Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 13:01
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Das ist ein Konflikt der Letzten Endes Den Medien und der Politik Dient ,
Word!

Die meisten Salafisten haben sich ausdrücklich von gewaltbereiten Muslimen Distanziert.

Youtube: Eine Stellungnahme zu den Krawallen von Bonn
Eine Stellungnahme zu den Krawallen von Bonn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 14:39
jimmybondy hast du dir mal die Demonstraten von Pro (30 waren es glaub) angeschaut ? gut die Hälfte waren Renter die sicher nicht von Großdeutschen Reicht träumen.

Ich wollte aber auch garnicht Pro Schützen sonder nur mal zeigen das meiner Meinung nach der Jäger den Falschen posten hat. er Verhamlosste zu Anfang die Salafisten und schob alle Pro in die Schuhe (mittlerweile ja nicht mehr) auch war überall zu hören (Medien) das wir "nur" 2000 bzw. 4000 Gewaltbereite Salasfisten haben, nur frage ich mich, was die im vergleich zur RAF anrichten könnten. das Meine ich mit verharmlosen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 15:42
@eisen

Auch hier nochmal der Hinweis, bitte adde mich korrekt!

Nein ich kenne die Renter nicht welche Du gesehen hast. Ich sprach aber auch von der Pro NRW Basis und das sind keine Rentner.

Ich denke wir können die Salafisten nicht mit der RAF auf eine Stufe stellen, lohnt auch gar nicht weiter darauf einzugehen, versteht sich alles von alleine, auch wenn Du anders tust...^^


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 15:57
@jimmybondy

Genau immer schön verharmlosen. noch gibt es keine Sprengsätzte und Morde von Salafisten aber trotzdem sind die Gewaltbereiter und zahlreicher als die RAF auch wenn es noch nicht mit Sturmgewehre oder Granaten passiert es ist nur einer Frage der zeit.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 16:04
@eisen

Was verharmlose ich? Deine Renter? Ich habe die doch nichtmal gesehen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 16:26
@eisen
Zitat von eiseneisen schrieb:...noch gibt es keine Sprengsätzte und Morde von Salafisten aber trotzdem sind die Gewaltbereiter...
Und das weisst du jetzt genau woher?
Mir fällt auf Anhieb jetzt nicht viel ein, was gewaltbereiter wäre als die RAF.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 18:22
Salafisten distanzieren sich von Gewalt? lol Die NPD distanziert sich auch von gewalt aber was heißt das bei beiden schon denn ihre Ideologie lässt so viele zu Gewalttätern werden dass ich beide Aussagen der lager der bekloppten nicht ernst nehmen kann


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 18:39
@Personenschutz

Weisst du das erst, seit es einer eurer Saudi - Sheikh gesagt hat oder kannst du noch selber denken?

@eisen
Nur ein kleiner Teil der 2-4000 Salafis in Deutschland sind eine Gefahr wegen Militanz, die anderen träumen nur von Kalifat, ohne geplanten Verstösse gegen GG.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 19:08
@lilit
Ich muss dich leider verbessern.
Es war mittlerweile schon die Rede von, an die 10000 Salafisten.
Finde ich wichtig das zu erwähnen!
:)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 19:33
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Die meisten Salafisten haben sich ausdrücklich von gewaltbereiten Muslimen Distanziert.
In den Medien habe ich nur mitbekommen, das sich viele Muslime von den gewaltbereiten Salafisten distanziert haben. Meines Erachtens hätten sich Salafisten von den gewaltbereiten Salafisten deutlichst auch in den Medien der breiten Masse, distanzieren müssen.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur ein kleiner Teil der 2-4000 Salafis in Deutschland sind eine Gefahr wegen Militanz, die anderen träumen nur von Kalifat, ohne geplanten Verstösse gegen GG.
Vom Kalifat können sie träumen.. bis sie schwarz werden meinetwegen. Das wird hier nicht durchführbar sein.

