Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:24
Zitat von vincentvincent schrieb:das ist nicht nur geschmacklos, sondern einfach völlig unnötig in Betracht gezogen.
man möge mir meinen ausritt in diese gefilde verzeihen! mea culpa.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:25
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Übrigens finde ich, dass die Leutchen, die jetzt Kebab-Läden sprengen und Moscheen anzünden sich auf die gleiche Stufe stellen wie solche Vollpfosten. Habe eben beim Einkaufen schon gemerkt wie sehr sich die Muslime schähmen und sich ängstigen. Die trauen nicht mal mehr einen anzusehn. Die "normalen" Muslime tun mir im Moment verdammt leid und ich hoffe, wie einige hier, dass jeder die Courage hat und nicht in die rechte Falle tappt.
Das finde ich auch so erschreckend. Ich meine, leute bieten muslimen sogar begleitschutz an, nachdem grad wieder pegdia demo war. Es ist unfassbar, wie viel angst diese leute haben, und das völlig zu unrecht.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:26
@DearMRHazzard
Gestern gabs auf Spiegel ein Video, wo die beiden Irren mit den Kalaschnikows in den schwarzen C3 eingestiegen sind und da war nichts zu sehen von einem Fluchtfahrer. (Ich hatte das gestern hier irgendwo verlinkt)

EDIT: habs gefunden.. http://www.spiegel.de/video/charlie-hebdo-amateurvideo-zeigt-brutales-vorgehen-der-taeter-video-1546820.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:27
@aseria23

Interessant, ich bemerke davon nichts. Vermutlich eine Frage ob man in einer Großstadt wohnt oder eher in Randgebieten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:28
@aseria23
Was meinst du jetz mit Randgebieten? Ich wohn inner kleinstadt. Soviel dazu.
Heute auch schon draussen gewesen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:32
Hier mal ein Artikel aus einer schweizer Zeitung die sich mit der "Satirik" über Mohamend befasst.

Die tödlichsten Zeichnungen der Welt

Schon vor dem Attentat in Paris starben ihretwegen über 100 Menschen: Eine kurze Geschichte der Mohammed-Karikaturen.Die Geschichte der Mohammed-Karikaturen ist doppelt finster. Über 100 Menschen starben ihretwegen. Und die Karikaturen selbst, für die die Zeichner ihr Leben riskierten, waren (mit einer einzigen Ausnahme) ohne jede Idee.
Die Geschichte begann mit einer Enttäuschung. Im Herbst 2005 veröffentlichte die dänische Zeitung «Jyllands-Posten» nach langen Vorankündigungen zwölf Mohammed-Karikaturen. Ohne jedes Echo. Niemand regte sich auf. Also begann sie, Tage danach, bei Imamen und Immigranten herumzufragen, bis sie genug Beleidigte gefunden hatte. Und publizierte einen lang vorbereiteten flammenden Artikel gegen die «Bedrohung der Pressefreiheit» durch radikale Muslime, deren «Glaubensbild uns so unendlich fern ist».
«Jyllands-Posten» tat das in einem scharf rechts regierten Dänemark, wo gerade alle Immigrantengesetze verschärft worden waren und Politiker der Regierungskoalition den Islam im Parlament unter Applaus als «Krebsgeschwür» und «Terrorbewegung» bezeichneten. Drei Monate später, nach einer Nahostreise der radikalsten dänischen Imame, nach massenweise Polemik und der Weigerung des dänischen Regierungschefs, mit arabischen Diplomaten zu reden, brannten die ersten Botschaften. Bei Protestkundgebungen Anfang 2006 starben über 100 Menschen: islamische Demonstranten, christliche Priester, Passanten und Kinder. Die Profiteure waren die Extremisten beider Seiten: Die radikalen Imame in Dänemark und im Nahen Osten avancierten zu Sprechern ihrer Gemeinschaft, die dänischen Rechtspopulisten gewannen die Wahl.
Das nicht ohne gegenseitige Hilfe: Die Imame hatten die Karikaturen um das Foto eines Schweins ergänzt, das Angeblich Mohammed darstellen sollte; die Rechtspopulisten kündigten an, den Koran verbrennen zu wollen, worauf ein ägyptischer Prediger unter Tränen sagte, die dänische Regierung wolle diesen verbrennen. Attentate sowie Attentatsversuche auf die Zeitung und Einzelne der Karikaturisten folgten.
Völlig austauschbar, ohne Idee
«Charlie Hebdo» veröffentlichte 2006 die dänischen Karikaturen, dann erneut welche nach dem Wahlsieg der Islamisten 2011 in Tunis. In der gleichen Nacht zerstörte ein Brandanschlag die Redaktion. Polizeischutz, Ruhm, Rekordauflage folgten. Den nächsten Coup landete «Charlie Hebdo» im Herbst 2012. Ein Heft voller Mohammed-Karikaturen erschien in dem Moment, als nach einem US-Film über Mohammed wieder Botschaften brannten und Menschen starben. Das Verblüffende war, dass die Karikaturen, für die die Redaktion ihr Leben, aber auch das Leben anderer Leute riskierte, völlig austauschbar waren.
Schon die erste Serie der Dänen hatte eigentlich keine Idee gehabt: Zur Ikone wurde eine Abbildung Mohammeds mit Bombe als Turban. Also eine Zeichnung, die als Karikatur Dutzendware war.
«Charlie Hebdo» zeigte etwa Mohammed nackt vor einem Filmer mit der Frage: «Magst du meine Arschbacken?» Oder mit einem Stern über dem Anus und der Unterzeile: «Ein Star ist geboren.» Hier war ein Witz nicht einmal im Ansatz zu erkennen. Den Zeichnern war nichts zu Mohammed eingefallen: Jeder Beliebige hätte so angegriffen werden können.
Nur ein einziger guter Witz
Der einzige brauchbare Witz der Mohammed-Karikaturen ging nicht auf Kosten des Propheten, sondern der Fanatiker: Muslimische Selbstmordattentäter stehen Schlange vor dem Paradies, während Mohammed sagt: «Halt! Uns sind die Jungfrauen ausgegangen!»
Sowohl die rechten dänischen als auch die linken französischen Karikaturisten sprachen von Meinungsfreiheit, Mut, Recht auf Humor. Und riskierten ihr Leben dafür.
Nur fiel ihnen nichts ein. Das wahrscheinlich aus zwei Gründen: Mohammed interessierte sie nicht. Und dann, weil die Zeichnungen schief angelegt waren. Sie trafen nicht die radikalen Muslime im Ausland, sondern die gemässigten zu Hause: Letztere hatten sich im Feuer der Kontroverse zu ducken, Erstere ein neues Propagandainstrument.
Die Mohammed-Karikaturen haben eine finstere Geschichte. Die «Charlie Hebdo»-Karikaturisten starben für die Meinungsfreiheit. Und für ihre schlechtesten Arbeiten
http://www.tagesanzeiger.ch/articles/16041326


