Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:18
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Erziehen wir unsere kinder doch so wir wir es wollen und die ihrige so wie sie es wollen..
In der westlichen Kultur soll jeder Mensch so Leben können wie er es will. Wenn du deinen Glauben leben willst, dann darfst du das hier machen, aber Kinder sind hier nicht das Eigentum ihrer Eltern.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:19
Sondern eigentum des staates und seiner gesetze? Die sind doch auch nur von menschen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:20
Kinder sind eine eigenständige Persönlichkeit. Die Eltern dürfen soweit ihren Einfluß geltend machen, das sie die Kinder nicht gefährden. Psychisch wie physisch. Ich hasse es wenn man bei einem Menschen von Eigentum redet. Sklaverei ist lange vorbei.. sollte es zumindest.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:24
@kickboxer85

Niemand will einem Gläubigen seinen Glauben nehmen. Es geht hier aber nicht um die Eltern sondern die Kinder welche eigenständige Wesen sind.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:24
Sklaverei? Dude alter wovon sprichst du?
Erstmal werden wir sowieso als sklaven der umstaende geboren und zweitens mahe ich ein kind und es ist mein kind und nicht dein kind oder das des staates oder von ieinem gesetzgeber aus den walachutten der noch nie wqs anderes von der welt gesehen hatbauser seinem studienplatz und seinem furzwarmen buero?

Denk nach, komm schon,
Sind alle beschnittenen kinder jetzt psychisch vergewaltigt? Oder zeigt es nicht einfach die zugehoerigkeit zu einer kultur an..


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:26
Fipse, wenn ein kind ein eigenstaendiges wesen ist dann will ich sehen wie es sich selbst ernaehrt und kocht usw haha


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:26
@kickboxer85

Also ist es einfach ein Ding mit dem Eltern machen dürfen was sie wollen? Kranke Welt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:28
@kickboxer85
Wovor fürchtest du dich denn? Sobald deine Söhne frei entscheiden können, ob sie beschnitten werden wollen oder nicht, dann können sie das hier tun.

Fürchtest du dich davor, das sie sich dagegen entscheiden könnten? Musst du ihnen dafür das Monotheisten-Mal aufdrücken, damit sie auf gar keinen Fall eine eigene Entscheidung dazu treffen können?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:28
Fipse,
Natuerlich nein!
Beschneiden ist halt schnipp schnapp vorhaut ab.
Halb so wild, wirklich keinen aufstand wert.


3x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:28
@kickboxer85
in aller erster linie ist ein kind ein mensch, der sich selbst gehört. der frei über sich selbst entscheiden können sollte. kultur ist ein wichtiges gut, aber die körperliche unversehrtheit steht darüber.
keiner hier hat sich meines wissens nach gegen eine beschneidung ausgesprochen, wenn der mündige mensch die an sich selbst vornehmen lassen will und seis nur weil er dem irrglauben erlegen ist, das sei aus hygienischen gründen nötig.
es geht hier um ein beschneidungsverbot an kindern . nicht mehr, nicht weniger.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:30
@kickboxer85
Wie würdest du es finden, wenn man an dir herumschnippeln würde ohne deine Einwilligung?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:31
@neurotikus
Gute frage..
Weil ich es halt so kenne, con allen anderen auch, ich habe es nicht als notwendig befunden mih damit auseinander zu setzen ob es koerperverletzung ist oder nicht, aber nun tue ich es und gehe von meiner verfassung aus und urteile das es keine koeprerverletzung ist weil mein pipimann ist frei.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:33
Ugh... manche Leute drehen den definierten Begriff "Körperverletzung" einfach so wie es gerade passt anstatt mal eine Minute inne zu halten und nachzudenken.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:33
Aber die maedels sollen ja auch kein kopftuch tragen duerfen weil es ja angeblich frauenfeindlich ist und auh wenn sie es selbst entsheiden heist es zwang, selbiges verfahre. Wird es sein mit der vorhaut, wollt afhon kopfhaut sagen:D


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:35
@kickboxer85
Hallo? Hast du mich überlesen? Wie würdest du es finden?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:35
@ivi82
und das absaugen mit dem Mund eines dir fremden Mann ... hast du vergessen Kickboxer zu fragen :) wenn schon sollte man doch das volle Waschprogramm seinen Kindern bieten ..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:36
Nun, ein Kopftuch ist wohl nicht damit gleichzusetzen.
Das ist allerdings auch nicht das Thema des Threads.
Wir reden hier nur über das Recht des Kindes auf Unversehrtheit. Das schließt auch ein, das man das Kind z. B. nicht körperlich züchtigt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:39
Was heißt eigentlich "aus religiösen" Gründen? Dass Religiosität die einzige Rechtfertigung dafür ist einen Jungen beschneiden lassen zu dürfen, nicht aber einfach Kultur oder eigenes Empfinden? Genau daran stoße ich mich gerade, denn Gott ist für mich etwas -nicht existentes-, sondern eine imaginäre Figur, eine Legende aus uralter Zeit, die bei manchen Menschen das eigene Weltbild erklärt und Sinn spendet- ich kann das durchaus akzeptieren und respektieren! Allerdings sehe ich nicht ein, warum "religiöse" Gründe irgendwas Nachdruck verleihen sollten? Mal ganz unabhängig von dem Thema hier gerade. Sind meine Überzeugungen, meine Moral, meine Weltanschauung weniger zu achten und zu respektieren? Die Formulierung gefällt mir so nicht. Mir ist schon klar, dass religiöse Gefühle etwas anderes sind und für mich daher schwer nachzuvollziehen, ist alles richtig- aber vor dem weltanschaulichen Staat sollte es da keine Wertigkeit geben, sondern gleiches Recht für alle Menschen, denn ebenso wird ein religiöser Mensch schwer nachvollziehen können, wie ein Mensch handelt für den das Leben keinen tieferen Sinn hat und der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:39
Ich wuerde es grossartig finden, ich mag meinen penis wie er ist, beschnitte. Und freihaengend zeigt er sich der fiesen welt.
Am ende sollte es jedermans privatsafhe sein.


3x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 23:40
Körperverletzung ist nun mal keine Privatsache.


Anzeige

melden