Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:36
@m7
Seh ich anders. Wir als Teilnehmer dieser Gesellschaft bringen diese Extreme hervor. Wir haben bloß noch nicht gelernt damit umzugehen...

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:37
@occitania

sry, was siehst du anders?
das man sowas gutheißen darf?


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:47
@m7

Oh jetzt wird schon an der Meinungsfreiheit gerüttelt...schön schön^^ Die Art und Weise wie er manches rüber bringt darüber kann man sicher debattieren, aber wenn ich ihn recht verstanden habe ist seine Aussage dass die Palästinenser sich nicht wehren können, nun ja...er hat damit Recht.

Terror ist die Waffe der Verzweifelten, die Waffe des kleinen Mannes...der Begriff Terror selbst müsste eigentlich auch mal auseinander genommen werden in dem Komplex.

Wir, also die ach so zivilisierte Seite benutzt "Präzisions"--Bomben und Panzer...und das kann mit Terror ja nicht verglichen werden, nicht wahr?

Zu dem Aspekt des Gutheissens: Wo bleiben denn die Aufschreie bei uns wenn westliche Kräfte irgendwelche Hochzeiten bombardieren oder gegen die Zivilbevölkerung agieren? Ja die bleiben dann zumeist aus ne...ist ja kein Terror, ne...das ist ja zivilisierte Kriegsführung.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:48
@m7
Gewiße Situationen verlangen einfach gewiße Reaktionen. Hätte ich mir 89 nen Kokp drüber machen sollen ob es friedlich bleibt oder ob es zu Exzessen kommt.? Denken die Leute inKairo drüber nach was passiert wen sie bleiben? Sicher... Da wird selbst Terrror zum legitimen Mitell Menschenrechte durchzusetzen


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:51
@Toreador74
und das rechtfertigt es natuerlich unschuldige kinder zu erschiessen.
is klar -.-


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:55
@interrobang

Womit habe ich das gerechtfertigt? Wenn Du mich verstanden hättest dann müsstest Du eigentlich wissen dass ich sowas nicht rechtfertige...ich beschreibe nur den Ursache-Wirkung Aspekt der Situation gepaart mit der ständigen Doppelmoral die hier herrscht.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 01:58
@Toreador74
och doppelmoral herrscht auf beiden seiten also hebt sich das auf.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:02
Wie stuft ihr die Leistung der Spezialeinheit ein, und wie wird das in den Medien dargestellt?

Ich persönlich hätte mehr erwartet. Mehr Kreativität beim Mürbemachen und auch bei der Festnahme. Wie seht ihr das?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:04
Ich hätte einen Erfolg erwartet: Eine lebende Festnahme. Das war ja garnichts, 30 Stunden darumgeeiert und dann sowas.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:07
@AnatomyUnions
Wennn der Typ da drinne mit ein paar Kilo TNT sitzt, was ja vermutet wurde, war die Reaktion des SEK logisch; zumindest wenn sie nicht noch mehr Leute einbüßen wollten


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:09
Die Eisatzkräfte haben sich gesagt, was soll ich für das Arschloch ein Risiko eingehen.
Kurz rumgeballert, dem Täter gesagt „wenn du deinen Arsch zeigst, schießen wir Ihn ab“.

Er hat seinen Arsch gezeigt, Sie haben Ihn abgeschossen.
Ende der Fahnenstange.

Ermittlungsarbeit sieht anders aus, war aber ja auch keine.

Gruß
Mailo


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:10
@occitania
Dann wären die vorherigen Sturmversuche nach deiner Logik also falsch. Mit anderen Worten haben sie unlogisch gehandelt, und nur Glück gehabt.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:32
@AnatomyUnions

Du hast mehr kreativität erwartet?

Das ist kein Frankreich sucht das Super Einsatzteam...

Das war nen Serienkiller wieso sollte man da endlos lange die eigenen Leute riskieren, wenn der Typ zu keiner Kooperation bereit ist?

