Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 03:42
Echt? Etärische Öle sind Chemisch? Wusst ich gar nicht ^^
Meine güte bist du inteligent :D

Anzeige
melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 03:44
@Summi

Wenn du das weisst - wieso kommst du dann mit dem absolut typischen Schwachsinn von wegen 'natürlich' und 'chemisch'?


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 03:48
Ich gehe mal davon aus das es dir einfach zu "anstrengnd" ist mich zu verstehen weil du keine lust hast mich zu verstehen...
Es hat keinen Sinn mit, vom Mainstrem vernebelten Leuten wie dir zu reden. Ich tuh mir diese sinnfreie Diskusion nicht weiter an, weil du es so oder so nie verstehen können wirst.
Du bist, wie viele andere auch, einfach nur ein Opfer der Pharmaindustrien... Das allein ist schon traurig genug wenn man meint das schiksal seines eigenen Lebens in die Hände von Pseudowissenschaftlern und möchtegernärzten zu legen.


1x zitiertmelden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 03:50
Ich bin raus aus der Diskusion.... du wirst es eh nie verstehen.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 03:56
@Summi

Lol... du hältst dich wohl für besonders weitsichtig und durchblickend, wenn du solche Sätze raushaust, oder wie? Wie wär's mit sachlicher Argumentation?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 07:10
Sali Zämme :)

Ich habe mich seit gut 19 Jahren nicht mehr Impfen lassen, ich habe mich schon an zahlreichen Rostigen Nägel geschnitten/gestochen auch Tiefe Wunden waren dabei.

Einfach gesagt, ich war seit Jahren nicht mehr krank, habe evtl. alle 2 - 3 Jahre mal Fieber oder ähnliches. Übelkeit hatte ich die letzten Jahre auch nur, wen ich einen üblen kater hatte.

Ich glaube nicht an irgendwelche verschörungen "chip in der impf-suppe", aber ich würde mich trotzdem nicht mehr impfen lassen. Mein Vertrauen in meinen Körper, mein Immunsystem ist zu hoch, da ich einfach zu beschwerdenfrei lebe, ausser ich füge mir selbst was zu, z.b. Alk oder ähnliches im überfluss.

Kerze


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:20
@kerze

Da kannst Du ja froh sein...

Leider geht es nicht allen so! Und Tetanus ist kein Spaß...
Zitat von SummiSummi schrieb:Das allein ist schon traurig genug wenn man meint das schiksal seines eigenen Lebens in die Hände von Pseudowissenschaftlern und möchtegernärzten zu legen.
Was soll man da noch sagen? Beschreibt das eigene Verhalten, meint aber diejenigen, die sich an richtige Ärzte und ausgebildete Wissenschaftler halten.

Das passiert, wenn man den von gelangweilten Hausfrauen ins Netz gestellten Eso-Seiten mehr glauben schenkt, als denjenigen, die sich ein Leben lang mit der Materie beschäftigen...


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:42
@Summi
Zitat von SummiSummi schrieb:Aber die Natur entwickelt so manchen Virus nicht umsonst. Damit sollen Überproduktionen (weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll) von Lebewesen (wie dem Menschen) eigentlich von Grund auf entgegen gewirkt werden.
Nein, die Natur handelt nicht bewusst. Sie entwickelt keine Viren um irgendwelche Populationen zu kontrollieren. Der einzige Grund, warum neue Viren entstehen ist, damit diese sich fortpflanzen. Das ist der einzige Grund für alles Leben - uns inklusive.
Zitat von SummiSummi schrieb:Mit seinen ach so tollen "Impfungen" gegen alles und jeden, hat der Mensch dieses grundlegende und wichtige Naturgesetz unweigerlich gebrochen und gehört meiner Ansicht nach dafür sogar bestraft.
Und der Mensch hat nicht nur ein mal ein wichtiges Naturgesetz gebrochen.
Nochmal, man kann keine Naturgesetze brechen. Naturgesetze sind keine Verkehrsregeln. Die Naturgesetze sind sogar der Grund dafür, dass wir uns so stark vermehrt haben. Gerade weil, wie oben schon erwähnt, unser einziger Zweck ist, uns zu vermehren?
Zitat von SummiSummi schrieb:Wenn der Mensch nicht endlich erkennt was er hier eigentlich macht und verursacht, dann muss er mit den Konsequenzen eben selber klar kommen. Ich sehne den Tag herbei an dem Mutter Natur es endgültig schafft einen Virus oder eine Seuche zu entwickeln gegen die der Mensch NIX machen kann, auch nicht mit seinen "ach so tollen" Impfungen.... Ja den Tag werde ich feiern :)
Du bist Dir darüber im Klaren, dass so eine Seuche schon seit einigen Dekaden existiert und unsere Population trotzdem expandiert?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:45
@Commonsense

