Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 16:41
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Am besten sind die Typen im Urlaub, die Deutschen schmeicheln wollen und sowas wie "Hilter was a good man" raushauen
Das habe ich noch nie gehört. Wo wird das denn gesagt?

Ich denke aber, wenn die NAZI-Keule strafrechtlich geahndet werden würde und sanktioniert, dann würde das auch aufhören. Nur leider hat von den Politikern keiner einen A.... in der Hose.

Irgendwo müsste dann doch den NAZI-Rufern einleuchten, das Nazi-Deutschland kein Geld hatte und Anleihen bei fremden Ländern aufnahm. Wieso soll jetzt die Nachfolgerepublik, die auch so beschimpft wird, Geld haben, um immer noch mehr Reparationszahlungen zu zahlen und das zig Jahre, nachdem schon bezahlt wurde? Das erkläre mir mal. Ich kann ja ganz böse weiterdenken, aber ich will nicht noch mehr Öl in´s Feuer gießen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 17:05
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Das habe ich noch nie gehört. Wo wird das denn gesagt?
Hab da von verschiedenen Leuten immer wieder mal was gehört. Ost-, Südeuropa oder aus einigen Afrikanischen Staaten.
Zitat von BauliBauli schrieb:Irgendwo müsste dann doch den NAZI-Rufern einleuchten, das Nazi-Deutschland kein Geld hatte und Anleihen bei fremden Ländern aufnahm. Wieso soll jetzt die Nachfolgerepublik, die auch so beschimpft wird, Geld haben, um immer noch mehr Reparationszahlungen zu zahlen und das zig Jahre, nachdem schon bezahlt wurde? Das erkläre mir mal.
Ich glaube denen geht es gar nicht ums Geld. In den Köpfen hat es sich einfach fest gesetzt, dass der Deutsche tief in seinem Herzen immer noch ein Nazi ist. Wenn dann die deutsche Regierung eine eher unpopuläre Entscheidungen trifft, fühlen sich die Leute bestätigt.

Man sieht das ja auch im alltäglichen Leben. Verhält sich ein Deutscher einem Ausländer gegenüber merkwürdig, ist der erste Verdacht, dass der Deutsche was pauschal gegen Ausländer hat.

Abgesehen davon, für einen nicht Deutschen ist die Nazi Keule ein erprobtes und bewährtes Mittel um den Deutschen unter Druck zu setzen oder um Forderungen zu stellen. So schnell verschwindet die nicht ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 17:20
Gab es nicht einen SChuldenerlass für die BRD - in den 50igern, auf Anraten der USA?

Ich hielt die USA bisher für kurzsichtig - die Griechen sind es nicht!

Also kein Grund zur Aufregung...die (Mit)verursacher sind tot, es gilt fortan die Sippenhaft! ;)

PS: iBz. auf Kriegsschulden


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 17:23
@kickeric
Aber mal unter uns, für einen nicht Deutschen ist die Nazi Keule ein erprobtes und bewährtes Mittel um den Deutschen unter Druck zu setzen oder um Forderungen zu stellen. So schnell verschwindet die nicht
Ja, nur um Forderungen zu stellen und selbst von seinen gesellschaftlichen aus den Rudern gelaufenes Problem abzulenken.

Das gerade Frau Merkel plakatiert wurde in Zypern und Griechenland ist mehr als unterbelichtet.

Wir wollen hier jetzt nicht darüber debattieren, das rot/grün den eigenen deutschen Bürgern mit dem Eintritt Griechenlands in den nächsten Wochen sehr viel Vermögen insgesamt einfach weggenommen hat und nicht die Regierung darstellte, die sie immer gerne von sich behaupten. Wir werden nach der Wahl sehen, dass die Bevölkerung in der BRD gesamtheitlich für den Schlendrian in Griechenland haften muss. Das fördert noch mehr Hass zutage. Im Gegenzug werden wir sehen, dass sich Griechenland den Forderungen der EU, des IWF und den Banken beugen muss oder die Bürger verelenden dort. Bezahlen muss der Bundesbürger oder die Gemeinschaft der Bürger in der BRD mit Lebensversicherungen und höheren Abgaben, trotz höherer Steuereinnahmen. Ich denke auch, dass in Griechenland die Studenten auch Semestergebühren abführen müssen und vieles mehr. Nüchtern betrachtet ist das überfällig. Griechenland hatte aber in Gegenzug mit billiger Scheckkarte eingekauft. Von daher ist Mitleid fehl am Platze. Die Mitleidstour zieht bei mir nicht, weil wir auch Millionen verarmter Verhältnisse haben, die keine Lobby haben, aber ihre Steuer rechtschaffen bezahlten. Über die redet keiner. Hier wird so getan, als wenn sich die Leute die Lebensumstände immer ausgesucht haben. Ich rede nicht von denen, die zu faul in der Schule waren.

@Shotokan

Wenn es einen Schuldenerlass gab, warum musste dann die BRD für die Reparationen aus dem 1. und 2. Weltkrieg aufkommen und haben diesen meines Wissens dennoch im Sommer 2011 vollständig bezahlt, wenn die doch erlassen wurden? Zeigst du mir mal deine Quelle?


Griechenland will Kriegsschulden zurück. Nämlich die Anleihen, die für die Deutschen zur Bezahlung von Kriegsmaterial benutzt wurden.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 17:31
@Bauli

Wirtschaftswunder - ein Mythos?

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1284/starthilfe_fuer_deutschland.html

btw: gestern kam eine Reportage über das Thema Wirtschaftswunder - auf ARD oder so...lohnt sich zu schauen in der Mediathek...wirst es schon finden..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 17:50
@Shotokan

Das Wirtschaftswunder war eine Folge des jahrzehnte vorangegangenen Mangels und der Zuflucht von Millionen Flüchtlingen ( Sudeten, Ostpreussen usw.) die sich auf einen engeren Raum niedergelassen hatten. Eine Folge der neuen Währung und des Wiederaufbaus der BRD, entfacht durch die USA, die den Deutschen ihre Firmen und Konzerne zurückgaben.

Du redest vom Wirtschaftswunder. Das kam erst, als die Bürger das Nötigste hatten. Jedoch wurden die Bürger damals in den 50igern mit minimalsten Löhnen abgespeist, so dass nur von der Masse ausgegangen werden kann und nicht vom Einzelnen, bedingt durch seinen kargen Lohn. Frage Deine Eltern oder Großeltern mal, wieviel Pfennig die pro Stunde bekamen. Da brauchst Du keinen Spiegel.

Im Übrigen, wenn in den Kriegsjahren das BIP logischer- und konsequenterweise zurückging, ist es doch ganz klar, das in Friedenszeiten der Konsum rapide zu ungeahnten Höhen ansteigt.
So war es doch auch in der DDR. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, als hier im Westen Konserven ausverkauft waren und die Hersteller mit der Produktion nicht nachkamen, bis der Markt gesättigter war. Für die Industrie war es auch ein wirtschaftliches Hoch.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:01
@Bauli
Ganz ruhig! Wenn ich von Wirtschaftswunder spreche, dann meine ich nicht zwingend das Wohlergehen eines jeden Einzelnen!

Wie schaut es denn heute aus? Im Ganzen steht Deutschland sehr gut da...im Einzelnen eher bescheiden!

Aber wer schaut schon auf die "EINZELFÄLLE" als Individuum? Banken sind in der modernen Zeit echte Lebewesen und Einzelfälle - die von der Ausrottung bedroht sind - ein Fall für Greenpeace! HaHaa!

topic: Kann man es Griechenland verneinen, wenn sie von Gesamtdeutschland Reperationszahlungen verlangen?

Ostdeutschland hat sie an Russland gezahlt!!! Jetzt zahlt es auch für ganz Europa mit - in welcher Form auch immer und wenn es Stagnation ist!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:09
@Shotokan

Dann hast Du aber meine früheren Einstellungen nicht gelesen. Ich schrieb bereits, dass Nazi-Deutschland kein Geld hatte und Anleihen in fremde Währungen aufnahm.

