Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Griechenland, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 18:34
@derpioneer
Ich kann kein Englich. Kannst du mir den Text übersetzen?

Anzeige
melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 18:36
@pprubens
Was weg ist, ist weg. Das Geld steckt auch in bulgarischen und Berliner Immobilien.
Sollen die Griechen einen Weltkrieg deswegen anfangen ?


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 18:40
Wahlspruch: „Freiheit oder Tod“




@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sollen die Griechen einen Weltkrieg deswegen anfangen ?
Das machen sie doch schon. Wovor haben sie denn jetzt noch Angst??


OK. Ich bin ja nur ein Allmy-User... ABER - ich hab da ne Idee!


Griechen-Lotto!

10.787.690 Lose zu je 5 Euro.

Der Gewinner bekommt eine Waschmaschine.


Jetzt mal unter uns - 10 Millionen Griechen machen so ein Theater!!??

Das gibts doch gar nicht!




;)


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 18:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wer hat die armen Griechen den wie zum Rüstungskauf genötigt ?
Sicherlich keiner, aber auch die deutsche Regierung trägt da einen großen Teil Mitschuld, müssen diese Rüstungsexporte doch von ihr genehmigt werden. ;)


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 18:50
Sollen die Griechen einen Weltkrieg deswegen anfangen ?


Das machen sie doch schon.
Ich bin raus.
Bevor all die nächsten "Weltkriege" der Spanier, Portugiesen und zu guter Letzt unser eigener anfangen.
;)


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 18:54
@eckhart
Ich wäre auch gern raus. Aber leider geht das nicht so einfach. ;)


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 19:31
@querdenkerSZ
@Salty
querdenkerSZ schrieb:
Wer hat die armen Griechen den wie zum Rüstungskauf genötigt ?


Sicherlich keiner,
Euch beide finde ich schon witzig. Da poste ich extra den Artikel rein und keiner liest ihn. Deshalb hier in kurzen Worten die Überschrift des Artikels, welchen ich oben zitiere.

http://digitaljournal.com/article/318237 (Archiv-Version vom 24.04.2012)
Greece pressured to buy German armaments with bail-out loans
Also die Sache bei euch ist, dass ihr nix durchlest und es euch eigentlich auch gar nicht genau interessiert. Deshalb lassen wirs. Eure Meinung wurde gehört und akzeptiert. Schuld haben demnach die Griechen. ok.

Dann brauche ich auch nicht meine vorherigen Beiträge zu erwähnen, in welchen ich einen Artikel reingepostet habe, der zeigt, dass die Gelder und Hilfen keinen Griechen zugutekommen, sondern zu den Banken fließen. Und zu den Banken deshalb, weil man die Banken retten möchte, damit die deutschen und französischen Banken nicht gefährdet werden.


2x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 19:36
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Euch beide finde ich schon witzig. Da poste ich extra den Artikel rein und keiner liest ihn. Deshalb hier in kurzen Worten die Überschrift des Artikels, welchen ich oben zitiere.
Dir ist schon klar , dass Du den Link über eine Stunde nach meiner Frage erst gepostet hast ?


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 19:38
@querdenkerSZ

und falsch soll ich obendrein auch noch etwas gemacht haben. ok, auch das akzeptiert.


melden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 21:33
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Schuld haben demnach die Griechen. ok.
Ich habe doch geschrieben, dass die dt. Regierung eine Mitschuld trifft, oder irre ich mich da?

Und selbstverständlich trifft auch die gr. Regierung Schuld, denn diese Waffenkäufe sind bei der Haushaltslage nicht notwendig gewesen.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

17.05.2012 um 22:50
@Salty
Wozu braucht Griechenland überhaupt Waffen? Wenn 10 Millionen Griechen laut singend Sirtaki tanzen, fällt jeder Feind tot um.


1x zitiertmelden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 00:21
Die Griechen werden es überleben, schließlich hat sich das Land schon mehrwach aus Krisen erholt, z.B. 2 Weltkrieg, als die Banken total geplündert worden sind.

Und ich erinnere mich noch sehr gut an einem Dialog mit einem guten Freund aus der Türkei;
du wirst es nicht glauben, es kommt der Tag an dem du froh bist, daß die Türkei der Eu nicht beigetreten ist, und ich glaube den Griechen ginge es wenns sie nicht in den Euro wären dann auch nicht schlechter, aber warum gehts den allen Eu Mitgliedern so schlecht und warum sind sie denn dermaßen verschuldet?


1x zitiertmelden
Salty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 10:06
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wozu braucht Griechenland überhaupt Waffen? Wenn 10 Millionen Griechen laut singend Sirtaki tanzen, fällt jeder Feind tot um.
Wohl wahr. :D

Wozu braucht die Welt überhaupt Waffen?


1x zitiertmelden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 16:51
@cydi
Zitat von cydicydi schrieb: aber warum gehts den allen Eu Mitgliedern so schlecht und warum sind sie denn dermaßen verschuldet?
gibt es überhaupt ein land in der eu-zone, dass keine schulden hat und nur positive zahlen schreibt?


