Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

1.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung, Sexismus, Frauenquote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.09.2013 um 19:37
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann würde die Quote doch ein bestehendes Unrecht ausgleichen - was genau wäre daran Unrecht?
...es würde "ausgleichen", wegen mir...was jedoch nichts an dem umstand ändern würde das es "unrecht" ist...nur auf grund dessen das es einem "unrecht" entgegenwirken soll wird es nicht automatisch zu "recht"...weswegen ich in deinem hypothetischen Fall auch weiterhin gegen diese Art (bekämpfe Feuer mit feuer) wäre...das "unrecht" wäre bzw. ist das jemand auf grund seines Geschlechtes bevorzugt wird...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau darum geht es bei der Quote ;-)
...hierbei (quote) geht es um eine "Gleichstellung" und nicht darum, bei welchem dir ja scheinbar der unterschied bekannt ist, eine Gleichberechtigung zu erreichen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.09.2013 um 19:44
@1ostS0ul

Danke für die Bestätigung meiner Ansicht.
Auf Qualifikation wird doch auch nicht immer geachtet, da zählt dann Vitamin B und Background...

Eine Frauenquote ist mir wurscht. Ich will nur dasselbe Gehalt wie meine männlichen Kollegen. Das ist auf jeden Fall ein Thema das mehr Sinn macht.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.09.2013 um 19:51
@sarasvati23

...gern geschehen... ;)
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: Ich will nur dasselbe Gehalt wie meine männlichen Kollegen. Das ist auf jeden Fall ein Thema das mehr Sinn macht.
..."sinn" ist wohl auch in diesem Fall eher fraglich da es sich bei dieser propaganda, bzgl. 23%-mythos, auch die spd langsam eingesetehen müsste es als das zu sehen was es ist, ein "mythos" und eine künstliche kreiierte benachteiligung...


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

08.09.2013 um 20:50
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...es würde "ausgleichen", wegen mir...was jedoch nichts an dem umstand ändern würde das es "unrecht" ist...nur auf grund dessen das es einem "unrecht" entgegenwirken soll wird es nicht automatisch zu "recht"...
Doch genau DADURCH wird es zu Recht.
Jedenfalls die Quote als solche. Und genau wie die Quote als solche gerechtfertigt ist/ sein kann, kann dann die konkrete Quote in ihrer Höhe Unrecht sein, weil bspw. zu hoch angesetzt.

Die Quote ist erstmal neutral und je nach Kontext wird sie zu Recht oder Unrecht.

Du hast dich vor der Frage gedrückt, zu erklären warum eine Quote grundsätzlich Unrecht sein soll.

Genau wie algebra, der einfach gesagt hat AXIOM und basta :D


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

10.09.2013 um 00:41
@Groucho
Du hast dich vor der Frage gedrückt, zu erklären warum eine Quote grundsätzlich Unrecht sein soll.
...vorab, unterlasse doch bitte dieses "ständige" gefasel von "du hast dich gedrückt" etc....ist nicht wirklich nötig...-.-....

..da haben wir dann eben einen unterschiedlichen Blickwinkel bei dir ergibt scheinbar zweimal "unrecht" = "recht" wohingegen bei mir zweimal "unrecht" =|= "recht" ergibt, wie bereits oben geschrieben...
...du sagst in deinem hypothetische Fall (genau deswegen wollte ich es vermeiden auf dein hypothetisches "konstrukt" zu antworten...-.-...) sind z.B. 50 oder noch mehr % den Männern vorbehalten, so sorgen wir nun dafür das dies sich z.b. auf 50 zu 50 einpendelt...
...ich hingegen würde in so einem Fall wie in deinem "konstrukt" dann meine bemühungen dahingehend bestärken das allen egal welchen geschlechts 100% zur verfügung stehen und je nach dem dann der geeignetste die Stelle dann auch bekommt egal ob mann oder frau bzw. egal ob schon so oder so viel prozentualer Anteil des ein oder anderen geschlechtes bereits vorhanden ist....


...bzgl. des teiles mit dem AXIOM habe ich dies nur überflogen...


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

10.09.2013 um 01:01
@Groucho


...nochmals kurz gesagt....wohin führt die quote, genau dahin wogegen du dich angeblich aussprichst (ein wenig allgemein gehalten), das Geschlecht wird DAS Hauptkriterium...


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

10.09.2013 um 03:50
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:genau dahin wogegen du dich angeblich aussprichst (ein wenig allgemein gehalten), das Geschlecht wird DAS Hauptkriterium...
wenn man frauen bevorzug ist das kein sexismus sondern das richtige...

wenn sexistischerkackscheiß von frauen kommt nennt man das feminismus...


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

10.09.2013 um 23:31
Meiner Meinung nach zählt ausschließlich die Leistung des Einzelnen als Qualifikationskriterium für jede Art von Position.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

10.09.2013 um 23:37
Zitat von DerRationalistDerRationalist schrieb:Meiner Meinung nach zählt ausschließlich die Leistung des Einzelnen als Qualifikationskriterium für jede Art von Position.
als guter feministIn kann ich dazu nur sagen SEXISTIN! wahre gleichberechtigung gibt es nur wenn frauenINNEN bevorzugt werden


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 11:59
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ich hingegen würde in so einem Fall wie in deinem "konstrukt" dann meine bemühungen dahingehend bestärken das allen egal welchen geschlechts 100% zur verfügung stehen und je nach dem dann der geeignetste die Stelle dann auch bekommt egal ob mann oder frau
Was wären denn deine Bemühungen, dass jeweils der beste eine Stelle bekommt.



Ich kann dir jetzt schon verrraten, dass ich eine Frauenqoute in unserem speziellen Fall für zweckmäßig halte. Da eben bislang nicht immer der oder die Beste den Posten erhält, sondern meist ein Mann ;-)


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 12:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was wären denn deine Bemühungen, dass jeweils der beste eine Stelle bekommt.
...diesbzgl. schrieb ich dir bereits das ich dieses "Spiel" im hypothetischen Bereich nicht noch weiter ausdehne und über hypothetische "Lösungsmöglichkeiten" diskutiere...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann dir jetzt schon verrraten,....
...wusste ich auch schon vorher... ;)


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn sexistischerkackscheiß von frauen kommt nennt man das feminismus...
...und wenn "sie" diskriminieren diskriminieren "sie" positiv...xD


2x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 12:50
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und wenn "sie" diskriminieren diskriminieren "sie" positiv...xD
sich selbst... das ist nur ein trick um das dirkriminieren der anderen positiv darzustellen...


buhu ich will nicht wie die anderen nach meiner leistung bewertet werden, ich will nen bonus wegen meines geschlechts...


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 16:17
Zur besseren Gleichberechtigung könnten wir gleich von vorne rein unsere Sprache insofern verändern,
dass Männer von nun an Menschen - schraubenförmiger Gattung sind und Frauen Menschen - mutternförmig.
Oder Kurz ausgedrückt: Mensch (Schraube) o. Mensch (Mutter)


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 16:56
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...diesbzgl. schrieb ich dir bereits das ich dieses "Spiel" im hypothetischen Bereich nicht noch weiter ausdehne und über hypothetische "Lösungsmöglichkeiten" diskutiere...
Was soll daran hypothetisch sein?

Die Frauenquote ist ein ganz konkretes (nicht-hypothetisches) Instrument um Benachteiligung von Frauen in bestimmten Bereichen auszugleichen und für eine faire Vergabe der Stellen zu sorgen.

Wenn du sagst, du würdest das anders regeln, dachte ich du hättest schon eine Idee?
War aber nur heiße Luft?





Hypothetisch: Das Einzige was ich als hypothetisch in diesem Fall gesetzt hatte, war die Frage nach der Benachteiligung der Frau im Bewerbungsverfahren um bestimmte Jobs .
Und natürlich ist das NICHT hypothetisch, sondern REAL. Da ich aber nicht die geringste Lust hatte entsprechende Studien rauszusuchen und auch das Thema nicht von der Quote weglenken wollte, habe ich das als "hypothetisch" bezeichnet.


@resistance51

Was ist der Unterschied ob du Schraube und Mutter sagst oder Mann und Frau?
Ja, ich weiß, du wolltest nur sarkastisch oder sowas sein, aber dein "Gag" war eine sprachliche Nullnummer.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 17:15
@Groucho
Du führst dich so auf als wäre die Frauenquote auf deinem Mist gewachsen. Das sollte garnicht sarkastisch sein, sondern ein ernstgemeinter Vorschlag, genau wie die Frauenquote.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 17:26
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Das sollte garnicht sarkastisch sein, sondern ein ernstgemeinter Vorschlag,
Na, wenn du meinst......

Dann erkläre mir doch bitte den Unterschied zwischen Mann/Frau und Schraube/Mutter


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 17:31
@Groucho
Manno, es geht doch darum, dass jeder erstmal Mensch ist und dannach erst die Art. Heißt:
Mensch (Schraube) oder Mensch (Mutter). Das heißt z.b. bei Berufsbezeichnungen wie Kaufmann/frau
Kaufmensch (Schraube) oder Kaufmensch (Mutter) oder noch kürzer Kaufmensch S/M


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 17:38
M.E. würde es schon helfen, wenn das Augenmerk der Öffentlichkeit mehr auf die Frauen gelegt wird, die es geschafft hat (und da gibt es nun wirklich Beispiele), anstatt immer nur vor Augen zu führen, wieviele es nicht schaffen.

Wenn von Beginn an den Frauen eingeimpft wird, dass sie wegen der bösen Männer und einer nach wie vor unbewiesenen gläsernen Decke eh keine Chance haben, ist es wenig verwunderlich, wenn sie dementsprechend "schwächer" auftreten.

Der unterschwellige Weg geht vielleicht nicht ganz so schnell, ist aber dafür auch keine reine Holzhammermethode, mit der letztlich nur die Symptome bekämpft werden und deren einziger kurz- bis mittelfristiger Effekt (denn nur dadurch unterscheidet sich die Holzhammer- von der unterschwelligen Methode) ist, dass man bereits einen Erfolg verzeichnen und sich auf die Schulter klopfen kann, solange man in der Politik und der entsprechenden Lobby noch was zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 18:19
Ja, so kann man sich die Welt auch schön reden :D
Zitat von tristris schrieb:M.E. würde es schon helfen, wenn das Augenmerk der Öffentlichkeit mehr auf die Frauen gelegt wird, die es geschafft hat (und da gibt es nun wirklich Beispiele), anstatt immer nur vor Augen zu führen, wieviele es nicht schaffen.
Schön dann wären wir bei der Alibi Frau.
Die Alibi Frau ist besser als die Quoten Frau, weil.......?
Zitat von tristris schrieb:Wenn von Beginn an den Frauen eingeimpft wird, dass sie wegen der bösen Männer und einer nach wie vor unbewiesenen gläsernen Decke eh keine Chance haben, .
das wird ihnen nicht eingeimpft, das sind ihre frustrierenden Erfahrungen.
Zitat von tristris schrieb:ist es wenig verwunderlich, wenn sie dementsprechend "schwächer" auftreten.
Und gleich die nächste unbewiesene Behauptung inclusive "selber schuld"


Hast du dir das gerade eben ausgedacht, oder schon vor Tagen, dass Frauen "schwächer" auftreten?
Wir reden hier von Chefposten bei Dax Unternehmen, diese Damen haben sicher ein anderes Auftreten als eine Hauptschülerin die sich bei Aldi an der Kasse bewirbt.

Oder was genau meinst du mit "schwächer"?
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Manno, es geht doch darum, dass jeder erstmal Mensch ist und dannach erst die Art. Heißt:
Mensch (Schraube) oder Mensch (Mutter). Das heißt z.b. bei Berufsbezeichnungen wie Kaufmann/frau
Kaufmensch (Schraube) oder Kaufmensch (Mutter) oder noch kürzer Kaufmensch S/M
Du bist wirklich sicher, dass du hier nicht einfach nur rumtrollst?

Fallls du das wirklich ernst meintest (was ich beim besten Willen nicht glauben kann): Du hast immer noch nocht erklärt wo der Unterschied Schraube/Mutter zu Mann/Frau sein soll.


2x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 18:33
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist wirklich sicher, dass du hier nicht einfach nur rumtrollst?

Fallls du das wirklich ernst meintest (was ich beim besten Willen nicht glauben kann): Du hast immer noch nocht erklärt wo der Unterschied Schraube/Mutter zu Mann/Frau sein soll.
Jetzt werde ich auch noch des Trollens beschuldigt? Tut mir Leid aber diese Frage von wegen Unterschied verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 18:46
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Tut mir Leid aber diese Frage von wegen Unterschied verstehe ich nicht.
DU hast doch vorgeschlagen Schraube/ Mutter statt Mann/Frau zu sagen, weil das deiner Meinung nach ...tja keine Ahnung.....

