Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:41
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Ich beschreibe die Situation im freien Markt
Andersrum: Du meinst, dass im freien Markt nach Deiner Definition keine Menschen überflüssig werden könnten - mehr als in der Jetzt-Situation?

Wovon lebt man, wenn man seine Arbeit verliert, krank oder alt wird? In diesem freien Markt.
Du schriebst ja, das Scheitern gehört dazu.
Wie könnte dieses Scheitern aussehen?

Da fehlt mir die Vorstellungskraft.

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:42
@eckhart , @eckhart ....
ich bin überrascht ;)

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:44
@buddel

ja um diese Zeit schwindet sie manchmal ... ;)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:46
@eckhart
ich meinte eher deine position, nicht die schwindende vorstellungskraft ;)

buddel


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:48
Zitat von buddelbuddel schrieb:deine position
Die ist meines Wissens unverändert, wieso?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:49
@eckhart
hmm,
oberflächliches lesen fördert scheinbar (?) subjektivität

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:50
@buddel

Ohne Zweifel. :)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:52
objektiv sehe ich keinen linkstrend
(ausser in lateinamerika, haha)

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:53
@buddel

Ich auch nicht.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:57
@kulam

Na schön, hab mich auf der Website mal umgeschaut. Sieht interessant aus, überzeugt mich aber nicht von der realen Wettbewerbsfähigkeit oder in der Frage, ob dieses Kollektiv langfristig gute Entscheidungen treffen kann. Ich lass mich in der Sach aber auch gern überzeugen, solang du keinen Zwang zu einem solchen Unternehmensaufbau ableiten willst. Für alles was mit Wissen zu tun hat gild doch: Wenn ein Einzelner etwas sehr gut kann, ist er 10 Leuten überlegen, die es gut können.

@eckhart

Überflüssig für den Markt wären Menschen, die über keine relevanten Fähigkeiten verfügen - einr echt unwahrscheinlicher Fall, die Gruppe der Überflüssigen bestünde eigentlich nur aus körperlich oder geistig Behinderten. Und das tut ihrer Lebensfähigkeit keinen Abbruch, weil das Verantwortungsgefühl steigt. Wenn man das System allerdings real einführen würde, wären zahlreiche Menschen, die jetzt von der arbeitenden Bevölkerung leben, überflüssig - absichtlich Arbeitslose genauso wie so mancher Manager oder Beamter mit sinnlosen Tätigkeitsbereichen. Diese Katastrophe macht den freien Markt leider bereits zur Utopie.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:57
@Aethelred
hallo, du bist schon die ganze zeit am schreiben.
lass dich nicht verarschen, du bist mit deiner meinung auf der sicheren seite ;)

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:58
@Aethelred
aber leider völlig off topic

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

13.02.2012 um 23:59
@buddel

Der Thread ist seit mindestens 5 Seiten völlig offtopic.^^
Meine Meinung zum Linkstrend hab ich aber schonmal dargelegt.

edit:Wundert mich als Neuling aber schon, dass das hier so einfach möglich ist?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

14.02.2012 um 00:01
@buddel

Dass Du alles merken musst und auch noch verraten ...
Linkstrends sind doch bloß von rechts sichtbar !
Aber nicht weitersagen !

@Aethelred
Das muss ich erst verarbeiten.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

14.02.2012 um 00:02
tja,
meine meinung ist, dass hier ne geschlachtete sau durchs dorf getrieben wird.
es gibt eigentlich keinen bedarf für diesen thread

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

14.02.2012 um 00:07
vor allem, weil die "etablierten" parteien (zu denen sich auch noch die fdp zählt, allerdings nach eigener (fehl-)einschätzung)
sich alle (!) die eine oder andere linke meinung gönnen.
je nach finanzlage

buddel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

14.02.2012 um 00:13
während die rechte wenigstens ehrlich ist:
statt sozialabbau propagiert sie "was auch mal gesagt werden muss".
hier schwindet schon die distanz zum demokratischen rechtstaat.
"was auch mal gesagt werden muss"
steht im völligen gegensatz zum "wie wollen wir es sagen?".
dies sollte unser anspruch sein.

"unser", als gehörte ich zu irgendwem

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: