Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Acta, Kony ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 18:09
Zitat von waagewaage schrieb:rumpel, du läufst ja schon wieder amok !!!! lass doch jetzt mal deinen beißreflex stecken und geh mal in dich und überlege mal, ob wir nicht auch sehr großen anteil haben, dass es konys gibt !!!! nur immer: "aber die anderen sind noch schlimmer" dient sicherlich nicht der sache !!
oder willst du mit deiner trolltaktik nur immer von missständen ablenken sobald der westen anteil daran hat ?
Absolut richtig.Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Tatsache ist, Uganda und die anderen afrikanischen Staaten in denen in der Vergangenheit und zur Zeit Konflikte stattfanden/stattfinden haben keine Waffenindustrie oder dergleichen. Sie MÜSSEN also importieren. Und da eben USA, Russland, China, Deutschland die wichtigsten und größten Waffenexporteure der Welt sind, ist anzunehmen dass irgendwo daher die Waffen kommen, oder?

Aber ausnahmsweise muss ich mal die USA in Schutz nehmen. Europa hat in Afrika die Zünglein an der Waage. Und von daher muss von den europäischen Staaten der Anstoß zu Veränderungen kommen. Die Kony Berichterstattung ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht, hält man sich vor Augen, dass diese Warlords schon seit Jahrzehnten foltern und morden, und es bisher irgendwie nich aufgefallen ist !?
Amnesty International berichtet seit Jahren, dass der Diktator mit französischen Waffen sein Volk untedrückt, foltern lässt und ermorden lässt. Die französische Regierung will das ja nie kommentieren...
Vor Jahrzehnten hätten die europäischen Staaten schon sagen können: Wir hören auf an ein Land wie Simbabwe zum Beispiel Entwicklungshilfe zu leisten! Was meinste wie schnell der Diktator Robert Mugabe in Simbabwe weg vom Fenster wäre.De meisten afrikanischen Staaten hängen am westlichen Tropf..eine Drohung von wegen keine Entwicklungshilfe mehr schon bewegt sich was.

Aber naja, Kony muss man halt in kapitalistischen Augen als Geschäftsmann sehen.Er kauft Waffen im Wert von Millionen Dollar oder so und beschert damit Konzernen und Staaten Umsatz bzw. Gewinn.Und das wiedrum schafft Arbeitsplätze und Wohlstand.Im Prinzip ist diese Diskussion hier auch scheinheilig, weil wir unseren Wohlstand so oder so auf Ausbeutung aufbauen und Menschen eben sterben müssen, dass in Deutschland Arbeitsplätze erhalten werden können.Und die Afrikaner sind in der Weltrangordnung so oder so ganz weit unten, also müssen sie sterben, damit wir gut leben können. Das nennt sich Kapitalismus.Geld vor Moral und Anstand.

Anzeige
melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 18:12



melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 18:14
@Aniara

Und wozu is der Thread hier dann nochmal aufgemacht worden?

Egal, hier nochmal ein sehr interessanter Link!

https://www.youtube.com/watch?v=NvZhXVX96QM


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 18:14
@rumpelstilzche kony ist einfach seit 10 jahren am ende, deswegen kann er sich keine neuen waffen mehr leisten. das g3 aus bw beständen ist halt teurer als ne ak aus 5ter hand


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 18:20
Man sollte eine militärbasis einrichten falls kony 2 irgendwann mal auftaucht.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 18:37
@informer
ITT: Herr Hinz von Kunz hat die ultimative Lösung.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 20:05
Wir helfen kids in der 3. Welt... ....mit Waffen!

Mal schauen ob dieser Kony Präsident wird, er scheint der am wenigsten Radikale bei den Republikanern zu sein.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 22:16
wer ist wir ?@..liketheworld


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 22:51
@rumpelstilzche
Deutschland!


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 22:59
Pfff jetzt sind "Wir" wieder Schuld an allem Übel in der Welt weil wir einen gut laufenden Exportzweig haben . Die Waffen dort unten werden weder ein G3 noch ein G36 sein sondern eher eine vielfach schon in anderen Auseinandersetzungen genutzte und dann weiterverkaufte Ak-47 sein . Und was die ganzen Kony Kampagne angeht , ich denke es hat einen Grund das diese so heiß disskutiert wird .


