Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:03
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: es gibt keinen von der breiten islamischen Masse getragenen Widerstand gegen die Radikalen.

Es gibt aber sehr wohl eine große Sympathie in den muslimischen Gemeinden MIT den Radikalen, so traurig das ist.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:09
@nervenschock
ja traurig.......aber nicht unbedingt wahr, man könnte ja mal den link lesen, den ich gepostet habe.......
außerdem sehe ich auch keine katholischen Christen demonstrieren, wenn es darum geht Pädophilie zu vertuschen oder ähnliches.....woran liegt das wohl? Weil die Masse faul ist, weil es keinen interessiert oder aber weil jeder katholische Christ im Stillen Sympathie hegt für die pädophilen Priester? Deiner Argumentation zu Folge wohl letzteres.....so traurig das ist


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:11
Reden wir hier über Katholiken oder über Moslems? Ah, über Moslems. Fein.
Wenn du über Kathoiliken reden möchtest, tu das. Gerne. Ist aber ein anderes Thema.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:14
@nervenschock
Es ist deshalb kein anderes Thema, weil ich damit aufzeigen will, das Deine Behauptungen und Thesen eben nur dies sind - Deine Behauptungen und Thesen. Deine Wahrheit, sonst nix. Ich habe nur versucht, dies an einem Beispiel zu verdeutlichen......aber wenn man schon keine links liest, erst behauptet es gäbe keine Moslems, die sich gegen radikale Salafisten aussprächen, um dann zu sagen, nee, das sind aber zu wenige,obwohl ganze moslemische Gemeinden Stellung beziehen,der sagt natürlich auch das ein vergleichendes Beispiel OT ist, schon klar


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:18
@Tussinelda
Wenn es um die PKK geht oder gegen Pro-Köln, sind unsere türkischen Mitbürger sofort in Massen auf den Strassen und demonstrieren. Und das sind nun mal zum Grossteil Moslems. Da kann man sich wirklich mal die Frage stellen, ob die irgendwann auch mal so eine Grossdemo gegen Islamisten auf die Reihe kriegen.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:behauptet es gäbe keine Moslems, die sich gegen radikale Salafisten aussprächen,
Schreibe doch bitte keinen Mist! Frech, mir sowas zu unterstellen!
Selbstverständlich gibt es Moslems, die sich gegen Radikale aussprechen. es ist eine Unverschämtheit, wie du hier Worte verdrehst, in der billigen Absicht, Recht zu behalten. Das ist mieseste Rabulistik.

Noch einmal, extra für dich:
es gibt keinen von der breiten islamischen Masse getragenen Widerstand gegen die Radikalen


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:22
@nervenschock
dieser Satz stammt von dir....
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Wo sind die friedliebenden Moslems, die gegen islamischen Fanatismus sind?
So viel dazu, dass ich Deine Worte verdrehe


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:25
@AnatomyUnions
Gab es eigens von Moslems eine nur für Moslems veranstaltete Demo gegen ProKöln? Ich finde nix......ernsthaft.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So viel dazu, dass ich Deine Worte verdrehe
Und hier reißt du eine Saztz aus dem Zusammenhang. Lies den ganzen Beitrag.
Aber ich fürchte, dass es keinen Sinn hat, mit dir zu reden.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:30
@nervenschock
Das war eine Aufzählung von Dir, wer alles NICHTS gegen die Salafisten unternimmt. Sollte es anders gemeint gewesen sein, dann hättest Du es anders formulieren müssen.......ich bin mit meinen links auf diesen Satz eingegangen, weil ich es wie beschrieben verstanden habe.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 15:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gab es eigens von Moslems eine nur für Moslems veranstaltete Demo gegen ProKöln? Ich finde nix......ernsthaft.
Du versuchst dich rauszureden, indem du alles auf "nur für Moslems" beziehst. Fakt ist und bleibt, bei anderen Gelegenheiten sind die Türken sehr demonstrationsbereit, beim Thema Islamisten/Salafisten tut sich nichts von türkischer Seite. Keine Demo gegen Salafisten.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:06
@AnatomyUnions
nein versuche ich nicht, ich frage mich nur, warum man sagt, da haben Moslems mitdemonstriert und da haben keine Moslems etwas gemacht.....wie unterscheidet man? Woher weiß man, wer wann wo mitgemacht hat? ich versuche wenigstens noch das, was ich behaupte zu belegen.....deshalb frage ich dann nach, wenn ich selbst trotz Suche keine Belege für die Behauptungen anderer finde......ich denke das ist legitim


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:09
@Tussinelda
Ja, ist ja alles gut und schön. Sag einfach bescheid, wenn es soweit ist, dass die friedlichen Moslems gegen die radikalen Moslems demonstrieren. :D


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:11
@AnatomyUnions
wieso, es interessiert doch nur Dich und nervenschock......


