Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:48
Zitat von NJNJ schrieb:Der Iran ist jetzt ein besseres Land mt einer besseren Staatsform als noch vor 40 Jahren. Die Menschen damals haben sich so entschieden.
kommt drauf an, an der eingeschränkten Freiheit hat sich wenig geändert, für Frauen hat sie sich sogar verschlimmert. Allerdings darf im Iran Kritik über das Regime ausgeübt werden, zu Schah-zeiten war es sogar verboten Geldscheine mit seinem Gesicht zu knicken da dies als Majestätsbeleidigung galt. Allerdings hat man nach dem Sturz die Armut bekämpft und wesentlich mehr Geld für Bildung ausgegeben.
Dennoch werden Menschenrechte Massiv missachtet.

Besser wäre es jedoch gewesen man hätte Mossadeq in Ruhe gelassen.
Das geschah alles durch die Profit Gier der Engländer.

Anzeige
melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:49
@Paka
"Doch nicht in einem Staat."
Also da fällt mir wirklich nur lol für ein.
Nicht nur das das "Regime" gefühlte 10 mal in den letzten 30 Jahren gewechselt hat, sondern auch:
"and this Islamic land will certainly be returned to the Palestinian nation"


Was verstehst du an dem Zitat nicht ? Soll ichs übersetzen?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:52
@JoschiX

Eher verstehst du es nicht. Israel ein Staat, die Palästinenser auch einen. Zwei Staaten.

Und das Zitat ist politische Rhetorik, dass man dieses Land den Palästinensern geben will, welches jetzt noch das Stückwerk der Autonomiegebiete ist.

Ich verstehe es sehr wohl, aber ich lasse mich eben nicht vor den Karren spannen, alles zu glauben, was an Kriegshetze rausgehauen wird, besonders seitens Israels.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:54
Der Kleber-Klaus klebt ja förmlich an seiner vorgefertigten Meinung. Aber der Machmud macht ihm da ganz schön nen Strich durch die Rechnung.

Ich bezweifel dass es der Iranischen Führung um ein auflösen des Staates Israels geht. Wobei sich je nach standpunkt über dessen Stil mit der palästinensischen Bevölkerung umzugehen streiten lässt. Fakt ist nur dass Apartheid niemandem etwas bringt. Aber in Palästina ist schon zu viel Blut geflossen dass prägt sich in kollektive Unterbewusst sein ein.

Ich glaube dass es dem Iran eher um die staatlich legimentierte Ungerechtigkeit geht denen sich die Palästinenser tgl. ausgsetzt sehen. Häuser und so abreisen, Kinder abknallen und Phosphorbomben auf Wohngebiete werfen ist wirklich nicht die feine Art.

Die Staatsdoktrin im Iran sieht auch vor dass man muslimische Interessen zu unterstützen hat. Gerade wenn es zu so einer Ungerechtigkeit wie in Palästina kommt.

@individualist In den USA werden (in der Wiege der Demokratie) werden Menschenrechte auch mit Füßen getreten siehe Guantanamo

Im Iran studierne meines wissens mehr Frauen als Männer. Des sagt schon einiges aus.
Wenn man sich mal so in Saudi-Arabien umschaut kommt einem des kotzen. Würde es dem Westen wirklich um Menschenrechte gehen müsste man ja bei den Saudis einmarschieren. Aber nein halt. Die Tanzen ja schon nach unserer Pfeife. Also lass sie machen!


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:54
@Paka
"Eher verstehst du es nicht. Israel ein Staat, die Palästinenser auch einen. Zwei Staaten."

Jetzt komm, es wird lächerlich...sowohl Al-Quds als auch die "occupied" Gebiete sind "Palästina" in den Augen des Irans...belüg dich doch nicht selbst...wozu ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:59
@JoschiX

Du belügst dich doch selbst, indem du jede billige Propaganda glaubst. Mit den okkupierten Gebieten sind die Siedlungen gemeint.

@NJ

Dem Westen geht es nie und nimmer um Menschenrechte. Das wird nur als Vorwand genommen und einfache Gemüter glauben das auch noch.
Die glauben dann auch stets das Geschwafel vom bösen Iran.


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:05
@Paka
Bitte ?
Hier liegt ein grosses Missverständnis vor.
Bitte, bitte, bitte ließ vorher Chomeinis und Khameneis gequirlten scheiss durch bevor du weiter postest !


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nicht nur das das "Regime" gefühlte 10 mal in den letzten 30 Jahren gewechselt hat, sondern auch:
"and this Islamic land will certainly be returned to the Palestinian nation"
Iran hatte 5 mal gewechselt, Deutschland jedoch 3 mal :)

Es gibt mehrere israel feindliche Reden von Ahmedinejad die man nicht rechtfertigen kann. Zb :Margba Israel, Margba Amerika ( Tod Israel, Tod Amerika). Das sagt aber nicht nur der Iran sondern auch mehrere arabische Nachbarstaaten. Direkte Ankündigungen zu einem Militärschlag gab es jedoch nicht, sie werden sogar bestritten. Anders sieht es mit Israel aus Netanyahu und Ehud Barak aus die schon mehr, mals angekündigt haben den Iran militärisch anzugreifen.


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:09
@NJ
ja das Interview ist wirklich interessant und man merkt das der Herr Kleber da nichts entgegenzusetzen hat, IRAN hat alle Fragen aufgeklärt, nur der Kleber versucht ja immer das Thema zu wechseln, hier sieht man sehr schön wie die Medien sich verhalten, sie manipulieren alle mit den selben Lügen, der Kleber konnte natürlich nicht ahnen das der Herr Ahmadinischad nicht so Medien gesteuert ist und ein paar nicht vorher auswendig gelernte Fragen gestellt werden können.

@JoschiX
Ich habe mich viel mit dem Iran beschäftigt, durch meine Reisen dorthin, durch einlesen im Internet und auch mit persönlichen Gesprächen.
Die Regierung im Iran ist nicht "böse" und auch nicht mit Libyen oder Syrien zu vergleichen, das einzige vergehen was sie begehen ist sich nicht Israel und der USA zu beugen.
Die Menschen dort werden nicht unterdrückt, die Frauen haben weniger Rechte als zum Beispiel in Israel, aber dennoch mehr als in den restlichen Ländern dort!

Selbst wenn Iran eine Atombombe baut, was Israel übrigens schon 1991 ( +- 5 Jahre ) behauptet, lasst sie doch, auch Iran hat das Recht zur Verteidigung!

Israels Regierung ist nun mal "Kriegsgeil" das sieht doch jeder, der die Nachrichten über Israel liest, es bombardiert mal Autonomiegebiete oder zerstört sie einfach um dort Israelis anzusiedeln, es hält den Gaza Streifen am Boden, indem es nur geringe Mengen an Lebensnotwendigem durchlässt, es bombardiert Hilfskonvois die den Palästinensern helfen wollen, habt ihr die hohe Mauer mal gesehen die Israel dort hingestellt hat, inklusive Wachtürme und Schießrecht?


2x zitiertmelden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:10
Israel Vs Iran das sollen die untereinander machen

Wenn einer Blöd ist sollte der andere garnicht folgen.


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:13
wann fängt das fußballspiel eigentlich an? ;)

in diesem krieg wird keiner gewinnen und eine menge leute verlieren


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:15
@niels23
Zitat von niels23niels23 schrieb:Israels Regierung ist nun mal "Kriegsgeil" das sieht doch jeder, der die Nachrichten über Israel liest, es bombardiert mal Autonomiegebiete oder zerstört sie einfach um dort Israelis anzusiedeln, es hält den Gaza Streifen am Boden, indem es nur geringe Mengen an Lebensnotwendigem durchlässt, es bombardiert Hilfskonvois die den Palästinensern helfen wollen, habt ihr die hohe Mauer mal gesehen die Israel dort hingestellt hat, inklusive Wachtürme und Schießrecht?
Aber die stehen immer schön Brav in der Welt DA und wollen Hilfe.......wer hilft.......das lassen wir lieber gut sein......


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:16
@niels23
[Selbst wenn Iran eine Atombombe baut, was Israel übrigens schon 1991 ( +- 5 Jahre ) behauptet, lasst sie doch, auch Iran hat das Recht zur Verteidigung!
mein Spruch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:19
@niels23

Genau das ist der Punkt. Der Iran hat keine Lust sich den Amis und Israelis zu beugen, deswegen feinden sie ihn an und die deutschen hörigen Medien machen munter mit.

Und ich weiß auch, was in Israel abgeht, vorallem was die Palästinenser betrifft. Das ist wirklich ein großes Freiluftgefängnis.
Hatten die nicht irgendwie ein türkisches Schiff angegriffen? Was kam raus? Die Türken maulten mal kurz, aber dann hörte man irgendwie nichts mehr. Israel denkt, es könne sich alles erlauben und die meisten westlichen Staaten kriechen rückratlos hinterher.

Gleichzeitig will der Westen eine arabische Einheit verhindern. Was meinst du, woher die ganzen Rebellen in Syrien kommen und woher sie ihre Waffen haben? Da stecken zu hundertpro ausländische Geheindienste dahinter.

Und das mit der Atombombe sehe ich auch so. Warum darf einer, und der andere nicht?


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:19
dann sollte Israel die ganzen Juden aus Amerika um hilfe bitten um das land zu helfen wo sie herkommen...ach ja ich vergas es geht um Geld und der Jude ist zu Geizig sein eigenes land zu helfen....dann sollte man lieber fremde hilfe rufen.


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:21
@Can gar kein schlechter Einwand: Fussball. Noch nie ist in Israel eine Fussball Weltmeisterschaft ausgetragen worden. Warum nicht ? Weil die Sicherheitsvorkehrungen es nicht gestatten, das in Israel eine Fussball Weltmeisterschaft stattfindet. Viele arabische Staaten würden vermutlich die Weltmeisterschaft boykottieren. Allein das sagt viel aus, über die Ernsthaftigkeit von Präventivschlägen gegen den Iran, seitens Israel.


2x zitiert1x verlinktmelden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:25
@KönigIsakim

ja israel spielt ja auch in der euroquali mit. warum wohl? weil viele arabische nationen nicht gegen israel im asian cup antreten würden, wo der staat eigentlich auch hingehört.

naja^^


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:25
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Noch nie ist in Israel eine Fussball Weltmeisterschaft ausgetragen worden
Wenn man eine Ahnung hat von Fussball...stellt man keine solche fragen um eine WM ausruführen...sollte das land eine gewisse menge von Fussballstadien haben was Israel nicht hat. Um eine EM aus zu führen sollte man eine gewisse menge von Stadien haben....wer machr eine EM oder eine WM zusammen mit Israel?

WM= Weltmeisterschaft

EM= Europameisterschaft

Schön raus reden aber keine ahnung vom Fussball haben


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:28
Die nächste Europameisterschaft 2024 ist ist Israel und Palästina......zufriden @KönigIsakim


melden

Israel vs. Iran

16.08.2012 um 00:33
@NJ
@Can
@KönigIsakim
@niels23

;al um das thema wieder zuzuordnen ich Israel vs Iran.........ich wäre für Iran um wahr zusein.......weil Israel ist mir ein bisschen zu.........?????????


Anzeige

melden