Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 10:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich fürchte mit so einer Rethorik verschlimmert sie alles
Im russischen Staats TV wurde zum Besuchs Bearbocks in Kharkiv vor kurzem noch schwadroniert, warum man sie dort nicht abgeschossen hätte.
Warum gab es da keinen Aufschrei in Deutschland?
Die Rhetorik kann gegenüber diesem Russland gar nicht hart genug sein.


abkhOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/biz_ukraine_mag/status/1613316703626092545

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 10:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seit wann kämpft man ohne Handlungen?
Kämpfe bestehen aus Angriffen und Verteidigungsmaßnahmen. Die finden nicht nur auf den herkömmlichen Schlachtfeldern statt.
Das wird von den Bundesministerien übrigens ganz offen kommuniziert. Um deiner beschränkten Sicht auf "Kampfhandlungen" etwas auf die Sprünge zu helfen:

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/cyberabwehr/cyberabwehr_node.html
https://www.bmvg.de/de/themen/cybersicherheit/cyber-verteidigung

Dazu kommen noch die Aktivitäten der Geheimdienste, die in der Regel nicht vor aller Augen stattfinden.

Oder das
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/topthemen/DE/topthema-desinformation/artikel-desinformation-hybride-bedrohung.html (Archiv-Version vom 06.03.2023)

Gibt sogar einen Link darin, in dem das Wort "kämpfen" vorkommt.

Wie du hoffentlich erkennst, unsere Bundesministerien sind sich wohl bewusst, sich in einem hybriden Krieg mit Russland zu befinden. Da macht die Außenministerin keine Ausnahme. Auch der Öffentlichkeit sollte das klar sein, eigentlich wird kein Geheimnis daraus gemacht. Den Russen übrigens auch, dazu brauchen sie nicht die Aussagen von Frau Baerbock, da müssen sie nur die Links oben anschauen. Allein, wenn man Frau Baerbock nahezu manisch irgendein Fehlverhalten anzukreiden versucht, z.B. dass sie durch ihre Aussagen die Russen erst provoziert, dann wird man solche Tatsachen natürlich bis zuletzt leugnen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Bei Merz oder Lindner hättest Du wahrscheinlich applaudiert
Herrlich :-) Sehe ich genauso. Wer bei solchen Blendgranaten noch nicht das weite gesucht hat, dem ist nicht zu helfen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum gab es da keinen Aufschrei in Deutschland?
Die Rhetorik kann gegenüber diesem Russland gar nicht hart genug sein.
Weil man im konservativen Deutschland mehr Angst davor hat, sich zu verändern und sein Weltbild aus den 50er Jahren durch die Grünen angegriffen sieht. Davor hat man Angst. Eigentlich wünscht man sich die Mauer zurück und die Frau an den Kochtopf.

Jeder Angriff auf die Grünen wird damit insgeheim wohlwollend honoriert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vorgehen , ich fürchte mit so einer Rethorik verschlimmert sie alles, denn Nr1 Agende sollte ein schneller Frieden sein , ein Stop von Krieg und Morden
Du bist bei der falschen Adresse.

Schreib Putin und Russland mal men Brief.

Und nein das verschlimmert herzlich wenig. Vor einem Jahr.. haben sich alle die Klinke in die Hand gegeben...er lügte mitten ins Gesicht.

Was nie einer versteht..diese Art Mensch hört erst auf wenn die Option nicht mehr tragbar ist.

Warum lernt man hier nicht aus der Geschichte?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil man im konservativen Deutschland mehr Angst davor hat, sich zu verändern und sein Weltbild aus den 50er Jahren durch die Grünen angegriffen sieht
Nicht vergessen. Die ganz linken, halbe SPD und die ganz rechten sind diejenigen die immer Russland hofieren oder verteidigen.

Man denke an so Kracher wie Ralf Stegner


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seit wann kämpft man ohne Handlungen? Oder ist grünes Kämpfen nur unverständliches Zeug labern?
Screenshot 20230128-083533 Chrome

War das wirklich sooooo schwer?

Und jetzt nochmal:

Wir befinden uns in einem KALTEN KRIEG mit Putin, nicht nur wir, sondern die gesamte NATO.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:19
@Mindslaver
@Quiron
Ja...nur dass ihr was übersehen habt: Baerbock sagte Krieg, nicht Cyberkrieg, nicht kalten Krieg.
Dann bleibt noch dass Problem mit allen anderen die erklärt haben dass wir keine Kriegspartei sind...oder gibt es die nicht in Cyber oder kalten Krieg?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:22
Die Teilnahme an einem kalten Krieg erfordert nicht zwingend Kriegspartei zu sein.
Völkerrechtlich betrachtet setzt Kriegspartei aktive Kampfhandlungen voraus. Und ja, das Liefern von Waffen oder Ausbilden von Ukrainern ist keine Kampfhandlung in diesem Sinne.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:erklärt haben dass wir keine Kriegspartei sind...oder gibt es die nicht in Cyber oder kalten Krieg?
Nee, wir sind keine aktive Kriegspartei.

