kuno7 schrieb:Der screenshot eines Twitter Beitrags, in dem Maaßen auf die Seite eines Holocaust Leugners verweist löst also den Vorwurf, er würde antisemitische Seiten verlinken in Luft auf? Jep, das überzeugt natürlich. :Dkuno
Den Vorwurf, dass er bewusst antisemitische Schriften verbreitet, werden dadurch nicht belegt. Das ist vollkommen korrekt.
Wenn du jetzt beispielsweise einen Artikel zu einem vollkommen anderen Thema teilst, z.B. Umweltschutz oder Klimawandel und der Autor ist Antisemit, dann solltest du zukünftig besser deine Quellen prüfen. Aber dir dann Antisemitismus vorzuwerfen, entbehrt halt jeglicher Grundlage, logischerweise. Das muss selbst dem größten Ignoranten einleuchten, egal wie tief die Abneigung gegenüber Maaßen auch sein mag.
Maaßen kann man bis dato eher einen Strick drehen, dass er dem Compact-Magazin eine Plattform bietet. Würde man bei der Kritik bleiben, halte ich diese für mehr als gerechtfertigt. Mit der anderen unsachlichen und unseriösen Kritik macht man sich unglaubwürdig und lächerlich.
@KurzschlussWir einigen uns einfach darauf, dass ihr den Volksverpetzer seriös findet und wir eben nicht. Das ist auch erlaubt. Ist ja immer noch ein freies Land. So ist das eben in der Demokratie.
Ich hatte zudem mehrmals begründet, weshalb ich den Beitrag über Maaßen für wenig seriös halte.
https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/brueggemann-allesdichtmachen/Übrigens ist das hier ebenfalls sehr unangenehm zu lesen. Da wird mir persönlich etwas flau im Magen. Es drängt sich einem das Gefühl auf, dass der Volksverpetzer gerne bzw. ausschließlich Abweichler oder Kritiker vom Regierungskurs bzw. des Mainstreams diffamiert und versucht diese zu stigmatisieren. Für eine ähnlich gelagerte Verleumdungs- und Diffamierungskampagne musste sich der Tagesspiegel übrigens neuerdings entschuldigen. Aber bleibt ihr mal bei eurem Blog. Ganz harter Tobak für mich, so etwas überhaupt lesen zu müssen. Der Name scheint definitiv Programm zu sein. Aber euch scheint es ja zu gefallen. Damit belassen wir es dann auch lieber.