Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wachstum, Weltbevölkerung, 3.weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.03.2014 um 18:21
@Fedaykin; Wenn wir schon über Reifen sprechen, sollten wird den Spritverbrauch allerdings auch nicht SO kleinschätzen!!

Anzeige
melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

11.03.2014 um 14:17
Hä, was geht denn jetzt ab?

Also freund "Ich weiß nix" "behaupte alles" , wo ist denn jetzt zwingend für die Reifenherstellung der Rohstoff Erdöl nötig? Ran an die Buletten.

und welchen Spritverbrauch? Wir reden hier schon die ganze Zeit über Alternativen zum Klassichen Bezinmotor, die in deiner Welt aber alle nicht funktionieren weil man weder Windräder, noch Autoreifen noch sonst irgendwas herstellen kann.

Also wenn du noch was zu sagen hast: Drück dich klar und Deutlich aus, und schau voher lieber mal nach.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

13.03.2014 um 09:21
Youtube: DIE KOMMENDEN TAGE | Trailer deutsch german [HD]
DIE KOMMENDEN TAGE | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DAS ist meiner Meinung nach DER Weg wie sich ein 3.WK ausbreiten könnte - wenn jemand den Film kennt?!


melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

13.03.2014 um 13:15
Jetzt kommen hier Kinotrailer als Argumentation? Und dann noch schlechte, wo es im überigen nicht um einen Weltkrieg geht?

Sorry aber für einen 3 Welkriegszenairo der 70er und 80er fehlt es einfach an Machtblöcken, an der Weltlage, an dem Nutzen uvm.

btw wieviel Liter Erdöl braucht es denn jetzt für Gummi?


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

17.03.2014 um 15:11
@Fedaykin: Mir gings bei dem `Die kommenden Tage´ Trailer ja nur um die Mechanismen, die man heutzutage benutzt um einen 3.WK auszulösen bzw. ihn der Bevölkerung auch VERKAUFEN zu können!!!

Außerdem kannst Du mir BITTE mal EIN Fahrzeug schreiben, daß mit NATURGUMMI bereift wird?!


melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

17.03.2014 um 15:20
Nein kann man nicht. dein Filmtrailer hat da nix zu bieten. Und es gibt keine Mechanismen für einen 3 Weltkrieg die man verkaufen kann.

Und was Autoreifen angeht, ja da komtm sowohl Natur als auch Syntetschier Kautschuk zur Anwendung wobei wie erwähnt Erdöl keine notwendigkeit ist für Syntetschien Kautschuk

also zeig mir doch einfach wieviel Liter Erdöl in so einen Reifen verbraucht werden.

Ansonsten schau auf die Kautschukproduktion sowohl Natur als auch Synthetisch und den Verbrauch dazu.
.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

19.03.2014 um 11:57
Was solls wir werden den 3.WK sowieso noch alle erleben ...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/ukraine-krim-russland-angriffe-militaer






& falls es der Konflikt nicht sein sollte ...

es gibt genug weitere ...



http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.usa-krim-krise-usa-weiten-militaerunterstuetzung-fuer-polen-aus.9f5965b0-26d5-4239-af30-6b479ea40c2e.html


melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

19.03.2014 um 13:04
gähn,

wenn man auf schlagzeilen Wortwörtlich hört dann muss man paranoid werden.

aber ich wette dagegen. Als gebe es großen Krieg wegen der Krim. Oder würde China die Auslöschung seiner Kultur für nix riskieren.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

22.03.2014 um 12:38
@Fedaykin: Dein `gähn´ kann ich nur als uniformiert abtun - wir haben nun einmal schon seit einigen Jahr(zehnten?!?) den 3.Weltkrieg

ich hab beim nachgoogeln für diesen Thread einige sehr interessante Videos gefunden (& jetzt schreib bitte nicht, daß Du Videos nicht als Argument akzepierst!)


https://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw (Video: KenFM im Gespräch mit: Dr. Daniele Ganser (Teil 1: Ressourcenkriege, Peak-Oil, Imperium USA))

Es geht nun einmal NUR ums Erdöl!! & es gibt keine Alternativen!! (& das wird sich noch in den folgenden Jahr(zehnten - kommt nur drauf an wie lang wir uns noch am Tropf halten können!!)

Außerdem will ich Dich nur 1x an das Beispiel Großbritannien & Norwegen erinnern!! Zitat aus dem (obenstehende) Vid. (nur sinngemäß!): Norwegen & GB haben aus der Nordsee bis so in etwa 2000 exportiert dann hat das Erdöl in der Nordsee um 2000 herum den peak erreicht - und seitdem müßen diese Länder importieren - peinlicherweise nicht mehr zum Preis von 10 Dollar sondern zum Preis von 100 Dollar!

