Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 01:19
Was nützt das Rumgemaule?
Im Jammern ist Deutschland Spitze.

Neidhammel, die bei einer Geldspende in ein Katastrophengebiet um ihr
Hab und Gut fürchten.

Zum Kotzen ist das.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 04:06
@quentin: Dann lebe mal von 650 € mit einem Kind. Inkl. Miete, Strom, Heizung etc. Da wird Dir ganz schnell ganz übel. Zum Beispiel vor Hunger.

Und die 500Mio sind zwar gut und schön, aber wo landet das Geld? Garantiert nur zum Bruchteil bei den Bedürftigen. Der grösste Teil verschwindet irgendwo. Und fehlen tzut das Geld jetzt woanders, wo jeden Monat 100.000 Menschen verhungern. Die sind aber natürlich nicht jeden Tag in den Medien, die kann man getrost vergessen. Und wenn ich von dieser Regierung auch nur den Begriff "solide finanziert" höre, dann weis ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll über soviel Verarsche. Deutschland war mal ein reiches Land. Aber die letzten Regierungen haben dies mehr als gründlich verspielt. Das Land muss wieder neu anfangen, denn der normale ALG2-Empfänger lebt unter der offiziellen Armutsgrenze. Und Arbeit gibts nich, besonders nicht mit Kind.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 04:35
@jever
Zum Beispiel vor Hunger.<<
Und fehlen tzut das Geld jetzt woanders, wo jeden Monat 100.000 Menschen verhungern. Die sind aber natürlich nicht jeden Tag in den Medien, die kann man getrost vergessen.<<
Und Arbeit gibts nich, besonders nicht mit Kind.<<

Dreimal verwundert bin ich.

Vor Hunger übel, in Deutschland?
Welche 100.000 verhungernden Menschen sollen das sein???
650 Euro für Dich und Dein Kind ? Und Du hungerst?
Da machst Du was falsch.
Abgesehen davon:
Ruf beim Jauch an, und schwupssdiwupps
bist Du Thema Nummer Eins in Deutschland.
Oder auch nicht, denn die recherchieren genau, bevor sie Dich einladen, und das kann dann sehr unangenehm für Dich werden, rein von der Blöße her, die Du Dir eventuell geben müßtest.

Und noch was: Weil Deutschland gespendet hat, fehlt Dir kein Geld.


q.



Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 04:50
@quentin_=3

will mal eben Partei ergreifen für die Mutter mit Kind!
HAt sie nicht geschrieben die Summe 650 inkl. Miete,Strom etc..
ich hab zwar kein Kind, aber meine Schwester auch alleinerziehend.
Also ich weis dadurch das es hinhaut, kommt natürlich drauf an, ob man alle Wege kennt und gut jammern kann beim Amt, da kann man noch immer mehr rausholen(ich gehöre nicht dazu!)hab es aber mit eigenen Augen gesehen!
Also wenn ich Dich bitten darf die Menschen in Deutschland nicht so runter zu machen, weil es Ihnen auch nicht gut geht.Weist Du wie es ist wenn man seine Wohnung verliert, weil man immer versucht hat all seine Rechnungen zu begleichen,arbeitslos wird und die Hälfte zum Leben zur verfügung hat.
Die Einwohner aus Asien haben sich keinen Urlaub gegönnt, sondern lebten da, ja von den Urlaubern!
Tu bitte nicht so als würden wir Ihnen nicht die Hilfe gönnen.
Ich hasse Heuchlerei und Du scheinst mir als Heuchler entschuldige, wenn ich da falsch liege!Oder gehörst Du zu den Menschen, die viel für andere tun?
Ich war arbeitslos und hab ja wenn die Miete es zulässt von 100 DM leben müssen, das ist Tatsache,Strom, Jahresendnebenkosten,FAhrkarten,etc.
Wie gesagt wenn man kein Schmarotzer ist, dann lebt man von sehr wenig und hab dazumal trotzdem gegeben, wenn mich Jemand gefragt hat, was ich heute immer noch mache!Aber es kann nicht sein, das die ärmsten geben sollen und dann irgendwann selber auf der Strasse stehen,hilfst Du Ihnen dann, ja auch hier in Deutschland!Och Obdachlose gibt es genug hier, sie werden nur immer vertrieben wo denkst Du hin?????

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:02
@libelle3
Nun unterstellst Du mir Heuchelei?
Nennst Du das" Partei ergreifen"?
Eine Mutter mit Kind kann zum Sozialamt gehen, bekommt ihre Wohnung bezahlt , und muß ganz bestimmt nicht hungern.

