Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:41
@polos
@OddThomas
ok, dann ziehe ich mal meine behauptung zurueck ...

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:41
Ich bin enttäuscht. Das Attentat ist schon mehrere Stunden alt, und es mussten erst 6 Beiträge in diesem Thread gelöscht werden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:41
Ich würde es begrüßen, wenn Charlie Hebdo auf deutsch erscheint.

Es ist unglaublich, das vier Karrikaturisten das Leben lassen mussten, nur wegen ein paar Bleistiftstrichen. Das heisst für mich, das die radikalisierten Muslime einfach nur unterentwickelt sind.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:43
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dieser abscheuliche Terroranschlag sollte Grund genug sein, die Rechte für ALLE Bürger, die sich nichts zuschulden kommen lassen, NICHT einzuschränken.
Wir lassen uns von ein paar Idioten keinen Glaubenskrieg aufzwingen, das wollen die doch gerade .
Kann dir nur zustimmen! Auch ich bin nicht bereit meine Bürgerrechte abzugeben nur weil ein paar verücktgewordene Extremisten meinen die Welt terrorisieren zu müssen, DENEN sollte man ihre Rechte absprechen und nicht dem friedfertigen Bürger der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:44
@Lazarus71

Darauf brauchst du nicht gespannt zu sein, denn der Typ vom Rat der Muslime hatte nur ein paar laue Sätze parat. Ist ja auch hirnrissig etwas von einem erwarten zu wollen, der für eine Gruppe spricht, die in Hamburg eine Moschee unterhält, die Kanonenfutter nach Syrien schickt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:46
Mich wundert es, dass man die Terroristen immer noch nicht fassen konnte - obwohl tausende Polizisten im Einsatz sind.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:46
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Und jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion der friedliebenden und aufgeklärten Muslime.
Frankreich:
Der Dachverband der Muslime in Frankreich sprach laut der Zeitung Le Monde von einem „barbarischen Akt“ gegen die Demokratie. Der in Frankreich prominente Imam Hassen Chalghoumi erklärte: „Die Barbarei der Angreifer hat nichts mit dem Islam zu tun.“ Auf Hass könne man nicht mit Gegenhass antworten, sagte der aus Tunesien stammende Geistliche dem TV-Sender BFMTV. „Die Journalisten sind die Märtyrer der Freiheit“, so Chalghoumi. Der Rektor der größten Pariser Moschee, Dalil Boubakeur, sagte, dies sei eine donnernde Kriegserklärung.
http://www.taz.de/!152381/
Österreich:
Mit Abscheu und Entsetzen verurteilt die Islamische Glaubensgemeinschaft den verheerenden Terroranschlag auf die Redaktion eines bekannten Pariser Satiremagazins. Das Mitgefühl gilt den Angehörigen der zwölf Toten und den zehn zum Teil schwer Verwundeten.

Presse- und Meinungsfreiheit sind Säulen eines jeden demokratischen Rechtsstaates. So wie der Pluralismus verschiedener Religionen und Weltanschauungen in einer Gesellschaft Platz haben muss, so müssen sich auch verschiedene Sichtweisen öffentlich ausdrücken können. Eine missliebige Meinung rechtfertigt unter keinen Umständen die Anwendung von Gewalt.

Derzeit greift eine zunehmende Verunsicherung angesichts menschenverachtender Verbrechen um sich. Muslime positionieren sich hier eindeutig und erklären immer wieder, warum diese Abscheulichkeiten keinerlei Rechtfertigung in der Religion finden können. Diese Stimmen müssen Gehör finden – gerade im gemeinsamen Kampf gegen Hass und Terror.
http://www.derislam.at/?f=news&shownews=1940&kid=70 (Archiv-Version vom 28.02.2015)
Andere Länder habe ich noch nicht recherchiert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:46
Tragisch, aber mit dem Islam hat es nix m Hut.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:47
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich meine auch nicht das die Moscheen das Problem sind. Sondern das man als nicht-Moslem in Deutschland ständig mit dem Islam konfrontiert wird.
Hier wird ne neue Moschee gebaut, da werden Kinder vom Schwimmunterricht ausgeschlossen. Wenn man Abends in die Stadt feiern geht kommt die Scharia Polizei. Wenn man von einem anstrengenden Festival mit dem Zug nach Hause will steht Pierre Vogel am Bremer Hbf und hält eine Hetzrede.
Jetzt übertreib doch bitte mal nicht so maßlos.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:47
@Narrenschiffer

Ägypten:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:CAIRO - Egypt's leading Islamic authority, Al-Azhar, condemned a fatal attack by hooded gunmen on Wednesday on the Paris offices of a satirical magazine known for lampooning radical Islam.