Immer wieder schön mit anzusehen wie der gemeine Couchpotato sich über fehlende Leistung von SEK aufregt und doch gern ein anderes Ergebnis gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:37
@AnatomyUnions
Wenn du nicht riskieren willst das das halbe Stadtvciertel in die Luft fliegt war das scxhon logisch...


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:48
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Du hast mehr kreativität erwartet?
Ja, ich hätte ihm zum Beispiel keine Minute schlafen lassen. Wenn schon mürbe machen, dann richtig.
Zitat von fregmanfregman schrieb:Immer wieder schön mit anzusehen wie der gemeine Couchpotato sich über fehlende Leistung von SEK aufregt und doch gern ein anderes Ergebnis gehabt hätte.
Immer wieder schön zu sehen, wenn ein Mod sein Urteil über andere User spricht.
Zitat von fregmanfregman schrieb:Das war nen Serienkiller wieso sollte man da endlos lange die eigenen Leute riskieren, wenn der Typ zu keiner Kooperation bereit ist?
Leg mir bitte nichts in den Mund. Ich rede nicht davon, dass sie hätten mehr riskieren sollen, das haben sie zur genüge getan. Mir fehlte die Clevernes. Eventuell hätte man Betäubunhgsgas in die Wohnung leiten können, vielleicht durch die Belüftung im Bad, oder durch Decke oder Boden.

Andersherum, hätte man ihn wirklich mürbe machen wollen, was ja scheinbar nicht so geklappt hat, hätte man das Gebäude beschallen können.

Fakt ist, sie haben den Auftrag, ihn lebend zu fassen, nicht erfüllt. Und das hat ganz schön lange gedauert. Er hat es sogar noch aus dem Gebäude geschafft, was meiner Meinung nach auch bestimmt nicht vorgesehen war.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:49
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wenn du nicht riskieren willst das das halbe Stadtvciertel in die Luft fliegt war das scxhon logisch.
ich glaube, du weisst nicht, was Logik ist. Wenn du anderer Meinung bist, erklär mal, warum man versucht hat, zu stürmen.


melden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:53
@AnatomyUnions

Ich befürchte du hast zuviele Filme gesehen, Betäubungsgas durch die Lüftungsanlage...

Warum Staatsressourcen für solchen Abschaum verschwenden?

Am besten schreibst du einen Brief an die Spezialkräfte, damit auch die Leute die ständig mit solchen Fällen zu tun haben, von deiner Weisheit als Krisenbewältigungspezialist profitieren können.


1x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 02:59
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich befürchte du hast zuviele Filme gesehen, Betäubungsgas durch die Lüftungsanlage...
Moskau 2002, schon vergessen? Nenn mal einen vernünftigen Grund, warum man das nicht hätte versuchen können. Und hör mal mit den dummen Sprüchen auf.
Zitat von fregmanfregman schrieb:Warum Staatsressourcen für solchen Abschaum verschwenden?
Dumme Trollfrage.
Zitat von fregmanfregman schrieb:Am besten schreibst du einen Brief an die Spezialkräfte, damit auch die Leute die ständig mit solchen Fällen zu tun haben, von deiner Weisheit als Krisenbewältigungspezialist profitieren können.
Noch mehr unsinniges Geblubber. :D


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 03:05
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Nenn mal einen vernünftigen Grund, warum man das nicht hätte versuchen können.
Das Gas konnte wahrscheinlich einfach nicht so eingebracht werden, das es sich schön gleichmäßig in der ganzen Wohnung verteilt. Außerdem wäre der Typ vielleicht komplett ausgerastet, wenn er etwas gemerkt hätte (es wurde ja vermutet, er habe Sprengstoff in der Wohnung).


2x zitiertmelden

Morde an jüdischer Schule in Toulouse

24.03.2012 um 03:05
@AnatomyUnions

Schwachsinnige Forderungen nach mehr Kreativität stellen, aber mir dummes Geblubber vorwerfen...

Der einzige Tote war der Mörder. Es wurden keine weiteren Zivilisten verletzt, damit war die Mission ein Erfolg.

Funktioniert leider nicht alles so wie in deiner Wohnzimmersonnenscheinwelt.


Anzeige

2x zitiertmelden