Aber man kann natürlich alles in bester AFD manier umdeuten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:28
@Fedaykin
Es wird immer besser, habt ihr es bald:
Krieg -> kalten Krieg -> Cyberkrieg
Kriegspartei -> keine aktive Kriegspartei
Was kommt als Nächstes? Die Klassiker waren: ist aus dem Kontext gerissen, hat sie so nicht gesagt, sie wird kritisiert weil sie eine Frau ist :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber man kann natürlich alles in bester AFD manier umdeuten.
Da hast Du Recht, ich musste bei Eurem Rumgeiere noch mal gucken ob ich doch nicht in dem falschen Thread bin. Die Argumentation ist so schlüssig wie bei Maus verrutscht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was kommt als Nächstes? Die Klassiker waren: ist aus dem Kontext gerissen, hat sie so nicht gesagt, sie wird kritisiert weil sie eine Frau ist
Ich sage nur wie es ist.

Das ganze war in einer Debattenrunde

Einige glauben das wäre ne Kriegserklärung..

Und nein Völkerrechtlich ist man immer noch keine Kriegspartei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:31
@Abahatschi

Es ist nicht unser Problem, wenn du die Definitionen von Krieg nicht kennst, bzw. keine Kontexte aus den Reden Anderer, wie Baerbock, erschließen kannst.

Jeder Vernunftbegabte weiß genau, was sie gemeint hat...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einige glauben das wäre ne Kriegserklärung..
Das habe ich nicht behauptet, ich wollte wissen wo wir kämpfen, mehr nicht.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Jeder Vernunftbegabte weiß genau, was sie gemeint hat...
Das war immer das Schlusswort wenn Baerbock Böcke geschossen hat.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:33
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Jeder Vernunftbegabte weiß genau, was sie gemeint hat...
Auch @Abahatschi weiß wie es gemeint war, ihm passt seine eigene Auslegung nur besser in die Agenda, da machste nix. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das war immer das Schlusswort wenn Baerbock Böcke geschossen hat.
Das politische Kontrahenten immer Reframing bei solchen Begriffen betreiben, bzw. sie aus dem Kontext reißen, ist ja nichts Unbekanntes.

Es war meines Erachtens ersichtlich, dass Baerbock den kalten Krieg, die hybride Kriegsführung Putins gegen den Westen meinte, und nicht, dass Deutschland Kriegspartei ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das habe ich nicht behauptet, ich wollte wissen wo wir kämpfen, mehr nicht.
In der Politik. Was und wie man Russlands Aggression stoppen kann.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch @Abahatschi weiß wie es gemeint war, ihm passt seine eigene Auslegung nur besser in die Agenda, da machste nix
Leider, weil er den Begriff nur auf eine Art nutzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:heftig ausgetragene Kontroverse zwischen Gegnern hinsichtlich ihrer Auffassungen, Interessen, Ziele
✔️



melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 11:49
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es war meines Erachtens ersichtlich, dass Baerbock den kalten Krieg, die hybride Kriegsführung Putins gegen den Westen meinte, und nicht, dass Deutschland Kriegspartei ist.
Es geht um die Deutungshoheit über den Stammtischen dieser Republik. Den Luftkampf möchte man gerne gewinnen, weil sonst die eigene Machtbasis wegfällt und im politischen Jenseits sich wiederfindet.

Das damit keine Wahlen mehr gewonnen werden können, das verstehen sie eben noch nicht ;-)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 12:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja...nur dass ihr was übersehen habt: Baerbock sagte Krieg, nicht Cyberkrieg, nicht kalten Krieg.
Nein, das sind nur verzweifelte Haarspaltereien.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann bleibt noch dass Problem mit allen anderen die erklärt haben dass wir keine Kriegspartei sind...oder gibt es die nicht in Cyber oder kalten Krieg?
Wenn du das so sehen willst... dann sind wir Partei in diesen Kriegen. Aber das hat Putin so gewählt. Im Krieg in der Ukraine sind wir das aber nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 19:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das war immer das Schlusswort wenn Baerbock Böcke geschossen hat.
Meidet Ihr lieber die Öffentlichrechtlichen und schaut Springermedien:
Eine Äußerung zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 78 Jahren hat der "Welt"-Journalistin Franca Lehfeldt im Netz Spott eingebracht. Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags sagte Lehfeldt im Fernsehsender "Welt": "Heute vor 78 Jahren befreite die Rote Armee Fraktion die Überlebenden des deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100119778/franca-lehfeldt-nachrichtensprecherin-verwechselt-rote-armee-mit-der-raf-10625460.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.01.2023 um 20:00
@eckhart
Pruuust.....gut, o.k. wär ja mal eine bessere Idee als Job für die RAF gewesen.


Anzeige

melden