@Heide_witzka Doch ja ich habe die Frage beantwortet, siehe hier:
Jimmybondy schrieb:Meine Legitimation zu meiner Vermutung liegt darin begründet, das ivi andersrum ebenso spekulierte und da wollte ich natürlich einfach nachziehen und zeigen wie toll so eine Argumentation ist! ^^
Das war doch klar und deutlich sowie offen und ehrlich?
Ich beantworte aber gerne auch Deine nächste Frage die vorher nicht explizit an mich gerichtet war:
Der Punkt ist, das wir hier in Deutschland Jahrzehnte eine Praxis der Beschneidung toleriert haben, die nun plötzlich verboten sein solle und das mutet mir schon merkwürdig an.
Es ist sicher auch als Vorbildfunktion nicht unerheblich wie andere Länder dies handhaben und ob da nun die Sache verboten seie oder nicht.
Jedwedes Gesetz ist für Menschen gemacht, das ist auch so ein Angebot und Nachfrageding.^^
Religionsfreiheit ist ebenso ja nunmal vorgesehen und ich kann den Punkt nicht teilen, das wir nun bei angedachtem explizitem Gesetz betreffs der Beschneidung das dann rechtsfreien Raum nennen wollen.
Ich weiss nicht welche Sachen Dir da nun im Sinn vorschweben, bezüglich eines Präzedenzfalles.
Die Grenze ist natürlich da wo Betroffene sich als Opfer fühlen, vielleicht gar Interessenverbände gründen, jedenfalls auf Ihr Schicksal aufmerksam machen und sagen: Seht her, das ist nicht in Ordnung.
Diesen Opferstatus nun aber Menschen anzudichten, welche fast ausnahmslos gar nicht so zu empfinden scheinen, ist mir etwas suspekt.
Betroffene sollten es selber am besten wissen, ob sie zufrieden sind oder nicht.
Wie gesagt auch hinsichtlich dessen, das es nunmal seit Jahrzehnten Beschneidungen hierzulande gab und niemand der Betroffenen die Glocke schwang, sondern dies nun andere Leute aus verschiedenen Motiven heraus tun, die nicht alle zwingend ehrbar und selbstlos sein müssen.
Was nun die Sterberate usw. angeht, diese Rate existiert nunmal einfach mal bei allem was es überhaupt gibt.
Seie es ein Karusell, Zuckerwatte, tot beim Gummiseilspringen etc.
Die Rate scheint bei Beschneidungen in Deutschland nicht allzu hoch zu sein, auch wenn dies hier ja behauptet wird und ein Argument gegen das Beschneiden sein solle, scheint es in meinen Augen absolut zu vernachlässigen sein. Sonst hätte man längst davon gehört..