Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad Interview im ZDF

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:27
alle oder keiner. wenn der iran eine atombombe bauen will, dann ist das sein gutes recht. entweder die kriegen alle ihre atombombe oder sie schaffen sie alle ab.
das nennt man gleichgewicht der kräfte. nur deswegen gabs kein 3. weltkrieg bisher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:45
ebend...alle oder keiner...lass den iran endlich seine atomwaffen und ruhe ist...die israelis haben schleisslich auch welche


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:47
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wie oft hat George Bush Achse des Bösen gesagt?
Da hatte der Gute Bush wohl Recht behalten, du solltest vielleicht nochmals das Interview anhören.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:51
zu der achse des bösen zähle ich nicht den iran...achse des bösen sind die amerikaner aus sicht der afghanen oder Iraker.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:52
Ich finde diese Atombomben gehen in eine völlig Falsche Richtung.

Das Argument, "wenn die die bombe haben dürfen wir sie auch haben" ist nicht legitim!

Es sollte nicht der Iran angeklagt werden, sondern der Iran sollte seine Pläne offen legen und mit allen andern Ländern, die keine Bombe haben, die Ländern mit Bombe scharf kritisieren.

Ich denke der Iran führt eine Intransparenz-Strategie,
Wahrscheinlich baut der Iran gar keine Atombomben, sondern blufft nur mit einer "Verheimlichungs"Strategie.
Denn diese Strategie bringt am Ende genau so viel wie eine Atombombe an sich. Wenn man eine hätte dürfte man sie sowieso nicht einsetzen, da sonst das eigene Land jegliche Allianzen auf der Welt verliert.

Ich hoffe einfach, dass nichts eskaliert.


2x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:53
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das nennt man gleichgewicht der kräfte. nur deswegen gabs kein 3. weltkrieg bisher.
Und wenn die Technik versagt, und die Satelliten irgendeiner Atommacht mal wieder Wolken mit ICBMs verwechseln, sind wir alle am Arsch.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 12:53
@andreasko

du meinst wohl eher aus Sicht der radikalen Kräften ? der normale Bürger kämpft eher für unser Modell der Demokratie.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:00
Zitat von IixIix schrieb:Das Argument, "wenn die die bombe haben dürfen wir sie auch haben" ist nicht legitim!
Sondern ?, wer darf dann die Atombomben haben ?

wo bleibt da die Gerechtigkeit ?


2x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:02
Zitat von IixIix schrieb:da sonst das eigene Land jegliche Allianzen auf der Welt verliert.
Syrien, Venezuela, Nordkorea?

Politisch scheint mir der Iran im nahen Osten doch weitgehend isoliert und auf militärische Hilfe von Russland und China können die auch nicht hoffen.

Also, wenn die Demonstranten auf den Straßen anfangen zurück zu schießen und das Regim sowieso nicht mehr zu halten ist, braucht man sich, von deren Seite, über die Folgen eines Atomschlages auch keine Gedanken mehr machen.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wo bleibt da die Gerechtigkeit ?
Gerechtigkeit, auch wenn die Welt dabei zugrunde geht?


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:07
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sondern ?, wer darf dann die Atombomben haben ?

wo bleibt da die Gerechtigkeit ?
Niemand darf die Bomben haben! Das ist das Problem!
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Politisch scheint mir der Iran im nahen Osten doch weitgehend isoliert und auf militärische Hilfe von Russland und China können die auch nicht hoffen.
Natürlich, aber nach einer Benutzung der Atombombe werden sich alle Augen auf dieses Land richten. Und da der neue Nordkoreanische Führer Schweizer Wurzeln hat, denke ich, wird dieser auch nicht unbedingt Interesse an einem Atomkrieg hat. ;-)
Einen Atomkrieg wird es wahrscheinlich niemals geben. Und wenn doch dann wird er ziemlich kurz sein.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:07
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Gerechtigkeit, auch wenn die Welt dabei zugrunde geht?
Das ist deine Behauptung, hat Iran gesagt wir werden die Welt zugrunde gehen lassen ? nein!

Wo kommen wir denn da hn, wenn jeder sich einfach was ausdenkt ?