Die Sozialhilfe ist gültiges RECHT eines jeden deutschen Bürgers.
Das Wort "Schmarotzer" nahmst DU in den Mund, in meinem Sprachgebrauch
fehlt es!

Dir ging es dreckig? Wenn Du die Sozialhilfe persönlich als entwürdigend empfindest, so ist es Dein ganz persönliches Verschulden, daß Du nicht Dein Recht
auf die Sozialhilfe geltend gemacht hast, und somit ist auch Dein individuelles Problem.

>>>Aber es kann nicht sein, das die ärmsten geben sollen und dann irgendwann selber auf der Strasse stehen,hilfst Du Ihnen dann, ja auch hier in Deutschland!Och Obdachlose gibt es genug hier, sie werden nur immer vertrieben wo denkst Du hin?????<<<


Welche "Ärmsten" sollen denn geben, bitteschön?
Hier wird dramatisiert wie in der Stammkneipe, ohne Hand und Fuss.

Obdachlose haben alle ihre Möglichkeiten und Anlaufstellen, sie kriegen, wenn sie es möchten, ihr tägliches warmes Essen, und sind WIEDERUM VERANTWORTLICH für ihre Obdachlosigkeit, denn NIEMAND in diesem Staat
braucht zu verhungern !

Also hör bitte auf, hier Märchen zu erzählen.

Und stell mich nicht als was hin, was ich nicht bin.

q.








Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:13
@jever
In einem anderen Thread hat Du geschrieben, daß @libelle3 sich doch Obst aus dem Bio-Laden kaufen soll, worauf er Dir antwortete, daß er es sich nicht leisten
könne... Jetzt sag nicht , Du kaufst nur im Bio Laden ein????

Und @libelle3:

Du beschwerst Dich hier, daß es den Deutschen sehr schlecht geht, und
behauptest in einem eben angesprochenem Thread , daß Dir nichts mehr an Obst so "richtig" schmeckt...Ansprüche stellen und gleichzeitig Robin Hood für Arme spielen...

Ich dachte, Du hasst Heuchelei...


Armes Deutschland.

q.



Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:17
@quentin_=3

Obdachlose sind nicht immer alleine schuld, so kannst Du da nicht pauschalisieren.

Heuchlerei bedeutet für mich(kein Schimpfwort), wenn Jemand die Hand über andere richtet, aber selber keine grosse Stütze ist.

Wenn Du so ein Unverständniss für Menschen aufweist,denen es hier zu Lande schlecht geht und Du nur alleine Ihnen die Schuld gibst, da der Staat in deiner Augen für Jeden da ist, dann bedaure ich diese Oberflächlichkeit zutiefst.
Aber wenn Du wirklich ein so starkes Bedürfniss hast in Asien zu helfen es werden noch Freiwillige ehrenamtliche Helfer gesucht!
Wer hier wem etwas unterstellt ist offenkundig!
Märchen von Obdachlosen kann ich dir nicht erzählen, aber Tatsachen, weil mich die Obdachlosen und deren Geschichte interessiert.Ich gebe nicht Geld einfach so, ich frage warum er oder sie dahin gekommen ist.Mag sein das der eine oder andere mir Märchen erzählt, aber nein ich halte nicht die Regierung wie Du für die gelben Engel oweija Du hast keinen Schimmer und sitzt womöglich Dein Leben lang im gemachten Netzt, wenn nicht dann entschuldige, dann reden wir einander vorbei!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:18
@jever
Jemand der einmal so daherkommt:

>>>. Und fehlen tzut das Geld jetzt woanders, wo jeden Monat 100.000 Menschen verhungern. <<<<


Und dann so :

>>>>Nahrungsmanipulation

Tja, Libelle, Du bekommst das, was Du bezahlst. Kleiner Preis --> Kleiner Genuss. So ist es nunmal. Du bekommst ja auch keinen Mercedes für den Preis eines Punto. Und man kann sich Bio leisten, wenn man nur will. Man muss dann allerdings woanders verzichten. Man kann jedenfalls net über billig meckern, weils es genau so schmeckt, wie es ist, nämlich billig.

MfG jever <<<<

Und Du meckerst?????

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:21
@jever

Bitte erkläre mir, natürlich nur wenn Du möchtest, wie sich die 650 Euro zusammensetzen, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du alles beantragt hast. :)

was ist mit

Vaterunterhalt ?