Die DDR hat einen gewissen Teil des BIP an die damalige Sovjetunion bezahlen müssen. Die westliche BRD musste die DDR ablösen und auch die USA, indem man den Dollar kaufen musste, um ihn zu stützen. Kannste überall nachlesen. Der Franzose wollte die Aufgabe der DM und den Euro und England wollte ein Gesamtdeutschland nicht. Die vier sind also auch auf ihre Kosten gekommen. Es ging keiner leer aus. Dafür kürzt man gerne die Geldschuld, um sie später größer werden zu lassen und mehr abzusaugen, weil mehr erarbeitetes Kapital sich anhääufen würde. Genauso wird es auch Griechenland ergehen. NIcht´s anderes habe ich vorher geschrieben, um wieder auf das Thema zurückzukommen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:12
Zitat von kickerickickeric schrieb:Eigentlich kommt die Keule aus jeder Ecke der Welt. Je nach Bedarf. Das zeigt mir, dass man eben nicht abgeschlossen hat. Da kann man sich hier in Deutschland auf den Kopf stellen. So ist das halt.
Ich will mal so sagen, es gibt einen geistesgestörten Teil in der Menschheit die in ihrer gestörten Überheblichkeit gerne diese Keule schwingen und es gibt die, die sich wegen ihrer übertriebenen Demutshaltung immer wieder (teilweise auch gerne) dieser Keulenschläge annehmen.
Wer jetzt das größere Arschloch ist
a) der mit der gestörten Überheblichkeit
b) der mit der übertriebenen Demutshaltung
überlasse ich jeder persönlichen Entscheidungskraft.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:16
@Turboboost

Wie gesagt, wenn mich jemand so beleidigt und ich habe Zeugen dabei - Strafanzeige-


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:18
Na klar Deutschland soll gefälligst weiterzahlen!
/ironie off


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:25
@Bauli
right!

Nun wäre zB der Bergriff der Sippenhaft zu diskutieren! Und wie es Fr. Merkel sagte: Der (Erhalt des) Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden - sinngemäß!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:38
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich will mal so sagen, es gibt einen geistesgestörten Teil in der Menschheit die in ihrer gestörten Überheblichkeit gerne diese Keule schwingen und es gibt die, die sich wegen ihrer übertriebenen Demutshaltung immer wieder (teilweise auch gerne) dieser Keulenschläge annehmen.
Hauptsache alle sind glücklich ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 18:44
@kickeric

Glücklich ist immer nur der Psychiater und Therapeut im Hintergrund


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 19:38
@Shotokan

Sippenhaft gibt es doch schon über den EFSF, den ESM und die Bankenunion. Dir werden nach der Wahl die Augen aufgehen. Aber das ist eine andere Diskussionsplattform.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 19:48
@Bauli
Das frage ich mich ja auch - was passiert, wenn die BRD ebenso abschmiert - das ist nur eine Frage der Zeit. Entweder Gesamteuropa geht durch das "TAL" und zwar friedvoll - und dann vielleicht erfolgreich - oder es kommt zu dem was sich KEINER mehr vorstellen kann!

Wenn ich über Ausbrüche von Kriege nachdenke - dann kommt mir die anatomiesche Zerbrechlichkeit einerseits, aber auch die anatomische Stärke eines Organismuses in den Sinn!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

16.07.2013 um 20:29
@Shotokan

Die EU ist nicht nur ein Organismus, wie es uns die Politiker Glauben machen möchten. Das ist das Problem. Jedes Volk ist ein Organismus. Jede Behörde ist ein Organismus, ob EU oder national.
Die EU wird auch nie e i n Organismus. Ich denke, es wird auf allen Ebenen richtig krachen. Viele Länder können schon jetzt nicht mehr mithalten und dort wird es als erstes losgehen, weil die deutschen Politiker die Zügel beim deutschen Wähler als Vorzeigeimperium immer weiter anziehen.
Sage mir ein Land in der EU, wo die linken Gruppierungen die Rente mit 67 Jahren durchgezogen haben, ausser hier in der BRD unter den rot/grünen?. In Frankreich wird es das nie geben und auch in Griechenland nicht. In Portugal nicht und in Spanien auch nicht.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

17.07.2013 um 02:16
Lass die Idioten mal noch weiter die Arbeit verweigern. Mein Mitleid mit deren Situation hält sich mittlerweile in SEHR engen Grenzen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

17.07.2013 um 02:49
Ganz so falsch liegen die Griechen ja auch garnich...

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht (Seite 84) (Beitrag von kurvenkrieger)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

17.07.2013 um 12:39
Wann sagt Deutschland endlich mal Nein? Wir müssen dauerhaft für andere Länder haften. Wir haben die Schnauze voll!

Griechenland braucht Deutschland NICHT!
Die Griechen leiden.
Die Deutschen zahlen.
Die Banken kassieren.


Anzeige

melden