur die gleich mit kompletten Mobilkrankenhäusern im Gepäck aufmarschieren...Comandanta Simone stand auf ihrem Hocker um die Versammlung zu überblicken,neben sich die AK47 die grösser wirkte als sie selbst "Wie Hernandez und Cortez,anstelle von Schwert und Bibel habt ihr Zwillen und Fibel,wie ihr seht...sie hob die Wumme hoch...sind wir bewaffnet,und lesen und schreiben haben wir uns sebst beigebracht,es gibt nichts was ihr aus der glorreichen westlichen Zivilisation uns noch lehren könntet was wir nicht schon haben.Ihr,die im Herzen der Bestie lebt,ihr habt zu lernen,ihr habt zuzuhören und zuzuschauen,betrachtet euch eingeladen zu einer grossen Lehrstunde.Wenn ihr gelernt habt kehrt zurück in das Herz der Bestie und bekämpft es dort wie wir es euch lehrten.
Wir verbieten euch hier ausserhalb der Unterrichtslektionen politisch tätig zu werden...Ballast können wir nicht brauchen...Venceremos!"
Am Ende kam es wie kommen musste...die mexikanische Armee rückte an,es war klar das san Cristobal nicht zu verteidigen war,was nicht klar war der Umstand das die Mexikaner auf alles und jeden schossen und insbesondere die Interbrigadistas ins Visier nahm...das Krankenhaus der Ärzte ohne Grenzen wurde gleich am ersten Tag von Panzern plattgewalzt.
Die Zapatisten zogen sich dann nach kleineren Scharmützeln zurück und liessen die Mexikaner ins Leere laufen...auch bemerkenswert,das Offizierscorps bzw die Commandantes der EZLN bestehen zu fast 90% aus Frauen,der Kampf in Chiapas wird von Frauen getragen,die Männer sind in ihrer geschlechterrolle gebrochen...
Ein Teil der Brigadistas ist schliesslich mit den Zapatisten weg und in den Dschungel...tatsächlich waren wir Ballast für die,orts und sprachunkundig,meist noch mit den falschen Klamotten und Schuhwerk unterwegs,die Zapatisten teilten ihre ohnehin kärglichsten Rationen mit uns,wir gingen auf die Jagd nach Regenwürmern die wir grillten...die waren so dick wie ein Gartenschlauch und anderthalb Meter lang...fast drei Wochen dauerte es bis zum Basislager,in dieser Zeit gab es immer wieder Vorstösse der Armee,Amis warfen E und Schmetterlingsminen ab...ein Brigadista flog mir in Einzelteilen um die Ohren...erschlagen von nem Bein im Regenwald,das wärs doch
@Warhead

Mir kommt es so vor, du willst das was dir am Herzen liegt mit aller Gewalt zum Ausdruck bringen, das soll dir natürlich auch vergönnt sein - warum denn nicht - aber hänge es bitte nicht bei mir an.

Du denkst wie ein Autonomer, da du einer bist. Ich bin keiner, also kann ich dir nicht folgen. Aber vergiss nicht, du kannst auch nur in deinem/einem Rahmen denken. Alles andere ist dir ebenfalls fremd oder fremd geworden.

Ja, bekämpft die Bestie im Herzen mit "unseren" Mitteln. "Wir" haben den Durchblick, nicht ihr, "mein" Haus, "mein" Auto, "mein" Patentrezept des Krieges gegen die Bestie.

Keine Front gleicht der anderen und deshalb ist es wichtig den Kampf im Herzen der Bestie nicht wie ein Zapatist zu führen. Der Zapatist, in seiner Nerdwut, will die Bestie töten, doch bei seiner Front, die nicht im Herzen der Bestie spielt, kann er nur verletzen.
Tragen wir den radikalen Kampfstil der Zapatisten in das Herz der Bestie, so können wir diese töten, doch dürfen wir nicht vergessen das wir selbst ein Teil der Bestie sind. Töten wir die Bestie, stirbt dann auch der Teil der Bestie in uns?
Wir müssen zuerst erkennen. Tun wir das dann wird uns klar, das wir die Bestie nicht töten können, sondern das wir die Bestie nur verändern können.