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:25
@ quentin_=3

was hat denn das Thema Obst hiermit zu tun??
Ich bin kein Robbin Hood, sagte ich das?Siehst Du wieder eine unterstellung, sonst zeige mir auf wo ich es gepostet habe?
Ansprüche stellen, wo steht das?
Ich schrieb lediglich das die Nahrung nicht gut behandelt wird, das über dem Gemüsestand im Laden, die Spiegel mit Glasreiniger eingesprüht werden und dieses auf das Obst tropft. Und das nichts mehr den Geschmack aufweist wie ursprünglich.Wieso unterstellst Du mir dann Ansprüche stellen.
Ich sag Dir jetzt mal was,ein jeder Mensch hat das Recht zu essen und wenn ich mich frage, warum kein Geschmack mehr in einer Apelsine oder Tomate steckt ist dies ein normaler legitimer Anspruch eines Lebewesen.Aha ich sehe schon Du bist einer der den dicken Fresskorb zu Hause hat und leicht richtet über die Jenigen die nicht in den Genuss kommen dürfen.
Es ist keine Heuchelei, wenn ich wissen möchte ob wir mit Gennahrung gefüttert werden oder sonstiges?
Irgendetwas stimmt da nicht, das siehst Du doch selber oder :) :)


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:26
"Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch"

Ja, sie sind völlig bekloppt! Sie geben das Geld des Volkes weg, wobei es sowieso massenweise Probleme hier gibt, sollen sie doch aus ihren eigenen Taschen sehr großzügig spenden!!!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:26
@quentin: Sozialhilfe war einnmal. Jetzt gibts ALG2. Und da gibts keine einmaligen Beihilfen mehr. Erst informieren, dann sinnlos posten ;) Die Sozialhilfe, die Du meinst, ist für die Meisten Alleinerziehenden Geschichte seit dem 1.1. diesen Jahres. Nix mehr mit Sozialamt, nixmehr mit Kleidergeld, nixmehr mit Unterstützung bei der Jahresabrechnung. Alles gestrichen. Deine 650 €, das wars, alles mit drin. Und ich weis nur zu gut, wovon ich spreche...
Und wenn Du davon schonmal 400€ Warmmiete und 50€ Strom abziehst, wirds eng. 200 € für Lebensmittel, Bustikets, Windeln, Puder, aller 2-3 Monate neue Klamotten, Babynahrung und und und. In deinen geliebten Suppenküchen gibts auch keine Babynahrung, soweit es überhaupt welche gibt (versuchs mal auf nem Dorf). Und zum hinkommen muss man auch erstmal den Bus nehmen -->wieder Geld weg. Rechne mal alles zusammen. Und lass dann noch die Waschmachine kaputt gehen. Und nein, Dein Sozialamt ist Geschichte!
Das hat alles Hand und Fuss, wenn man richtig sich informiert.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:37
@jever

Jetzt ist mir alles klar. Meine Frage schon beantwortet. Ich habe mich schon informiert, obwohl ich kein Kind habe.
Aber trotzdem, muß der Vater nicht auch Kindesunterhalt zahlen ?

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:38
@quentin: Ich selber bin Student und bekomme BaföG + Nebenjob, daher kann ich meiner Tochter sowas kaufen. 100.000 Menschen verhungern übrigens jeden Monat in Afrika.

@Catwomen: Meine Freundin bekommt ca. 730€, da ist mein Einkommen aber nicht drin, da BaföG nicht reingerechnet wird bzw. die Summe insgesamt auch zu gering ist. Allerdings ist das Westtarif mit einer Miete, die hart an der Grenze liegt.
Und ja, es wurde alles beantragt, was möglich ist, nur ist das eben nimmer viel dank Pauschale. Da man in Ostberlin weniger bekommt, und ich von einer günstigeren wohnung ausgegangen bin, sind die 650 € durchaus realistisch.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:44
@libelle
Aha ich sehe schon Du bist einer der den dicken Fresskorb zu Hause hat und leicht richtet über die Jenigen die nicht in den Genuss kommen dürfen. <<<

DU unterstellst mir hier schon wieder etwas, nicht andersherum.

Das Thema war : Hungern in Deutschland, und Du schriebst auch noch in einem anderen Thread, wie
Dir dies und das nicht mehr schmeckt... wo ist da noch von hungern die Rede???

Robin Hood war sinnbildlich gemeint, für Deinen Satz: Ich ergreife Partei
für Mutter und Kind (die sich vorher beschwert hat, wie schlecht es ihr geht).

@jever
Du erzählst hier, daß Du mit Deinem Kind zusammen mit lediglich 200 Euro
auskommen mußt, Monat für Monat???

