Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.10.2016 um 23:59
@Momjul
Das liegt daran das die Deutschen Geheindienste unheimlich verbandelt sind mit der rechtsradikalen Szene. Vom anfang an des bestehens waren diese sehr Rechtslastig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:04
"Man schüttet kein dreckiges Wasser aus, wenn man kein reines hat."

Der scheiß zieht sich noch bis heute wie ein roter Faden durch die gesamte Justiz.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:06
Aber von der NS-"Erlebnisgeneration" leben nicht mehr viele.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:06
Es gibt aber einen Denkfehler bei allen, die von "Linksruck" sprechen.

Den gab es vielleicht in der Kulturszene und in einigen Medien. Aber im Sicherheitsapparat sicher nicht und auch in der Wirtschaft kaum.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:26
Boah, @Momjul, ich lösche schon ein Dutzend Beiträge wegen off-topic. Hat das mal ein Ende?
Die Grünen sind hier nicht das Thema!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:27
Das hat schon etwas mit dem Fall NSU zu tun.

Es ging nämlich um die Frage, welche politischen Tendenzen dort subkutan vorhanden sind.
Also sind die z. B. linkslastig, rechtslastig oder neutral?

Und meine These war, dass der Linksdrall oder Linksschub eher im Bereich Bildung, Kultur und Medien vorhanden ist.
In der Wirtschaft und v. a. im Sicherheitsapparat (Polizei, Militär, Dienste) besteht dagegen meiner Ansicht nach ein RECHTSdrall!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:29
@Momjul
Und was hat das mit dem NSU zu tun?
Der NSU war rechtsradikal und militant, das kann man nicht mit dem üblichen "rechts" vergleichen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:31
Naja, das Thema Linksruck oder Rechtsruck ist hier im Thread ja nicht von mir aufgebracht worden.
Aber es ist dennoch wichtig!

DENN: Es geht darum, ob der Sicherheitsapparat aufgrund des vermuteten Rechtsdralles nicht den NSU nährt und fördert, anstatt ihn zu bekämpfen!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 00:35
Die in Heilbronn arbeitende Polizistin M. Kiesewetter ist in ihre tödliche Schicht geschoben worden, sie hatte nämlich ursprünglich eine andere.

Und ihr Schichtführer war beim Ku Klux Klan!

Gleichzeitig wurde aber mit aller Gewalt des Verfolgungsapparates versucht, die falsche Spur, der Täter sei eine Frau gewesen (falsche DNA-Analyse), warmzuhalten, und die Frage nach Verwicklungen von Rechtsextremisten oder gar des Sicherheitsapparates selber zu unterdrücken.

Daher stellt sich schon die Frage nach der ideologischen Ausrichtung des Verfolgungsapparates bzw. dessen, was der franz. Philosoph Louis Althusser RSA (Repressive Staatsapparate) nennt.
[RSA meint Polizei, Armee, Dienste usw. im Gegensatz zu ISA wie Familie, Kirche usw.]


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 01:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das liegt daran das die Deutschen Geheindienste unheimlich verbandelt sind mit der rechtsradikalen Szene. Vom anfang an des bestehens waren diese sehr Rechtslastig.
Man muss sich immer fragen, hat der Verfassungsschutz die rechtsextreme Szene infiltriert (einschließlich der NPD) oder hat die rechtsextreme Szene nicht eher den Verfassungsschutz infiltriert ... oder beides ...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 01:41
Im Bezug auf den NSU könnte mich wahrscheinlich noch nicht mal mehr die Meldung überraschen, daß sie mit einem geklonten Elvis zusammengearbeitet haben... Mal ernsthaft, bei den ganzen Vertuschungen und Mauscheleien, geschredderten Akten, mehr als dubiosen V-Männern und noch dubioseren Mitarbeitern des VS, eingestellten Verfahren, toten Zeugen usw. usw., glaubt da noch einer wirklich an eine genaue Aufarbeitung, bzw. Aufklärung ? Die Zschäpe wird weiterhin schweigen, der medienwirksame Prozess wird noch ewig weiterlaufen und wer weiß, vielleicht hat sie schon längst einen Deal hinter den Kulissen gemacht und verschwindet irgendwann, nach dem Ende des Prozesses, im Zeugenschutz. Nachweisen wird man ihr, mMn, nicht viel, sie wird verurteilt werden wegen der zugegebenen Brandstiftung, die Strafe wird mit der langen U-Haft abgegolten sein und das wars. Daß alles ans Licht kommt, was da gelaufen ist, glaube ich nicht mehr. Und gerade wegen all dieser Dinge stimmt mich die nun aufgefundene DNA, die Böhnhardt zugeschrieben wird, mehr als skeptisch.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 06:10
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und gerade wegen all dieser Dinge stimmt mich die nun aufgefundene DNA, die Böhnhardt zugeschrieben wird, mehr als skeptisch.
Willst du damit sagen, dass überhaupt keine DNA von Bönhardt an der Kinderleiche gefunden wurde und wir von den Ermittlungsbehörden diesbezüglich ganz kaltschnäuzig angelogen werden, weil es sich in Wirklichkeit um eine gigantische Verschwörung handelt, mit dem Ziel...ähm...ja... mit welchem Ziel eigentlich?

