Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wiedervereinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 02:46
@der_wicht
Und zum Grundgesetz.
Natürlich weiss ich das Religionsfreiheit im GG verankert ist. Das bedeutet aber nicht das es einen Freifahrtschein für alle möglichen Idiotien geben muss.

Anzeige
melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 02:50
@OverStolz
Du behauptest jetzt allen Ernstes, dass die Religion den Menschen macht? Loool
Du bist der Hammer!

Die Religion ist festgeschrieben in heiligen Schriften und diese heiligen Schriften wurden von MENSCHEN geschrieben und von MENSCHEN falsch ausgelegt!
Fällt Dir der Unterschied zu Deiner Aussage auf?

Religionsfreiheit ist ein Grundrecht und geniesst eine "Ewigkeitsgarantie", aber sowas kennst Du ja sicherlich nicht mal.

Tja, was wenn sie nicht freiwillig gehen wollen, weil sie es als ihre Heimat ansehen, Reichskristallnacht?


1x zitiertmelden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 02:52
@Schalom
Nenn mir eine Epoche in der Geschichte wo es funktioniert hat.

Ja was soll ich dazu sagen wenn sich Moslems in Deutschland zu Deutschland bekennen.
Das sind dann die 5% von 100.


1x zitiertmelden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 02:55
@OverStolz
5%?
Woher nimmst Du Deine Zahlen? Zeig mal die Statistik, oder Quelle bitte, ansonsten ist es nur eine leere Phrase


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 02:56
@OverStolz
Machs gut, Adios^^


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 03:05
Auch wenn er jetzt gesperrt wurde:
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:Nenn mir eine Epoche in der Geschichte wo es funktioniert hat.
Man kann doch selbst heute sehen das Integration funktionieren kann wenn alle Seiten tatkräftig daran arbeiten.
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:Ja was soll ich dazu sagen wenn sich Moslems in Deutschland zu Deutschland bekennen.
Das sind dann die 5% von 100.
Woher du diese Zahlen hast würde mich auch mal interessieren, leider werden wir das nun nicht mehr von dir erfahren könne. ^^


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 03:22
böse dran erinnert mich an Geschichte aus der Schule nur gruseliger!

diese Aufteilung auf Mensch und Religion ist ja echt daneben!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 07:06
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Religionsfreiheit ist ein Grundrecht und geniesst eine "Ewigkeitsgarantie", aber sowas kennst Du ja sicherlich nicht mal.
Aber nicht in unserem Grundgesetz. Da gilt die Ewigkeitsklausel lediglich für Artikel 1 und 20 und nicht für den Artikel 4


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 07:58
Da Wulff ja dem Ansehen Deutschlands schadet, habe ich beschlossen, ihn zu "sarrazinieren"; d.h. ich werde ihn mit einer erhöhten Pensionszusage in den verfrühten Ruhestand locken. Obwohl er ja keine Pension, sondern einen lebenslangen ...hihihihi... "Ehrensold" erhält. Aber trotzdem: wer solche Freunde hat (Archiv-Version vom 07.10.2010), der ist auch käuflich. Notfalls erwerbe ich eine kleine Insel, auf der er sich dann zum "König der Hindus" ausrufen kann, das sollte reichen.

Wo ich aber gerade beim Überlegen bin ... was ist, wenn die Merklin dann den Koch zum nächsten BuPrä bestimmt? Oder den Westerwelle? Das kann´s ja wohl auch nicht sein, dann doch lieber die jetzige Handpuppe; auch wenn alleine für die ständigen Nachdrucke seiner Visitenkarten erhebliche finanzielle Mittel draufgehen: "Christian Wulff, Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Meister aller Fettnäpfchen, Freund der Beutelschneider, Personalmanager der Bundesbank, Büttel der Kanzlerette, Präsident der Muslime...."

Spaßeshalber werde ich ihm in den kommenden Monaten noch etliche Briefe senden, so à la "Sie sind unser Präsident. MfG Verein der wimmernden Pantoffeltierchen", "Auch wir haben Sie gewählt und stehen zu Ihnen. Gez. Die Merkel-Puppen", "Grüzi! Die blankhobelnden Popoklatscher aus Wernersheide grüßen unseren Bundespräsidenten" oder "Wir -die Spinner und Ignoranten- sehen Sie als einen großartigen Repräsentanten Deutschlands". Und dann warte ich mal seine nächste Rede ab...


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 09:47
@Valentini
Alle Grundrechte geniessen gewissermaßen die Ewigkeitsgarantie, auch wenn nur 1 & 20 unmittelbar vor Änderungen geschützt sind.


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 12:09
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:Unterschiedliche Lebensphilosophien werden niemals auf dauer funktionieren.
Faschismus funktioniert noch viel weniger.

Es ist doch egal wo du anfängst Grenzen zu ziehen und zu spalten. Nimm alle Ausländer aus Deutschland raus, teile Deutschland wieder in Ost und West. Glaubst du das wird dann Anfeindungen von unterschiedlichen Ansichten vermeiden?
Nein wird es nicht.

Feste Grenzen schüren die Anfeindungen sogar langfristig, denn wenn die Menschen stärker getrennt leben entwickeln sie sich unterschiedlicher, wachsen mit wenig Vielfalt auf und neigen mehr dazu sich mit Abweichungen anzufeinden.

Die Höhepunkte des Nationalismus hat die Welt ja nicht gerade friedlicher gemacht. Alle schön nationalistisch mit harten Grenzen aber konnten es nicht lassen sich gegenseitig umzubringen über die Grenzen hinaus.


Die Entwicklung verläuft langfristig aber in die Globalisierung der Menschen, das ist auch gut so.
Man kann natürlich nicht erwarten das so eine Entwicklung ohne Probleme oder Rückschritte verläuft.
Das ist einfach normal. Es gibt kein Verschmelzungsprozess das reibungslos ist, eine Verschmelzung ist immer mit viel Reibung verbunden und dabei geht auf beiden Seiten auch was kaputt was viele denken lässt es ist nicht gut.

Doch langfristig ist es gut und es wird mit der Zeit besser.


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 13:41
ich habe im laufe der feier- und gedenksendungen zum 20. jahrestag jetzt im tv ein statement
von uwe seeler gesehen, der sinngemäss sagte :
"wenn man sich die historisch bedeutungsvollen jahreszahlen der jüngeren deutschen geschichte vor augen hält,
als da wären
1914 (WW I),
1918/19 (niederlage WW I und versailler vertrag)
1936/39/45 (der leidige WW II)
und 1961 (mauerbau),
dann ist der 3.10.1990
durchaus ein datum,
auf das man mit stolz zurückblicken kann und froh, zeitzeuge gewesen sein zu dürfen."

dem hätte ich nichts hinzu fügen können

buddel


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 17:41
Früher wars der 2.September, jetzt isses der 3.Oktober. Diesen Tag dann flexibel hin und her auf WEs zu verschieben, ist eine zu tiefst antideutsche Idee. Damit beginnt sich die Nation selbst abzuschaffen. Getreu wie derzeit unser Land von Linksgestörten zersetzt wird, dürfte bald auch jemand fordern am Reichstag den Schriftzug herauszumeiseln.


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 17:57
@tingplatz

Wie jetzt, ist der noch immer nicht entfernt worden? ;)


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 18:04
Wer dachte nicht schon daran, die Mauer wieder aufzubauen - und zwar höher als die erste?
Bei solchen Gedanken kommt die viel gerühmte Einheits-Rede unseres Bundespräsidenten doch gerade recht. Er lobt die Anstrengungen der Ossis und setzt einen wichtigen Contra-Punkt in der unsäglichen Sarrazin-Debatte, indem er für ein engagiertes Miteinander der 3 großen Religionen in unserer Republik wirbt.
In seiner Rede hat Bundes-Wulffi Folgendes gesagt: Um das klar zu sagen: Die Leitkultur in Deutschland ist die christlich-jüdisch-abendländische Kultur.

Welche Beispiele fallen Euch zu unserer jüdischen Prägung ein?


1x zitiertmelden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 18:11
Auklärung, Toleranz, Glaubensfreiheit, Teile der 10 Gebote,...

Aber das ist OT und bedarf vielleicht eines eigenen Thread


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 18:11
Jeder redet von Einheit, dabei sind wir so gespalten wie noch Nie!!! Irgendwie leide ich an Realitätsverkennung^^ Nur das mir kein Arzt helfen kann :) :) :)


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 18:13
@Valentini

Aha, das ist also Ergebnis jüdischer Prägung.


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 18:15
@lambretta

jüdisch-christlicher, der Bindestrich wurde benannt ist ist nich wegzulassen den er bindet, wie der Name schon sagt.
Aber das ist hier ot


1x zitiertmelden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.10.2010 um 18:18
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber das ist hier ot
Falsch! Denn: Wulff hatte in seiner Rede zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit erklärt, im Sinne der christlich-jüdischen Geschichte gehörten das Christentum und das Judentum zweifelsfrei zu Deutschland.

Wenn er es anlässlich des Jahrestages sagt, kann es hier unmöglich OT sein.


Anzeige

melden