Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.11.2015 um 20:14
@nickellodeon

hmmm ob das für alle zutrifft? Die akten die der arbeitskreisnsu & fatalist bearbeiten liegen ja angeblich auch den massenmedien vor. sind die wirklich nur zu faul die durchzuackern? Schere im kopf?

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.11.2015 um 15:29
Beate Zschäpe will am Mittwoch (11.11.15) vor Gericht umfassend aussagen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/beate-zschaepe-angeklagte-will-schweigen-im-nsu-prozess-brechen-a-1058983.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.11.2015 um 15:46
@Hammurapi

Oh, wieso das auf einmal?
Da bin ich ja aber mal gespannt. So oder so, glauben wirds ihr eh keiner, egal was sie erzählt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.11.2015 um 15:57
@Deepthroat23

Es geht sicher nicht um ihre Glaubwürdigkeit, sondern eher darum, möglichst entlastende Angaben zu Themen zu machen, die bislang schweigend im Prozeß verhandelt wurden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 07:24
@Allmystery:
habt ihr wirklich meinen vorletzten Post gelöscht, in dem ich auf die Sache mit dem CD-Cover und der Ausgabe von dem weissen Wolf hingewiesen habe? Wegen dem Link zu einer rechtsradikalen Seite - obwohl ich damit etwas beweisen wollte? Dann löscht doch einfach den Link!!!
Wieso den ganzen Post löschen?

@Deepthroat23 habe für das Thema mit den getöteten Lehrerinnen ein neuen Thread aufgemacht. Unter Verschwörungstheorien

Die Lehrerinnen-Morde von Winnenden und Eislingen (Beitrag von Lebemann)

und der erste (negative) Kommentar kam dann auch schon, als mein Einstiegskommentar noch überhaupt nicht gelesen worden sein kann.

@all
Bitte nichts von der Aussage von Zschäpe erwarten. Sie wird nur (teilweise) gestehen! Alles besser als zugeben zu müssen, dass man an Schulen Schüler und Lehrer massakriert hat, inkl. einer deutlich höheren Opferzahl.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 08:04
@Lebemann

hm die Diskussion ist ja jetzt geschlossen,

daher frage ich dich hier, wie du bei beiden Fällen Rückschlüsse auf den NSU ziehst.

wurden die Täter vom NSU beauftragt? Bei den 4-fach Mord der Sohn und dessen Schulfreund Wikipedia: Vierfachmord von Eislingen
aus welchen Grund? Was hatte der NSU davon?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 08:17
Was mich wirklich interessieren würde bei BZs Aussage morgen, ist mit wem im sächsischen Innenministerium sie gesprochen hatte, kurz nachdem sie das Wohnhaus verlassen hatte, das in Brand gesteckt wurde.
Da ist ja ein Anruf belegt.
Schätzungsweise wird sie sich zu ihren etwaige Kontakten zu thüringischem Verfassungsschutz und anderen Sicherheits- und Polizeibehorden aber nicht äußern.
Das wäre möglicherweise buchstäblich suizidal.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 08:22
@z3001x
So ist es. Beate will ja nicht ihr Leben verlieren. Da sagt man zu einigen Sachen besser nichts.

Der Beamte sagte doch ganz klar, das er der einzige Nutzer des Telefons war, aber nur mit der Dienststelle gesprochen hat.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 08:24
@Sternenhell

meine These. Es gibt einen Mitwisser, dessen Frau und Freundinnen (Winnenden + Eislingen) aus dem Weg geräumt werden mussten:

Erstmal: Wenn Du Dich mal ausführlich mit dem 4-Fach Mord von Eislingen beschäftigen solltest, dann kommst Du alleine bei einer Medienrechereche auf den Trichter, dass die beiden Jungs unschuldig eingebuchtet wurden. Auch in Eislingen könnten die Uwes imo die Täter gewesen sein. Frederk und Andreas waren es jedenfalls nicht.

Die Verbindung zu dem NSU-Morden ist imo ein Beamter, der in Winnenden dadurch aufgefallen ist dass er sehr früh vor Ort war und das, obwohl er eigentlich aus einem Bezirk (Schwäbisch Gmünd) kam. Er war nur "zufällig" in der nähe! Und seine Ehefrau war eine der getöteten Lehrerinnen.

