Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglück, Asien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 15:15
j.holey

... alter schwede das sind mal kurz 80 mio nur mwst
Ausfuhren OHNE Mwst !!!!!!!!!!!!!!!!!

das bleiben 500 -- für das :
abgesehen von dem gewinn was die firmen erzielen würden und damit arbeitsplätze schützen oder ausbauen könnten

Umsatz und Beschäftigung in D.
die Flüge der Bundeswehr und THW sind auch in der REchnung

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 15:28
Das die Menschen nicht gewarnt wurden.
Das so viele den Tod fanden.
Das man fragt, soll man spenden?
Das Österreich zu dumm ist seine Leute möglichst bald zu senden und so zu denen gehört die jetzt erst hinkommen *kopfschüttel*
Das es einen gibt der mit der Kamera herum reist, die Menschen filmt und nicht mal hilft.
Das die Kinder entführt und missbraucht werden.
Das die Menschen so grausam sind und diese Situation noch ausnützen.

Das Unglück selbst ist das was mich "stört", denn man hätte vieles verhindern können, wie schon so oft....

Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 15:39
@liberaler:
>>das war ein unglück, wie es immer wieder passieren kann. erdbeben sind naturkatastrophen, die vom mensch nicht beeinflussbar sind und auch nicht zu verhindern sind.<<

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das es die Natur ist, die sich zur Wehr setzt.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 15:45
@EL

gekauft werden die sachen in deutschland und da haben wir noch eine mwst ... die ausfuhr kann gerne über die bundeswehr passieren ... das zahlen wir doch sowieso schon ... wer finanziert eigentlich den thw ?


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 15:48
@ holey : STEUERN

There's more to life than your eyes reveal.


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 15:55
@crimson

was STEUERN ????


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 19:34
Gestern haben sie im TV einen gezeigt, den sie gerade gerettet haben. Er wurde von einer Unzahl von Leuten mit Kameras, Fotoapparaten und Mikrofonen bedrängt. Der arme Mann lag auf einer Bahre und war fix und fertig. Aber die Leute haben so gedrängelt, dass die mit der Bahre fast nich zum REttungswagen gekommen sind. DAS IST DOCH KRANK.Diesr Mann wollte sicher nur in Sicherheit gebracht werden, verarztet, etwas zu essen und zu trinken. Aber nein, erst muss er durch eine Schar Journalisten gequetscht werden. Das hat mich wirklich sehr gestört.


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 19:54
@tabitha:

Du hast recht. Sowas ist einfach respektlos gegenüber dem Verletzten...

Reine Sensationsgier....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 21:03
die kinderhändler..


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 21:56
Um die Sextouristen tut mir es mir ehrlich gesagt nicht leid...!


@thrillseeka:
>>die kinderhändler..<<

Sollte man den Nachrichten glauben, haben Kinderhändler gerade sehr gut zu tun....Das ist so verachtenswert....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 23:00
die leute dort hatten 2 stunden zeit die stadt zu evakuieren, glaub sri lanka war das, das hat mich gestört, aber sie taten nichts


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 23:47
Das uns Mutter Natur zu jeder Zeit in den Arsch treten kann.


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 01:37
@JackBauer

Genau so denke ich auch!

Der Mensch ist so überheblich, dass er diese, unsere einzige Erde tagtäglcih mit Füssen tritt.

Da werden Bombenteppiche auf Afghanistan und den Irak geworfen!

Indien und Pakistan, Frankreich und weiss der Teufel wer noch alles,
testen ihre Atombomben (auch unterwasser) wir hören und sehen davon nichts und die Medien schweigen dazu!

Ob das nun ein natürliches Seebeben war oder durch irgendwelche Tests hervorgerufen wurde, wer will das mit Bestimmtheit wissen?

Nur, dass die Erde eben nicht mehr viel ertragen kann!

Warum wird mal nicht da ein weltweites Verbot ausgesprochen?
Keine Atombomben-Tests und keinen Abwurf von Bomben!!!!!