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:13
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Sag einfach bescheid, wenn es soweit ist, dass die friedlichen Moslems gegen die radikalen Moslems demonstrieren
Bitte.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/bad-godesberg/142-Demonstranten-setzten-ein-Zeichen-gegen-Extremismus-article766664.html
"Ich möchte als Muslimin zeigen, dass Gewalt keine Sache der Religion, sondern des Extremismus ist", sagte Hajou. "Wir sind für Frieden und gegen Fanatismus, egal aus welcher Richtung er kommt", sagte Gerda Schulze aus Bad Godesberg, die mit ihrem Mann nach Lannesdorf gekommen war.



melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:25
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, da ich jetzt mal zu faul war, die paar Seiten durchzuschauen:
„Wir verurteilen die Gewaltanwendung bei den Demonstrationen in aller Form und distanzieren uns ausdrücklich von gewaltbereiten Muslimen, die zur Selbstjustiz anstacheln und die Polizei angreifen.An dieser Stelle wünschen wir den verletzen Polizisten gute Besserung und schnelle Genesung.
http://www.zentralrat.de/20357.php


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:29
@sodawasser
ach, das nützt nix, denn das sind ja keine Tausende, die sich zu einer öffentlichen Demonstration versammeln.....also gilt es nicht......so die Meinung hier......


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:37
@Tussinelda

Dann sollen sie aber wenigstens offen dazustehen, dass sie das gerade nur nutzen wollen, um zu hetzen. Das ist immerhin eine PM vom Zentralrat der Muslime.
Man muss eben auch bedenken dass hier in Deutschland nur ca 4 Millionen Muslime leben.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 16:55
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die Frage ist nicht was ich vorschlage :( @ceyxx das ist oder war keine Frage, dass ist ein Grundpfeiler für mich in einem neuen Land zu Leben "ein Teil davon zu sein"
Da muss ich jetzt etwas schmunzeln. Es fiel das Stichwort Selbstwahrnehmung, und da denke ich liegt der Hund begraben. Meine Freundin kommt aus Hamburg, ich selber bin Schweizer, bin aber viel bei ihr im Norden. Nun ist es einfach mal so, dass wenn es beispielsweise um Verfahrensweisen von Ämtern geht, oder um Schuldrecht, von mehreren Leuten schon hinter meinem Rücken schnell mal die Aussage kam, dass ich gar keine Ahnung habe, da ich ja ein Ausländer sei. Nun gut, es ist ja egal, dass ich eine gute Schulbildung genoss, 12 Jahre Deutsch als Unterrichtsfach hatte und über ein gutes Textverständnis verfüge. Es ist auch egal, dass etwelche Gesetzestexte, Ausführungen und Bestimmungen frei zugänglich sind, sei es das Strafgesetzbuch oder was auch immer. Geht es um spezifische Fragen, kann ich gar nicht recht haben, da ich ja nur ein Schweizer bin, egal ob ich eben eine halbe Stunde vorher eben anfallende Fragestellung ausführlich und intensiv recherchiert habe und auch über eine kaufmännsiche Grundausbildung verfüge, die sich nicht wesentlich von der in Deutschland unterscheidet. Und da hinkt dann eben irgendwie die Logik.

Von nicht funktionierender Integration auszugehen, wie auf Seite 2 die Rede war, ist primär mal einfach ein Vorurteil, denn sonst wäre es ja kaum möglich, dass meine Freundin und ich jeweils unsere Brötchen bei der gegenüberliegenden Bäckerei holen, deren Inhaberin türkischstämmige Unternehmerin mit Deutschem Pass ist.

