Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf ein Land?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:54
@ Liberaler

"Rommel war nie ein überzeugter Nationalsozialismus im herkömmlichen Sinne, sondern nur Soldat."

Er war auch karriere geil.Sost hätte er sich ja nicht so bei adi eingeschleimt.

" Mit der Idee des Nationalsozialismus hat er sich nie beschäftigt und sie schon gar nicht in die Tat umgesetzt"

Aber er wusste schon was damals im reich los war.Als er die chance hatte mit stauffenberg adi zu umstürzen (umlegen) hat er es vor feigheit nicht genüzt.Trotztem ist er der rache adis nicht endkommen hat sich auf befehl adis sich umgelegt um sein staten begräbnis zu bekommen...

Anzeige
melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:54
@liberaler

Nun ein wenig verwunderlich finde ich es schon das du auf einmal voll meiner
Meinug bist. Ist schliesslich das Gegenteil von deinem vorhergehingem Post.

Weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum du McBain hier dumm
anmachst?
Zitat:"Also ich bin froh, dass der KKK bei unds verboten ist und das keine
plündernden Kommunistenhorden die Straßen unsicher machen!
Ich bin sehr stolz auf unsere wehrhafte demokratie und underen
Verfassungsschutz!"

Was ist daran laecherlich? Das ist voellig korrekt. Buecher wie "Mein kampf" in
Deutschland zu verbieten (obwohl es das ja nichtmal ist) ist voellig ok da diese
Schfift die perverseste Propagandaschrift der Welt ist und von "minderem
Leben" und der "Judenloesung" handelt. In Deutschland heerscht zwar freie
Meinungsaeusserung (artikel 5?) aber in deinem achso antiliberalem
Deutschland haben wir auch das Recht auf Menschenwuerde (artikel 1?). Und
Hitlers Propaganda Hetztschrift verletzt nunmal die Menschenwuerde von zb.
Juden oder generell Semiten in Deutschland. Daher ist es verboten. Und daher
ist in Deutschland die Aufstachelung zum Rassenhass (gottseidank) verboten.
Im den USA ist es nicht. Daher duerfen Organisation wie der KKK (Wie Mcbain
schon sagte) dort fleissig hetzten.

Setzt dich erstmal mit dem Thema ausseinander, bevor du dich mit politischen
Statements ala Scheinliberalitaet etc laecherlich machst oder andere User
beleidigst die dreimal soviel auf den kasten haben wie du.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:55
ups???

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 20:00
naja, eigentlich musst du dich nicht rechtfertigen, was du machst und was du studierst. ich diskutiere gern über Rommel, da es immer noch Leute gibt, die wider besseren Wissens ihn als "überzeugten Nazi" bezeichnen. Ich kann dir auf Wunsch zig Zitate liefern, die belegen, dass er alles andere als das war.

NPD-Hochburg Pirna? Richtig woher willst du das wissen. Mich als Neo-Nazi abstempeln, machen immer die Leute, denen die Argumente ausgehen, so wie dir. Falls es dich beruhigt,ich bin ein harmloser Student aus dem Süden Deutschlands, wo es praktische keine Glatzen (zum Glück) gibt.

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 20:10
@ target. Ja, er war karrieregeil, aber der Rest, von dem was du schreibst ist nonsense. Ja, er wusste, dass die Oberen im Reich nicht ganz sauber waren und deshalb hat er den Verschwörern in Berlin auch seine "volle Unterstützung" zugesagt. Er plante gar die Westfront den Alliierten zu öffnen, um ihnen den Vorstoß ins Reich zu ermöglichen, war dann aber durch seinen schweren Unfall machtlos. Wenn du es als feig ansiehst, wenn Rommel halb tot im Lazarett lag und er seinen Teil zur verschwörung nicht beitragen konnte, dann bitte.

Das ist ein Schwachsinn, der seines gleichen sucht, target. schreib in zukunft lieber dinge, von denen du was verstehst.