Das kann sein, ich will ja nichts leugnen oder abstreiten.

Nur meine erfahrung ist, mir macht es irgendwie nichts und Tetanus, kenne ich wirklich nur vom hören, ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen "persönlich" der mal Tetanus hatte.

Ich arbeite seit jahren auf dem Bau, ich schneide/steche mich sehr viel an so zeugs und irgendwie pasiert mir einfach nichts, daher denke ich ist mein immunsystem evtl. verdammt gut drauf, für dass das ich raucher bin und auch mal gerne bissl über den Durst trinke. evtl. desinfiziert ja der alk alles in meinem körper . :)

edit:

Beim Zähneputzen genau so, ich putze mir sehr wenig die Zähne, habe weder mundgeruch noch löcher und ich bin 30. Ich kann gerne auch eine bestätigung beim zahnarzt holen, fals es wer nicht glaubt.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:49
@kerze

Eben weil in Europa gegen Tetanus geimpft wird. Das ist aber nicht weltweit so.

Wikipedia: Tetanus

Da kann einem schon der Gedanke kommen, über eine Impfung nachzudenken, oder?


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:49
@kerze
Oder das kommt davon, dass Du als Du anfingst am Bau zu arbeiten noch einen wirksamen Impfschutz hattest und nun, durch regelmäßige Exposition zum Erreger, die Immunisierung aufrecht erhältst.


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:52
@Pan_narrans
@Commonsense

Ich würde mich nicht als wirklich gesund lebenden menschen beschreiben.

Meine letzte impfung laut meiner mutter "habe extra mal nachgefragt" war als ich 8 Jahre alt war, jetzt bin ich 30, ist allso auch einiges länger her als ich gedacht habe. und ich arbeite seit 11 Jahren auf dem Bau.

und nein, ich denke nie über Impfungen nach, auch nicht wen ich ein Tetanus Patienten vor mir hätte.

Edit:

Aber evtl. muss auch erst was ernstes pasieren mit mir, damit ich über sowas nachdenken würde.

Edit-2:

ALso ich will sicher nicht hiermit sagen, das Impfungen nur VT sind oder so zeugs, evtl. habe ich auch mehr glück als verstand.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:54
@kerze

Ich putze mir ganz normal die Zähne, nicht im Übermaß. Da haben wir einfach Glück, auch ich habe gute Zähne und werde die nach Meinung der Zahnärzte, mit ins Grab nehmen...

Aber selbst die besten Voraussetzungen schützen nicht immer.

Ich habe auch extrem feste Knochen und habe mir in 47 Jahren nie etwas gebrochen. Letztes Jahr ist es dann aber doch passiert und dafür dann so gravierend, daß ich immer noch damit herumlaboriere.

Man kann sich nicht auf seine körperliche Konstitution verlassen. Oft geht es gut, aber wenn es einen dann trifft, dann auch richtig!


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:55
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb:Meine letzte impfung laut meiner mutter "habe extra mal nachgefragt" war als ich 8 Jahre alt war, jetzt bin ich 30, ist allso auch einiges länger her als ich gedacht habe. und ich arbeite seit 11 Jahren auf dem Bau.
Jo, das haut mit meiner Erklärung hin.

Der Impfschutz hält mindestens 10 Jahre, in der Regel noch länger. Also warst Du wahrscheinlich noch immunisiert, als Du zu arbeiten anfingst.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

26.06.2012 um 09:57
@Commonsense
oh du... ich habe auch noch extrem schiss vor meinem 1. Bruch... hatte auch noch nie was gebrochen, kenne nur die Geschichten und die machen mir angst.. :)

edit:

vor allem das Schienbein, aleine wen man es nur anschlägt schmerzt das extremst, wie muss sich da ein bruch erst anfühlen. :)

sorry für OT


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 10:02
@kerze

Naja, es muss ja nicht so schlimm werden. Aber es kann!