1x zitiertmelden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 23:01
@..liketheworld

gibt es zu deiner Aussage auch ne Info ... Quelle oder sonstiges ?


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

30.03.2012 um 23:31
@rumpelstilzche
Das ist nur ein Zitat von K.I.Z. aus dem Lied "Biergarten Eden"

Youtube: K.I.Z. Biergarten Eden
K.I.Z. Biergarten Eden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und Kony 2012 klingt wie eine Wahlkampfkampagne für das Amt des US-Präsidenten


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 04:04
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb:ich denke es hat einen Grund das diese so heiß disskutiert wird .
die dummheit der facebook nutzer ist grund genug. kony ist seit 10 jahren am ende, die ganze aktion kommt reichlic spät


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 04:40
Das Video dient doch nur dazu, dass die westlichen Staaten einen Grund haben, Uganda zu besetzen, um sich die reichen Bodenschätze Afrikas noch vor den Chinesen zu sichern! Alles andere sind vorgeschobene Gründe für naive Gutmenschen.
Krieg ist bei afrikanischen Stämmen ganz normal und schwarze Jugendliche müssen, wenn sie in die Pubertät kommen, verschiedene Mutproben bestehen, auch in Kriegszügen.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 04:49
Und besser, die Afrikaner bringen sich mit europäischen und russischen Gewehren um, als mit Macheten, wie es im Ruanda-Krieg war, wo Ströme von Blut geflossen sind. Krieg gehört dort zur Kultur, das lassen die sich dort auch nicht nehmen. Nur ein Krieger ist ein angesehener Mann.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 04:52
Dass man jetzt Konys Lord's Resistance Army als große Gefahr hinstellt, kommt halt wohl daher, dass das westliche Publikum, auf das das Video ja zugeschnitten ist, am besten mit dem schlimmen Schicksal kleiner Kinder gerührt werden kann.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 04:56
@AveCrux

VErschwörungstheoretike rund dazu noch rassistische vorurteile?
super!


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 04:57
In der Wikipedia stehet (Wikipedia: Kindersoldat), Konys "Kinder"soldaten seien Jugendliche zwischen 13-16 - also genau, wie ich gesagt habe, das macht nicht nur Kony so, es gehört zur schwarzen Kultur, in der Pubertät in den Krieg zu ziehen.


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 05:12
http://www.zeit.de/1994/16/jeder-gegen-jeden


melden

Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen

31.03.2012 um 05:21
Nochmal aus dem Wiki-Link von oben:
"Nach Angaben des sogenannten Machel-Berichts der UNO („Impact of Armed Conflict on Children“) waren im Jahr 1996 rund 300.000 Kinder unter Waffen an Konflikten beteiligt. Heutzutage wird die Anzahl der Kindersoldaten auf ungefähr 250.000 geschätzt.[2] Von mehr als 50 bewaffneten Gruppen, größtenteils aus Afrika, ist bekannt, dass sie Kindersoldaten einsetzen. Ungefähr zwei von drei Kindersoldaten sind Jungen. Olara Ottuno, der Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs für Kinder in bewaffneten Konflikten schätzt, dass zwischen 1990 und 2000 etwa zwei Millionen Kinder gefallen sind, sechs Millionen Kinder zu Invaliden wurden und zehn Millionen Kinder schwere seelische Schäden davontrugen.

In Uganda waren rund 90 Prozent der Lord’s Resistance Army Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren. Über 12.000 Jungen und Mädchen wurden zwangsrekrutiert. In Liberia kämpften während des Bürgerkriegs von 1989 bis 1997 etwa 20.000 Kindersoldaten. Dabei sollen bereits Neunjährige rekrutiert worden sein. In Sierra Leone gab es zwischen 1991 und 2002 6.845 Soldaten unter 18 Jahren."

Die Lord's Resistance Army ist also nur eine von 50 Gruppen, die Jugendliche als Soldaten einsetzen (ich möchte nicht von Kindersoldaten sprechen, da normalerweise nur 13-16-Jährige zum Kämpfen genommen werden - vorher hätte es auch wenig Sinn).
https://www.youtube.com/watch?v=D_WoxfCawMg (Video: 14.03.2012 | »KONY 2012« Eine neue Kriegshetze)


Anzeige

melden