Wenn wir die Erde für unsere Kinder retten wollen, dann sollten wir uns dafür einsetzen, dass ein solches Verbot ausgesprochen wird und sich jeder daran halten muss.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 04:46
das ich mein Tsunami-Surfbrett vergessen hab ;)


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 04:48
ohne die andern posts jetz großartig gelesen zu haben.
tot,menschenhandel,missbrauch,leid... is ja alltäglich, da, in afrika, wo auch immer in ärmeren ländern.
dass alles auf einma so plötzlich kommt,schrecklich,is klar, aber was mich am meisten aufregt,sind diese pseudos,scheinheilige leute,die glauben ihr gewissen erleichtern zu können,weil se einmal spenden,weils alle tun...
meist noch welche,die damit rumprahlen,wie sozial sie sind...
und dieses hypercouragierte.... alle spenden jetz nach thailand und sri lanka und sonstwohin und in afrika verrecken wieder n paar mehr kinder, weil die leute zu dämlich sind zu spenden. sogar einzelne veranstaltungen meinen ja,dass sie lieber den betreff für die spenden ändern sollten,ums vielseitiger einsetzen zu können,aber nein - jeder muss für die armen leute in asien spenden, weils aktuell im fernsehen kommt und's jeder macht. das können sich die herrschaften doch nich erlauben, nicht hinterherzuziehen und ach, k-a,was noch. es lässt sich gar nich in worte fassen


leid gibts andauernd,egal in welcher form oder extremität. von nem pickel,der einen belastet,bis zu heftigsten schicksalsschlägen,aber die leute, die sowas nur machen,um sich zu profilieren kotzen mich an.


wie hat mir mein guter freund indiona heut im icq den passenden begriff zugeflüstert:
"trittbrettspender"


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 11:36
mich stört...

Staatsterrorismus, gestützt von Amerika, Britannien und Australien, hat Indonesien über die letzten 40 Jahre in Schrecken versetzt. Beispielsweise ist die Quelle der schlimmsten Gewalt die indonesische Armee, die der Westen ausgerüstet und bewaffnet hat. Heute fahren militärische Truppen fort, die Provinzen Aceh und Westpapua zu terrorisieren, wo sie die Besitzungen der amerikanischen Ölgesellschaft Exxon und die Freeport-Mine bewachen.

aktuellen Berichten zufolge, behindert das Milität die dringend benötigten Hilfeleistungen der sonst schon gebeutelten und Verfolgten...

...aber vielleicht liegt darin - auch wenn es sonderbar klingen mag - gerade die Chance die Weltöffentlichkeit auf ein jahrzehnte langes abscheuliches Thema aufmerksam zu machen...ich hoffe, dann würde es mich vielleicht ein kleines bisschen weniger stören...




melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 11:56
dass der westen jetzt versucht, durch die spenden sich das recht herauszunehmen, dort den wiederaufbau zu leiten und die jeweilige kultur zu verändern, oder wie man in bayern sagt, rumzugschaftln.
man sollte lediglich die einheimischen in die lage versetzen, sich selbst zu helfen und ihr land selbst wieder aufzubauen.
indien braucht eigentlich gar keine hilfe, die haben genug eigene ressourcen und fähige leute. außerdem sollte man die dortigen währungen beachten, man überflutet sie jetzt förmlich mit geld, denn 500 millionen euro haben dort die kaufkraft von 50 milliarden oder mehr.


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 12:06
@yo
stimmt, stört mich auch sehr!
sind wir auf dem Weg die Welt in ein einheitliches Dorf zu verwandeln? So in dem Sinne wie es die USA mit Florida gemacht hat oder die EU mit Portugal im Sinn hat. Bestehende Kulturen werden dabei umgemünzt, vereinheitlicht und konform gemacht?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 12:07
Mich stört daran, das die Medien sich damit wieder nur Einschaltquoten in Millionenhohe versprechen.

Crazy Fuckin' Television

E=mc²


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

07.01.2005 um 13:33
warum sollkte es mih stören?
innerhalb einer woche sterben in Afrika genau soviele leute an aids, malaria und hungersnot. Darüber berichtet kein sender (zumindest nur wenige und nur ganz, ganz selten), da smit der flut ist 2 wochen her, und dennoch regen sich heut noch alle drüber auf. Das ist Schlimm.


Anzeige

melden