Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 17:51
@Emic
Ich zwar nicht, aber 100 mal besser als den ESM-Abnickern!

Anzeige
melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 19:08
http://www.verfassungsbeschwerde.eu/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/pdfarchiv/2012-05-29_Beschwerdeformular_Europakampagne.pdf&t=1341130199&hash=34c3aba2d71bc3920aa0df68c907c459


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 19:11
@Gretchen
Danke für die Info!


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

30.06.2012 um 19:16
@Gretchen
danke :)


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 10:42
Hier nochmal der Link
Der andere funktioniert nicht

http://www.verfassungsbeschwerde.eu/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/pdfarchiv/2012-05-29_Beschwerdeformular_Europakampagne.pdf&t=1341221979&hash=c774e51fc4f23b3f09e2311f9e2ea880


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:10
Bin dabei,THX


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:14
Hier noch ein Link für eine online Petition

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=25090


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:15
@Emic
Danke habe es schon verteilt


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:45
mich wundert es eigentlich, daß zu diesem thema hier so wenig resonanz vorherrscht, dabei ist es so verdammt wichtig ... :(


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 12:48
So nun ist das Deutsche Volk endgültig ihres provosorischen Grundgesetz beraubt worden. Danke liebe Volks-Verräter in der Politik. Ihr habt den Euro zu Grabe getragen. Mochte ihn nie wirklich. Aber ihr habt uns Bürger verkauft an eine europische Idee ohne die Menschen miteinzubeziehen.
Europa in euere Version nwird zu Staub verfallen, weil die Menschen kein bevormundestes Europa wollen werden.


2x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:08
@Emic

Ja leider


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:09
eigentlich müsste der thread hier qualmen ..

@Gretchen


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:26
@Emic
Das ist immer bei wichtigen Themen so.
Ausserdem hab ich in nem andern EU Thread meine Meinung dazu gepostet... muss ich hier ja nicht auch noch.
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Aber ihr habt uns Bürger verkauft an eine europische Idee ohne die Menschen miteinzubeziehen.
Ey sag sowas nicht.. Die haben extra ne Eurokrise vom Stappel gerissen, damit die Menschen die Idee annehmen. ;)


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:31
Die letzte Hoffnung ist das Bundesverfassungsgericht. . Das kann man doch nur als Grundgesetzwidrig einstufen. Das ist doch ganz offensichtlich. Hier werden Kompetenzen direkt nach Brüssel transferiert, ohne das der deutsche Bürger per Wahl etwas ändern oder entscheiden kann. Das ist Finanzdiktatur erster Güte und das schlimme dabei vor aller Augen. Was ist denn da los, laufen die alle nicht mehr sauber?
Wenn ich dann den Kauder den kleinen dr... Lügner im Spiegel lese:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kauder-esm-wird-kein-selbstbedienungsladen-a-841888.html
Berlin - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Warnungen zurückgewiesen, beim neuen Rettungsschirm ESM könnte das Geld der Steuerzahler leichtfertig eingesetzt werden. Leistungen werde es nur bei eigenen Anstrengungen der Länder geben, sagte Kauder der "Welt am Sonntag". Das gelte für den Ankauf von Staatsanleihen wie auch für eine direkte Versorgung angeschlagener Banken über den ESM. "Der Bundestag hat immer das letzte Wort", sagte er. "Zu einem Selbstbedienungsladen wird der ESM mit uns nicht werden."
wie er da steht und palavert wie Lord Kacke,dann denke ich, dass die ihr Gehirn an der Pforte abgegeben haben. Was sind denn das für Volksvertreter? Das hat doch schon Züge von Wahn. Man kann doch nicht Haushaltskompetenzen und Finankompetenzen in dem Umfang nach Brüssel abgeben.Das erinnert ja beinahe an Ermächtigungsgetze um es mal krass zu vergleichen. Etliche Menschen, die sich wesentlich besser mit Finanzen auskennen als unsere gewählten Politiker - man möchte schon schreiben Verräterbande in Berlin - haben davor gewarnt diesen Schritt zu tun und das zu recht. Immunität und dann diese Macht die sind total übergeschnappt in Berlin. Da sitzen nun chronische Schuldner an einem Tisch, den das Wassser schon bis zum Hals steht (42 Mrd. jährliche Zinszahlungen/keine Tilgung/fast 10% des Haushaltes allein BRD) und die haben nun ein Werkzeug geschaffen, welches überhaupt nicht zu kontrollieren ist.


2x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist immer bei wichtigen Themen so.
Ausserdem hab ich in nem andern EU Thread meine Meinung dazu gepostet... muss ich hier ja nicht auch noch.
schön für dich. und warum gibst du dann hier dein senf dazu?


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:42
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Das erinnert ja beinahe an Ermächtigungsgetze um es mal krass zu vergleichen.
Darum ist ja die Krise das zentrale Element. Man nimmt die Angst vor einem Crash und benutzt diese um solche Gesetze, im Rahmen einer Notstandsmassnahme am Bürger vorbei zu boxen.
Das alles wäre ohne Krise gar nicht möglich... und wenn erst in Jahrzehnten.
Ich sag nicht dass die Krise inszeniert ist, die ist durchaus real... es wurde erfolgreich daraufhingearbeitet.
@Emic
Weil Du gejammert hast, dass keiner seinen Senf dazu gibt.


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil Du gejammert hast, dass keiner seinen Senf dazu gibt.
so hab ich es bestimmt nicht gesagt und gemeint


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:46
@Emic
Zitat von EmicEmic schrieb:mich wundert es eigentlich, daß zu diesem thema hier so wenig resonanz vorherrscht, dabei ist es so verdammt wichtig ...
Dann hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden... aber lass gut sein, das ist Offtopic.


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

01.07.2012 um 13:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden... aber lass gut sein, das ist Offtopic.
ja, hast du. denn von dir kam zuerst nur "senf" ;)


Anzeige

melden