@case 77. verbotene früchte schmecken immer noch am besten. Was soll denn die Jugend von Hitler halten, wenn ihnen sogar verboten wird, sein "perverses" Buch zu lesen, das sie doch eigentlich nur abschrecken kann. Im Gegensatz zu dir bin ich für Liberalität wie in den USA. Ihr verwechselt Liberalität mit Anarchie.

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 20:15
NPD-Hochburg Pirna

hallo, das war ironie und ein kleiner spass, in bezug auf anonymität des internets!

Als neonazi kann ich dich noch nicht abstempeln, da ich bisher zuwenig von dir gelesen habe! Aber da ich schon relativ lange hier im forum bin, habe ich schon einige kennengelernt und mich auch richtig mit ihnen gezofft!

diese kamen teilweise aus nazi-foren und wollten allmy übernehmen (echt kein scherz) . Viele von denen benutzten aber die gleichen argumente wie du!
Und dem entsprechend ist mein erster eindruck von dir, dass du schon dem rechten rand zuzuordnen bist! Aber wie gesagt das ist nur ein erster eindruck und ich würde mich freuen, wenn du mich eines besseren belehrst!

Ich wurde von diesen leuten immer als bezahlter mossad schreiberling bezeichnet ;) ;) und mir wurde über pn offen gedroht!

Zu Rommel- sicherlich liegt die wahrheit in der mitte, rommel war weder die heldenhafte lichtgestalt noch ein mit hess, himmler oder bohrmann und co vergleichbarer nazi!

An rommel wird ersichtlich, wie leicht ein konservativer geist von den Dämonen des faschismus verführt werden konnte!
Das Rommel später zur einsicht kam ist ihm hoch anzurechnen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass er sich an hilters verbrechen mitschuldig gemacht hat, indem er in dessen angriffskriegen seine soldaten führte!

Damit möchte ich nicht urteilen über ihn, denn keiner von uns hat damal gelebt und kann sagen "Ich hätte nie mitgemacht"
Aus meier Familie weiß ich noch, welche magie der nationalsozzialismus auf einige der damaligen menschen ausübte!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 20:31
@liberaler

"verbotene früchte schmecken immer noch am besten. Was soll denn die
Jugend von Hitler halten, wenn ihnen sogar verboten wird, sein "perverses"
Buch zu lesen, das sie doch eigentlich nur abschrecken kann. Im Gegensatz zu
dir bin ich für Liberalität wie in den USA. Ihr verwechselt Liberalität mit
Anarchie. "

Was die Jugend davon haelt ist voellig egal. Wir leben in einer Gesellschaft in
der die Wuerde des Menschen, aller hier lebenden Menschen, geschuetzt wird.
Daher werden hier keine Drecksschriften veroeffentlicht, die Juden und
aehnlich als minderwaertige Menschen und quasi zu vernichtung freigegeben
Minderwesen betitelt werden. so einfach ist das. So ein Verbot richtet sich ja
nicht nur gegen "mein Kampf" sondern gegen alle hetztenden Schriften.
Wenn du es besser findest, das die Rechten bei uns auch das Recht haben ihre
kranen Ideologien ueber Internet und Publikationen vertreiben zu koennen,
dann hast du's einfach nicht gerafft, und solltest dich nochmal mit dem Aufstieg
der nazis in Deutschland beschaeftigen.

Un Rommel mag zwar guter General gewesen sein etc. bla bla. ist mir voellig
Wurst. Das macht ihm nicht zum Helden. Er war dennoch Teil des Naziregimes
welches die schlimmsten Verbrechen begangenhat. Wenn du hier versuchst
einen natianalsozialist als Helden darzustellen dann nimm wenigstens
Stauffenberg.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 20:45
in zeiten von internet kann man sich heute problemlos jedes buch ins haus schicken lassen, die dänen sind z. b. ganz fett dabei in der distribution von nazi-schriften...


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 20:49
@Liberal

"Ja, er wusste, dass die Oberen im Reich nicht ganz sauber waren und deshalb hat er den Verschwörern in Berlin auch seine "volle Unterstützung" zugesagt."

Wo steht das den geschrieben???Er war ein bewunderer adis da konnte er ja gar nicht den verschwörern unterstützen.Die verschwörer kamen auch nicht aus berlin sondern aus seinem hauptqatier aus der normandie.Das einziege was mann ihn gut heisen kann das er die verschwörer nicht verraten hat sonst gar nichs..

" Er plante gar die Westfront den Alliierten zu öffnen, um ihnen den Vorstoß ins Reich zu ermöglichen"

Wircklich???Wiso hat er dann sich bei adi beschwert das mann die normandie nicht verteidigen kann?Das er mehr material und soldaten braucht.Hast wohl zuviel propaganta filme studiert?

"war dann aber durch seinen schweren Unfall machtlos"

Er hatte kein unfall sondern wurde von einem tiefflieger zusammen geschossen.

"Das ist ein Schwachsinn, der seines gleichen sucht, target. schreib in zukunft lieber dinge, von denen du was verstehst."

Das las mal mir mal was ich zu was schreibe.Aber du kannst mich ja gerne von dem gegenteil überzeugen.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 21:05
@all

Wenn jemand Stolz für Deutschland empfinden kann, dann nur wegen dessen Unwissenheitn um seinen Unfrieden.
Ich kann nicht stolz sein auf ein System, welches sich nur durch den ZWANG zu erhalten vermag. Niemand ist in Deutschland noch in irgendeinem anderen Industrieland wirklich frei, was für das Glück aber unbedingt erforderlich ist.
Als kind wird man gezwungen, genug zu essen, auch möglichst viel Fleisch. Du wirst gezwungen sinnlose Sitten einzuhalten, dich zu benehmen, des Ansehns Willen. In der Schule MUSST du lernen, weil du gesagt bekommst, dass du sonst kein Beruf bekommst. Also ZWANG DURCH ANGST. Wenige Menschen gehen heute noch zur Arbeit, um der Gesellschaft ihren Dienst zu erweisen. Geld ist der Hauptgrund für die Ausübung eines Berufes. Die Gemeinschaft hat es geschaft, ihre einzelnen Mitglieder zu verSKLAVEen. Wem nützt eine Gemeinschaft, wenn nicht dem Einzelnen?
Aus diesen und vielen anderen Gründen werde ich persönlich niemals Stolz für dieses Land empfinden. Mein Stolz gilt den Menschen, die in ihm Leben müssen und ihr Schiksal zu ertragen wissen wie es ist. Mein Stolz gilt den Menschen die es schaffen, etwas Positives der Gesellschaft zu vermitteln, sie zu ändern. Mein Stolz gilt nicht der Gemeinschaft, sondern dem Einzelnen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 21:45
@plan

Völlig richtig. Der Mensch ist kein Mensch mehr, jedenfalls nicht in dieser Welt. Er ist ein Instrument seiner Mitmenschen geworden. Und nur wer sich zum Puppenspieler aufschwingt kann an den Fäden seiner Mitmenschen ziehen. Im seltensten Fall hat dieser jemand einen guten Charakter.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 22:46
Ich bin nur in einer Beziehung stolz auf Deutschland und das deshalb weil es viele bedeutende Menschen hervorgebracht hat! (jetz die ganzen namen der wissenschafter philosophen un was nich alles zu nennen wäre wohl sinnlos<.<)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 00:58
ich frage hier nochmal an alle, weil es mich interessiert:

wann beginnt für euch, geschichtlich gesehen deutschland?

ich frage deshalb, weil viele ihren stolz auf dichter, denker, wissenschaftler...etc pp beziehen und ich mir selber noch nicht sicher bin, von wo an man deutschland als deutschland bezeichnen kann. ich glaube es ist vielen nicht bewußt, daß das heutige deutsche staatsgebiet, und andere teile europas noch bis mitte des 19. jahrhunderts keinen staat an sich kannten. sondern das die länder in europa zum größten teil aus herzog-, kurfürsten- und königtümern bestanden. sicher gab es großmächte wie preußen und österreich, doch ein deutschland im eigenen sinne hat es bis dahin nicht gegeben.

bin gespannt auf eure ansichten!

gruß b


melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 01:14
nationalsimus ist eine Erfindung der französischen revolution, erst mit der napoleonischen besetzung began sich soetwas wie nationalismus im volk im heutigen deutschland zu entwickeln! vorher war es den menschen egal ob sie unter franzosen, preußen oder hannoveranern lebten!