Und das muss unser Ziel, an unserer Front sein. Nicht blindlings glauben "töten zu können", ohne es tatsächlich zu tun, sondern die Bestie erkennen und ändern.

Denn glauben wir die Bestie getötet zu haben, "ohne zu erkennen", dass sie in uns weiter wohnt, so erleiden wir einen Trugschluß, der sich, die Geschichte wiederholen lässt.


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:20
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Gut dass DU den Durchblick hast und alle anderen Wirtschaftswissenschaftler (und ja ich meine WIssenschaftler und nicht Banker) davor warnen.
Ach Durchblick würde ich das gar nich mal nennen. Ich bin da im Grunde genauso ein Laie wie Du. Es eben nur so eine Art äh ... Bauchgefühl ? ;)

Na ja und Wirtschaftswissenschaftler würde ich nun mal nich überbewerten. Was haben die denn bisher sinnvolles erfunden? Die haben doch meist eh nur Voraussagen gemacht, die dann nich eingetroffen sind. Das zumindest kann ich auch. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:21
@greenkeeper

Und tausende Vorrsussagen gemacht die stimmen. oder die Buchführung verbessert. Oder wissen allgemein was über Finanzen, Zinsen, Steuern, Unternehmensführung etc :P


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:24
Zitat von FipseFipse schrieb:Gut dass DU den Durchblick hast und alle anderen Wirtschaftswissenschaftler (und ja ich meine WIssenschaftler und nicht Banker) davor warnen ;)
Welche Wissenschafter? Diejenigen, die den Euro als Wunderwaffe gegen jede Art von Rezession gepriesen haben? Oder diejenigen, die noch vor ein paar Monaten das gigantische Wirtschaftswachstum Deutschlands über einen langen Zeitraum beschworen haben?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:27
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Welche Wissenschafter? Diejenigen, die den Euro als Wunderwaffe gegen jede Art von Rezession gepriesen haben? Oder diejenigen, die noch vor ein paar Monaten das gigantische Wirtschaftswachstum Deutschlands über einen langen Zeitraum beschworen haben?
Ich habe bei vielen die Erfahrung gemacht, dass sobald ein "Wissenschaftler" was sagt, es sei automatisch Gold wert und überhaupt seien Wissenschaftler unfehlbar usw..

Es gibt nun mal viele Naivie Menschen wenn sie das Wort Wissenschaftler hören, sie denken, dass derjenige automatisch immer Plan habe.

;)


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:34
@AdLibitum
Die Bestie ist nicht reformierbar,das sollte doch inzwischen klar sein.An die Reformierbarkeit der Bestie haben die Sozen lange genug geglaubt,was dazu führte das die Sozen mittlerweile fremdgesteuert sind.Auch die französischen Kommunisten glaubten das Kapitalismus reformierbar,auf jeden Fall aber zähmbar sei,so gingen sie mit Mitterands Sozialisten eine Koalition ein.
Die Wirtschaft antwortete mit Massenentlassungen,die Sozialisten zogen den Schwanz ein,da wählten noch 20% kommunistisch,die Verstaatlichungen der Konzerne wurden natürlich nie realisiert oder gleich wieder gecancelt


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:36
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Und tausende Vorrsussagen gemacht die stimmen.
Das der Euro 'ne Fehlkonstruktion is, da gebe ich Dir recht. Aber das sag ich doch auch und ich bin kein Wissenschaftler. ;)
Zitat von FipseFipse schrieb: ... oder die Buchführung verbessert.
Das waren dann aber wohl mehr die Buchhalter unter den Wissenschaftlern, also die Ingenieure der Finanzwelt. :P

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:38
@greenkeeper

Die trotz allen auch Wirtschaftswissenschaften studiert haben ;)


