Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:34
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Darüber muss Diskutiert werden. Es müssen Abkommen geschaffen werden.
Das versucht Serbien doch gerade und war auch Sinn am vergangenen Wochenende. Und was macht Kosovo? Sie verhaften den wichtigsten Mittelsmann zwischen Serbien und Kosovo. Das ist einfach nur zum weinen!

Ich bin gespannt welche Sanktionen es deshalb in Richtung Kosovo geben wird.

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:44
@Eya
Keine. Die EU macht da nichts dagegen. Die sehen Kosovo als Opfer Serbiens. Nicht als gleich zu setzende Partner.

Vucic soll mal jetzt in die offensive gehen.
Sagen, wir sind bereit Kosovo abzugeben, wenn das und das gemacht wird.
Gespräche suchen. Mit Merkel nach Kosovo reisen.
Die EU fragen. Geld verlangen.


Und auch die Gleichheit in seinem Land voranbringen.

Und ganz wichtig. Immer und immer wieder sagen. Das Serbien bereit ist Kosovo abzugeben, wenn Sicherheit der Bevölkerung und Geldfluss seitens der EU gewährleistet ist.
Jeden Tag soll er das sagen.

Aber er muss Kosovo abgeben!


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:50
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Keine. Die EU macht da nichts dagegen. Die sehen Kosovo als Opfer Serbiens.
Was die wenigsten mitbekommen haben, am 24. März 2016 wurde Milosevic vom Haager Tribunal post mortem freigesprochen!

Deshalb hat Serbien alle Rechte der Welt, gegen das Unrecht anzukämpfen. Es müssen und werden Sanktionen folgen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:56
@Eya


Serbien beschuldigt sogar die EU.

Jetzt ist die EU gezwungen da was zu machen. Wollen sie einen friedlichen Kurs für beide oder Krieg und Spannungen?

Er soll mit Merkel mal nach Kosovo. Ist eine gute Idee.

Wenn die EU da wirklich Partei ergreift. Dann soll er halt nach Russland gehen und den Traum EU aufgeben. Ich würde der EU echt Drohen. Das wäre Verrat.

Aber nicht gleich Krieg mit Kosovo anfangen. Nur halt NOCH nicht aufgeben. Erst wenn Geld fließt und Sicherheit da ist.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:09
@Samsaraa
Krieg mit Kosovo möchte Vucic nicht, er sagte nur die Möglichkeit sei ihm gegeben einzugreifen aber er wird alles mögliche versuchen um dies zu verhindern.

Deshalb schrieb ich ja, solange keine Annäherung stattfindet, wird Serbien Kosovo nicht aufgeben und das ist gut so. Was da vorgefallen ist gehört Sanktioniert und ich bin gespannt wie die EU da nun agieren wird. Serben sind - wie man sehen konnte - sehr geduldig.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:10
Na versammeln sich die Exilanten schon wieder und Träumen von Sebrenica 2.0?

Ja, ist nix neues das dort gegenseitige Provokatoinen erfolgen. Bislang wurde es aber immer gelöst.

Ah war Klar das RT und co wieder die Propaganda abziehen, ist Serbien vielleicht der letzte Anker Russlands in Europa, so von wegen Slawische Bruderschaft und co.


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na versammeln sich die Exilanten schon wieder und Träumen von Sebrenica 2.0?
Hat hier irgendjemand von töten gesprochen? Wir diskutieren hier sachlich und du kommst mit dämlichen Beleidigungen.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:14
Zitat von EyaEya schrieb:Hat hier irgendjemand von töten gesprochen? Wir diskutieren hier sachlich und du kommst mit dämlichen Beleidigungen.
NA ich habe deine Beiträge Analysiert, von daher, sehe ich doch wieder die Klassischen Nationalisten, von wegen Schande und in 500 Jahren etc

Na dann wollen wir mal schauen wie Sachlich das bleibt. NIcht das ich hier wieder Geschichtsrevisionismus korregieren muss.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:18
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wenn die EU da wirklich Partei ergreift. Dann soll er halt nach Russland gehen und den Traum EU aufgeben. Ich würde der EU echt Drohen. Das wäre Verrat.

Aber nicht gleich Krieg mit Kosovo
Ich weiß nicht inwieweit ein Bündnis mit Russland sinnvoll wäre. Ich würde mir von der EU wünschen diesen Vorfall nun wirklich gerecht und unvoreingenommen zu betrachten und dementsprechend Sanktionen ggü Kosovo auszusprechen. Sollte die EU bzw teile davon beteiligt gewesen sein, sind es keine Verbündeten mehr. Was bleibt Serbien da noch übrig.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:29
@Eya
Ja, genau. Davon spreche ich. Sollte sich das rausstellen und will die EU keine Lösung für beide. Dann Tschöö und Hallo Russland. Das sollte Serbien aber von Anfang an sagen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah war Klar das RT und co wieder die Propaganda abziehen, ist Serbien vielleicht der letzte Anker Russlands in Europa, so von wegen Slawische Bruderschaft und co.
Das hat nichts mit russischer Propaganda zu tun. Vucic hat das so gesagt. Vucic! Er wurde zitiert. Vucic hat gesagt "Die EU ist daran beteiligt" Vucic! Nicht RT. Vucic. Russland hat nichts damit zu tun. Vucic.
Die EU muss jetzt handeln. Die EU.