& weiter

Indonesien war einmal ein Erdölexporteur & muß jetzt (verursacht durch steigenden Bedarf & fallende Produktion) importieren!


1x zitiertmelden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

06.04.2014 um 21:43
http://www.populationboom.at

SEHR interessanter Film zum Thema!!


melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

07.04.2014 um 09:58
Diese Video ist in einen anderen Thread und die Aussage von Ganser ist nur eine Variante.

und es gibt leider Alternativen fürs Erdöl, und es werden sogar immer mehr, das ist schlicht eine Chemische Tatsache.
Zitat von WerwieWerwie schrieb am 22.03.2014:Norwegen & GB haben aus der Nordsee bis so in etwa 2000 exportiert dann hat das Erdöl in der Nordsee um 2000 herum den peak erreicht - und seitdem müßen diese Länder importieren - peinlicherweise nicht mehr zum Preis von 10 Dollar sondern zum Preis von 100 Dollar!
Und? Wo ist jetzt der Witz, natürlich können die nicht immer weiter Exportiern wie früher weil die Ölfelder begrenzt sind. Dafür treten andere auf den Weltmarkt ein, bislang unerschlossenes.

Btw 2010 hat Norwege nocht 79,5 Mio Tonnen exportiert

GB 41,7 Mio Tonnen. GB Importiert mehr als Exportiert. Aber was will willst du damit sagen? Das Ölfelder nicht ewig halten?


btw wieviel Liter Erdöl stecken denn jetzt in einen Autoreifen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.04.2014 um 12:33
@Fedaykin:

a )GENAU Ölfelder halten nicht ewig!

b) Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten abhängIST gemacht von einem Rohstoff, dessen Verfügbarkeit sich langsam dem Ende nähert!

c) ES GIBT KEINE ALTERNATIVEN - oder versuch mal ganz einfach Dein Automobil (Verfügbarkeit natürlich Vorraussetzung!!) mal mit (meinetwegen?) Sonnenblumenöl zu betanken, Deinen PC mit Microchips in der Nachbarschaft hergestellt zu bestücken und ALLE Plastiktüten Europas mit `Jutesäckchen´ zu ersetzen!?

Na also SO EINFACH gehts denn doch nicht!?!

& den Autoreifen mit einem (natürlich in der Nachbarschaft hergestellten NATURkautschuk) kannst Du gleich vergessen da kein (zumindest Deutscher!?!) Autofahrer bereit sein wird die Preise für solche Autoreifen auch nur annähernd zu bezahlen!!


1x zitiertmelden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.04.2014 um 13:10
Zitat von WerwieWerwie schrieb: )GENAU Ölfelder halten nicht ewig!
Wow, du verbreitest eine Tatsache die nie in Frage gestellt wurde
Zitat von WerwieWerwie schrieb:b) Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten abhängIST gemacht von einem Rohstoff, dessen Verfügbarkeit sich langsam dem Ende nähert!
EIne Abhängigkeit die aber eben nicht Physikalsch sondern momentan eher Ökonomisch begründet ist. Alternativen wurden mehrfach aufgezeigt.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:c) ES GIBT KEINE ALTERNATIVEN - oder versuch mal ganz einfach Dein Automobil (Verfügbarkeit natürlich Vorraussetzung!!) mal mit (meinetwegen?) Sonnenblumenöl zu betanken, Deinen PC mit Microchips in der Nachbarschaft hergestellt zu bestücken und ALLE Plastiktüten Europas mit `Jutesäckchen´ zu ersetzen
Äh, sag mal bist du noch im Thema? 1) Ja ich kan mein Auto auch mit Biokraftsotff, tanken, noch einfacher wäre aber Gas.

Die Schiffarht besitzt auch Alternativen zum Erdöl stell dir vor, (Und wenn man ganz profan wieder Kohle verfeuert um mal Kernreaktoren auszunehmen) Und Plastiktüten sind rückläufig, und ja man kann sie sehr gut mit anderen Dingen ersetzen.

Was du leider übersiehst ist das die Zutaten für ERdöl nunmal nachwachsende Rohstoffe sind.

