Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Alternativen, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 18:27
@BEHINDtheSUN
Hast du noch einen anderen account?

Anzeige
melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 18:28
@suspect.1

Nein, warum?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 18:29
@suspect.1
Ja, anhand der Geschichte...
Guck sie dir an...


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 18:30
@BEHINDtheSUN
:)
Weil ich jetzt dankend auf ein weiteres Schreiben mit dir heute gerne verzichte.


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 18:31
@suspect.1
Hä? Verstehe ich jetzt nicht.
Wieso willst du jetzt nicht mit mir schreiben, nur weil ich ein paar Fragen stelle, die es mir ermöglichen sollen erstmal zu verstehen was du denn genau willst und was du nicht willst


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 18:40
@F-117
Guck ich mir immer an.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:03
@suspect.1
Dann würdest du sehen, das nur die Leistungsgesellschaft funktioniert...


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:05
@F-117

Quatsch ;) die leistungslosen Wirtschaftssysteme sind doch überragend und haben sich deswegen auch überall so durchgesetzt und waren jederzeit von gelebten Humanismus durchtränkt


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:08
Geschichte

"Stellen Sie sich vor, dass Alter der Erde entspräche einem menschlichen Leben von 75 Jahren.

Im Alter von knapp 12 bis 15 Jahren, ist das erste Leben auf der Erde entstanden.

Im 75. Jahr:
Der moderne Mensch Homo sapiens trat am späten Abend des 30. Dezembers auf, erfand am 31. Dezember gegen 22.30 Uhr die Landwirtschaft und vermehrte sich auf 800 Millionen Menschen.

Die begannen um fast 23.58 Uhr mit der Industriellen Revolution .

Wirklich beherrscht wird die Erde von diesem System aber erst in den letzten 30 Sekunden."

http://www.oekosystem-erde.de/html/zeitmessung.html

Und jetzt behaupten einige der inzwischen 7 Milliarden Menschen:

"Es ging doch schon so lange gut.
Es geht nicht anders."
:D


1x zitiertmelden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:11
@eckhart
Es geht immer anders aber man muss auch sagen dass es uns noch nie so gut geht wie heute


1x zitiertmelden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:14
Zitat von BEHINDtheSUNBEHINDtheSUN schrieb:man muss auch sagen dass es uns noch nie so gut geht wie heute
Muss man nicht!
Muss man nur dann, wenn man gleichzeitig sagt, Wer auf wessen Kosten.

Sonst lobt der Krämer bloß seine Ware.
Und das ist unrelevant.


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:16
Wenn man vor einem Abgrund steht, ist ein Rückschritt ein Fortschritt.
Johannes Dyba



1x zitiertmelden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:16
@eckhart

Ich messe sogar global und kann sagen dass es prozentual noch nie so wenige Hungerleidende gab wie heute. Es mag zwar in der Masse und durch das Fernsehen viel erscheinen aber vor 200 Jahren waren es prozentual noch WESENTLICH mehr die an Hunger und sonstigen Leiden litten


1x zitiertmelden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:18
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wenn man vor einem Abgrund steht, ist ein Rückschritt ein Fortschritt.
Wenn man sich nur umdreht und die "Sache" nochmal betrachtet, hat sich zwar die geografische Lage nicht verändert aber die Posaition und die Vorausschau ist eine bedeutend andere


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:20
@BEHINDtheSUN
Wikipedia: Fordismus
Wikipedia: Postfordismus


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:24
@F-117
Wie funktioniert die?


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:25
@matraze106

Zweiteres haben wir doch weitesgehend


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:25
Ist euch auch schon mal aufgefallen dass wir uns wieder in Richtung Steinzeit bewegen? Denn der Mensch war anfangs nackt und nun sind wir wieder bald soweit. Damit meine ich zum Beispiel junge Frauen und Männer die sich je länger je mehr knapp bekleiden. Und früher ging Mann noch auf Jagd während Frau beeren pflückte oder Kleider nähte. Heute ist es keine Jagd mehr auf Tiere sondern auf Geld. Fazit: Es bewegt sichalles auf den Afangspunkt zurück. :);)


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:26
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wirklich beherrscht wird die Erde von diesem System aber erst in den letzten 30 Sekunden."
Der Satz, Eckhart.
Die größte Lüge zur Erhaltung einer Struktur, die auf Ausbeutung und Hierarchie aufbaut...
Macht euch die Erde untertan... :)


melden

Idee zur Beendigung der heutigen Leistungsgesellschaft

31.03.2012 um 19:27
Zitat von BEHINDtheSUNBEHINDtheSUN schrieb:Ich messe sogar global und kann sagen dass es prozentual noch nie so wenige Hungerleidende gab wie heute. Es mag zwar in der Masse und durch das Fernsehen viel erscheinen aber vor 200 Jahren waren es prozentual noch WESENTLICH mehr die an Hunger und sonstigen Leiden litten
Falls Du es vielleicht doch nicht selbst misst (?), hast Du es sicher aus dieser Quelle?:

die globale Ungleichheit war zuvor

seit 1850 stark und anhaltend gestiegen,

weil die heutigen Industrieländer sich erfolgreich industrialisierten und die meisten der heutigen Entwicklungsländer dies nicht schafften. Wenn nun seit einiger Zeit China und andere erfolgreiche Schwellenländer nachhaltig gegenüber den Industrieländern an Wohlstand aufholen, wird die Welt folglich wieder etwas gleicher. Das ist sicherlich nicht nur, aber auch der Globalisierung zu verdanken.

http://www.iwkoeln.de/de/infodienste/iw-dossiers/beitrag/20223


Anzeige

melden