Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehreinsparung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 11:10
Zitat von defdef schrieb:Befehl und Gehorsam! hieß es immer...
Naja, es gibt das schon Grenzen, wenn wir in Richtung Genfer Konvention, ect. denken. Hab zumindest ich so in meiner aktiven Zeit beim Bund erlebt.

Ansonsten ist es einfach für die Funktion notwendig, dass alle "funktionieren" - wenn jeder zweite Soldat im Verteidigungsfall jeden Mist hinterfragt, dann können wir auch gleich kapitulieren, weil dann effektives Handeln nicht mehr möglich ist ;)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 11:13
@blackout

Na klar. Haben ich in meiner Zeit auch nie anders erfahren oder gesagt bekommen... Aber wenns drauf ankommt ist doch die Genfer Konvention Wurscht... zuerst suchst du die Roten Kreuze aus den Gegnergruppen raus und knippst die aus... das ist doch der tatsächliche Werdegang.

LG


melden

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 11:35
@def

Das ist ja nun selbst aus theoretischer, strategischer Sicht Unsinn - von der Praxis mal ganz abgesehen - denn der Sani ist nicht nur ab dem ersten Verwundeten sowieso beschäftigt, er ist auch der einzige der gegnerischen Streitkräfte, der nicht auf dich schiessen wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 11:42
@blackout

mmh... ich war Sani, und uns haben sie nicht allzulange Überlebenschancen eingeräumt...

LG


melden

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 13:11
denn der Sani ist nicht nur ab dem ersten Verwundeten sowieso beschäftigt, er ist auch der einzige der gegnerischen Streitkräfte, der nicht auf dich schiessen wird.
--------------

mit ihren 9mm sind sie auch bis auf 25 Meter völlig ungefährlich


---------------------
mmh... ich war Sani, und uns haben sie nicht allzulange Überlebenschancen eingeräumt...
---------------------------

aha, nun wo warst du denn als Sanlachser so eingesetzt? Beil welcher Teilstreitkraft. ?

Das du im Kreuzfeuer und Arteilleriehagel nicht viel mehr durchscnittliche Zeit hast als die Infantrie liegt auf der Hand. Im Rückwärtigen Bereich sieht das schon anders aus.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, nun wo warst du denn als Sanlachser so eingesetzt? Beil welcher Teilstreitkraft. ?
Heer. SanAusbZ Süd Feldkirchen heißt wohl jetzt SanLehr Regiment oder sowas... kA ist 10 Jahre her...

LG


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 14:35
Also ich habe noch in Erinnerung,das jeder Sani auch von der Waffe Gebrauch machen soll um sich und seinen zu Versorgende Kameraden zu schützen.
Ausserdem bei uns in Panzergrenadierbataillon 112, hatten unsere Sanis nicht nur eine 9mm gehabt die hatten auch G3,G36 oder Uzi kam drauf an.
Ich würde sagen die waren so Gefährlich wie ungefährlich wie wir auch,nur das sie halt eine andere Aufgabe hatten als wir.

xia


melden

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 17:00
Dann waren es aber eingegliederte Sannis, als Teil der Infantriegruppe, nicht als eigene Einheit.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 18:24
@Fedaykin

Stimmt


melden

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

28.10.2011 um 18:55
Könnte vielleicht mal ein Mod den eklatanten orthografischen Fehltritt in der Überschrift beheben....?

;) ;) ;) ;) ;)


melden

Bundeswehr nun auch wirtschaftlicher Arbeitgeber

29.10.2011 um 01:40
Nicht traurig - aber "Schade!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: