Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten bei den religioes -politisch motivierten Gewalttaten
auf seiten muslimischer und juedischer Extremisten.
@SouthBalkan
Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten aller Extremisten. Nämlich das in ihrem Hirn was aus dem Ruder lief.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es wird gerne unterschlagen, dass es auch radikale Juden gibt.
Sehe ich überhaupt nicht so und kann auch nicht verstehen, wie man den Eindruck gewinnen kann..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:35
@Doverex
Ich habe explizit die religioes-politische Motivation der Gewalttaten angesprochen,
dass Extremisten einen an der Waffel haben sagt ja schon das Wort " Extremist",oder?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sehe ich überhaupt nicht so und kann auch nicht verstehen, wie man den Eindruck gewinnen kann..
Tja, ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise.
Ich hab seit ca 5 Jahren kein Fernsehen mehr geguckt, also kann ich nur erahnen, was dort abgeht.
Jedoch geh ich nach Erzählungen davon aus, dass es unverändert oder schlimmer zugeht als damals.
Wann wird denn schon von den (zwangsfinanzierten) unabhängigen (Widerspruch? Nö.) Öffentlichen über andere extremistische Gewalt als die der Islamisten berichtet?
Wohl selten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:44
@Draiiipunkt0
Es wird tatsächlich selten über extremistische Gewalt der Juden berichtet. Könnte daran liegen, dass es nicht so viel zu berichten gibt oder vielleicht auch an einer Verschwörung der Öffentlichen..
Israels Politik etc. dagegen wird oft genug thematisiert..

Wann war es denn so schlimm, was du selbst dann auch mitbekommen zu haben scheinst?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe explizit die religioes-politische Motivation der Gewalttaten angesprochen,
dass Extremisten einen an der Waffel haben sagt ja schon das Wort " Extremist",oder?
@SouthBalkan
Ja, darum schreibe ich ja auch, man muss erst mal gehörig was "an der Waffel haben" damit man sich in Gedanken überhaupt einer Religion oder Ideologie und deren total unbewiesenen Behauptungen so hingeben kann und somit auch andere völlig unschuldige Leben durch seinen Glauben ausradiert.

Und der Ausdruck, wie man andersdenkende Gehirne & Leben auslöscht, ist bei diesen Extremisten sicher meist ähnlich. Ob da eine politische Ideologie oder Religion dahinter steht, ist da oft nicht so wichtig. Man denke nur an die franz. Revolution und was da für schreckliche Verbrechen passiert sind damals, darin hat Religion auch keine Rolle gespielt.
Aber die Leute, die "gehörig einen auf der Waffel haben", finden in der Welt immer einen Grund, ihren Wahnsinn zum Ausdruck zu bringen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es wird tatsächlich selten über extremistische Gewalt der Juden berichtet. Könnte daran liegen, dass es nicht so viel zu berichten gibt
Was du tust, ist doch genau das, was ich auch meinte.
Es gibt einfach mehr islamistische als judentumistische Gewalt (angeblich) und deshalb ist eine solche Berichterstattung gerechtfertigt.
Wenn es nach mir ginge, würde man nicht mehr unterscheiden, sondern nur noch von religiösem Extremismus oder religiöser Gewalt sprechen, denn wie gesagt, sind alle "großen " Religionen dafür gleichermaßen geeignet.
Diese Unterscheidung führt doch nur zur Auseinanderentwicklung.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 20:59
@Draiiipunkt0
Das wäre in dem Fall einfach nur eine unzureichende Differenzierung..
Es ist auch nicht von Relevanz, ob die alle gleichermaßen das Potenzial dazu haben, sondern die tatsächliche Praxis..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:04
@Draiiipunkt0

Naja, jüdische Extremisten sind uns ja vor allem im Zusammenhang mit den Siedlern in Israel bekannt. Andere jüdische Extremisten stürmen Moscheen und richten dort Massaker an oder erschießen Premierminister wie Rabin. In der Regel in Israel. Weltweit wird das schon thematisiert, nur dass jüdischer Extremismus eigentlich ein regionales Phänomen ist. Und kein weltweites.

Im Fernsehen wird auch nicht unbedingt über islamischen Extremismus in Pakistan berichtet. Die Situation der Ahmaddiyya und Christen da zum Beispiel.

Wenn aber Extremismus eine internationale Dimension erreicht hat das ne andere Qualität. In den letzten 3? Monaten Geiselnahme in Australien, Schießerei in Kanada, Bombenanschlag in Nigeria und jetzt die Ereignisse in Frankreich. Vor islamischem Extremismus ist man nirgendwo sicher. Vor jüdischem oder christlichem schon.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:04
@vincent

Du siehst doch, was bei solcher "Differenzierung" herauskommt.
Nämlich Leute wie @GilbMLRS (
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wann checkst du, dass die Moslems Tag für Tag mehr Leute abschlachten als die Juden?
), Pegida und anderer Müll.
Auf welche "heilige" Schrift man eine Tat "zurückführen" kann, ist doch völlig egal.
Die Extremisten legen sie doch sowieso anders aus als der Großteil der Gläubigen.
Aber es wird off topic...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:08
@Draiiipunkt0
Auf welche man sie zurückführt, finde ich auch nicht so wichtig. Aber, dass sie meistens von einer bestimmten Klientel zurückgeführt wird, ist schon bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:08
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es gibt einfach mehr islamistische als judentumistische Gewalt (angeblich) und deshalb ist eine solche Berichterstattung gerechtfertigt.
"Judentumistische Gewalt"? Angeblich?

Es wird nicht nur offtopic.^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:10
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn aber Extremismus eine internationale Dimension erreicht hat das ne andere Qualität. In den letzten 3? Monaten Geiselnahme in Australien, Schießerei in Kanada, Bombenanschlag in Nigeria und jetzt die Ereignisse in Frankreich.
Aber hier sollte man sich mal lieber nach den Ursachen fragen.
Könnte der Auslöser die Kriegstreiberei des "Westens" sein?
Zitat von kofikofi schrieb:Vor islamischem Extremismus ist man nirgendwo sicher.
Man ist überhaupt nicht sicher. Das hat dieses Leben so an sich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber, dass sie meistens von einer bestimmten Klientel zurückgeführt wird, ist schon bemerkenswert.
Dann erklär mal, was daran so bemerkenswert ist, und wer dieses Klientel sein soll.
Das würde mich wirklich interessieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:20
@Draiiipunkt0
Was gibt es da zu erklären? Die meisten Terroraktionen kommen aus der islamistischen Ecke, soll man das jetzt ignorieren? Ist ne nüchterne Feststellung..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:21
@Larry08
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Judentumistische Gewalt"?
Wiese ist die Kreation "islamistisch" schlauer?
Man kann in gewisser Form auch "froh" sein, dass es oft um "symbolische" Ziele geht. Zwei bis vier Mann mit ähnlicher Bewaffnung auf ein "0815" Bundesligaspiel angesetzt und man würde sicherlich nicht nur von 12 Toten sprechen.
Aber dann würde doch niemand mehr zum Fußball gehen...
Das würde doch einen wirtschaftlichen Schaden nach sich ziehen...
So geht das doch nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die meisten Terroraktionen kommen aus der islamistischen Ecke, soll man das jetzt ignorieren? Ist ne nüchterne Feststellung..
Was schlussfolgerst du denn aus dieser Erkenntnis?
Dass der Grund für die Terroranschläge im Islam liegen muss?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:25
@Draiiipunkt0
Ähm, ja. Einer der Gründe wird was mit dem Islam zu tun haben..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:28
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ähm, ja. Einer der Gründe wird was mit dem Islam zu tun haben..
Brilliante Schlussfolgerung. Und wie genau hilft diese Erkenntnis?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

11.01.2015 um 21:31
@Draiiipunkt0
Tja, sorry. Wenn du so plumpe Fragen stellst, sehe ich keinen Grund mir Mühe beim Schreiben zu geben. Kommst mir eh wie ein schlechter "Agent Provocateur" vor.. Aber das nur so am Rande.


Anzeige

1x zitiertmelden