Die EU muss jetzt sagen, wie beide Partner reagieren sollen. Serbien will in die EU. Dafür müssen sie Kosovo aufgeben. Ok. Aber wie? EU muss Serbien mit Vorteilen locken. Und Sicherheit für beide Seiten gewährleisten .
Ja, sie müssen das. Als Stabilisator.

Nicht Russland. Nichr RT. Die EU!


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:38
@Samsaraa
Vucic hatte gestern ja ein Gespräch mit Frau Mogherini. Zum Inhalt wollte er sich nicht konkret äußern, nur dass er ihr deutlich gemacht hat, dass seitens Serbien kein Fehlverhalten stattgefunden hat. Man darf gespannt sein, was dieses Gespräch bringen wird.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 12:48
@Eya
Schauen wir mal was die EU jetzt weiter macht.
Serbien hat sich nicht fehl verhalten.

Kosovo hat überspitzt gehandelt. Sollte er wirklich keine Genehmigung bekommen haben.
Und wenn nicht, sollte diese Genehmigungen nicht so stark ins Auge genommen werden.

Ich meine es ist ein Politiker. Der braucht da nicht so eine Genehmigung.
Und wollen die Parteien wirklich friedlich verhandeln, sollten nicht so scharfe Aktionen seitens Kosovo folgen. Das wär ein Schritt in richtig ruhige Lösungen.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 13:17
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:as hat nichts mit russischer Propaganda zu tun. Vucic hat das so gesagt. Vucic! Er wurde zitiert. Vucic hat gesagt "Die EU ist daran beteiligt" Vucic! Nicht RT. Vucic. Russland hat nichts damit zu tun. Vucic.
Die EU muss jetzt handeln. Die EU.
DAnn hat er gut gelernt bzgl VTs raushauen oder Nebelkerzen streuen ala Putin.

Aufällig eben wie RT und co den Kram aufgreift und entsprechend ausnutzt, vermutlich wie üblich auch durch das fortlassen bestimmte Aspekte.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 13:23
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Sollte er wirklich keine Genehmigung bekommen haben.
Lt. Abkommen ist keine Genehmigung notwendig nur eine zeitgerechte Benachrichtigung, was auch geschehen ist, sogar mehrmals. Es muss geklärt werden inwiefern Kosovo eine Einreise eines serbischen Staatsbürgers grundlos verbieten darf, trotz brüsseler Abkommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 13:36
Die sind beide nicht mal dazu fähig den Mord an Ivanovic aufzuklären oder sie wollen es nicht. Ein Staat der genug Autorität besitzt hätte würde Kosovo von diesen kriminellen Banden auf beiden Seiten in paar Tagen durchsäubern inkl korrupten Polizisten etc. Ich meine von alleine werden die sich wohl eher seltener gegenseitig liquidieren wie es bei Hooligans so der Fall ist oder Mafia.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 13:55
@Venom
Was redest du? Ein Organhändler und UCK Verbrecher sitzt im Kosovo in der Politik und du sprichst von beiden Seiten? Solange Big Brother die schützende Hand über Kosovo hält, wird sich da gar nichts ändern oder aufklären und wenn dann nur mühselig. Es ist sehr wichtig dass Serbien sich zurzeit nicht provozieren lässt und ruhig bleibt und auf diplomatischem Wege dagegen ankämpft.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 13:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Staat der genug Autorität besitzt hätte würde Kosovo von diesen kriminellen Banden auf beiden Seiten in paar Tagen durchsäubern inkl korrupten Polizisten etc
... um dann erneut in die Steinzeit bombardiert zu werden?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:06
@Eya
Ivanovic wurde doch micht hoher Wahrscheinlichkeit von eigenen Leuten ermordet, er wusste ja von korrupten Polizisten und Drogen in Nordkosovo. Er hat sogar selber gesagt er fürchtet sich mehr vor den Leuten aus der eigenen Reihe als vor Albanern.
Zitat von EyaEya schrieb:... um dann erneut in die Steinzeit bombardiert zu werden?
Nein, korrupte Vollpfosten und Mafiosi und sonstige Kriminelle aus dem Weg räumen.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:12
Zitat von VenomVenom schrieb:vanovic wurde doch micht hoher Wahrscheinlichkeit von eigenen Leuten ermordet, er wusste ja von korrupten Polizisten und Drogen in Nordkosovo. Er hat sogar selber gesagt er fürchtet sich mehr vor den Leuten aus der eigenen Reihe als vor Albanern.
Das wäre dann womöglich im Interesse von Kosovo dies zu lösen um sich aus der Affäre zu ziehen. Würde die Wogen bestimmt etwas glätten. Hat aber nichts mit den jüngsten Vorfall zu tun.

Mafiosi hast du auch in sogenannten zivilisierten Ländern. Wenn das so einfach wäre diese aus dem Weg zu räumen, würde das überall auf der Welt geschehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:13
Zitat von EyaEya schrieb:Hat aber nichts mit den jüngsten Vorfall zu tun.
Aber genug damit ich unseren eigenen Leuten nicht vertraue, genauso wie den Albanern nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Mafiosi hast du auch in sogenannten zivilisierten Ländern. Wenn das so einfach wäre diese aus dem Weg zu räumen, würde das überall auf der Welt geschehen.
Hier sind wir aber gaaanz vorne dabei. Und der Staat macht nichts dagegen, bei den Albos dasselbe.


Anzeige

melden