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja und Wirtschaftswissenschaftler würde ich nun mal nich überbewerten. Was haben die denn bisher sinnvolles erfunden?
Doppelte Buchführung,revolutionäre Bilanztricks,verschachtelte Firmenkonglomerate...ne Freundin studierte das,ihr kam die Lehre vor wie eine Märchenfabrik,sie rechnete und rechnete und recherchierte und stellte immer wieder fest das die Dozenten im Hörsaal Märchen erzählen,so wie sie die Dinge gerne hätten,aber nicht sind,die Realität hält sich nunmal nicht an maskierten Balladen sondern kehrt schnell wieder zu sich zurück


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:43
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Die trotz allen auch Wirtschaftswissenschaften studiert haben.
Meistens vertane Zeit wenn man mal die coolen Studenten-Parties und Saufabende außen vor lässt. ;)

Um zu erkennen dass der Euro im Endeffekt nich funktioniert brauch man das nun wirklich nich. Mich würde dagegen eher mal interessieren wieviele clevere Banker Wirtschaftswissenschaften studiert haben?

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:46
@greenkeeper


Der Euro wurde ja auch von Politikern erschaffen die nicht auf Warnungen gehört haben.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:50
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Der Euro wurde ja auch von Politikern erschaffen die nicht auf Warnungen gehört haben.
Auch hier würde mich mal interessieren wieviele von diesen Politikern Wirtschaftswissenschaften studiert haben. :D

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:53
Zitat von FipseFipse schrieb:Die trotz allen auch Wirtschaftswissenschaften studiert haben ;)
Werner-Sinn plädiert für den Austritt Griechenlands aus dem Euro. Rate mal, was der studiert hat...
http://www.welt.de/wirtschaft/article13686275/Die-Euro-Krise-beginnt-jetzt-von-vorne.html

Keiner bezweifelt, dass der Export vielleicht etwas einbrechen könnte, falls Deutschland seine Mark wieder einführt oder es zu einem Nord-Euro kommt. So what? Export ist nicht alles.
Auich hier würde mich mal interessieren wieviele von diesen Politikern Wirtschaftswissenschaften studiert haben. :D
Eben :D


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 22:54
@Warhead


Solange die Menschen in dem Irrglauben bleiben, dass die Bestie „der Körper“ ist und nicht "der Geist", mit dem wir ihn füllen, solange wird die Bestie nicht reformierbar sein. Das haben auch die Sozis nicht erkannt.


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 23:00
@libertarian
Ich weiss es,ich weiss es...*scnippschnipp*
Sinn kann die Fresse halten...kurz bevor Lehmann in die Dutten ging lehnte er sich aus dem Fenster...neeeein,der Staat möge sich aus wirtschaftlichen Dingen raushalten,alles läuft tutti und perfetto,deregulieren muss,weiter deregulieren,dereg...*Mantra runtermurmel*...und Sozialstaat abbauen
zwei Monate später erzählte er zusmmen mit Michael Hüther genau das Gegenteil


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 23:08
@AdLibitum
Wir füllen keinen Geist,da irrst du dich wiederum...sie füllt uns,entert unsere Hirne,frisst sich in die Synapsen und verstopft klares Denken und Sichtweisen mit dem Wabernebel des Neoliberalismus.
Und wenn du glaubst das Antikapitalisten immun sind,dann sag ich dir das ich auch so dachte...aber nein,auch in meine Birne sind die Dogmen der kapitalistischen Allesverwertung,der Totalausbeutung und dergleichen schon eingekehrt...nur durch gelegentliche Hirnrazzien bin ich darauf gekommen "Oops...was sucht der denn hier...HAUSVERBOT!!!"


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 23:11
@Warhead
Wer ist sie?


melden

Occupy Wall Street

01.11.2011 um 23:23
@AdLibitum
Die kapitalistische Bestie...die monetäre Religion


Anzeige

melden