Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Feindbild Islam"

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Islamthreads haben wir hier genug
Seite 1 von 1

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 01:38
Seit einer Weile kursiert ein Video auf YouTube namens "Feindbild Islam"
Link dazu hier >>>
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Ich würd gerne wissen was Ihr so von dem Video haltet. Es ist von dem bekannten Journalisten und CDU Politiker Jürgen Todenhöfer, der auch ein gleichnamiges Buch veröffentlichte.

Anzeige
melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 03:50
das Video fängt mit lauter Falschmeldungen an und wird wahrscheinlich auch so enden ... einseitiges Hetzprogramm und ich sehe keine Grundlage zu diskutieren.

Ein Thread den niemand braucht ausser ein Paar ewig gestrige.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 04:13
naja wird aber auch viel richtiges gesagt -.-


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 04:27
@rumpelstilzche

Ja die Wahrheit tut weh.. sie tut so sehr weh, dass du das Video nicht mal zu ende schauen konntest.

(Aber für dich ist sowieso alles Hetze was Westen, USA und ihre Verbrechen zurecht kritisiert, mittlerweile dürften das fast alle wissen^^) ... -.-


Alle 10 Thesen (10 Thesen gegen den Hass, so heißt es im Video) sind absolut richtig im Video, dabei übt Todenhöfer Kritik auf beide Seiten aus und zeigt ihnen den Weg wie sie es besser oder richtig machen könnten.

Ein Video, dass alle beteiligten zur Vernunft und Frieden ruft.. und nach vorne schaut.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 04:32
Ich stimme der Aussage des Videos zu, denn alle Thesen sind Standpunkt bedingt gerechtfertigt.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 07:31
Tolles Video;

Schoen das hier amerika einfach mit Europa gleichgestellt wird... Das Länder wie Griechenland Italien (hochkulturen)mit diesem Land gleichgesetzt wird. Respekt!

Auch bemerkenswert wie hier nichts erwähnt wird wie Osmanen zivilisierte Volker reihenweise abgeschlachtet haben.

auch schoen wie hier nicht erwähnt wird was die Türken mit den Armenier Kurden Griechen angerichtet haben!!!!

Auch schön das hier nicht erwähnt wird , das euer heiliger prophet Mohammed ein Kriegsverbrecher, kinderschaender und ein
Mann war der Das wissen griechischer philosophen klaute und es um Koran als sein eigenes verkaufte!! Und daran glauben die moslems... Kaum zu glauben:/


Der Islam hat Europa geprägt? das ich nicht Lache... Die Wiege Europas ist Griechenlands und davon haben die osmanen auch stark profitiert!!

schön das hier nicht erwaehnt wird , wie die Christen in vielen islamischen Staaten behandelt werden. Das saudia arabien die christlichen Kirchen abschaffen will! ich Bitte euch, ihr Moslems lebt hier wie koenige Im gegensatz zu den christen in islamischen staaten.

Die toleranz fur den Christentum hoert bei den Moslems auf sobald sie in der uberzahl Sind!!

Der Koran glaubt an das gute , ja Aber nur wenn man Moslem Ist. Der Koran wurde so verfasst , das der Mann die rolle des starken oberhaupts einnimmt, genau so verhalten sich die meisten manner.(zur verteidigung DES korans(kriegsverbrecher Mohammed lasst gruessen;) Ein nicht Moslem wird nicht aktzeptiert. Durch diese 2 faktoren Ist ein friedliches miteinander nicht vereinbar!!

ich bin Christ glaube Aber an die neu wissenschaft! Ich bevorzuge keine der beiden relegionen Aber wenn eine naeher an der naechsten liebe Ist dann Ist Jesus und bestimmt nicht Mohammed der MIT dem koran macht erlangen wollte, denn genau so Ist der Koran aufgebaut: schlau und hinterlistig wie der teufel!!!

Ausserdem finde ich erstaunlich die gesichter der (vieler) Moslems zu beobachten, wenn sie in "massen" Allah rufen... Ich sehe hass und keine liebe :(

Viele Moslems Sind auch nicht so!! es gibt sehr viele nette Moslems!!! Der fehler Ist halt Mohammed und sein teufelswerk der koran! Sry Ist Meine meinung...


1x zitiertmelden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 09:42
Jesus Ließ sich für die Menschen Töten .

Mohammend Ließ Menschen Töten.

Angesehen davon bin ich stark dafür das sich Beide Religionen Friedlich nebeneinander leben das Problem ist aber zurzeit der Islam, der Seid 1400 jahren keinerlei weiterentwickling erfahren hat, und auch Nicht Bereit ist dies zu tun.

Viel wieviele Muslime werden weltweit verfolgt ? ich kenne keinen, wie viele Christen werden verfolgt ? Aktuell über 1 Mio.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:11
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Das saudia arabien die christlichen Kirchen abschaffen will!
Die ist doch schon abgeschafft in Saudi Arabien.