Dinge wie Kohle, Bioverflüssigung und co hast du nie gehört wa?
Zitat von WerwieWerwie schrieb:& den Autoreifen mit einem (natürlich in der Nachbarschaft hergestellten NATURkautschuk) kannst Du gleich vergessen da kein (zumindest Deutscher!?!) Autofahrer bereit sein wird die Preise für solche Autoreifen auch nur annähernd zu bezahlen
Nun hättest du meine Links gelesen wüsstest du woher man Alternativen Kautschuk herbekommt. Das ging sogar schon im 1 Weltkrieg

Und natürlich kann man die Reifen bezahlen, dann ist es halt wieder wie vor ein paar Dekaden, dann gibt es halt weniger oft reifen drauf und man macht mehr rundereneuerung.

aber wie gesagt schau dir doch mal die Alternativen an zu Kautschuk.

btw du hast mir immer noch die Anzahl von notwendigen Erdöl für einen Autoreifen aufgezeigt?

manchmal glaube ich fast du bist nicht lernfähig.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.04.2014 um 17:38
@Fedaykin: So so & zum Film `Populationboom´ schreibst (=sagst) Du einfach GAR nichts - tut mir leid - aber meine heut zu verheizende `Forenzeit´ reicht nicht aus um Deine `Attacke´ (tut mir leid SO ernstnehmen kann ich die nicht) richtig beantworten zu können (muß heut u.a. mein altes Auto verkaufen :-) ) aber nur 1x zu bedenken - DU kannst Dein Auto (zumindest von DIR hier in diesem Forum behauptet!) mit GAS betanken - ich nehme an, daß das nicht viele der momtentan in D vorhandenen PKW Besitzer sagen können. (es sind in D. im moment ja nur 61,5 Millionen unterwegs!) - vielleicht willst Du es den andern 50 Mill. dann ganz einfach erklären, wenn der Spritpreis die 2,50 Marke durchbricht!!) So MUß jetzt aber mal raus - siehe 3. Zeile dieses Posts!!)


1x zitiertmelden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.04.2014 um 17:47
@Werwie
Bist jetzt sauer ?
Fedaykin hat doch recht das es genug Alternativen gibt, erst vor kurzem wurde hier Artikel verlinkt das die Abhängigkeit der Chemieindustrie vom Erdöl durch kostengünstige Verflüssigungsverfahren von Methan nach und nach schwinden wird.


melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.04.2014 um 17:52
Zitat von WerwieWerwie schrieb:So so & zum Film `Populationboom´ schreibst (=sagst) Du einfach GAR nichts - tut mir leid - aber meine heut zu verheizende `Forenzeit´ reicht nicht aus um Deine `Attacke´ (tut mir leid SO ernstnehmen kann ich die nicht) richtig beantworten zu können (muß heut u.a. mein altes Auto verkaufen :-) )
Du kennst die Regeln bezüglich Filme hier im Forum? Und youtubefilme schauen ist Forenzeit verpulvern pur.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:aber nur 1x zu bedenken - DU kannst Dein Auto (zumindest von DIR hier in diesem Forum behauptet!) mit GAS betanken - ich nehme an, daß das nicht viele der momtentan in D vorhandenen PKW Besitzer sagen können. (es sind in D. im moment ja nur 61,5 Millionen unterwegs!
Nun im Moment ist auch das Öl noch nicht alle oder Unerschwinglich teuer. Die Kosten selbst alte Autos mit Gaslaufen zu lassen sind relativ gering, und wenn eine Massennachfrage stattfindet noch günstiger.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:) - vielleicht willst Du es den andern 50 Mill. dann ganz einfach erklären, wenn der Spritpreis die 2,50 Marke durchbricht!!) So MUß jetzt aber mal raus - siehe 3. Zeile dieses Posts!!)
Ja ich erkläre es denen dann in 10 Jahren oder Später, aber nicht vergessen den Spritpreis von den Steuern zu bereinigen, sonst sieht es schlimmer aus als es ist.


melden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

08.04.2014 um 17:57
@JoschiX

ich glaube der macht einfach stur weite, er informiert sicht gar nicht über die Thematik

@Werwie
achja bevor ich es vergesse. Wievile Liter Erdöl braucht ein Autoreifen?


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

11.05.2014 um 11:13
http://www.thebull.com.au/premium/a/45735-energy-myths-abound---even-for-peak-oil-believers.html

SEHR interessante Seite zum Thema


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

11.05.2014 um 11:23
Das (die von mir oben veröffentlichte Seite) zeigt auf, daß die Weltbevölkerung praktisch DIREKT mit dem Verbrauch von Erdöl zusammenhängt!!


1x zitiertmelden

Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...

11.05.2014 um 13:20
Ach mann, du hast dich immer noch nicht in das Thema eingelesen
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Das (die von mir oben veröffentlichte Seite) zeigt auf, daß die Weltbevölkerung praktisch DIREKT mit dem Verbrauch von Erdöl zusammenhängt!!
1) du hast die Seite nur verlinkt nicht veröffentlich, obwohl der Inhalt so falsch wie der ist von dir sein könnte


2) Kleiner tipp für dich, such mal den Begriff "Scheinkorrelation" raus. Wer mal den genuß hatt sich mit Wahrscheinlichkeits, und Statischer Mathematik auseinandersetzt hat, merkt den Fehler recht schnell


Anzeige

melden