Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei den Hartz IV Bezügen darf man auch nicht vergessen, das Miete, Strom u. Heizkosten auch noch übernommen werden
Strom und Heizkosten auch? Ich dachte nur die Miete? Wer bekommt eigentlich das Geld für die Miete? Der Vermieter selbst, oder muss der Hartz IV Bezieher das Geld selbst überweisen?

Anzeige
melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:36
@TinaMare

Ja.. das tut es. Deswegen bin ich auch entspannt und ein zufriedener Mensch. Und gottseidank ist auch Neid ein Fremdwort für mich.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:37
@TinaMare
@Gwyddion

Da stimme ich euch absolut zu!
Aber manche Menschen scheinen keinen Spiegel zu haben, oder ihr Spiegelbild ist Ihnen egal.

Vielleicht ist das auch DER Spiegel, der ihnen erzählt, dass sie die Tollsten sind.

Und von Schneewittchen haben sie noch nie gehört … ;)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:37
@mynameisearl

Teils / Teils. Manche überweisen auch das Mietgeld an den Hartz IV Empfänger. Der jedoch nicht immer damit auch die Miete bezahlt. Ich weiß das deshalb, weil ich für eine Hausverwaltung arbeite.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:38
@sheylo
Zitat von pipapopipapo schrieb:Text
Gemüse... Obst... Fleisch aus der Tiefkühltruhe wurden mal eben zum Luxusgut... stattdessen musste man sich von Nudeln ... und allen möglichen billig produzierten scheiss ernähren...
Was ist schlecht an Nudeln?

@jayjaypg
Zitat von pipapopipapo schrieb:Text
Dabei hat selbst ein Sarazzin vorgerechnet und vorgemacht, wie man sich mit 5 € am Tag gut ernähren kann...
Sarazzin ist ein Idiot und hat weder vom Kochen noch vom Rechnen Ahnung.
mal angenommen ich würde ins ALG II rutschen. Ist zwar eher unwahrscheinlich,
Ganz schön auf`m hohem Pferd!

@univerzal
Soweit ich weiss, verschlingen die Sozialleistungen einen erheblichen Teil des Bundeshaushalt.
Nein

@tic
also völlig ok das wenn sie wie Harzer aussehen auch abwertend behandelt werden dürfen
Wie sehen denn Hartzer aus?

@tic
man wird anders wahrgenommen und angeschaut wenn man mit zb Aldi Turnschuhen rumläuft oder so wie nen Typ außem Quellekatalog
Was ist schlecht an ALDI-Turnschuhen?
ich will nicht als Harzer wahrgenommen werden also muss ich am Essen sparen, wo sonst? Nike Schuhe zb kosten nun mal Kohle .. etc etc
Okay, da ist der erste Kandidat für`s Hungern :) Selbst Sculd tic :(

@Kc
Ein gepflegtes Auftreten kostet sicher nicht die Welt und man muss auch mit Sicherheit nicht nur mit teuren Markensachen rumlaufen.
Sehe ich ganz genau so.

@tic
find der Unterschied besteht darin, dir ist es egal was andere Denken, gibt aber noch die anderen @Kc
Und was ist mit den Anderen?

@CthulhusPrison
Ein Auto und ein Recher sind notwendig für die Arbeit oder Arbeitssuche.
Der nächste Hungerkandidat! Ist schon interessant was hier geschrieben wird. Mitleid hätte ich mit keinem.


13x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:39
@Bernddasbrot

ich hab alles dargelegt aus meiner Sicht und alle deine Fragen werden/wurden beantwortet ..
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: Selbst Sculd tic :(
kaum ein Mensch kann was dafür was aus ihm gemacht wird ..


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei den Hartz IV Bezügen darf man auch nicht vergessen, das Miete, Strom u. Heizkosten auch noch übernommen werden.
Strom wird nicht übernommen, weswegen das auch eine große Belastung darstellt bei den stetig steigenden Strompreisen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:47
@WoIstSpongebob
Strom nicht? Na auch egal.

Eine Belastung durch Strom ist zwar da, kann jedoch auch gesteuert werden. Trotz 2 Kühlschränken, TV, Rechner, Musik und jede Menge Geräte auf Standby.. zahlen wir ca. 50 € im Monat an Strom. Minimalsatz. Wir verzichten halt auf unnötige Lichtorgeln.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:47
@Bernddasbrot

Was willst Du mit diesem Thread eigentlich (wiedermal) bezwecken?

Fast alle Antworten passen nicht in Dein Weltbild!

Geht man mehr ins Detail, kommt von Dir immer derselbe Satz:
"Ist mir egal, was andere machen, wie sie mit ihrem Geld umgehen."


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:48
@tic
Zitat von tictic schrieb:kaum ein Mensch kann was dafür was aus ihm gemacht wird
Aber man kann versuchen, selbst etwas aus sich zu machen. Nur müssen natürlich auch die Gegebenheiten stimmen. Bei einer miesen Krankheit ist das natürlich nicht möglich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:48
bin ja dabei @Gwyddion :| bzw will grad nen anderen/neuen Weg probieren um wieder dort hin zu kommen wo ich mal war..


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:48
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Ich mein es gibt Primark, C&A, H&M
Alle Läden machen super Angebote. Man muss nicht immer teuer kaufen gehen^^
C&A und H&M lassen ihren Dreck (denn als Kleidung kann man diese Fummel nicht bezeichnen) unter den gleichen ausbeuterischen und menschenverachtenden Konditionen produzieren wie KIK, und zwar ausschließlich in Ländern wie Bangladesh, Burma, Vietnam... diese Unternehmen stellen ihre Billig-Klamotten mitunter in den gleichen Textilfabriken her, sprich, H&M produziert dort, wo auch KIK herstellt.
Erst kürzlich verbrannten in Bangladesh mal wieder um die 100 ausgebeutete ArbeiterInnen in einer öminösen Textilbaracke, weil es keine Fluchtwege gab - man hielt es nicht für nötig, in Sicherheitsvorkehrungen zu investieren, des Profitwahns sei dank! Die Arbeiter - verzeihung- Sklaven bekommen gerade mal nen lächerlichen Euro am Tag, dafür müssen sie aber 12 Stunden schuften.
Du leistest diesen ultrakapitalistischen Mördern quasi Unterstützung, wenn du für diese Unternehmen wirbst...oder aber du hast einfach keine Ahnung was abläuft und wie diese menschenverachtenden Unternehmen agieren
http://www.spiegel.de/panorama/bangladesch-mehr-als-100-tote-bei-feuer-in-textilfabrik-a-869160.html


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:49
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wie sehen denn Hartzer aus?
Zumindest sicherlich nicht alle so:

2060785 1 SWITCH RELOADED TAFF HUND 3


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:50
@Libertin

Du kennst meine Nachbarn doch, ich wusste es … :D :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:51
:D .. stimmt @Libertin hier hängen überall Dortmund Fahnen ..


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:51
@Gwyddion
ich finde das ist nicht so egal-zumal man gewisse Dinge wie Kühlschrank, Waschmaschine, Herd, etc. gerade in einer Familie öfter in Betrieb hat. Und in einem 4-Personenhaushalt kommt man mit 50 Euro nicht aus.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:51
@DiePandorra
Du lebst im Ruhrpott neben den Schwachkowiaks? :D

@tic
:D


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:52
@tic

Cool. Ich drück Dir die Daumen.

@DiePandorra

Ey.. nicht alle Schalker sind Asis.. :D
Kenn ich doch aus ner Comedy-Show :D


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:52
@collectivist

Das ist jetzt ein ganz anderes Thema^^


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 23:53
@WoIstSpongebob

In einem 4-Personen Hartz IV Haushalt kommen ja noch Zulagen dazu. Die können das auffangen.
Es liegt auch ein wenig an Selbstdisziplin. Ich war eine Zeitlang trotz Arbeit noch ärmer wie ein Hartz IV Bezieher. Aber ich kam klar.. auch wenn am Ende des Geldes noch schrecklich viel Monat übrig war.


Anzeige

melden