Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Jong Il ist tot

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktator, Nord Korea, Kim Jong Il ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kim Jong Il ist tot

22.12.2011 um 06:55
@Adrianus
8 Bomben schätzen die Amis.
Und die Begründung Nordkoreas für die Bombe ist simpel.
Man sagt, dass der Westen kein Land angreiffe das die Bombe habe.
Aber davon abgesehn kann er Seol mit seiner Artillerie ausm Stand beschiessen und kann etliche Truppen rüberschicken die dort ne Weile wüten können.
Sicher unterm Strich schaut er in die Röhre, aber Landschaden kann er anrichten.. für eine Humanitäre Katastrophe reichts allemal..
Dann gibts auch noch das weit grössere Problem eines Zusammenbruchs des Regimes und den damit verbundenen Flüchtlingsströmen die Südkorea auch enorm überfordern würde... und evt. auch CHina auf die Nerven gehen könnte.-- innere Machtkämpfe die ausbrechen könnten.
Die gesellschaftlichen Unterschiede sind um einiges grösser als dies zwischen der BRD und der DDR war... und somit ist eine Vereinigung auch nicht so ganz einfach ... sprich wird verdammt teuer für den Süden.
Darum schenkt man diesem Land soviel Aufmerksamkeit... Das ist halt so wenn man die Bombe hat.. dann wird einem Aufmerksamkeit geschenkt... weil alle Angst haben dass die Bomben irgendwo im Chaos verschwinden könnten und dann an anderer Stelle auf explosive Weise wieder auftauchen.
Vorallem da man weiss, dass zwischen Pakistan und Nordkorea reger Handel herrscht und somit evt ., auch Kontakte zu alkaidanischen Organisationen bestehen.
Und welches Land willst dann angreiffen, wenn sich rausstellt, dass die Bombe die auf nem Frachtschiff vor NY in die Luft flog aus dem nichtmehr existierendem Nordkorea stammt?
Ein Traum für jeden Terrorsiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kim Jong Il ist tot

22.12.2011 um 10:05
@könig-escobar

Das sind keine Taschenformat-Atombomben. Da brauchst du einen Lastwagen für.

Und viel Spass dabei, mit einem Lastwagen mit einer Atombombe an Bord von Nord- nach Südkorea zu gelangen... das sieht generell so aus:

url


melden

Kim Jong Il ist tot

22.12.2011 um 17:14
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Da liegst Du so dermaßen falsch.
Nordkorea ist reich an wichtigen Rohstoffen - sie sind da, die sind nur - dank der Ideologie und der daraus resultierenden derzeitigen Lage - zu doof sie zu nutzen.
Vorhandene Resourcen die nicht genutzt werden können sind gleich nicht vorhandene Resourcen.


melden

Kim Jong Il ist tot

22.12.2011 um 17:22
Am Rande etwas zum Schmunzeln:
Die für Südkorea bestimmte Lieferung von 69 «Patriot»-Raketen und 160 Tonnen Sprengstoff war offenbar als «Feuerwerk» deklariert. Das meldet Spiegel Online, unter Berufung auf Finnlands Innenministerin Päivi Maria Räsänen. «Das ist ziemlich ungewöhnlich», habe die Ministerin dazu gemeint.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/patriot-raketen_als_feuerwerk_deklariert_1.13796788.html
Naja wer weiss vielleicht verballern sie das Zeugs ja zu Silvester.


melden

Kim Jong Il ist tot

23.12.2011 um 09:21
Durchaus nicht uninteressant, es gibt anscheinend auch in Deutschland glühende Anhänger von Kim Jong Il:

http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-683.html


melden

Kim Jong Il ist tot

23.12.2011 um 11:46
@Glünggi

Südkorea weiß nicht was demnächst passieren wird. Die Patriots können auch zur abwehr von Raketen benutzt werden. Vermutlich decken sie sich vorsichtshalber mit Abwehrmaßnahmen ein. Könnte ja sein dass Kims Junior jetzt erstmal meint auf dicke Hose machen zu müssen, um sich vor der Welt zu beweisen..