Die Militanz, rsp. Gewalt, die jedoch von den wenigen gewaltbereiten Salafisten ausgehen könnte, ist jedoch nicht zu verharmlosen. Ich denke, wenn die Sprengstoffgürtel gezündet werden, weil ein geisteskranker, verblendeter Mensch schnellstmöglich zu Allah ins Paradies gelangen will, dann ist das Geschrei wieder groß. Dann trifft es leider auch diejenigen, die nicht gewaltbereit sind, die nur ihren Glauben leben. Wenn der wütende Mob dann tobt.. herrscht hier Anarchie. Das kann keiner wollen.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir fällt auf Anhieb jetzt nicht viel ein, was gewaltbereiter wäre als die RAF.
Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, weil die Intentionen völlig divers sind.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 20:50
@Personenschutz
So ich habe mir nun das Video mit dem Scheich angesehen und zwar auf der gesamten Länge.
Schön und gut soweit, dennoch finden sich weit mehr gegenteilige Stimmen im Inet.

Und ich habe auch zwei grundlegende Kritikpunkte, an dem, was der Scheich sagt:
-Es geht nicht um den "Sieg" des Islam, sondern darum, das ein friedliches Miteinander der Religionen auf Dauer erreicht wird. Der Scheich aber verurteilt nicht, die Personen an sich, sondern eher ihr Vorgehen, nachdem Motto: Falsche Taktik für den Endsieg.

-Es gibt keinen Grund, den Islam nicht verspotten zu dürfen. Mit allen anderen Religionen, oder Ideologien, darf ich das nämlich in einem säkularen Staat auch. Für den Islam gelten hier keine "Extrawürste". Religion ist eine Privatsache, ihre Ausübung gesetzlich geschützt, genau wie Kritik und eben auch Spott über Selbige.
Wenn die Mehrheit der Muslime das endlich begriffen und verinnerlicht hat und eben deshalb nicht mehr mit Gewalt reagiert, dann ist der Islam in der Moderne angekommen, keinen Tag vorher.

Oder um es zu verdeutlichen, es mag gläubigen Muslimen verboten sein, per religösem Dekret, keine Bilder von Allah anzufertigen, oder sich über ihn lustig zu machen. Aber in der ganzen westlichen Welt gibt es kein Gesetz, das aussagt, ein "Ungläubiger" dürfe das nicht. Er darf es und Punkt.

Andersherum darf darüber auch jeder gläubige Muslim erzürnt sein und Widerrede geben, er darf sich auch über Leute lustig machen, die sich über ihn und den Islam lustig machen, er darf sich weigern mit solchen Leuten zu verkehren, er muss es auch nicht in seiner Wohnung und/oder Moschee dulden, keine Frage.
Aber eines darf er nicht, nämlich gewalttätig werden.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 20:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In den Medien habe ich nur mitbekommen, das sich viele Muslime von den gewaltbereiten Salafisten distanziert haben. Meines Erachtens hätten sich Salafisten von den gewaltbereiten Salafisten deutlichst auch in den Medien der breiten Masse, distanzieren müssen.
Sie mussten erst einen Sheikh fragen, ob diese Gewalt gegen Polizei nun rechtens war oder nicht!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 20:52
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Falsche Taktik für den Endsieg
Genau das Gleiche ist mir beim anhören auch aufgefallen. So quasi, Geduld, noch ist es nicht soweit, kommt schon! :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 20:53
@lilit
Mir auch. Und deshalb finde ich es alles andere, als wirklich überzeugend. S.o.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 23:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Weisst du das erst, seit es einer eurer Saudi - Sheikh gesagt hat oder kannst du noch selber denken?
Willst du dich auf diese Weise erhöhen ?

Man hätte den Scheikh von Anfang an kontaktieren sollen dann hätten wir ein paar verletzte Polizisten weniger.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

05.06.2012 um 23:51
@Personenschutz
Man hätte von anfang an keine waffen dabei haben sollen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 00:04
@interrobang Ich würde diese Demo ganz anders planen.Am Anfand war das Zeigen von der Karikatur verboten worden und plötzlich wurde es erlaubt.Man hätte gegen denjenigen Demonstrieren sollen der es erlaubt hat und zwar ohne Waffen sondern mit Weisheit.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 00:48
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Man hätte gegen denjenigen Demonstrieren sollen der es erlaubt hat
Was hätte auf Deinem Plakat gestanden, weswegen hättest Du demonstriert?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 01:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Was hätte auf Deinem Plakat gestanden
Keine ahnung vielleicht: ISLAMHASS IST EINE KRANKHEIT!!! oder soetwas :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.06.2012 um 01:19
Meine Frage war weniger allgemein, sondern spezieller Natur.
Du möchtest gegen denjenigen demonstrieren, der das Zeigen von Karikaturen erlaubt. Warum?


Anzeige

melden