Ich bin nach einem Stolpern auf der Treppe aus ca. 1 m Höhe mit gestrecktem Bein aufgekommen und da war mein Körpergewicht (ca. 120 Kg) einfach zu viel.

Gerade, weil die Knochen so hart sind, ist mein Tibiakopf (Schienbeinkopf - unterer Teil des Kniegelenks) derart zerbröselt, daß 4 OPs notwendig waren, den Knochen soweit zu rekonstruieren, daß ein künstliches Gelenk eingesetzt werden konnte...

Bei schlechterer ärztlicher Versorgung wäre das Bein (im günstigsten Falle) versteift worden.

(ist zwar OT, aber trotzdem ein Plädoyer für die moderne Medizin :D )


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 10:07
@Commonsense
@kerze
Meine ersten Brüche waren Rippenbrüche beim Sport. Da muss man dann halt mal etwas an die Seitenlinie. War aber nicht so schlimm und ich konnte beim nächsten Spiel wieder dabei sein.

Mit 30 habe ich mir aber dann beim Sport eine Wirbelfraktur geholt. Die war alles andere als lustig.

Aber wir sollten mit dem OT aufhören.


melden

Impfpflicht

26.06.2012 um 12:03
@der-Ferengi
Das ändert nichts an der Tatsache, daß Deine Argumentation : Fettleibig-
keit sei genetisch bedingt ... noch immer falsch ist.
Ich hab hier drei Links reingestellt die genau das Gegenteil zeigen, dass es eine genetische Veranlagung zu Fettleibigkeit gibt.
Was im Endeffekt auch gar nicht verwunderlich ist, denn Menschen die Nahrung besser verwerten, leichter Fettreserven aufbauen konnten in der Vergangenheit und können in manchen Ländern noch heute besser überleben, weil sie mit weniger Nahrung besser auskommen. Das ist in Gesellschaften mit chronischem Nahrungsmangel oder wo Jagdglück ein sehr große Rolle spielt ein Überlebensfaktor. Bei uns heute ist es schlecht.
Der Punkt ist auch ich kenne selbst solche Menschen, die sind Übergewichtig machen sich einen Diätplan und essen täglich soviel das sie auf nicht mehr als ca. 1200 Kalorien kommen um nicht noch mehr zuzunehmen. Der Kalorienbedarf eines normalen Erwachsenen liegt je nacht Tätigkeit zwischen 1700-4000 im Durchschnitt bei 2200 täglich. Nach dem was die Essen müssten die Untergewichtig sein aber wenn die nicht unter 1000 am Tag kommen nehmen die erst gar nicht ab.
Und das ist eben der großen Unterschied, die einen futtern 1800 kcal am Tag ohne zu arbeiten oder Sport zu treiben und sind schlank und andere sind Übergewichtig obwohl sie nur einen Bruchteil davon zu sich nehmen und arbeiten.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 12:36
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und das ist eben der großen Unterschied, die einen futtern 1800 kcal am Tag ohne zu arbeiten oder Sport zu treiben und sind schlank und andere sind Übergewichtig obwohl sie nur einen Bruchteil davon zu sich nehmen und arbeiten.
Nein. Das stimmt schlicht nicht. Es kann schon rein physikalisch nicht aufgehen. Der Körper hat einen Mindestumsatz, und wenn weniger Energie zugeführt als verbraucht wird, dann muss die irgendwo herkommen: man nimmt ab.

Dafür, dass es Menschen gibt, die mit 1000 Kalorien pro Tag auskommen und zugleich ein normales Leben führen (und vielleicht auch noch etwas übergewichtig sind, was den Grundumsatz nochmals erhöht), musst du mir zuerst mal seriöse Quellen bringen. Da haben ja manche KZ-Häftlinge mehr bekommen.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

26.06.2012 um 12:50
@Sanguinius
Schon an der URL Deiner Links habe ich er-
kannt, daß dies kaum seriös sein können und
habe sie gar nicht erst angeklickt. Kann mich
von daher @Thawra nur anschließen.


Anzeige

melden