Warum soll Schraube/Mutter nicht diskriminierend sein, aber Mann/Frau?
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Jetzt werde ich auch noch des Trollens beschuldigt?
Was ist der Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Nachfrage?


Wo wir gerade bei Unterschieden sind :D


melden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 18:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schön dann wären wir bei der Alibi Frau.
Die Alibi Frau ist besser als die Quoten Frau, weil.......?
Die Alibi-Frau hat es allein durch ihre Qualifikation geschafft und nicht nur durch staatliche Protektion.
Für die Alibi-Frau musste man nicht extra ein staatliches Unrecht einführen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:das wird ihnen nicht eingeimpft, das sind ihre frustrierenden Erfahrungen.
Wer am Anfang der Karriere steht, hat noch keine Erfahrung, kriegt aber schon gesagt, dass sie es als Frau ja eh nicht schafft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und gleich die nächste unbewiesene Behauptung inclusive "selber schuld"
Dass Frauen beim Aufstieg auf der Karriereleiter oftmals zurückhaltender sind (das meine ich mit "schwächer auftreten" )als Männer ist nun wirklich nichts neues.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du dir das gerade eben ausgedacht, oder schon vor Tagen, dass Frauen "schwächer" auftreten?
Wir reden hier von Chefposten bei Dax Unternehmen, diese Damen haben sicher ein anderes Auftreten als eine Hauptschülerin die sich bei Aldi an der Kasse bewirbt.
Warst bei der Einführungsrede meines Mangement-Profs? Nur dann kann man auf die absurde Idee kommen, die Karriereleiter und damit auch die Probleme, die Frauen im Berufsalltag haben, beginne bei den DAX-Chefposten.

Damit man wirklich eine Verbesserung der Situation der Frauen im Berufsleben erreicht, muss man die ganze Karriereleiter im Auge haben. Eine Frauenquote für die Chefposten dient bestenfalls dazu, hübschere Zahlen präsentieren zu können. Einen langfristigen Effekt, den man nicht auch durch entsprechende Förderungsmaßnahmen auf alle Karrierestufen erzielen könnte und zwar ohne ein Unrecht mit einer Ausgleichswirkung pseudolegitimieren zu müssen, hat es nicht.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 18:49
@tris
es gibt aber offensichtlich nicht genügend Vorbilder......außerdem haben mehr Frauen in den Führungsebenen den Effekt, dass sich etwas ändern muss/wird......wie sagt man so schön: der Fisch stinkt vom Kopf......


2x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 19:00
Zitat von tristris schrieb:Die Alibi-Frau hat es allein durch ihre Qualifikation geschafft und nicht nur durch staatliche Protektion.
Für die Alibi-Frau musste man nicht extra ein staatliches Unrecht einführen.
Woher weißt du bei der Alibi Frau so genau, dass ausgerechnet die es geschafft hat, weil sie die Beste war?
Woher weißt du, das die nicht aufgrund ihrer hervorragenden Optik eingestellt wurde(Natürlich hat sie entsprechende Qualifikationen, aber der bessere Mann war häßlich)
Zitat von tristris schrieb:Wer am Anfang der Karriere steht, hat noch keine Erfahrung, kriegt aber schon gesagt, dass sie es als Frau ja eh nicht schafft.
Du räumst also ein, dass es Frauen schon am Beginn ihrer Karriere schwerer (als Männern ) gemacht wird. Du räumst die Verhältnisse ein, wegen derer die Quote nötig ist und bist gegen die Quote
Zitat von tristris schrieb:Warst bei der Einführungsrede meines Mangement-Profs? Nur dann kann man auf die absurde Idee kommen, die Karriereleiter und damit auch die Probleme, die Frauen im Berufsalltag haben, beginne bei den DAX-Chefposten.
Strohmann Argument - habe weder ich, noch sonst jemand in diesem Thread behauptet.
Zitat von tristris schrieb:Damit man wirklich eine Verbesserung der Situation der Frauen im Berufsleben erreicht, muss man die ganze Karriereleiter im Auge haben.
Kann es sein, dass du hier schon wieder zugibst, dass nicht immer der Bessere den Job bekommt, sondern ein Mann?
Zitat von tristris schrieb:Eine Frauenquote für die Chefposten dient bestenfalls dazu, hübschere Zahlen präsentieren zu können. Einen langfristigen Effekt, den man nicht auch durch entsprechende Förderungsmaßnahmen auf alle Karrierestufen erzielen könnte und zwar ohne ein Unrecht mit einer Ausgleichswirkung pseudolegitimieren zu müssen, hat es nicht.
Da bin ich jetzt aber gespannt, was für entsprechende Förderungsmaßnahmen du meinst.
Und ganz besonders gespannt bin ich zu erfahren, warum die dann nicht Unrecht sind, die Quote aber schon.