Der gleiche Name, also der des Beamten, taucht auch in der Akte Kiesewetter auf -und zwar in einem Zusammenhang, der imo darauf schliessen lässt, dass nachträgliche eine Luger 9mm Patronenhülse "ins Spiel" gebracht worden sein könnte.

Es handelt sich bisher aber nur um eine Namensübereinstimmung des Nachnamens. Der Vorname von dem Beamten wird im Falle Kiesewetter nicht genannt. Dazu kommt ein komischer Vorgang in der Akte Kiesewetter bzw. inzwischen in weiteren Akten. Und es gibt noch ein paar weitere Indizien die aber noch nicht abschliessend geklärt habe.

Und ja, lol, mein thread Die Lehrerinnen-Morde von Winnenden und Eislingen (Beitrag von Lebemann) wurde geschlossen. Ist schon lustig, dass etwas wegen "herbeifantasierei" geschlossen wird, was ich jedoch sehr gut belegen kann. Naja, die Belege will man ja nicht sehen, deshalb muss der Thread zu gemacht werden.

Ein anderer post wird komplett gelöscht, obwohl es nur um einen link, der zu einer rechten Seite geführt hat, gegangen sein soll! In solchen Situationen werden sonst immer die Links gelöscht!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 08:49
@Lebemann

bei Winnenden war es ja ein 17 jähriger, der Amok gelaufen ist.
Es tut mir leid, aber ich seh da keinen Zusammenhang, wie u wer soll ihn beauftragt haben? Ein gezielter Mord u die anderen zur Verdeckung?


Bin gespannt was von Beate Z. zu hören ist, wird nich viel sein.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 12:25
@Sternenhell
Können wir uns darauf einigen, dass der Amoklauf lt Medien von einem 17 jahrigen begangen wurde?
Ich kann ja leider nichts mehr belegen, weil der Thread ja geschlossen wurde. Die Lehrerinnen-Morde von Winnenden und Eislingen (Beitrag von Lebemann) Aber ich könnte es - und käme dabei vollkommen ohne die althergebrachten "Theorien" aus. Es sind ein paar wesentliche wirklich wichtige Punkte übersehen worden.

Wie gesagt, meine These für die tatsächlichen Taten des NSU lautet:
- Amoklauf Erfurt, um Druck auf den Staat bzgl. des anstehenden NDP Verbots zu erzielen
- Tötung Michele Kiesewetter, Verdeckungsstraftat, Extra in eine Geheimdienstaktion "gepflanzt" um die Ermittlungen zu erschweren
- Amoklauf Winnenden, Verdeckungsstraftat
- 4-Fach Mord in Eislingen, Verdeckungsstraftat

Und jeder einzelne Fall wurde von gewissen Institutionen "nachbearbeitet", damit man nicht auf die Lösung kommt.

Fragt Euch mal selbst: War der Selbstmord von Florian Heilig wohl wirklich ein Selbstmord? Wenn ihr nicht überzeugt seit, dann recherchiert doch mal selbst nach dieser Nelly, die der Heilig offensichtlich bezichtigt hat, dass sie etwas mit dem Mord von Kiesewetter zu tun gehabt haben soll. Die Frau ist seit 1990 Mitglied in der NPD, offensichtlich tief verstrickt.

Und wie sieht es mit dem Todesfall des Ex-V-Manns Corelli aus? Komischer Beigeschmack, oder? Und der sollte zu der CD befragt werden, die ja plötzlich aufgetaucht ist. Und zwar eine CD, deren Wert nur in einigen vollkommen unspektakulären NS- bzw. Nazi- Bildern liegen soll- und in der Beschriftung "NSU". Oder ist die Abgedruckte Glock 18 vielleicht das große Problem an dieser CD? Oder hätte er ggf vielleicht etwas ganz anderes zu dieser CD gesagt?

Und eines ist mir noch wichtig: Seid auch bei Herrschaften wie Guido Grandt vorsichtig, also bei den bekannten "Verschwörungstheoretikern" zum Thema Winnenden. Vieles von dem was er schreibt ist wirklich gut recherchiert und entspricht vollkommen der Wahrheit. Aber er spart manche Themengebiete, wie z.B. zu die Veränderung der Räume oder die 2 Täter-Theorie in Verbindung zu manchen Gerichtsaussagen, vollkommen aus. Aus meiner Sicht gibt er den Verschwörungstheoretikern nur Stoff, um von anderen Punkte abzulenken.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.11.2015 um 16:06
Jetzt wollen die drei Pflichtverteidiger nicht mehr mitspielen.
Langsam haben wir alle Zutaten, eine zünftige Justizposse braucht.

