Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage. Übrigens gibt es massig Threads zum Thema
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:27
Nach der demokratischen Wahl im Jahre 1933 kam die NSDAP und Adolf Hitler an die Macht.

Ihre schrecklichen politischen Maßnahmen waren Folgende.

Gleichschaltung aller Staatsinstrumente. Besetzung der Polizei mit Nazis. Besetzung der Lehrer mit Nazis. Eingliederung der Vereine in die Pimfe, Bund deutscher Mädels und Hitler Jugend.

Zwang zur Arbeit der Arbeitslosen durch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, wie Schnee schüppen, Bau von Autobahnen, aus Hebung von Seen....

Pflege von nordischen Germanischen Bräuchen.

Durchführung der Eugenetik, Kranke (körpelich und geistig) durften keine Kinder mehr bekommen. Alte und gebrechliche Menschen wurden getötet. Um die Bevölkerung zu "züchten"

Vergebung von Aufträgen zur Militäraufrüstung an Wirtschaftsunternehmen.

Kraft durch Freude Programm Erholungsprogramm und Urlaub für deutsche Arbeiter.

Förderung des Sports, Erziehung hin zum Kampfgeist. Mehr Sport wurde gefördert als geistige Arbeit.

Rekutierung von Soldaten im besetzten Gebieten. Wie Holland, Frankreich, Skandinavien...

Zwangsarbeit von Menschen in besetzten Gebieten, Osteuropa Russland.

Erschaffung von Vernichtungslagern in Folge von Rassismus, es wurde in Kriegswichtige Berufe und nicht kriegswichtige Berufe aufgeteilt.

Bündnispolitik mit den Achsenmächten gegen die Allierten.
Achsenmächte waren Deutschland, Italien, Türkei und Japan u.a.

Wir müssen uns daran erinnern um nie wieder zuzulassen das Rechte Kräfte wieder sagen in Deutschland übernehmen!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:29
Ja und jetzt ?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:30
Quellen : Wikipedia: Achsenmächte
Erdkundeunterricht
Nachrichten
Schindlersliste
Die Brücke von Arnheim
Reportagen über den Nationalismus auf youtube.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:30
Kennt ihr nochmehr politische Maßnahmen der Nazis?


1x zitiertmelden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:32
Wieso Schnee schüppen reicht doch völlig aus.


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:33
Türkei gehörte nicht zu den Achsenmächten, wenn man schon ein Thread aufmacht erstmal informieren.

Im Ersten Weltkrieg war das Osmanische Reich verbündet mit Deutschland im 2.WK neutral
1945 erklärte Türkei Deutschland den Krieg


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:34
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Kennt ihr nochmehr politische Maßnahmen der Nazis
Ja, irgendwas war da noch :ask:


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:34
Ach die Autobahnen damals hatten gar keinen Kriegszweg zu erfüllen, denn die Plattenbauweise
der Autobahn hat kein Schweres Gerät standgehalten.
Nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:36
Es ist ja auch langsam mal gut.... in anderen Ländern gibt es viel mehr rechtsextreme Kräfte als bei uns.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:40
Wie würde eine Diktatur der Linken aussehen?
Ich kann mir vorstellen es würde ein Verbot von Rechten geben.
Erhöhung der Arbeitslosengelder.
Austritt aus Kampfverbänden wie der Nato.
Verstaatlichung der Wirtschaftsunternehmen und gerechtere Löhne für alle.
Mehr Komfort für Gefängnisse.
Höhere Steuern.
Abbau der staatlichen Kontrolle.
Vergünstigung von öffentlichen Verkehrsmitteln.
Einbeziehung von Bürgern auf politische Entscheidungen Volksabstimmungen.
Legalisierung von Drogen unter ärztlicher Aufsicht. (Wegfall der Beschaffungskriminalität, und Verunreinigung der Drogen)
Große Transparenz des Regierungsapparats.
Leichter Zuzug von Ausländern.
Mehr Aufnahme von Flüchtlingen.
Höhere Unterstützung der Dritten Welt
Abschaffung des Raubtierkapitalismus.


Wer kennt mehr linke Maßnahmen?


1x zitiertmelden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:42
@Rhythm
lol

Wie alt bist Du?


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:44
@Rhythm
Kannst du begründen, warum du so eine immense Angst vor "Rechten Kräften"
in Deutschland hast? Bist du vielleicht Migrant, Politiker, farbig oder andersgläubig?
Auch dann - sei getrost - besteht kein Grund zur Besorgnis.

Für den Fall, dass, lass dir sagen, diese Zeiten sind seit zig Jahren vorbei und
für ein Allmy-Mitglied aus einem Forum, das mit dieser Thematik mehr als genug
berieselt wird und sich auch äußert, ist dein "Erinnerungsschub" durchaus nicht
notwendig.


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:46
@Rhythm

Einbeziehung von Bürgern auf politische Entscheidungen Volksabstimmungen.
Große Transparenz des Regierungsapparats.


Sagtest du nicht Diktatur?


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:47
Ich glaube ja fast, hier handelt sich hier um einen jungen Schueler aus Westdeutschland, der von ein paar uebereifrigen linken Studenten "aufgeklaert" wurde.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:48
ich bin aktives Mitglied bei den Jusos der Spd @ramisha
wir sind gegen Rechts.


1x zitiertmelden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:51
@Rhythm

hattetr ihr das grade in der Schule?

mir fehlt bei diesem thread die diskussionsgrundlage, und benutz doch auch mal die suchfunze...es gibt genug solcher threads wo das reinpassen wuerde.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:53
@Puschelhasi
Wir sollten aus alten Fehlern lernen um zukünftig eine bessere Politik zu machen.
Darüber können wir hier diskutieren.

Man sieht ja Deutschland will frischen Wind. Was das gute Abschneiden der PirATEN in Berlin beweist.

Neue Ideen sind gefragt.


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:53
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich bin aktives Mitglied bei den Jusos der Spd
Das erklaert alles!
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie würde eine Diktatur der Linken aussehen?
Ich zeig Dir mal, wie linke Diktatur Europas in der Vergangenheit ausgeschaut haben:

http://www.zeit.de/2008/48/A-Holodomor
Wikipedia: NKWD-Befehl Nr. 00447
Wikipedia: Großer Terror (Sowjetunion)#Ethnische S.C3.A4uberungen
Wikipedia: Stasi
Wikipedia: Berliner Mauer
Wikipedia: Liste der Todesopfer an der Berliner Mauer
http://www.radio.cz/de/rubrik/geschichte/die-kollektivierung-der-landwirtschaft-eines-der-schwersten-verbrechen-des-kommunistischen-regimes (Archiv-Version vom 07.03.2013)
Wikipedia: Kollektivierung


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 14:55
@Rhythm
Ja und? Ich gehöre keiner Partei an, habe aber eine Meinung!
Und meine Meinung ist, nicht andauernd rumzuhetzen!

Und ich denke, als "Junger Sozialist" solltest du allmählich
mal alte Strickmuster abwerfen und mehr Selbstbewußtsein
entwickeln!


melden

Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus

08.10.2011 um 15:05
Der Thread ist leider ein Bärendienst für eine antifaschistische, also demokratische Grundhaltung und eine Farce für die Aufklärung. Ein gefundenes Fressen für die "Gutmenschen"-Sager...


Anzeige

melden