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 17:08
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:wie kommst du denn auf diese idee? dann können alle menschen auf dieser welt einigermaßen wohlhabend sein, in einem eigenen haus mit garten leben, über sauberes trinkwasser verfügen, und eine medizinische behandlung vom chefarzt persönlich in einem einzelzimmer im krankenhaus genießen?
theoretisch schon, natürlich wird es immer Abstufungen geben, aber man sieht ja das Entwicklungsländer wie Indien z.b eine Mittelschicht von 200 Mio Menschen rausgearbeitet hat.

Recourcenmäßig wird es wohl zu Enge werden für jeden sein Haus im Grünen, aber ein Nivau ala BRD der 60er wäre Global erreichbar.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:alle gleichzeitig? keine armut mehr? keine ausbeutung mehr? keinen einzigen armen menschen mehr? warum rennen dann so viele menschen mittlerweile zur tafel? und kaufen bekleiden sich von der caritas?
Da gibt es viele Gründe, unter anderen hat es was mit eigenverantwortung und Prioritäten zu tun.


1x zitiertmelden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 17:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: theoretisch schon, natürlich wird es immer Abstufungen geben, aber man sieht ja das Entwicklungsländer wie Indien z.b eine Mittelschicht von 200 Mio Menschen rausgearbeitet hat.

Recourcenmäßig wird es wohl zu Enge werden für jeden sein Haus im Grünen, aber ein Nivau ala BRD der 60er wäre Global erreichbar.
ich bin sehr erstaunt, dass du dies für möglich hälst. und wenn du das, als knallharter pragmatiker, für möglich hälst, dann glaub ich dir das sogar. es muss also an gewissen faktoren liegen, dass wir das noch nicht weltweit erreicht haben. sind die mega-reichen oder die geführten kriege ein hindernis dafür?
anbei, bis griechenland sich dazu entwickelt, wird es wohl noch eine ganze weile dauern. das wird wohl zuvor eher rumänien erreichen.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 18:22
Zitat von SaltySalty schrieb:Wozu braucht die Welt überhaupt Waffen?
Ich kann den Mikis ja verstehen, wenn er heult, wie blöd sein Volk oder dessen Politiker ist/sind. Na klar haben sie sich beim Waffenkauf über den Tisch ziehen lassen. Wozu braucht Griechenland Waffen?? Entweder es wird von der Nato geschützt oder es geht eh unter wie ein lecker Öltanker. Da hätte man auch nen Deal rausholen können. Aber sicher ist auch hier mal wieder die Bauernschläue schneller gewesen und man hat gedacht, man könne faken. Irgendwann kommts raus und dann wird bitter drauf gezahlt. Diese Zeit ist nun für die Griechen gekommen. Schade eigentlich. Es war so ein schönes Urlaubsland. Aber nicht mal zum Gästeempfang ist noch Geld da.

Youtube: Zorbas Dance Sirtaki Mikis Theodorakis
Zorbas Dance Sirtaki Mikis Theodorakis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 20:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Aber sicher ist auch hier mal wieder die Bauernschläue schneller gewesen und man hat gedacht, man könne faken.
ja, diese meinung teile ich auch, und glaube mir, diese meinung teilen auch viele griechen selber, deren wut auf ihre politiker unermäßlich ist. das problem hier ist, dass es wirklich unschuldige trifft. die freaks unter den griechen, welche gefaked, betrogen und unterschlagen haben, denen geht es bestens. mach dir mal um die keine sorgen. die sind selbst wenn alles zusammenkracht, die nächsten jahre noch sehr gut versorgt. und das regt mich auf. das die wehrlosen, die schwachen, eigentlich die schutzbefohlenen und betrogenen dies jetzt ausbaden müssen. und die andern lachen sich ins fäustchen und machen auf feinen herren und feine dame. gewinne privat - schulden verstaatlicht - das ist ein verbrechen.


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 21:02
@pprubens

aber vergiss eins nicht: selbst leistungsstarke und wirtschaftsstarke länder, wie usa haben jetzt mit den schulden und der krise zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

18.05.2012 um 21:30
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:aber vergiss eins nicht: selbst leistungsstarke und wirtschaftsstarke länder, wie usa haben jetzt mit den schulden und der krise zu kämpfen.
@derpioneer
Wieso so weit ins Ausland schielen. Auch Deutschland steckt im Schuldensumpf. Kommunenpleite, Städtepleite, auf dem Weg zur Saatspleite. Der Pleitegeier kreist auch hier. Aber noch können wir Schulden machen um Griechenland, Spanien, Portugal aufzufangen. Das wird lustig, wenn uns niemand mehr Geld gibt. Also ich spare nur das, was unbedingt sein muss. Der Rest wird verlebt. Wer weiß, wann wir wie Griechenland um jeden Euro betteln müssen. Die Einheitsrente wird kommen und dann ist es eh Essig mit dem schönen Leben, wenn das Straßenbild mehr Rentner als Arbeitnehmer zeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden