Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:54
@Rho-ny-theta

Laut der Reportage des Spiegels soll er sogar den Spruch getan haben . Sinn gemäss Man bräuchte einen so tatkräftigen Mann wie Hitler auch in England . Wie gesagt stammt nicht von mir kam aber in der Reportage so vor .

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:54
@marvinnas
Zitat von marvinnasmarvinnas schrieb:Mann könnte auch Griechenland annektieren um das Geld wieder zu bekommen
man könnte auch mal die trojka so instruieren, dass sie mal vielleicht das geld der 2.000 griechischen superreichen abgreifen (die haben ja bekanntlich am meisten rahm aus dem system/missstand abgeschöpft) und damit wären eh fast alle schulden getilgt

viel günstiger und friedlicher als ne annektierung


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:56
@Marko11

Da wäre mal interessant, WANN dieser Spruch gefallen sein soll, den Chamberlain hat seinen Standpunkt mindestens einmal vollkommen geändert. Man sollte also dieses eine Zitat nicht überbewerten. Ab '37 wusste auch der letzte Depp, dass ein Krieg unvermeidbar sein würde, nur über das Ausmaß war man sich unklar.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:56
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich hab kein Problem mit den Griechen . Ich geh gerne zum Griechen , auch wenn der sauteuer geworden ist
Ich habe auch keine Probleme mit den Deutschen.Ich gehe gerne zum Deutschen,auch wenn der auch sauteuer geworden ist.
Aber Chamberlain hat das alles gesagt bevor die Nazis "echte Leistungen " brachten.

Ich habe auch geschrieben das du die Geschichte ein wenig verklärst.Nicht alle Deutsche.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:59
@orestias11

Na so teuer ist die deutsche Küche nicht geworden .....beim Griechen bin ich mit 50 - 60 Euro zu dritt dabei .
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ich habe auch geschrieben das du die Geschichte ein wenig verklärst
Ich verkläre gar nichts .. Sind alles reine Tatsachen


@Rho-ny-theta
war vor 37 ..


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 00:03
Ob Deutschland ausreichend Entschädigung bereits geleistet hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe die genauen Zahlen nicht verglichen, man müsste halt tatsächlich mal schauen, wie viel Geld Griechenland wirklich schon von Deutschland bekommen hat.
Ob die geforderte Zahlung in der veranschlagten Höhe gerechtfertigt ist, könnte ich ebenso wenig beurteilen.
Was ich aber sagen kann, ist, dass ich nicht unbedingt denke, dass Griechenland diese Schulden noch geltend machen könnte, da sie aus dem zweiten Weltkrieg sind.
Überlegt mal, jede Schuld hat auch im privaten Breich eine Verjährungsfrist - und ich glaube nicht, dass diese irgendwo länger als 65 Jahre ist.
Abgesehen davon, mal ehrlich, es gibt nicht mehr allzu viele Leute, die den 2 . Weltkrieg erlebt haben. Und das trifft sowohl auf deutscher, als auch auf Griechischer Seite zu. Damit würden dann im Prinzip Leute eine Schuld bezahlen, die sie gar nicht selber verursacht haben. Und die Leute, welche das Geld bekommen, haben den Weltkrieg ja in der Regel genausowenig miterlebt.
Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs das gutheißen, was damals passiert ist. Und soetwas darf sich auch keinesfalls jemals wiederholen. Aber dennoch denke ich, dass die meisten Deutschen, die heute leben, schlicht nichts dafür können, was damals passiert ist.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 00:03
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Na so teuer ist die deutsche Küche nicht geworden .....beim Griechen bin ich mit 50 - 60 Euro zu dritt dabei .
Du das bezahle ich in der Deutschen Frittenbude zu dritt.Nein nicht wirklich,aber zu viert.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 00:05
Na das müssen ja dann recht außergewöhnliche Fritten sein . Meine kosten mit Curry wurst 2, 50


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 00:21
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ja und?Wo steht da das Griechenland auf Reparationszahlungen verzichten muß?
Ich könnte das auch so auslegen das Deutschland seine verpflichtungen eingehen muß und Entschädigen muß.
Die Klärung der Reparationsfrage wurde bis zu einem Friedensvertrag aufgeschoben. Um das zu umgehen und das Thema entgültig abzuhaken, wurde kein Friedensvertrag geschlossen, sondern der 2+4-Vertrag.
Griechenland wusste, dass der 2+4-Vertrag bzgl. der Reparationen das bedeutet. Griechenland hat dennoch bewusst die Charta von Paris unterzeichnet und damit bewusst dem 2+4-Vertrag zugestimmt. Damit hat Griechenland auch bewusst sein Einverständnis dazu gegeben, dass die Reparationen mit dem 2+4-Vertrag um die Ecke rum als erledigt betrachtet werden.

Dieser "statt Friedensvertrag"-Kniff war damals schon bekannt. Griechenland hat dem nicht widersprochen, sondern ihm in der Charta von Paris zugestimmt. Damals müssen sie gewusst haben, dass sie irgendwelche Reparationen abschreiben können.

Aber jetzt ganz plötzlich, wenn man in der Krise steckt und doch gefälligst Deutschland Kohle rausrücken soll und Deutschland das nicht ganz so bereitwillig tut, wie manche griechischen Politiker das gerne hätten, da ganz plötzlich fällt ihnen das mit den Reparationen ein.

