Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Jobber als Wachleute?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, JOB, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:39
@ zero4zero
Sollten die 1€ Jobber tatsächlich qualifiziert werden , wird deren Einsatz wohl noch eine Weile auf sich warten lassen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:40
Zitat von m7m7 schrieb:Wachleute sind auch nicht bewaffnet....
Strahlen aber mehr Härte aus,als ein Lehrer kann.Es ist im Grunde auch nicht die Arbeit der Lehrer,denn sie sollten Bildung vermitteln und nicht Gewalt bekämpfen.Heute müssen sie beides:(


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:40
@m7

sicher? ich dachte die dürften nen taser mit sich führen


3x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:41
Zitat von xyxy schrieb:Sollten die 1€ Jobber tatsächlich qualifiziert werden , wird deren Einsatz wohl noch eine Weile auf sich warten lassen ...
Sehe ich komplett anders.

Was sollen die denn großartig qualifiziert werden?

Stell dort ein paar Schränke hin die noch böse gucken können und gut ist.

Was anderes versteht deren "Klientel" ja auch leider nicht.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:41
@xy

ach nun sei doch nicht gleich so pessimistisch, da dieses projekt scheinbar medial große wellen schlägt wird sich die argentur sicher keine blöße geben wollen unqualifizierte trinker oder weiß ich dort abzustellen


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:43
Zitat von KampfpudelKampfpudel schrieb:sicher? ich dachte die dürften nen taser mit sich führen
Elektroschocker sind frei im Handel erhältlich und demnach denke ich das sie jeder führen darf.

Ich bezweifel aber das Taser auch für Wachleute erlaubt sind.

Müssten wir mal @zero4zero fragen.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:44
Wachleute in Schulen sind unbewaffnet.
@m7
Die Rechte müssen geschult werden. Wann darf wie in welcher Form eingegriffen werden...


1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:44
@m7

Naja wenn man nicht viel gewöhnt ist.... Die "arbeitsleistung" ist nicht immer angenehm....
Mal kurz mich als Beispiel .....

Verheiratet, 3 Kinder...... 40 Jahre.... soviel zu mir ...

Seit 2001 im Wachdienst tätig, seit letztem Jahr an einem sehr guten Objekt,
Arbeitszeit von Mo - Fr 19 Uhr bis 7 Uhr ....
Stundenlohn z.Zt. fest laut Tarif 7,50 € Brutto plus 0,60 € Objektzulage.....
Im Monat, je nach Arbeitstagen, ca 240 Std x Entgelt = ca 1944 € brutto + Nachtschichtzuschläge von 20 - 6 Uhr ......

nicht wirklich viel.... Wer damit umgehen kann wird davon angenehm leben können. Aber wer nicht damit klar kommt ist genervt. Dazu die Arbeitszeiten. Da hab ich noch Glück, ich hab die Wochenenden zeit für die Familie, wenn ich denn am Samstag gegen Mittag wach bin.....

Sonst ist hier rund um die Uhr besetzt auch Sonn und Feiertage..... das muss man erstmal mit der Familie abklären.

Soviel zu mir ..... und der beschissenen Arbeit im Wachschutz, zurück zu dem Thema...

@m7
Wo willst du denn die Schränke hernehmen. 1€ Jobber sind nur Hartzer die dazu arbeiten müssen laut der ARGE

Je nach Auftragslage dürfen Wachleute auch bewaffnet sein, wenn sie nen Waffenschein haben.

@Kampfpudel
Nicht mal Pfefferspray.... normalerweise


Klar kann man die mitführen, es dient der eigen Stärkung, aber erzähl doch mal nen Richter wofür man nen Teaser oder Elektroschocker braucht, wenn man auf einem Schulhof steht..... wenn du ihn benutzt hast....


1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:44
Wachleute sind völlig überflüssig, die Problemschulen sind auch immer Schulen mit zu hohem Migrantenanteil!

Wenn die nur mal den Mut hätten, an die Schulen auch eine Migrantenquote durchzusetzen, auch an den etwas besseren Schulen, würden die Kinder sich auch nicht länger in ihrem Milieu isoliert sehen, hätten mehr Umgang mit deutschsprachigen Kindern und würden ganz automatisch dadurch auch viel weniger Krawall machen!

Man kann doch nicht einfach in eine Schule 90% oder mehr Migrantenkinder reinstecken und dann erwarten, das in diesem babylonischen Sprachgewirr irgendeine Ordnung oder ein Respekt vor den Lehrern entsteht! :|


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:44
Zitat von xyxy schrieb:Die Rechte müssen geschult werden. Wann darf wie in welcher Form eingegriffen werden...
Das stimmt schon aber in der Realität kommt es auf andere "Qualifikationen" an.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:46
@m7
An welche Qualifikationen denkst du ?


1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:47
@Ashert001

meinste die anatolischen apfelbauern? lass das bloß nicht die Grünenwähler hören :D


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:48
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Im Monat, je nach Arbeitstagen, ca 240 Std x Entgelt = ca 1944 € brutto + Nachtschichtzuschläge von 20 - 6 Uhr ......
Ich denke dann mal die Nachtschichtzulage bringt dir dann zu den 1944 € nochmal ca. 400 € netto ein oder?

Trotz aller dem großen Respekt dafür so viele Stunden zu kloppen.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:50
@xy

§ 855 BGB Beitzdienereigenschaft
§§ 859, 860 BGB Selbsthilfe des Besitzers
§ 229 BGB Selbsthilfe
§§ 32 StGB Notwehr
§ 34 StGB und § 228 BGB Notstand
und evtl. § 127 StPO Vorläufige Festnahme.....

DAS ist die grundvorraussetzung


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:51
Zitat von xyxy schrieb:An welche Qualifikationen denkst du ?
Ab 1,80 m aufwärst, grimmigen Blick und breite Schultern.

Seien wir doch mal ehrlich, meinst du ein "gut qualifizierter, in gesetztes Lagen bestens auskennender" magerer 1,70m Burschi wird dort ernst genommen??

NO WAY


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:51
@m7
Richtig, Danke...

Der Kollege der heute neben mir sitzt schafft es auf bis zu 320 Std im Monat ..... er ist Single


1x zitiertmelden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:51
@Ashert001

Stimmt schon.Denn für ein friedliches Miteinander,muss man eine Sprache sprechen.Leider halten sich hier an der Schule die Schüler nicht daran.Es ist ja auch wichtig Konflikte die es im Land DER ELTRN gibt,auch noch hier auf dem Schulhof auszutragen(Kurden und Türken zb).Die Eltern haben da mehr als versagt.


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:51
@Kampfpudel
Zitat von KampfpudelKampfpudel schrieb:lass das bloß nicht die Grünenwähler hören :D
Gerade die suchen sich doch Schulen (für ihre Kinder) und Bezirke mit möglichst wenig oder garkeinen Ausländern... :D


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:53
@Heureka1975

versuch doch mal einem Griechen zu erklären, das sein Sohn oder Tochter, mit einem Türken befreundet ist .... das ist das gleiche .....

@Lannister

Das mach ich für meine Kinder auch... in Hamburg ....


melden

1 Euro Jobber als Wachleute?

07.01.2012 um 02:53
@Lannister

ja, aber nur weil se nur scheinheilig für ein "Multikulti" Deutschland sind


Anzeige

melden