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:32
@aseria23
sorry ich meinte @DearMRHazzard


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:35
@wichtelprinz
Rechte und Islamisten sind für mich das Selbe....Rassisten. Das mit dem Koran verbrennen geht natürlich auch nicht. Aber es berechtigt auch niemanden dann unschuldige Menschen umzubringen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:36
@DearMRHazzard

Ich kann natürlich nur von berlin sprechen, also von dem, was ich hier mitbekomme und von zeitungen und onlinemedien die ich so lese. Wohnst du in ner großstadt?

@Baruchan

Kein ding.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:36
Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Grenzen sind aber offen, jeder kann hier jederzeit reinkommen auch Al Quida Leute. Das kritisiere ich sehr.
Was einfach nicht wahr ist das die Grenzen nach Europa offen wären und sich in anbetracht der vielen toten Flüchtlinge im Mittelmeer wie ein Hohn anhört.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:37
Interessant ist, dass nach fast jedem Anschlag erklärt wird, dass die Täter schon mal auffällig waren, dass sie schon mal verhaftet wurde, dass man wusste in welch Kreisen sie sich bewegen.....

War vor kürzlich erst in Australien so und nun auch in Paris.

Vielleicht sollte man versuchen hier etwas besser zu machen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Jep, wobei ich mich echt frage, ob die mit dem Raketenwerfer rumspazieren.
Ich frage mich da manchmal was ich überhaupt noch glauben soll.
(Das liegt aber nicht einseitig und allein an der Presse....)


Wenn ich die Pressemitteilungen kurz mal zusammenfasse :

Es handelt sich also um eine durchaus gut geplante,organisierte Tat, welche zuvor wahrscheinlich schon trainiert wurde
- wobei aber dann aber letztendlich ein eindeutiger Hinweis auf die Identität der Täter hinterlassen wird.... ?
& zuvor hat sich das eingespielte Killerkommando natürlich auch noch im Haus/der Adresse vertan ?

Das ist echt der Stoff zur Fütterung aller diesbezüglicher VT`s...


Meine persönliche Zusammenfassung : Es waren also ein paar organisierte Volltrottel am Werk.. :D


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:39
@Musterblunt

Gut geschrieben...WORD ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:39
@Masterblunt

sry


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:39
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Meine persönliche Zusammenfassung : Es waren also ein paar organisierte Volltrottel am Werk.. :D
jap so seh ich das auch. Siehs wie bei geplantem Mord. planen kann man, fehler macht man trotzdem.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:40
@wichtelprinz
Heftiger Artikel! Kannst du mal versuchen den Link noch mal reinzusetzen. Deiner führt nur auf eine Seite mit mehreren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:40
Zitat von px3px3 schrieb:Gestern gabs auf Spiegel ein Video, wo die beiden Irren mit den Kalaschnikows in den schwarzen C3 eingestiegen sind und da war nichts zu sehen von einem Fluchtfahrer. (Ich hatte das gestern hier irgendwo verlinkt)
Jepp, man sieht nur die Beiden. Mich irritieren nur nach wie vor die Handzeichen die der "Henker" da von sich gab kurz vor dem Einsteigen ins Fluchtfahrzeug. Was sollte das ?

amok33db24zx3roh
amok34uormwkcftn
amok35imf4os17cw

Damit das niemand vergisst und niemand auf die Idee kommt hier etwas zu verharmlosen :

t4aff37 hinrichtungpolpebw8fh524

Das ist schlimmster Terror mitten in Europa und jeder sollte tief in sich gehen wenn er solche Bilder sieht und sich fragen was wir gemeinsam tun können um diesem Unrecht zu begegnen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:40
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Aber es berechtigt auch niemanden dann unschuldige Menschen umzubringen.
Ich glaub das behauptet auch niemand der noch ein Quäntchen Vernunft besitzt.
Was einfach zum kotzen ist das unvernünftig provoziert wird bis es Tote gibt und ich meine das einfach mal allgemein und jetzz nicht nur auf dieses Thema bezogen.
Am schlimmsten sind dann noch die Nutznieser daraus :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:41
Schon wird aus dem CH-Anschlag Kapital geschlagen.
Falls es eines Belegs zur Verstrickung Terror-Rechtsextremismus bedurfte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-attentat-le-pen-fordert-referendum-ueber-todesstrafe-a-1011857.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:41
in den letzten 34 tagen (ab 4.12.14) insgesamt schon 12(!) zwischenfälle. bedenklich!
->
Wikipedia: List of Islamic terrorist attacks#2010.E2.80.93current


Anzeige

melden