Tja ich finde der nationalsimus hat uns nur negativa gebracht!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 01:48
@ peni

was du gesagt hast, ist sehr richtig, Deutschland gab es als Staat bis vor kurzer Zeit noch nicht, doch gab es schon immer die Deutschen als Volk. Ob nun Preußen oder Bayern, alle sprachen die gleiche Sprache gingen den gleichen Sitten und Gebräuchen nach. Um auf deine Fürstentümer zurück zu kommen, die waren auch Jahrhunderte im heiligen römischen Reich deutscher Nation vereint. Also kann man denke ich durchaus sagen, das man Stolz auf sein Land ist, den Land meint nicht die Fläche, die von Grenzen eingeschlossen wird, sondern vielmehr die Gemeinschaft eines Volkes. Und auf das deutsche Volk an sich kann man, trotz mancher sehr dunkler Zeiten stolz sein. Der Stolz ist nämlich genau das, was uns fehlt...

gruß


melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 01:54
@mcbain

ist es dann deiner Meinung nach besser nicht national zu sein? für sein Land nichts übrig zu haben oder es zu verleugnen, mit vorgehaltener Hand zu flüstern "ich bin Deutscher" wenn man gefragt wird? Das kanns ja nicht sein. und denk mal über einen Satz nach "Nationalismus hält Wirtschaftsräume zusammen." in der heutigen Situation aktueller den je...

gruß


melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 02:21
@peterchristi

<""Nationalismus hält Wirtschaftsräume zusammen." in der heutigen Situation aktueller den je... ">

Nationalismus war mal ein "Projekt" aus der Kleinstaaterei herauszukommen und damit auch größere Wirtschaftsräume zu schaffen.

Heute jedoch (Stichwort: globales Dorf) ist der Nationalismus eher ein Hemmschuh was diesen globalen Wirtschaftsraum angeht.

Hat nicht immer positive Folgen aber es ist so.

@peni

Deine Frage ist im Wesentlichen schon von Mcbain
beantwortet worden. Aber noch eins:

Das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" hatte nix mit Deutsch zu tun. Dazu waren zuviele Italiener, Polen, Tschechen, Niederländer, Dänen usw. darin enthalten. Es war ebenso wenig "heilig", und auch nicht "römisch".

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 09:02
"ist es dann deiner Meinung nach besser nicht national zu sein"

wir können die entwicklung ja nicht mehr rückgängig machen, aber ich wollte nur aufzeigen, dass dieses relativ junge gespenst des nationalismus nur elend über die menschheit gebracht hat! ohne nationalismus hätte es warscheinlich totale kriege wie den 2wk nie gegeben!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 09:02
"ist es dann deiner Meinung nach besser nicht national zu sein"

wir können die entwicklung ja nicht mehr rückgängig machen, aber ich wollte nur aufzeigen, dass dieses relativ junge gespenst des nationalismus nur elend über die menschheit gebracht hat! ohne nationalismus hätte es warscheinlich totale kriege wie den 2wk nie gegeben!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

09.12.2004 um 10:02
case..
wie meistens sind wir unterschiedlicher meinung...

wer bücher wie mein kampf verbietet , müsste die bibel und den koran gleich mit verbieten ...

Die selbe Probaganda , nur ne andere grundrichtung,
hat aber alles was mit glauben zu tun ...

Die Meinung und deren verbreitung sollte grundsätzlich frei sein , denn der einzelne mensch kann sich immer entscheiden , welcher meinung er sich denn anschliesen will ....

wer das verhindern will , ist nicht besser wie die nazis damals ... die haben auch bücher verbrannt...

.. deshalb wundere ich mich das du hier eine völlig unlogische meinung vertrittst

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden