Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:45
@seven_of_nine


...angenommen sie schaffen ihre Atomwaffen ab. Was dann? Sind die Iraner dann zufrieden?

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:45
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:atommacht israel könnte auch andere u boote kaufen, die diese fähigkeiten nicht hätten. sie lassen es sich aber lieber schenken, weil die möglichkeit dafür gegeben ist! und sie werden sie auf jedenfall nutzen
wie ich dir erklärte hat quasi Jedes Uboot diese Fähigkeit, das es auch nachweislich Flugkörper gibt die 533 rohre benutzen

Leider fehlt momentan aber der passende Langstreckenflugkörper für 65cm Rohre, das ganze ist also bis auf weiteres Theoretisch,

und naja das Geld für die Uboote landet doch eh zu 96 % wieder in der Wirtschaft, weiterhin werden die nicht geschenkt sondern Querfinanziert sprich 1/3.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:46
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:@Lazaros
...dieses Video entsatnd aufgrund des Gedichts. Und es ist genau das, was hier schon oft gesagt wurde. Das Gedicht beschwört den Antisemitismus in Reinform herauf.

@seven_of_nine
...Israel ist kein Mitglied des Sperrvertrags. Der Iran aber schon.
Was es bei wem raufbeschwört, ist nicht Grass´Sache oder Schuld. Wie gesagt.... dumme Menschen gibt es überall.

Und wer Israel mehr Sonderrechte als irgendeinem anderen Staat zugestehen will, hat das Prinzip "alle Menschen sind gleich" nicht verinnerlicht. Sperrverträge hin oder her.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:46
@Befen

die werden niemals ihre a waffen abschaffen. das ist indiskutabel.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:47
@Befen

Was ist an einem Patt so schwer zu verstehen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:47
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:so ein blödsinn - bei dir gibts also noch eine "judenfrage" - da bist du mit deinem denken im vorgestern hängen geblieben.
Nein aber scheinbar für Günther und co.

sonst wüsste ich nicht warum er das Judentum in seine vermeintlich veraltete Problemhinweis mitreinpackt


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:47
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:die werden niemals ihre a waffen abschaffen. das ist indiskutabel.
...dann frage ich mich über was du dich so aufregst^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja das Geld für die Uboote landet doch eh zu 96 % wieder in der Wirtschaft, weiterhin werden die nicht geschenkt sondern Querfinanziert sprich 1/3.
dann hat ja grass recht: deutschland würde sich bei lieferung mit schuldig machen, wenn sie den iran angreifen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:49
@Befen

ich reg mich nicht auf - aber dort unten bekommst du nur die spannung raus wenn parität der mittel herrscht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die uboote sind ne einfache und sichere zweitschlagsmöglichkeit, zwar keine besonders große, aber damit sind sie schon auf stufe 2 des nuklearen rüstens, bevor die konkurenz auf stufe 1 gekommen ist.
was sie eben noch nicht sind, weil es keine klassischen Boomers sind. Damit wäre ja Theoretishc jedes Jagduboot der Welt eine Zweitschlagswaffe.


sofern hat Iran hat ebenfalls Uboote die man mit Marschflugkörpern austatten könnte, so wie eigentlich jedes Uboot, zumindest für Marschflugkörper, für ICBM muss es größer sein

aber Küstenuboote sind dafür nur begrenzt tauglich zumal Isarel nicht die Brennstoffzellentechnik fährt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:50
....Hochhuth bringts nocheinmal auf den Punkt.

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/politik/2012/04/07/hochhuth-attrackiert-grass-496236/


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:51
@Befen

Nochmals:

was Israel darf, darf auch jeder andere Staat. Peng!


@all

So Leutz....ich muss noch was anderes tun. Einkäufe erledigen und Lernen.

Falls wir uns heute Abend nicht hier lesen, wünsche ich Euch Allen und Euren Liebsten ein frohes Osterfest. Bei mir wird es Einerlei...fehlt etwas.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:51
@Lazaros

cu :)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:52
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:deutschland würde sich bei lieferung mit schuldig machen, wenn sie den iran angreifen
Das ist dann ein innerdeutscher Krieg. Siemens gegen HDW Kiel/Nordseewerke Emden.

:popcorn:


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:52
@Befen


ich denke den Auszug darf & soll man bringen...
Hochhuth attrackiert Grass

7. April 2012 | 7:55 Uhr


Berlin/München (dapd). Der Schriftsteller Rolf Hochhut hat den Literaturnobelpreisträger Günter Grass wegen eines Israel-kritischen Gedichts scharf kritisiert. In einem Beitrag in den Zeitungen "Die Welt" und "Münchner Merkur" (Samstagausgaben) schreibt Hochhuth in Briefform, seit Hitler habe kein anderer Staat als der Iran dem jüdischen Volk mit der Ausrottung gedroht.

Hochhuth schreibt weiter, er schäme sich als Deutscher, "Deiner anmaßenden Albernheit, den Israelis verbieten zu wollen, ein U-Boot deutscher Produktion zu kaufen, das möglicherweise allein ihrem kleinen Staat die letzte Sicherheit geben kann, von einer engst benachbarten Atommacht buchstäblich über Nacht nicht ausgerottet zu werden".

Der an Grass gerichtete Beitrag schließt mit den Worten: "Du bist geblieben, was Du freiwillig geworden bist: der SS-Mann, der das 60 Jahre verschwiegen hat, aber den Bundeskanzler Kohl anpöbelte, weil der Hand in Hand mit einem amerikanischen Präsidenten einen Soldatenfriedhof besuchte, auf dem auch 40 SS-Gefallene liegen - nie gab es einen meisterhafteren Tartuffe als Dich!"
aus deinem Link


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:54
Zitat von BusBus schrieb:Deine gefährlich verharmlosende und vorauseilende Erstschlagsideologie hast Du wissenschaftlich sicher beim japanischen AKW-Betreiber Tepco untermauern lassen.
na dann zeig mir doch was passiert wenn Uranzentrifugen in 40meter Tiefen Bunkern zerstört wird?
Zitat von BusBus schrieb:Aus 'welcher Richtung denn der Wind' Deines Beitrags weht, wird spätestens bei "Grasskammer" deutlich.
GLaube ich kaum.
t Sobald israelisches Handeln oder israelische Kriegsvorbereitungen kritisiert werden, holt Euresgleichen sofort zum ridikülen Antisemitismusvorwurf aus und nach dem schon melodramatischen Motto: '
Jetzt wirds lustig, wer ist denn "Euresgleichen"
Zitat von BusBus schrieb:Ach es kann ja nur ein Nazi sein' wird jegliche ernsthafte Kritik ignoriert
und selbst ein Literatur-Nobelpreisträger wird dann von Grass zu "Grasskammer" denunziert,
gefährlich nahe an faschistoider Relativierung
ach Grass hat doch sonst immer Humor, und sein Name passt halt so schön, wie ich schrieb, sein Gedicht gibt nix her, seine Neuigkeiten sind nicht neu , er ist schlicht uninformiert und naja jeder 5 Allmybeitrag zum Thema ist näher dran als das Geschwafel, zumal wie hier schön analysiert wurde er von Anfang an die Diskussion haben wollte und sich präventiv als Opfer mit angeblichen Maulkorb titulieren wollte


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:57
@Fedaykin

Das Wort passt da sehr gut. ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 12:59
@Fedaykin

grass hat die diskusion die er wollte und er iat ganz gewiss nicht so dumm, dass er nicht wußte warum er sowas angezettelt hat. herrn x hört man nicht, aber herrn grass schon. unter dem strich hat grass das was er wollte, auch den einkalkulierten gegenwind.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 13:01
@seven_of_nine


...vergessen wir nicht, dass er auch Futter für das Feuer der Antisemiten dichtete. Ob er das auch gewollt hat?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 13:02
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Und wer Israel mehr Sonderrechte als irgendeinem anderen Staat zugestehen will, hat das Prinzip "alle Menschen sind gleich" nicht verinnerlicht. Sperrverträge hin oder her.
so ein prinzip oder gar Gesetz mit Globaler Gültikeit wäre mir neu? Noch das man alle Nationen gleich behandeln sollte oder muss?

Schon mal dran gedacht das Isarel gar kein Problem mit dem Iran hatte bis vor 8 Jahren das Atomprogramm begann?

Viel lustiger ist wie von manchen hier angesprochen der Konflikt zwischen Wahbiten und Shiiten.

denn Saudi Arabien , Agypten uvm soge rdie VAE, würden sich ebenfalls ein Atompotential zulegen.

Israek kann ja nur mit Einverständnis der Saudis und Co überhaupt einen Luftschlag ausführen, das alleine sollte mal zu denken Geben wie die Fronten dort verlaufen.


Anzeige

melden