Dass die Dinger als "Feuerwerkskörper" getarnt wurden liegt wohl daran dass die Deutsche Regierung wohl versucht nicht mehr ganz so öffentlich Waffen ins Ausland zu verkaufen.


melden

Kim Jong Il ist tot

23.12.2011 um 16:05
@Legion4
Jops, klar sind Patriots für die Rakettenabwehr gedacht. War ja nur n Witz weil, das Zeugs als Feuerwerk deklariert war.
Und die 160 Tonnen von Sprengstoff werden ja sicher auch ne plausible deffensive Erklärung haben.
Aber sie sollen doch wenigstens die Fracht besser sichern. Weil das Zeugs war nicht fachgemäss gesichert...das kann man sich bei Feuerwerk ja erlauben, sollte man bei Waffen aber nicht unbedingt....
Wär ich der Versicherer des Frachters würd ich das nicht auf mir sitzen lassen.
Nach Angaben des deutschen Zolls waren die Waffen im Papenburger Hafen verladen worden und hatten im Emder Hafen das deutsche Zollgebiet verlassen. In beiden Häfen seien sie von den Zollbeamten kontrolliert worden.

Die Ausfuhr von Kriegswaffen ist per Gesetz streng reglementiert. Es habe eine Sammelausfuhrgenehmigung und eine Genehmigung nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz vorgelegen.

«Ausführer war das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung», sagte der Sprecher. Die Ausfuhr von Waffen sei für den Emder Zoll nicht aussergewöhnlich. «Das kommt öfter vor», sagte er
Also nichts Aussergwöhnliches, darum total unnötig was die falsche Deklarierung betrifft.


melden

Kim Jong Il ist tot

24.12.2011 um 08:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und kann etliche Truppen rüberschicken
Mit was denn? Mit Bobby Cars und Fahrraedern?
Naja... die wuerden es zumindest damit weiter schaffen als die Schrottkisten, die die LKWs nennen.


melden

Kim Jong Il ist tot

24.12.2011 um 10:16
Kim Jong Il ist tot - oder wie er in den Kabel1 News hieß: Kim Jong der Zweite. :D

Was hab ich gelacht. Telepromter sind eben kein Ersatz für ein Gehirn. :)


1x zitiertmelden

Kim Jong Il ist tot

24.12.2011 um 15:57
@krijgsdans
Wenn man dem Führer zuviel gewunken hat, lässt man das Auto besser stehn und geht zu Fuss.. Taxis sind eh zu teuer.
Oder mag die Armee nicht soweit maschieren wie die Artilerie schiesst?.. Schuhe haben sie ja.. zumindest in den Propagandafilmen tragen sie welche.


melden

Kim Jong Il ist tot

25.12.2011 um 17:31
In der aktuellen Frankfurter Rundschau:


1x verlinktmelden

Kim Jong Il ist tot

25.12.2011 um 17:35
@FZG

Seit wann is die FR gebunden? :O


melden

Kim Jong Il ist tot

25.12.2011 um 17:37
der diktator ist tot es leber der diktator XD


melden

Kim Jong Il ist tot

25.12.2011 um 17:44
@FZG
Der Zeitungsausschnitt ist ja mal geil :D


melden

Kim Jong Il ist tot

26.12.2011 um 00:09
böses.böses Südkorea:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805740,00.html (Archiv-Version vom 26.12.2011)

Wie kann man auch nur so empathielos sein, und nicht beim Tod des geliebten Führers öffentlich vor Heulen zusammenbrechen? Was sind wir nur für herzlose Menschen?

Ich gelobe Änderung und werde mich im threads wie "Gefühlsleere", "Sind Tiere die besseren Menschen?" und "Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?" mal kundig machen.


melden

Kim Jong Il ist tot

26.12.2011 um 00:20
tzzz Nordkorea hat aber wünsche, was hat Südkorea bittte micht NordKorea ihrem Führer am Hut???

Nix ausser das sie Ihn nicht mögen (mochten).


melden

Kim Jong Il ist tot

26.12.2011 um 00:21
@stopje

Irgendwie juckt mich der Tod von Kimi dem Jongleur auch nicht besonders. Ich möchte meine Gefühle ja gerne nach Nordkorea fliessen lassen, aber ein in China umfallender Reissack hat sie kurzum absorbiert, so dass nichts mehr übrig blieb.^^


melden

Kim Jong Il ist tot

26.12.2011 um 01:45
Der geliebte Führer ist extra zum heiligen Fest von uns gegangen um uns Demut und Trauer zu lehren.
Und esst mehr Fisch!


1x zitiertmelden

Kim Jong Il ist tot

26.12.2011 um 01:51
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Kim Jong Il ist tot
Wird Zeit, ein größenwahnsinniges Arschloch weniger auf der Welt


melden

Kim Jong Il ist tot

26.12.2011 um 10:16
Zitat von stopjestopje schrieb:Der geliebte Führer ist extra zum heiligen Fest von uns gegangen um uns Demut und Trauer zu lehren.
Heesters hat zwar zur Nazizeit Karriere gemacht aber ihn Führer zu nennen finde ich übertrieben. :D ;)


Anzeige

melden