Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:51
@ayAshi
Schön, dann sind wir uns ja einig. Auch sowas gibt's auf allmy. Man höre und staune :D

Nicht zitieren...weil ein Gerät das sich Sensation schimpft nicht zwingend eine Sensation sein muss. Grml.

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:54
@25h.nox
aus den staatsdienst kannst du beamte nicht wegen inkompetenz entfernen!

aber man kann sie in sofern auf stellen aufsteigen lassen wo sie keinen schaden mehr anstellen können!


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:58
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aus den staatsdienst kannst du beamte nicht wegen inkompetenz entfernen!
das ist in meinen augen ein großer fehler, beamte sind zurecht besoners geschützt, aber arauß ergeben sich auch besondere pflichten, im grunde genommen sollte beamte aus eigenem antrieb ihre stellung aufgeben, nicht auf druck einer behörde.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:01
@25h.nox
ich muß meinen post noch etwas differenzieren!

staatsanwälte sind beamte und richter sind keine beamte.

richter müßen unabhängig sein und wenn sie unter beamtenrecht stehen würden, wären sie weisungsempfängter und somit nicht mehr unabhängig.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:im grunde genommen sollte beamte aus eigenem antrieb ihre stellung aufgeben, nicht auf druck einer behörde.
deine forderung ist etwas unrealistisch, ein beamter der 30jahre tätig war gibt seine pansionsansprüche nicht freiwillig auf und bezieht im rentenalter sozialhilfe!


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:07
Gibt es eigentlich Kontrollinstanzen innerhalb der Staatsanwaltschaft oder Richterschaft?

@dasewige
@25h.nox


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:08
@ayAshi

Ja, die jeweiligen Kammern, außerdem gibt es ja noch die diversen Berufungs- und Revisionsverfahren, bei Richtern noch die Dienstaufsichtsbeschwerde.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:10
@ayAshi
bei staatsanwälte wäre es das beamtenrecht!

bei richtern weis ich es nicht, aber bei unserem staat, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es keine kontrollinstanz gibt.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:10
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deine forderung ist etwas unrealistisch
ich bin halt gut erzogen...
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein beamter der 30jahre tätig war gibt seine pansionsansprüche nicht freiwillig auf und bezieht im rentenalter sozialhilfe!
ich an seiner stelle würde nie das renten alter erreichen...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:außerdem gibt es ja noch die diversen Berufungs- und Revisionsverfahren.
aus dennen keine konsequenzen gezogen werden...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:11
@25h.nox
lol!


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:12
@Rho-ny-theta

#hmm..Frage falsch formuliert. Ein Beispiel vllt.

Augsburger Allgemeine . Der Fall hat mich etwas stutzig gemacht

http://www.sueddeutsche.de/medien/polizeiaktion-bei-der-augsburger-allgemeinen-wer-ist-berndi-1.1586654


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:17
@dasewige du wirst das lachhaft finden, aber ich komme aus einer wirklich typisch deutschen familie, und sowas geht halt mit erziehung und prägung einher.
auch wenn man sowas nicht von mir erwartet hier, aber ich nehme da eine sehr konservative stellung ein. persönliche bereicherung hat im staatsdienst nichst zu suchen. wer nicht gewillt ist alles zu geben und alle konsequenzen zu tragen sollte bei kik klos putzen un nicht beamter sein.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:17
@ayAshi

Ach so, du meinst, ob es jemanden gibt, der solchen Blödsinn unterbindet, bevor er passiert? Soweit ich weiß, leider nein.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:21
@25h.nox
eine falsche entscheidung treffen hat nun aber nichts mit einer persönlichen bereicherung zu tun!

wer sich als beamter persönlich bereichert, hat selbstverstänlich seinen hut zunehmen und soll seinen status verlieren, von der juritischen strafe völlig unabhängig!


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eine falsche entscheidung treffen hat nun aber nichts mit einer persönlichen bereicherung zu tun!
falsche entscheidungen kann jeder treffen, as problem ist die grobe inkompetenz.
und die im staatsdienst ist perönliche bereicherung, man nimt einen job wahr den man nicht ausfüllen kann, und das auf die kosten von steuerzahlern...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:28
@25h.nox
das sieht der gesetzgeber nun mal anders.

aber im beamtenrecht gibt es ja auch noch das diziplinarrecht und das wird wohl bei einer groben inkompetenz, greifen, aber nun mal nicht in deinem sinne.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:47
Bevor man Kinderschänder hinrichtet, müsste man in vielen Fällen erstmal das
Opfer fragen, ob es denn überhaupt Halbwaise werden möchte...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:50
@m.mayen
recht haste! ein aspekt der noch überhaupt nicht bedacht worden ist!


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das sieht der gesetzgeber nun mal anders.
ja, wir kennen alle den einfluß der süddeutschen...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 13:31
Ok.Dann werde ich mal eine andere Aussage tätigen...
Wenn ein Kinderschänder auf frischer Tat erwischt wird,sei es durch vertrauenswürdige Personen,oder durch eine Videoaufzeichnung,dann soll er heftigst dafür büßen und zwar so,dass er es nie wieder tun kann und ich spreche nicht von Todesstrafe.
Es ist schon richtig,wie einige von euch schrieben,dass es auch Fehlurteile gibt und Personen zu unrecht verurteilt werden und jahrelang im Knast einsitzen müssen,das sehe ich genau so.


Anzeige

melden