Zitat: "Es ist in höchstem Maß befremdlich, was sich in München in Sachen NSU gerade abspielt. Da sollten eigentlich zehn mutmaßliche Morde an Personen ausländischer Herkunft und einer Polizistin aufgeklärt werden. Es geht um haarsträubende Ermittlungspannen und die skandalöse Rolle des Verfassungsschutzes, unter dessen Augen sich die Taten des NSU abspielten."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/beate-zschaepe-verteidiger-kritisieren-im-nsu-prozess-richter-a-1062069.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.11.2015 um 06:59
Zitat von LebemannLebemann schrieb:Und jeder einzelne Fall wurde von gewissen Institutionen "nachbearbeitet", damit man nicht auf die Lösung kommt.
Na, da haben wir ja Glück das 08/15 User Lebeman uns jetzt die Welt erklärt. :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.11.2015 um 14:10
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46526/2.html

Evtl ist es weniger Rechtsradikal als Staatsterrorismus?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.11.2015 um 22:45
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:http://www.heise.de/tp/artikel/46/46526/2.html

Evtl ist es weniger Rechtsradikal als Staatsterrorismus?
Diese Detailinfos zu den observierenden amerikanischen Agenten vor Ort in Heilbronn beim Kiesewettermord, hab ich vorher noch nirgends gelesen, va die Vollnamen der amerikanischen Agenten und des anderen Kontaktmannes.

Kenn nur die bekannte Info über die DIA-Kurzmitteilung über "right wing ops" bei "shooting-scene".

Ist das tatsächlich neu?

Was ist eigentlich der "MI" für ein US-Geheimdienst?
Hab ich auch noch nie vorher von gehört.

Der Kiesewetter-Mord hat vermutlich nicht viel mit dem NSU zu tun, wurde einfach als angeblicher Teil der Serie reingemogelt, um auch hier die tatsächliche Aufklärung zu vermeiden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.11.2015 um 17:20
@all:

Leider war es nur eine kleine Randmeldung beim MDR.
Eisenach: Verschollene Tatort-Fotos gefunden

Vier Jahre nach dem Auffliegen des NSU-Trios in Eisenach sind verschollene Fotos vom Tatort wieder aufgetaucht. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN handelt es sich um die verschwundenen Bilder der Feuerwehr Eisenach vom ausgebrannten Wohnmobil. Die Fotos wurden bei einer Suchaktion Ende vergangener Woche in den Räumen der Polizei Gotha entdeckt. Darüber hinaus wurde eine 400 Seiten starke Ermittlungsakte zum Bankraub in Arnstadt im September 2011 gefunden. Diesen sollen die beiden mutmaßlichen Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt verübt haben. Die Feuerwehr hatte am 4. November 2011 in Eisenach Fotos gemacht. Kamera und Speicherkarten wurden damals von der Polizei beschlagnahmt. Seidem galten die Bilder als verschwunden.
Quelle:
http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/nachrichten126.html#anchor1 (Archiv-Version vom 27.11.2015)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.11.2015 um 11:02
http://wir.muessenreden.de/2015/11/19/wmr98-der-nsu-und-der-deep-nazi-state/

Podcast zum Thema


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2015 um 22:54
https://www.youtube.com/watch?v=H2aNB5-jglM (Video: Die Story im Ersten: Die Akte Zschäpe - Die letzten Rätsel des NSU | DAS ERSTE)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.11.2015 um 23:17
Sehenswert ist auch die letzte Show von 'Die Anstalt' mit dem Thema NSU

https://www.youtube.com/watch?v=yxMQzSFOeag


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.11.2015 um 09:41
für alle die sich für die thematik interssieren:


Schorlaus buch, "die schützende hand" beinhaltet sehr viele der offen und widersprüchlichen punkte. Schorlau ist ein eher linker autor, bei dem man deutlich merkt , dass er sich ausgiebig mit dem thema beschäftigt hat (und fleißig den fatalisten-blog liest) . Und er bringt mit seinem buch etwas ordung und struktur in die unmengen material dass man beim arbeitskreis NSU findet (oder auch nicht mehr) .

jedenfalls eine klare empfehlung für alle die sich für das thema interessieren (schreibe ich nachdem ich das buch erst zu 2/3 gelesen habe^^) .


Anzeige

melden