Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Anonym, Gegendemo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 19:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Andererseits sind die allermeisten Menschen gegen Faschismus.
Ja, weil ihnen in der Schule erzählt wurde, dass Faschismus böse ist.

Faschismus ist zwar tatsächlich böse, aber die meisten, die "gegen Faschismus" sind, sind kaum in der Lage, Faschismus überhaupt zu definieren.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:um ein wahrer Antifaschist zu sein sollte man auch Antikapitalist sein
Das akzeptiere ich! :ok:

Anzeige
melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 19:53
@KillingTime
Um Eckhart zu ergänzen...die bürgerliche,das heisst sozialdemokratische kapitalismuskritik,setzt voraus das der Kapitalismus reformierbar sei,ein Kapitalismus mit nettem Antlitz,sozial,nachhaltig,verhandelbar.
Wie wir jedoch sehen hat der neoliberale Kapitalismus selbst die Hirne der Sozen übernommen
Ühh Gehirnschnecken...


180px-Brain Slugs

Im Zuge dieses Irrglaubens haben die Sozis so bisher noch jede Revolution verraten,verhindert oder zusammenschiessen lassen


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 19:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Im Zuge dieses Irrglaubens haben die Sozis so bisher noch jede Revolution verraten,verhindert oder zusammenschiessen lassen
Ja, darum waren die "Sozen" auch immer erbitterte Feinde der Kommunisten, zumindest zu Hitlers Zeiten, und auch vorher.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 19:57
Und auch heute noch und bis in alle Ewigkeit, Amen. Außer denen geht ein Licht auf.

Aber wenn die SPD schon wieder Demos gegen linke Gewalt organisiert bezweifle ich dass das in naher Zukunft passiert. Die machen sich doch lächerlich.

Gegen linke Gewalt in Hamburg, jeder weiß was dort passiert ist. Wo sind die Demos gegen die Politisierung der Polizei?


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 19:59
@KillingTime
Die Sozen um Kautsky und Bernstein hatten keine Skrupel ja zur Generalmobilmachung zu sagen,ja zu Kriegskrediten und ja dazu um das europäische Proletariat gegeneinander in die Gräben zu hetzen,das sagt doch alles


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Sozen um Kautsky und Bernstein hatten keine Skrupel
Sowas in der Art habe ich auch gelesen.

In dem Zusammenhang ist es interessant, dass sich in Deutschland nur die Partei "Die Linke" gegen internationale Kriegseinsätze ausspricht.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:07
@KillingTime
Ich sehe halt keinen grund gegen Kapitalismus zu sein da es für mich per se nichts schlechtes ist.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich sehe halt keinen grund gegen Kapitalismus zu sein da es für mich per se nichts schlechtes ist.
Das akzeptiere ich, aber leider disqualifiziert dich das als "Antifaschist".

Vielleicht solltest du dich mal etwas einlesen, was Kapitalismus ist und wie er funktioniert (Marx und Luxemburg sind ein guter Anfang). Das dann noch abgleichen mit der Realität, und du hast gar keine Wahl mehr, als Kapitalismus schlecht zu finden. ;)


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das akzeptiere ich, aber leider disqualifiziert dich das als "Antifaschist".
Nicht wirklich. Der extreme Kapitalismus blüht unter dem Liberalismus auf und nicht unter dem Faschismus.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht solltest du dich mal etwas einlesen, was Kapitalismus ist und wie er funktioniert
Solltest du echt mal machen. Is schlim mit dir. Jeder mit einem Sparbuch ist im grunde ein Kapitalist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das dann noch abgleichen mit der Realität, und du hast gar keine Wahl mehr, als Kapitalismus schlecht zu finden. ;)
Und schon bist du ein Faschist. Du willst das jeder so denkt wie du und das jeder dasgleiche schlecht findet. Das ist der Faschismus. Die gleichschaltung der masse.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:16
@Warhead

Ich halte "Antifaschisten" eigentlich auch eher für Chaoten und Krawallos. Schau dir doch mal Hamburg an, die sind doch tatsächlich mit schwarzen Fahnen unterwegs gewesen. Da hat nicht einer eine Rote Fahne geschwenkt, oder gar Arbeiterlieder geträllert. Warum ist das so?

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:schon bist du ein Faschist
Aha, ok, so das wars dann.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:17
@KillingTime
Wie deffinierst du Faschismus? Für mich sind es Leute die anderen ihre denkweise aufzwingen wollen. Sie wollen die gleichschaltung der masse erreichen.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für mich sind es Leute die anderen ihre denkweise aufzwingen wollen. Sie wollen die gleichschaltung der masse erreichen.
Das ist die Kernaussage des Faschismus. Aber diese Definition trifft auf Marxismus und Kommunismus nicht zu.

Sie trifft per Definition nicht zu, denn Marxismus/Kommunismus setzt auf eine *Gleichheit* aller Menschen, nicht auf eine *Gleichschaltung*. Das ist ein Unterschied, aber er wird gern verwechselt, genau so wie beim Feminismus die Gleichberechtigung mit Gleichstellung verwechselt wird.


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:22
@KillingTime
Das war auch keine Antifademo,abgesehen davon wurden lediglich Autonome gefilmt,an dem Verdiblock,dem Block von der FAU und allem anderen hatte die Journaille kein Interesse,da gabs rote Fahnen und rotschwarze Fahnen zuhauf


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber diese Definition trifft auf Marxismus und Kommunismus nicht zu.
ähm.. doch!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie trifft per Definition nicht zu, denn Marxismus/Kommunismus setzt auf eine *Gleichheit* aller Menschen, nicht auf eine *Gleichschaltung*. Das ist ein Unterschied, aber er wird gern verwechselt, genau so wie beim Feminismus die Gleichberechtigung mit Gleichstellung verwechselt wird.
Und wen diese nicht exestiert wird sie herbeigeführt. Sah man ja bei Stalin und consorten.

Was soll die themenspringerei? :D


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:allem anderen hatte die Journaille kein Interesse,da gabs rote Fahnen und rotschwarze Fahnen zuhauf
Aha, interessant. Davon habe ich nichts gelesen, nicht mal bei TP.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen diese nicht exestiert wird sie herbeigeführt. Sah man ja bei Stalin und consorten.
Unter Stalin wurden Kommunisten umgebracht.
Nach Stalins Tod wurden Kommunisten ignoriert. (bestenfalls)


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:32
@eckhart
Und die Roten Khmer hatten alle überhaupt nichts damit zu tun... Das waren Faschisten/kapitalisten/Irgentwasisten aber blos keine Komis. Nein Nein...


1x zitiertmelden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:33
Ich stelle fest, dass hier zum Teil große Bildungslücken klaffen. Das wäre zwar nicht grundsätzlich schlimm, aber in dem speziellen Falle schon, weil man sich weigert, zu lernen.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:34
@KillingTime
Das stimmt. Das habe ich auch schon bei vielen hier auf allmy gemerkt wen es um ihre Heilige Kuh Kommunismus geht. Manche wollen die Wahrheit einfach nicht wahrhaben.


melden

Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden

23.01.2014 um 20:35
Solange das Verbotsverfahren gegen die NPD nicht abgeschlossen ist, ist die Partei wie jede andere zu behandeln.

Das gebieten demokratische Disziplin und die Chancengleichheit.


Anzeige

melden