Al-Azhar, a thousand-year-old seat of religious learning respected by Muslims around the world, referred to the attack which killed at least 12 people as a criminal act on its Facebook site.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:47
Sonneborn: "Bei Titanic könnte so etwas nicht passieren, wir haben nur 6 Redakteure."


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:48
@Aldaris

wenn die sich random in irgendeinem Keller im Großraum Paris verstecken (11 Millionen Einwohner), wüßt ich auch nicht, wo ich anfangen sollte, zu suchen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Tragisch, aber mit dem Islam hat es nix m Hut.
Aber leider sind auch nachwievor die Terroristen samt und sonders Angehörige des Islam.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:48
@shionoro
Wo übertreibe ich denn?

@capspauldin
Genau so wie Nationalismus an Breivik schuld war ist der Islam an so ner Scheiße schuld.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:48
@Aldaris
Ach die besteigen vermutlich schon in Genf das Flugzeug nach Istanbul ;)
Kann aber auch sein, dass sie sich in einem der Vororte rumtreiben und noch weiter Aktionen geplant haben. Es war je kein "Himmelsfahrt"kommando.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:49
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genau so wie Nationalismus an Breivik schuld war ist der Islam an so ner Scheiße schuld.
Kann man nur zustimmen. Der Islam hat es leider auch in den gemäßigteren Formen versäumt im 21. Jahrhundert anzukommen.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:50
@derpreusse

Da machst du jetzt aber einen Fehlschluss, Breivik war selbsternannter "Kreuzritter" somit selbsternannter "Christ", demnach müssten laut deiner Logik die Taten Breiviks im Christentum begründet sein...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:50
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich meine auch nicht das die Moscheen das Problem sind. Sondern das man als nicht-Moslem in Deutschland ständig mit dem Islam konfrontiert wird.
Hier wird ne neue Moschee gebaut, da werden Kinder vom Schwimmunterricht ausgeschlossen. Wenn man Abends in die Stadt feiern geht kommt die Scharia Polizei. Wenn man von einem anstrengenden Festival mit dem Zug nach Hause will steht Pierre Vogel am Bremer Hbf und hält eine Hetzrede.
Wenn ich mich vor etwas in Acht nehmen muss sind es Schläger aller Art, Betrunkene,

Sharia-Polizei war ein Witz,
zum auspfeifen.
Als Frau muss man in Grossstadt sowieso aufpassen, die Gefahr steigt, je mehr sexuell Frustrierte herumlaufen.

Das war schon immer so.
Täter kann irgendwer sein. Absolute Freiheit, dass du in minirock und BH allein sicher nach hause kommst war früher genauso wenig garantiert wie unter Burka, eher noch mit Schnauz und Lederhütchen möglich, oder dunkel angezogen und möglichst unauffällig, ja nicht provozierend.

Also mit was du konfrontiert wirst, liegt hauptsächlich an dir,
wenn du Feindbild aufschüren willst egal welcher art, findest du Futter,
wenn jemand sich outet und sagt, bin zwar muslim aber befolge nicht sämtliche Dogmas, wird er von "Re-Rad." sofort aussortiert, der ist kein Muslim,

Christ aber darf man sein obschon man nur zu hochzeiten oder Taufe oder Begräbnis in Kirche war..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:50
@Lazarus71

Also wurde ich eben von einem Busfahrer der Steinzeit nach Hause gefahren?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 17:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mich wundert es, dass man die Terroristen immer noch nicht fassen konnte - obwohl tausende Polizisten im Einsatz sind.
Die können schon in Deutschland sein oder sonst wo … wird sehr schwer werden die zu finden.
Trainiert besten bewaffnet … sieht schon fast nach einer militärischen Operation aus, sehr organisiert.


Anzeige

melden