Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonymous und Atombomben

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anonymous Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 13:03
Guten Tag

Ich möchte sofort prompt in die Runde werfen und behaupten:

Anonymous (eine Hackergruppe) könnte unter Umständen die Kontrolle über Atomwaffen erlangen!

Hier sind aber nicht Bedingungen wie in Amerika, wo die Atomwaffen sicherlich stark geschützt sind, gemeint, sondern Bedingungen in Ländern wie Nordkorea gemeint.

Könnte Anonymous sich zu einer starken piratenähnlichen Übermacht entwickeln, oder meint ihr, dass dies Unwahrscheinlich ist?

Gruss Iix

Anzeige
1x zitiertmelden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 13:05
Ich kann dir eines sagen... anonymous möchte dies nicht

wozu sich selbst schaden?

Und eine Piratenmacht könnte anonymous schon nicht werden, da anonymous eine unabhängige bewegung ist, ohne hirachie!


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 13:13
Vorallem sollte man Anonymous nicht pauschaliesieren

es gab anfangs nur eine Sache gegen die diese Gruppierung anging

inzwischen sind es viele und so kann man schon von verschiedenen chaptern reden oder "abteilungen"

wie zb Lolsec, die hacker überhaupt abgespalten aus anonymous, das hat nichts mehr damit zu tun.


ich zb bin ein sympathisant des Projekt Chanology seit etwa 2008... also gegen Scientology

das hat überhaupt nichts mit Hackern oder sonst was zu tun,
sondern dieses neue ist inzwischen zu einer "hippen" bewegung geworden

man sollte dies schon etwas differenzieren


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 13:19
@Iix
Stimm ich VanDarken absolut zu. Außerdem ist Anonymous keine Hackergruppe, organisation und hat auch keine Hierarchie -_-" immer diese Medien :shot:


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 13:19
Anonymous ist doch gerade dafür unter anderem da, dass Atombomben geächtet werden.

Anonymous ist doch gerade dafür unter anderem da, Atomkriege und Abwürfe zu verhindern.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:25
Was sollten Anonymushacker mit einer Atombombe wollen?


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:31
@AtheistIII
Uns in die Steinzeit bomben um die Weltherrschaft über Primaten zu erlangen. ;)


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:34
@CthulhusPrison
Ohne ihre PCs sind die Jungs doch selber aufgeschmissen :D


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:35
Nordkorea hacken? Das klappt nur unplugged... ^_^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:37
ich kann mir nicht vorstellen das die software zur steuerung der nuklearwaffen übers "öffentliche internet" erreichbar ist.

die werden sicherlich geschlossene systeme verwenden die autonom agieren.

demnach, anonymous hat keinen zugang zu nuklearwaffen.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:39
Naja es wäre schon ziemlich skurril wenn es machbar wäre die komplette Kontrolle über Atombomben mit einem Hack zu erlangen.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:46
Ich würde es begrüßen wenn anonymous noch viel mehr hacken würde!

Immer wieder toll wenn die jungs zuschlagen!!


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:52
@AtheistIII
Genau. :D Aber im ernst. Anonymus könnte die Atombombem als Druckmittel gegen Regierungen einsetzen. Obwohl man da ja schon eher zu den Terroristen zählt.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 14:58
Riskanter als die Atomwaffen an sich, sind die Vorwarnsysteme, da sie ja permanent in Kontakt stehen müssen und deshalb weit mehr Angriffsfläche bieten.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 15:07
ich bezweifle mal das die meisten Nationen ihreAtombomben ans Internet angeschlossen haben.

es braucht schon etwas mehr als nen "Knopf" um über Atomwaffen schalten und walten zu können.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 15:08
@neurotikus
oh lustig, könnte Anonymus ala film Wargames falsche Angriffe vortäuschen und somit den 3 Weltkrieg auslösen?


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 15:09
Anonymous ist eine unorganisierte Bewegung. Weder haben sie besonders talentierte Hacker in ihren Reihen noch haben sie irgendwelche machtpolitischen Absichten.

Anonymous arbeitet ausserdem hauptsächlich im www. Nordkoreanische Atomkraftstätten sind sicherlich nicht mit dem www verbunden und haben auch keine ausländische Hard- bzw. Software.

Ich denke es wäre wohl schon extrem schwer. Ein unbekanntes System zu knacken mit dem man sich darüber hinaus nicht verbinden kann.
Wenn überhaupt, dann haben Geheimdienste hier Möglichkeiten, aber sicherlich keine Hackercrews.

Und wenn du schon Hackercrews nennst, dann nenn gute die schon mehrfach durch schwierige Aktionen auffielen. Anonymous ist nicht so eine Gruppe.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 15:25
Anonymous hat vermutlich genauso wenig Interesse daran, über Atombomben zu verfügen, wie ich.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Mechanismen zum Abschuss von Atomwaffen einfach so aus dem Internet zu erreichen sind. Vermutlich sind das in sich geschlossene Systeme. Denn den Besitzern und Erbauern muss schon vorher klar gewesen sein, dass bei einem Anschluss ans weltweite Netz auch immer die Gefahr bestünde, irgendjemand würde da Hackversuche unternehmen.

Und weiterhin haben ja auch schon mehrfach Leute richtig betont: Anonymous ist keine Organisation im eigentlichen Sinne, es gibt nach bisherigem Wissensstand weder klare Anführer noch Ziele und Vorgehensweisen, denen alle Mitwirkenden zustimmen würden.

Ist also zwar möglich, aber höchst unwahrscheinlich.
Da könnte man auch fragen, ob nicht ein einzelner ,,Superhacker" oder seine Crew sich die Kontrolle über Atomwaffen holen könnten.
Aber das ist dann schon sehr Action-Film :D


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 15:34
@CthulhusPrison
ich versteh nicht viel vom Hacken, allerdings bezweifle ich das Anonymus die Kontrolle über die Raketen lange aufrechterhalten könnte (falls sie sich überhaupt Zugriff verschaffen können)
Demnach wären die Dinger als Druckmittel eh ungeeignet, entweder man schiesst die Dinger ab oder man verliert nach ein paar Stunden wieder die Kontrolle.


melden

Anonymous und Atombomben

20.03.2012 um 16:15
Oh ja ich will sehen wie Anon in Nordkorea per Kommandounternehmen eindringt und Atomwaffen unter die Kontrolle bringt.


Was für ein dummer Thread.


Anzeige

melden