Diese ganze Farce ist genau eines: Ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver, um (vor allem innenpolitisch) von den hausgemachten Problemen abzulenken, nach dem Motto "Ja, wenn Deutschland nur mal zahlen würde, dann ginge es uns ja gut." Und dass es Leute gibt, die auf so ein wirklich mehr als billiges Manöver hereinfallen, beweist du ja zu genüge.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 20:31
@tris
Zitat von tristris schrieb:Griechenland hat dem nicht widersprochen, sondern ihm in der Charta von Paris zugestimmt. Damals müssen sie gewusst haben, dass sie irgendwelche Reparationen abschreiben können.
Man kann jetzt darüber grübeln ob die Griechen das wussten oder nicht.
Ich tendiere zu sagen das sie es nicht wussten, weil dieser Vertrag ein Universalvertrag mit anderen Europäischen Ländern ist, und nicht allein mit Deutschland.Deutschland kann sich dann nicht hinter diesen Verträgen verstecken die im Grunde allgemein gehalten sind.So könnte man auch dann sagen wenn die Griechen nicht unterschrieben hätten wären sie dann entweder Opfer der deutschen Hinhaltetaktik oder Blockierer.Was davon würdest du eher zustimmen?


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 20:42
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Na das müssen ja dann recht außergewöhnliche Fritten sein . Meine kosten mit Curry wurst 2, 5
O.k gib mir die Adresse,bei mir sind es mind.4,50


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 20:45
@orestias11
Häää? Wo wohnt ihr denn? Bei mir ist 2,50 auch völlig normal...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 20:47
@orestias11

Nun auch der stolze Preis , erklärt aber nicht wie du zu 4 auf 60 Euro an der Pommesbude kommst ?

aber ist auch egal , der Teuro hat nur bedingt mit Reparationen was zu tun .

Im übrigen scheint mir Du bist Grieche ? da du dich so vehement für Reparationen einsetzt .

Ok wie war das nochmal mit Alexander dem Großen ? Was hat er alles so geplündert ? ^^


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 21:12
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nun auch der stolze Preis , erklärt aber nicht wie du zu 4 auf 60 Euro an der Pommesbude kommst ?
Es ist wie mit den Spritpreisen nicht überall in DE kostet es gleich.
In Iserlohn kostet ein Hotdog 1,20 in der Provinz ca.3€.
Und sonst war das ein wenig Spaß.Humor und so.
Aber wenn ich zum Deutschen gehe und bestelle mir Rindersteak mit Beilagen und Getränke dann komme ich doch schon auf 60€ zu dritt .
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im übrigen scheint mir Du bist Grieche ? da du dich so vehement für Reparationen einsetzt .

Ok wie war das nochmal mit Alexander dem Großen ? Was hat er alles so geplündert ? ^^
Da musst du die Mazedonier (FYROM) fragen.Die sagen das Alexander der Große Slave war,und jetzt gehört Alexander der Große FYROM.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 21:25
@orestias11
War der nicht schon immer Makedonier?
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:So könnte man auch dann sagen wenn die Griechen nicht unterschrieben hätten
Das wäre mit Sicherheit nicht passiert, die haben doch quasi drum gebettelt aufgenommen zu werden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 21:32
@Grymnir

Ja, der war schon immer Makedonier. Die Griechen haben in der EU einen Streit darüber angezettelt und den Makedoniern das Recht absprechen wollen, einen Flughafen nach Alexander dem Großen zu benennen und vieles weitere in diesem Zusammenhang mehr. Letztendlich waren die Griechen die Unterlegenen. Ist noch gar-nicht so lange her, dass das beigelegt wurde.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 21:36
@Bauli
Ach so.
Komisch, bei uns gibt es jeder Ecke Roosevelt- Kennedy- usw Schulen...


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 21:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Hier sind ja auch die Straßen mit Goldbarren gepflastert und das Geld wird auf Feldern herangezüchtet.
Ach, daher stammen die ganzen Löcher in den Straßen. :>


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 21:57
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Komisch, bei uns gibt es jeder Ecke Roosevelt- Kennedy- usw Schulen...
Aber Deutschland erhebt kein Anspruch auf fremde Geschichte.Mir persöhnlich ist es egal wie die sich nennen wollen,aber trotzdem ist das doch Peinlich oder?

DIe ganze Geschichte hat ein ernsten Hintergrund,in der Verfassung des FYROM steht als Ziel die Vereinigung mit dem Griechischem Teil von Mekedonien.Und die Landkarten sind teilweise schon so gezeichnet,und in den Schulen von FYROM wird das so auch propagiert.Die züchten sich eine neue Generation des Hasses auf Griechenland.Jetzt ist soviel Zeit vergangen das einer das Gesicht verlieren wenn der Nachgibt.Blödsinn eben.Dabei gehört die ganze Telekommunikation den Griechen und noch ein paar Wirtschaftszweige.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.01.2013 um 22:03
@orestias11
Und die Landkarten sind teilweise schon so gezeichnet,und in den Schulen von FYROM wird das so auch propagiert.Die züchten sich eine neue Generation des Hasses auf Griechenland.Jetzt ist soviel Zeit vergangen das einer das Gesicht verlieren wenn der Nachgibt.Blödsinn eben.Dabei gehört die ganze Telekommunikation den Griechen und noch ein paar Wirtschaftszweige.
Text
Herrje, ihr seid aber auch arme Teufel. Da investiert ihr in Makedonien und erhebt Anspruch darauf, das die Euch abnehmen sollen, was ihr denen vorbetet. Dabei haben die eine eigene Meinung, was den Griechen gar-nicht gefällt.

Seid wann dienen Wirtschaftszweige der Umerziehung. Was hast Du eigentlich für ein Weltbild, wenn ich Dich das langsam mal fragen darf?


Anzeige

melden