@salim

These 1: Der Wetsen ist Gewaltsamer.
Wer ist den der Westen? Wie wird dieser Westen deffiniert? Im grunde das gleiche geschwurbel ohne inhalt wie immer. Wen du Lichtenstein für die Verbrechen eines Amerikanischen Präsidenten verantwortlich machst kann ich dich auch für die Giftgasanschläge Saddams beschuldigen. weil ihr seid dan ja dieser komische "osten".
Auserdem wird es so dargestellt als ob in den Arabischen Ländern friede und einigkeit herrscht und keine zerstrittene Mass unter Diktatoren.

These 2: Krieg gegen Terror ist Terroruchtprogramm.
Toll also sollte man Terroristen einfach weitermachen lassen damit sie in ruhe Menschen töten können...
t7RV9V uh654101283127224jesus-facepalm-f

These 3: Terrorismus ist ein Weltweites Problem und nicht nur Islamisch.
Wow. Glückwunsch zu dieser grossen erkenntnis.

These 4: Angriffskriege ist Terrorismus der reichen.
Joa is klar ne. Der arme Saddam... ich bin mir sicher ihr weint ihm alle nach.
Nur ist euch klar das die meisten Menschen im Irak durch Iraker starben? Wurde oft genug hier erklährt aber naja...

These 5: Muslime sind so tolerant wie Christen und juden. Sie haben die Westliche Kultur mitgeprägt.
Hier wird der gleiche fehler gemacht wie ihn auch die Islamhasser machen. Muslim ist nicht gleich Muslim und vor allem die Islamischen länder sind im vergleich zum "phösen Westen" intolerant. Und die Araber haben ebensoviel Wissen aus dem Westen übernommen wir leben aber nicht in einer Islamischen Welt oder wie er das meint da wir nicht ihre Kultur importiert haben.

These 6:Liebe in Gott und Koran.
Na ich gehe davon aus das in punkto Brutalität das alte Testament mit dem koran hinterherhinkt und das neue Testament an der Spitze steht.
Verse im Koran:
Anderen zu helfen (69)
Gewalt und Brutalität (180)
Religiöse Toleranz (11)
Hass auf Nicht-Muslime (349

Beim alten testament weis ich nich ob es auch so mörderisch ist.

These 7: Wer Muhezinrufe hören will soll sorgen das in Teheran Glocken zu hören sind (oder so)
Nu gut dan machen wir Mekka draus und die sache hat sich eredigt. ^^
Den paar Juden wirds wohl gut gehen solange sie die klappe halten und nichts sagen. Doch die Bahai werden vom Staat verfolgt und systematisch benachteiligt. Aber die kennt der Typ wohl nicht oder sie sind ihm egal.

These 8:Der Westen muss die Islamische Welt so behandeln wie Israel.
Joa, laden wir den Holocoustleugner ahmadenijad auf einen Tee ein. Ich meine WTF!? NAtürlich soll man nicht hetzen doch das passiert auf beiden seiten. Und natürlich ist der "phöse Westen" Schuld

These 9: Die Muslime müssen den Terroristen die religiöse Maske vom Gesicht reissen.
Schön währe es aber die Realität sieht so aus das Karikaturen welche NUR Terroristen betreffen als Rassistisch dargestellt werden wie folgendes welches laut dem Zeichner Mohammed als Geisel der Terroristen darstellt.
a1f3d9 mohammed karikatur 7

These 10: Staatskunst statt Kriegskunst.
Schön währe es... aber beim Thema Iran und Atomkonflikt sieht man ja das es leider nichts bringt. Diplomatie versagt leider zu leicht.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:16
@legenddiaz666
ohne viele Worte schließe ich mich Deiner Meinung an, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:19
bring das was ein volk wegen ihres glauben lebensart zu verurteilen.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:20
@arno478
Es gibt keine menschenrassen.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:23
@eisen
Natürlich werden auch Muslime verfolgt, aktuell gerade in Myanmar.
Terror ist auch keine rein muslimische Angelegenheit.
Der Islam hat meiner Meinung nach das Problem, dass der Koran durch diverse Anhänger dahingehend ausgelegt wird, dass Hirnbefreite, die sich mit Allahs Namen auf den Lippen in die Luft sprengen, per Express gerade zu in die Arme der 72 Jungfrauen fliegen.
So etwas ist gerade für Vollpfosten, die im realen Leben versagt haben, eine klasse Alternative.
Wie man sieht gibts genügend davon, es knallt ja fast täglich irgendwo.
Wobei sich meist Muslime untereinander in die Luft sprengen.
Da wir ja wissen, dass das mit dem Koran/Islam nichts zu tun haben kann, ist es vielleicht Teil der örtlichen Folklore @nurunalanur ?