Wie bitte, soll das gehen?

Und Bio willst Du Dich auch noch ernähren können???

Die Rechnung geht nicht auf. Da ist was faul, und mach es Dir jetzt bitte nicht so einfach, zu sagen, es ist wie es ist. Denn das kann nicht sein. Und darf nicht sein.

Von 200 Euro kannst Du nicht einmal alleine ein einigermaßen normales Leben führen.

Ich werde mich da auf jeden Fall schlau machen,
abgesehen davon ist Deine Lage t r o t z d e m kein Grund, die Politiker für verrückt zu erklären, weil sie im Tsunami Katastrophengebiet geholfen haben.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun .

Und das mit dem "sinnlos posten" möchte ich überlesen haben.
Du mußt Deinen Hochmut damit nicht auch noch untermauern.

q.





Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:48
Zu unserem Sozialsystem, in China verdient der normale Mensch in der Stadt, ungefähr 140€ im Monat, ein Arzt, verdient 400€, von den Bauern wollen wir garnicht reden, können wir uns beklagen? Gut in Schweden bekommt man an die 2000€ Stütze das ist aber auch ein Wohlfahrtsstaat,
und wenn die sich das erlauben können ist das schön. Wir können sehr sehr zufrieden sein, so wie wir leben. Und Hartz 4 würde wohl kaum die Hälfte der Bevölkerung in den Ruin treiben. soviel Arbeitslose haben wir dann doch nicht...
ein ArbeitslosengeldII Bezieher, verdient immer noch so viel wie ein gelerhter Schreiner oder Handwerker im Monat, das ist ungerecht, nicht das wir ein paar armen Leuten in Asien Geld spenden.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:53
@quentin: Ich muss es gottseidank nicht, da ich meiner Freundin genug "zukommen" lassen kann. Und wie das gehen soll, fragen sich die Empfänger schon selber. Kindergeld ist übrigens Einkommen und wird abgezogen vom ALG2 (nur mal so als Randnotiz).

Naja, diese 500 Mio werden dort nicht wirklich gebraucht, um wieder ein erträgliches Leben aufzubauen, Häuser kosten dort keine 100 Dollar (Info eines Entwicklungshelfers). Und Strassen + Strom steht auch in vielen Gebieten wieder. Das Geld wird wieder in schwarzen Kanäle versiegen oder Luxussanierungen finanzieren, anstatt Menschenleben zu retten. Und genau deshalb kotzt mich das an. Da wird Werbung für persönliche Eitelkeiten gemacht, kein durchdachtes Geldausgeben.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:54
@q
Das Thema war : Hungern in Deutschland, und Du schriebst auch noch in einem anderen Thread, wie
Dir dies und das nicht mehr schmeckt... wo ist da noch von hungern die Rede???

-ich schrieb nicht das ich hungere?halloooobist Du noch wach?
Das schrieb Jemand anderes davor mit dem hungern kuckuck?

@q
Robin Hood war sinnbildlich gemeint, für Deinen Satz: Ich ergreife Partei
für Mutter und Kind (die sich vorher beschwert hat, wie schlecht es ihr geht).

-äähm Robin H. war Jemand der von den Reichen geklaut hat, um es dann den Armen zu geben.Entschuldige Du stellst mich gleich mit einem Dieb?
Nur weil ich sagte das mit den 650Euro trifft zu bei Ihr!?




Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 05:55
@kikuchi: Schön, diese Zahlen. Aber wieviel Miete bezahlt er? Wieviel für Lebensmittel? Wieviel für ein Fahrrad/ein Bustiket? Du kannst net einfach Zahlen hinwerfen, ohne den Kontext zu nehmen und die Lebenskosten ins Verhältniss setzen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:01
@libelle3
Bleib mal auf dem Teppich.
Robin Hood hat Armen geholfen, reicht das nicht? Was soll die Haarspalterei
wegen diesem Satz???

>>ich schrieb nicht das ich hungere?halloooobist Du noch wach?
Das schrieb Jemand anderes davor mit dem hungern kuckuck? <<

Hey, Du wirfst mir die ganze zeit vor, ich wäre der "mit dem Fresskorb" und ich könne mir nicht vortsellen, wie es anderen ginge, denen es "nicht so gut" ginge...

Hattest DU schon Deinen Kaffee???

Und gleich zur Erklärung von diesem Satz: soll heißen ? Bist DU noch wach..

nur für den Fall der Fälle ;)

q.





Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



Anzeige

melden