Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China kauft sich Europa

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Europa, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China kauft sich Europa

12.11.2011 um 14:06
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das Resultat wird immer gegen unseren Wohlstand sein ... übertrieben ausgedrückt aber dennoch denke ich so, dass wir Politiker haben die nicht weitsichtig genug sind.
Ja klar hängt es mit den leuten zusammen aber das ist der lauf der geschichte ,unsere zeit ist abgelaufen als global player neue staaten übernehmen das zepter.China macht es nicht anderst als einst europa mit den arabern als technologie und inovations transfer betrieben wurde.China hollt sich den dreck schraubt es auseinander studiert es und baut verbesserte teile ein.


melden

China kauft sich Europa

12.11.2011 um 14:09
@rumpelstilzche

Die Situation für den Westen und damit auch Deutschland sehe ich momentan als kompliziert. Eigentlich sieht man aber das der Abschwung der früher oder später einer Blütezeit folgt nicht zu verhindern ist.

Wenn jetzt deutsche Firmen keine Geschäfte mit China machen würden deutsche Produkte teurer werden als von anderen die in China günstig produzieren.

Und wer weiß was in der Krise mit der deutschen Automobilindustrie wirklich geworden wäre, würde dieser enorme Absatzmarkt in China fehlen.
Daimler beispielsweise hat durch den den Boom in China nicht nur wieder seine beurlaubten Arbeiter zurück geholt sondern eröffnete gleich einen neuen Werk.


Nur ist klar das diese Zusammenarbeit mit Chinas Wirtschaft zwar jetzt den deutschen Unternehmen zu gute kommt und damit der deutschen Wirtschaft, aber man muss sich natürlich klar machen das damit auch ein Technologietransfer nach China stattfindet und das in China die Konkurrenz auch immer stärker wird durch den dortigen Wirtschaftswachstum.

Was also tun?


1x zitiertmelden

China kauft sich Europa

12.11.2011 um 14:10
@informer

Die verletzen ohne Pause das Copyright ..... wie ich schon sagte, wir können und sollten nicht andere Länder die rote Karte zeigen und mit dem schlimmsten Regime Geschäfte betreiben.


melden

China kauft sich Europa

12.11.2011 um 14:17
@rumpelstilzche

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen sie machen einfach das was sie für richtig halten ,die umstände wurden noch begünstigt das westliche typen und groups keine skrupel haben auch mit mördern gute geschäfte zu machen oder eben zu paktieren.


melden

China kauft sich Europa

12.11.2011 um 14:24
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn jetzt deutsche Firmen keine Geschäfte mit China machen würden deutsche Produkte teurer werden als von anderen die in China günstig produzieren.
wenn du ein guter Geschäftsmann bist und dein Laden unter Kontrolle ist ... wirst du nach anderen Zulieferer Ausschau halten und finden. Kein Zulieferer wird dich aufkaufen, dann hast du als Geschäftsmann versagt.
Schon gar nicht bestimmt ein Zulieferer irgendwas ....
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wer weiß was in der Krise mit der deutschen Automobilindustrie wirklich geworden wäre, würde dieser enorme Absatzmarkt in China fehlen.
Daimler beispielsweise hat durch den den Boom in China nicht nur wieder seine beurlaubten Arbeiter zurück geholt sondern eröffnete gleich einen neuen Werk.
Der Motor von Deutschland wurde zerstört "die Bauindustrie" und niemanden hat es interessiert !
der Gnadenschuss kam, als man die Eigenheimzulage gestrichen hat und eine Wärmeschutzverordnung nach der anderen gebracht hat ... niemanden hat es interessiert und man hat es einfach so hingenommen.

Unsere Politiker sind in der Ferne und ich erkenne sie nicht mehr :( alles was zählt ist das doofe Geld .. schnelle Geschäfte und den schnellen Erfolg, es gibt kaum noch Unternehmer die ein Geschäft führen weil es ihnen Spaß macht.

Ich kenne es noch ... wo das Kapital der Firma die Mitarbeiter waren, heutzutage werden sie einfach ausgetauscht :(


melden

China kauft sich Europa

12.11.2011 um 14:27
@informer

Leider ja ... ich wehre mich noch gegen diesen Gedanken aber wird wohl so kommen :(


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: 3. Weltkrieg
Politik, 183 Beiträge, am 23.11.2016 von Dete
Realo am 20.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.11.2016 »
von Dete
Politik: Der 3. Weltkrieg ca. 100 Jahre nach dem ersten?
Politik, 112 Beiträge, am 23.11.2016 von Fichtenmoped
Dete am 17.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 23.11.2016 »