Youtube: South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry, aber ich kapier's immer noch nicht.
Wenn es etwas mit dem NSU-Prozess zu tun haben soll, warum wurde dann nicht einfach die DNA von Beate Zschäpe irgendwo aus dem Hut gezaubert? Oder will man nur die Ehre eines zehnfachen Mörders mit Dreck besudeln, um dadurch die vielen anständigen Rassisten und Neonazis in Verruf zu bringen?

Man weiß es nicht so genau...


2x zitiertmelden
buka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 08:19
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Willst du damit sagen, dass überhaupt keine DNA von Bönhardt an der Kinderleiche gefunden wurde und wir von den Ermittlungsbehörden diesbezüglich ganz kaltschnäuzig angelogen werden, weil es sich in Wirklichkeit um eine gigantische Verschwörung handelt
Hast Du Dich mit dem Fall beschäftigt?
Genau das ist bereits häufig passiert.
Z.B. hat der Chef des BKA, Jörg Zielke, den Innenausschuß des Bundestages 2011 dahin gehend belogen, dass sich in der Lunge Mundlos' Brandruß befunden hätte. Und das als Beleg für die Selbstmordtheorie benutzt. Allerdings gab es diesen Brandruß nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.10.2016 um 22:21
@buka
@Photographer73
Welchen halbwegs plausiblen Grund sollte es denn geben, den toten Uwe Böhnhardt durch manipuliertes Beweismaterial mit dem Tod von Peggy in Verbindung bringen zu wollen?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.10.2016 um 00:35
@JohnDifool

Vielleicht aus ähnlichen Gründen, aus denen die Kiesewetter-Waffe in den Schutthaufen der Zwickauer Wohnung gelangte?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.10.2016 um 01:01
@Hammurapi
Und welche Gründe wären das deiner Meinung nach?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.10.2016 um 01:03
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Willst du damit sagen, dass überhaupt keine DNA von Bönhardt an der Kinderleiche gefunden wurde
An der Leiche, bzw. dem Skelett wurde diese DNA sowieso nicht gefunden, sondern auf einem fingernagelgroßen Stück Stoff, was in der Nähe lag, wobei "in der Nähe" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:weil es sich in Wirklichkeit um eine gigantische Verschwörung handelt
Von einer Verschwörung habe ich nicht gesprochen. Ich sagte lediglich, daß ich auf Grund all der Dinge, die bereits vorgefallen sind, skeptisch bin, das bin ich mittlerweile bei allem, wenn es um die NSU und die Aufarbeitung und Aufklärung diesbezüglich geht. @Hammurapi und @buka nannten nur zwei, nennen wir es mal vorsichtig - Merkwürdigkeiten, es gibt noch unzählige weitere.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.10.2016 um 01:05
@JohnDifool
Geh doch mal anders herum an die Sache ran.

Die NSU hat 16 Banken überfallen und hat null DNA hinterlassen

Die NSU hat 10 Türkische Mitmenschen umgebracht, ohne DNA zu hinterlassen

Die NSU hat Fr. Kiesewetter umgebracht, ohne DNA zu hinterlassen

Und dann ist da Peggy. 15 Jahre im Wald und dann findet die Polizei bei der zweiten!! Ortsbegehung einen Fingernagelgrossen Stofffetzen und genau auf dem ist die DNA von U.B.

Hm...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.10.2016 um 01:20
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:An der Leiche, bzw. dem Skelett wurde diese DNA sowieso nicht gefunden, sondern auf einem fingernagelgroßen Stück Stoff, was in der Nähe lag, wobei "in der Nähe" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Das ist mir schon klar. Mit "an der Leiche" meinte ich "in der Nähe".

@Robert80
Wieviele Bankräuber hinterlassen denn DNA am Tatort? Gibt es dazu vielleicht irgendeine Statistik?
Und wie soll man denn großartig DNA hinterlassen, wenn man nur in einen Laden geht, einen Menschen erschießt und danach gleich wieder abhaut?
Und dann ist da Peggy. 15 Jahre im Wald und dann findet die Polizei bei der zweiten!! Orstbegehung einen Fingernagelgrossen Stofffetzen und genau auf dem ist die DNA von U.B.

Hm...
Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du vermutest, man hätte bei der zweiten Ortsbegehung den Stofffetzen mit Böhnhardts DNA absichtlich dort platziert. Deswegen stelle ich auch Dir die Frage: Warum zum Kuckuck hätte man das tun sollen?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.10.2016 um 01:24
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Die NSU hat 10 Türkische Mitmenschen umgebracht
Sry für die kleine Korrektur an dieser Stelle:

Es heißt der NSU.
Die Opfer, was bisher bekannt ist: 8 Menschen türkischer, einen griechischer und einen deutscher Herkunft.


Anzeige

melden