Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Flugzeug, Stealth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 07:15
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nura, den Link findest du im Iran-USA Strang, gestern Abend. Da war das Modellflugzeug schon grosses Thema (der Einzelstrang ist eigentlich ueberfluessig).
Ja ich schau da mal jetzt rein, hatte schon lange (seit mehreren Stunden) die schließung des Threads beantragt, scheint aber derzeit kein Mod on zu sein :D

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 07:17
Ah jetzt sehe ich es im anderen Thread, dass es da schon behandelt worden ist, gibt ja sogar Cockpitbilder von Innen. cool^^


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 08:55
Erinnert mich irgendwie an die F22 Raptor.
300px Raptor F 22 27th


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 09:48
Falls das ein Steahlt-Jet sein soll, erscheint mir das Cockpit ziemlich ungeeinet. Ersten scheint es generell viel zu klein, wer weis wie sich das ein Pilot fühlen muss, bei Mach 1.
Die Propotionen stimmen einfach nicht. und es passt nicht fliessend in die Konstruktion.
Aber war klar das es ein Fake ist, haben die anderen schon gesagt, Achmedineschad musste auch ständig grinsen ;)


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 10:30
Naja, also nur anhand der Fotos kann ich jetzt nicht feststellen, ob das Ding echt ist oder nicht. Wäre ja auch möglich, dass für den Pressetermin nur ein Modell verwendet wurde, um nicht zu viele technische Details zu verraten.

Das Flugzeug selbst erscheint mir zwar auch etwas klein und das Cockpit sehr beengt, aber wenn man das Cockpit des iranischen Jet mit dem einer Fighting Falcon vergleicht, dann relativiert sich das wieder. Die Heckpartie sieht auch etwas seltsam aus. Allerdings sieht die Heckpartie auch bei anderen Flugzeugen mit Stealth-Eigenschaften -und über diese soll das iranische Flugzeug ja angeblich verfügen- "speziell" aus.

Dass es in der Nase des Flugzeuges gar keinen Platz für ein (aktives) Radar gibt, finde ich aber nicht so erstaunlich, denn das würde nicht zu dem Stealth-Konzept passen.

Aber ob das jetzt vom Konzept her ein Abfangjäger oder ein Erdkampfflugzeug sein soll, keine Ahnung ...

Emodul


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 10:33
Ich kann das Teil schlecht bewerten. Es sieht äußerlich ziemlich klein aus und hat Ähnlichkeit mit Homer Simpsons selbst konstruiertes Auto.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.