Umgekehrt ist es natürlich das selbe. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Deutsche in der Schweiz, die hier leben und arbeiten, weil es sich eben lohnt hierher zu kommen. Viele davon, die ich kenne, wollen auch gar nicht mehr zurück in die Heimat. Wie in Deutschland auch, beispielsweise im Bezug auf Türkische Gäste, gibt es auch hier gewisse Kreise, die voreingenommen gegenüber den Deutschen sind, diese hier nicht gerne sehen und sich beklagen, dass sie ihnen die Arbeit wegnehmen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn diesen Schlag Menschen trifft man ja weltweit an. Auch da ist es oft zweierlei, wie die Wahrnehmung funktioniert, und was der gelebten Realität entspricht.

Bei uns ist es so, dass die "normalen" Moslems, also auch die Türken, eigentlich sehr gut integriert sind, wenn man sie mal als grosses Ganzes betrachtet. Natürlich gibt es auch hier Extremisten, teilweise Konvertiten, die auffallen und stören. Interessanterweise aber kann man der Presse immer wieder Statements anderer muslimischer Gruppierungen entnehmen, die sich klar und deutlich gegen solche Positionen stellen, also eindeutig keine Vermischung von Poltik und Religion begrüssen würden. Insofern beleibt die Minderheit klar ersichtlich in der Minderheit (damit meine ich die Extremisten). Estremismus, egal ob von links oder rechts, egal ob christlich-konservativ oder islamistisch, ist niemals zu befürworten. Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Diejenigen Leute, die sich gegen Ausländer oder für Kontingentierung und dergleichen aussprechen, und auf die Schweiz bezogen werden da eben Türken und Deutsche in einen Topf geworfen ( ;) ), sind alle Jahre immer wieder die selben und diskreditieren sich selber mit ihren kundgegeben Meinungen und Forderungen immer wieder aufs Neue selber.

Es stellt sich eben vielleicht doch die Frage, ob es nicht auch in Deutschland so ist, dass die freidlichen Mitbürger, denen hier Unterlassung nachgesagt wird, im Alltag nicht eben doch klar Stellung beziehen gegen Extreismus, sei es im eigenen Umfeld oder öffentlich, aber das viele Leute eben deneken, es sei nicht so, weil sie eben selber nichts unternehmen, um entsprechende Statements mitzukriegen, sei es dadurch, dass sie täglich Zeitung lesen, oder im Internet nicht nur in Foren rumhängen oder Onlinegames spielen ;). Ich bin mir sicher, wenn man sich darauf achten würde, würde man genau diesen integrierten Meschen tagtäglich begegnen und sie zur Kenntnis nehmen.

Und abschliessend stellt sich eben die Frage, will man überhaupt wirklich, dass besagte Leute hier integriert sind, was tut man persönlich dafür (rede ich überhaupt mit der türkischen Nachbarin oder grüssse ich sie nur), also, lässt man sie überhaupt Teil des Ganzen sein, oder bleibt es bei der blossen Forderung, aber beim Türsteher heisst es dann, ne, Du darfst hier ned rein? Und es stellt sich die Frage, was ist man neben dem was man bereit ist zu geben bereit anzunehmen? Ist man überhaupt willens, voneinander zu lernen, oder will man bloss per Diktat als Lehrer fungieren? Nicht alles ist automatisch besser, nur weil es Deutsch ist :).


melden

Muslime gegen radikale Muslime

27.05.2012 um 17:14
@Fuchs76
für die meisten geht Integration aber nun mal nur von einer Seite aus......dabei kann sich ja niemand integrieren oder integrationswillig zeigen, wenn der andere es ums verrecken nicht will. Es ist genau so, wie Du es beschreibst, die alltägliche Integration wird nicht wahrgenommen....warum? Weil man diese Integration selbst nicht zulässt. Man stelle sich vor, die türkische Nachbarin böte einem türkisches Essen an........da wird nicht freudig Danke, wie nett gerufen, sondern da wird oft komisch reagiert (warum macht die das, das riecht komisch, ich weiß nicht, ob ich das probieren will, was will die damit erreichen?) Diese Menschen merken gar nicht, dass sie sich dem Integrationsprozess quasi verweigern. Und das Gleiche passiert hier. Wenn nicht Tausende auf die Strasse gehen, sich als Moslems ausweisen und gegen die radikalen Salafisten demonstrieren, dann ist KEINER gegen diese radikalen Salafisten. Ich verstehe so etwas nicht. Man will das positive gar nicht sehen, erleben, wahrhaben.


melden