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:24
= Zu eurem Hin- und Her...
Alle Menschen sind BÖSE!! Egal ob Muslime, Christen oder Juden oder alle anderen die Bäume anbeten etc.
Gibt es irgendwo Menschen auf der Welt, die aufgrund ihres Glaubens nichts schlechtes gemacht haben? Oder es fehlinterpretiert etc. etc.
Ich komme zu dem Schluss, dass die Menschen einfach schlecht sind. Und die paar dazwischen die an das Gute im Menschen glauben, sind die die am meisten versuchen zu schreien, aber es nie jemand hört.
Ständig dieses "Islam ist scheiße" - "Nein der Westen ist Schuld" - "Die Juden regieren die Welt" - "BLA".... ich kanns nicht mehr lesen -.-


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:26
Dieser ganze scheiss mit dem glauben.
mir ist doch echt egal woran jemand glaubt,so lange jemand das gleiche recht dem anderen ebenfalls zubilligt.
leute sterben für ihren glauben,andere töten dafür.
das ist so ein mist.
anstatt das sich der moslem mit dem juden darum kümmert das der garten gepflegt wird,schmeisst der eine dem anderen eine granate ins beet.
für mich sind alle glaubensgemeinschaften eine legitimation andere frei hassen zu dürfen,die nicht so leben wie man selber.
ich glaube,deswegen sind atheisten vielleicht die besseren menschen.denn ihnen ist egal,welchen glauben der nachbar praktiziert.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:29
Wenn es einen Gott gibt schüttelt der den Kopf über die Menschen die sich in seinem Namen gegenseitig umbringen.

Juden,Christen und Muslime glauben alle an den selben Gott und so sollten sie auch miteinander umgehen.

Ich frag mich ob die Welt ohne Religionen eine bessere wäre.


1x zitiertmelden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:48
Religion bringt nix ausser HASS und LEID!

Wann begreifen die Leute das endlich???

Wieviele Menschen wurden getötet, vernichtet, gefoltert, hingerichtet, eingesperrt, versklavt nur weil angeblich irgendein höheres wesen von dem niemand weiß ob es überhaupt exestiert das will!

Aber ich sag euch mal was, selbst wenn es so ein wesen gibt, dann will es das bestimmt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das es wichtig ist schwein zu essen oder nicht wtf.!!

Die BIBEL, der KORAN usw. sind nix weiter als MENSCHENWERK!

Wann werden die leute begreifen das irgendein mensch diese texte mal verfasst hat ohne irgendwelche eingebungen!

heute ist bekannt das viele frühere göttliche visionen auf Halluzinationen zurückzuführen sind, durch wassermangel, sonnenstich etc. wenn ich tagelang mit wenig oder gar keinem wasser durch die arabische wüste rennen, schreib ich dir auch nen buchvom pferd, glaubt mal!

auch psychoaktive pilze wurden damals aussversehen gegessen,sehen ja esspilzen ähnlich, und schon dachten die leute siehatten gottesvisionen, dabei hat sienix anderes als nen guten trip! ;)


Nix gegen glauben, wenn leute so glücklich sind, aber religionen sind menschenwerk und nix heiliges! kein buch das irgendwer mal schrieb ist heilig!


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:51
Einseitiges Video.
Todenhöfer halt.
Würde ich nicht ernst nehmen.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:53
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Ich frag mich ob die Welt ohne Religionen eine bessere wäre.
ICH glaube nicht. Da würde es Machtkämpfe geben, so wie jetzt so wie früher in der Steinzeit. Das sind Menschen, also wäre es keine bessere Welt. Vielleicht sogar eine schlimmere.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:54
Alle Menschen sind BÖSE!! Egal ob Muslime, Christen oder Juden oder alle anderen die Bäume anbeten etc.
Gibt es irgendwo Menschen auf der Welt, die aufgrund ihres Glaubens nichts schlechtes gemacht haben? Oder es fehlinterpretiert etc. etc.

@liaewen


Du hast nichts vertanden, im gegenzug zu der mehrzahl der muslime haben die Christen sich Ihre Fehler von Damals eingestanden, Ich kenne Aktuell keine überzeugeten Christen die Menschen wegen einen anderen Glaubens Töten oder Anschläge verüben, Muslime gibts dagegen aber zuhaus, allein 20000 Anschläge seid 2001.

Auch Steht die Verfolgung der Muslime im Birma (auch wenn es schlimm ist) steht es in keinstem Verhältnis zu Christenverfolgung.


melden

"Feindbild Islam"

26.07.2012 um 10:55
@eisen
Nur eines zu diesem Satz Ich kenne Aktuell keine überzeugeten Christen die Menschen wegen einen anderen Glaubens Töten oder Anschläge verüben

*FACEPALM* ²³²³²³³²³


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Islamthreads haben wir hier genug