1x zitiertmelden

Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!

11.09.2013 um 19:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt aber offensichtlich nicht genügend Vorbilder
Solange wir nicht wissen, wie die Situation wäre, wenn die mediale Aufmerksamkeit nicht auf, die es nicht geschafft haben, gelenkt werden würden, lässt sich darüber keine eindeutige Aussage treffen.
Allerdings kann man beobachten, dass die Anzahl der Frauen in den Führungsetagen auch so steigt. Ohne Frauenquote.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem haben mehr Frauen in den Führungsebenen den Effekt, dass sich etwas ändern muss/wird
Aber nur langfristig, kurz- und mittelfristig hat man nur schönere Zahlen. Einen langfristigen Effekt kann man auch durch andere, weniger bevormundende Mittel erzielen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sagt man so schön: der Fisch stinkt vom Kopf......
Aber der Fisch stinkt auch noch weiter, wenn man nur den Kopf einparfümiert.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weißt du bei der Alibi Frau so genau, dass ausgerechnet die es geschafft hat, weil sie die Beste war?
Woher weißt du, das die nicht aufgrund ihrer hervorragenden Optik eingestellt wurde(Natürlich hat sie entsprechende Qualifikationen, aber der bessere Mann war häßlich)
Wieso kommen die Quotenbefürworter eigentlich immer auf diese absolut unrealistische und damit untaugliche Fiktion der absolut gleichen Eignung zurück?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du räumst also ein, dass es Frauen schon am Beginn ihrer Karriere schwerer (als Männern ) gemacht wird. Du räumst die Verhältnisse ein, wegen derer die Quote nötig ist und bist gegen die Quote
Ich räume bestehende Verhältnisse ein, die geändert werden müssen. Ich halte nur eine Quote für das falsche Mittel.
Das konnte man aber auch aus meinem Post herauslesen. Wenn man sich denn die Mühe macht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Strohmann Argument - habe weder ich, noch sonst jemand in diesem Thread behauptet.
Ein Strohmannargument wäre es nur, wenn du in deinem Beispiel nicht so getan hättest, als gäbe es zwischen DAX-Chefin und ALDI-Kassiererin nichts.
Und dass du garnicht auf meinen Hinweis eingehst, dass Frauen i.d.R. im Schnitt bzgl. ihrer Karriere nicht so agressiv vorgehen wie Männer (was nichtmal von den größten Quotenbefürwortern geleugnet wird), sondern mit dem Strohmann-Vorwurf davon abzulenken versuchst, ist nun wirklich mehr als durchsichtig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann es sein, dass du hier schon wieder zugibst, dass nicht immer der Bessere den Job bekommt, sondern ein Mann?
Kann es sein, dass du oben nicht nur aus absurden taktischen Gründen so getan hast, als würdest du nicht verstehen, dass ich sehrwohl Probleme sehe, eine Quote allerdings nur nicht für das angemessene Mittel halte?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da bin ich jetzt aber gespannt, was für entsprechende Förderungsmaßnahmen du meinst.
Und ganz besonders gespannt bin ich zu erfahren, warum die dann nicht Unrecht sind, die Quote aber schon.
Einen erste Schritt habe ich bereits oben genannt.
Dazu das bereits teilweise bestehende Angebot an Workshops, Seminaren etc. ausbauen.

Das ist halt nicht ganz so öffentlichkeitswirksam wie irgendwelche etatistischen Schnapsideen.


Anzeige

melden