Ich behaupte, Amerika will die Welt mit seinen Atomwaffen vernichten, und ? ist diese Behauptung jetzt automatisch WAHR weil ich es behauptet haben, oder jemand sowas behauptet ?
Zitat von IixIix schrieb:Niemand darf die Bomben haben! Das ist das Problem!
Und warum werden dann nicht die Kritisiert, die schon Atombomben haben ? und vorallem so Länder wie Israel, welche ihre Atomwaffen auch noch verheimlichen, wieso werden diese Länder auch noch wo es geht unterstüzt ?

Hier geht es klar um Interessen, um Öl, um Einfluss, und wenn der Gegner eine Atomwaffe hat, dann kan man nicht mehr einfach so ihr Land rum kommnadieren oder einmarschieren und diktieren, wie beim Irak.

Der Iran wollte sein Ölhandel von Dollar auf eine andere Währung einstellen, der Preis dafür ist, dass sie jetzt kurz davor einen Krieg am Hals haben, weil der Iran es gewagt hat die Dollarvormachtstellung zu bedrohen und sonst so nicht nach der Nase der USA tanzt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:12
@nurunalanur
Tatsache ist aber, dass die Entwicklung in die Falsche Richtung geht, anstatt abgerüstet wird aufgerüstet.
Und was passiert, wenn am Ende sogar die Schweiz eine Atombombe hat? Wenn sogar Lichtenstein Atombomben hat? oder gar der FC Bayern?


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:12
@Iix

Schlimm ist aber auch, wenn nur wenige Nationen Atombomben haben, niemand traut sich dann gegen das Unrecht dass diese Nationen begehn wirklich vorzugehen oder anzukämpfen. verstehst du was ich meine.

USA will, dass der Iran Atombomben frei bleibt, sie selber bauen immer modernere Atomwaffen und Israel hat auch genug und verheimlicht es auch noch.

Wo soll das hinführen ?

Die USA und Israel sind nicht ehrlich ich wäre voll auf ihrer Seite, wenn sie auch selber ihre atomwaffen abgeben und aufgeben, aber nein, sie wollen immer mehr und bessere Waffen, während sie allen anderen Nationen den besitz von Atomwaffen verbieten!

Dass die USA auf Ihre atomwaffen nicht verzichten wollen, liegt bestimmt nur an der Friedlichen Nutzung dieser Waffen, aus Humanitären Gründen.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:20
Das hier ist definitiv ein toller Thread.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:USA will, dass der Iran Atombomben frei bleibt, sie selber bauen immer modernere Atomwaffen und Israel hat auch genug und verheimlicht es auch noch.
Nicht "Nur" die USA " ... dein normales Standard Programm ist wieder am laufen und du solltest wenn schon die Wahrheit schreiben .... selbst Russland und selbst China und der ganze Westen plus viele arabische Länder und selbstverständlich Israel wolle kein Iran mit einer A-Waffe sehen ...

lebst du eigentlich in Deutschland ?


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:26
@rumpelstilzche

Die Kritik gilt ebenso allen anderen Atommächten die nicht auf ihre Bomben verzichten wollen es aber allen anderen evrbieten wollen.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:27
@nurunalanur

hast du es gerade verstanden ? selbst arabische Länder die nicht im Besitz einer A-Bombe sind wollen es nicht ...


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:30
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hast du es gerade verstanden ? selbst arabische Länder die nicht im Besitz einer A-Bombe sind wollen es nicht ...
Du meinst so Länder wie Saudi Arabien, welches von einem Diktator regiert oder sagen wir lieber genauer unterdrückt wird ?

Es ist mir egal, welche Länder für oder gegen Atomwaffen sind.

Du würdest dich wundern, denn es sind sehr viele Länder die zwar gegen Atomwaffen sind, aber auch gleichzeitig, dagegen sind, dass nur wenige Länder Atomwaffen besitzen dürfen/sollten.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

20.03.2012 um 13:34
@nurunalanur

das ist doch alles kein Grund einem Diktator der sein Volk unterdrückt eine A-Bombe bauen zu lassen oder schlimmer noch ihm dabei helfen ...


Anzeige

melden